Feedback Update auf Version 1.218

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich setze es mal rein.
Die neueren Meldungen zu den LG’s bzw. Gebäuden ist ein wenig verunglückt.
Man kann es sehr schwer lesen und es werden Teile des Textes verdeckt, ob es überhaupt nötig ist stelle ich mal in Frage.
Wenn es abschaltbar wäre ich froh.
Anhang 20185 ansehen

ich würd mal sagen, dass ist ein grundlegender Anzeigenfehler auf deiner Seite, da scheint irgendwas durcheinander geraten zu sein, denn ich hatte das bei mir überhaupt nicht.
Lösch mal deinen Cache und lade erneut, bitte.
 
bitte keine Abwertung für Putzfrauen vornehmen, deren Arbeit ist im Realen Leben nicht gerade einfach oder lustig und auch noch sehr schlecht bezahlt. Und warum räumt eine Putzfrau (oder Mann) den Müll weg? Weil irgendeiner zu faul ist seinen Müll selber wegzubringen. Läuft bei Euch im Betrieb auch alles normal? Da gibt es auch eine Forschertruppe (nennt sich nur anders) und eine Truppe, die die Fehler beheben Mich stört der Button nicht, und das Ausrufezeichen auch nicht. Es gibt bestimmt wichtigeres was im Spiel zu beheben ist, und das hat meines Wissen mehr Vorrang..
 

Leonessa

Finsteres Genie
Neuerdings schließt der Questgeber automatisch beim Öffnen des Handels mit "T". Das war bisher nicht so, sprich 1x "Q"-Drücken "gewonnen" beim Schleifenziehen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Im GvG haben wir die Option entfernt, fehlende Medaillen zu kaufen.

Da schau her: In GvG wird tatsächlich noch was gemacht. Ich dachte, da passiert nix mehr.

was mir aber wieder auffiiel: Manchmal blinkt das Nachrrichtensymbol obwohl keine neuen Nachrichten vorliegen. Das hatten wir doch schonmal vor geraumer Zeit...
 
>> Im GvG haben wir die Option entfernt, fehlende Medaillen zu kaufen.

Da schau her: In GvG wird tatsächlich noch was gemacht. Ich dachte, da passiert nix mehr.

was mir aber wieder auffiiel: Manchmal blinkt das Nachrrichtensymbol obwohl keine neuen Nachrichten vorliegen. Das hatten wir doch schonmal vor geraumer Zeit...

wobei... ich spiele fast täglich GVG, mir ist nie aufgefallen dass das geht oder nicht geht ... ist also wohl etwas das mit Prio 1 bearbeitet werden musste, weil alles andere weniger wichtig ist.

und das mit dem Nachrichtensymbol haben wir nach gefühlt jedem 2ten Update wieder....
 
Leute, ich versteh dieses permanente Gemecker nicht. Da wird sich über einen (funktionierenden) "Alles Heilen" Button aufgeregt, über ein "!" über der Burg. Habt Ihr im Spiel keine echten Probleme? Die kritisierten Features könnt ihr geflissentlich übersehen, und gut ist. Und wenn man bedenkt, dass das Gros der Spieler außer Strom und Zeit keinen Cent in das Spiel investiert, erscheint mir die Kritik doppelt widersinnig. Warum hört Ihr nicht einfach auf, wenn Euch das alles so nervt? Ich für meinen Teil nehme das Spiel so wie es ist und das wars.
 
Und wenn man bedenkt, dass das Gros der Spieler außer Strom und Zeit keinen Cent in das Spiel investiert, erscheint mir die Kritik doppelt widersinnig.

Unsere Zeit und die Daten, die wir generieren, sind für Inno ein kostbares Gut.
Und nicht jede Kritik ist Gemecker.

Ich neige grundsätzlich dazu, Dinge zu nehmen, wie sie sind (oder mich einfach kommentarlos zurückzuziehen, wenn das Angebot nicht mehr passt), aber gerade bei dem Alles-Heilen-Button und dem Rufzeichen - und erst reicht bei den Lags - ist Kritik absolut angebracht. Kritik bedeutet immer, dass man grundsätzlich bereit ist, zu bleiben. Mit begründeter Kritik tut man Inno einen Gefallen.
 
Ich habe im Spiel tatsächlich zurzeit kaum Probleme, außer den Alle-heilen-Button, das Ausrufezeichen und das Einheiten-Karrussel. Lags in GG habe ich nicht/kaum. Also warum sollte ich (und auch jede:r andere) das nicht kritisieren. Es sind einfach störende Features und unglückliche Design-Entscheidungen. Nur, weil es anderswo Probleme gibt, diese unter den Teppich kehren? Diese paar kleinen Dinge würden wahrscheinlich in der Behebung nicht viel Zeit kosten und könnten schnell mal dazwischengeschoben werden, während man parallel an der Behebung der gravierenderen issues arbeitet.
 
bei einer sachlichen Kritik ist es auch OK, aber dann mit einer richtigen Wortwahl. Da stimme ich Dir zu pitanje
 
Die Benachrichtigungsfunktion der Burg ist in der jetzigen Form einfach nur unbrauchbar. Bitte wieder deaktivieren.
Sollte sich jemand aus der Entwicklung die Zeit nehmen, sie zu reparieren, dann bitte wieder ins Spiel. Eine Benachrichtigung, dass eine oder beide Truhen in der Burg noch eingesammelt werden können, wäre tatsächlich nützlich.

Und um das Ganze um einen Vorschlag für das Burgsystem zu erweitern:
Wenn es in der Burg noch eine Übersicht gäbe, welche der täglichen Aufgaben zum Einsammeln bereits erledigt worden sind, fände ich das Toll.
Etwas in der Art von:
x von y Kämpfen erledingt
x von y Verhandlungen erledigt
Tagesherausforderung erledigt ja/nein
...

Außer in den Plattformbegegnungen der Gildenexpedition wüsste ich nicht, woran man erkennen könnte, welche Möglichkeiten zum Burgpunkte erzielen noch offen sind.

Außer natürlich auf gut Glück einen Kampf oder eine Verhandlung durchführen und dann zurück in die Stadt, um nachzusehen, ob die Burg das Benachrichtigungssysmbol anzeigt, obwohl die Kisten schon eingesammelt wurden. Nee, wirklich nicht.
 
Wenn es in der Burg noch eine Übersicht gäbe, welche der täglichen Aufgaben zum Einsammeln bereits erledigt worden sind
Und warum ist das so wichtig? Mir mich überhaupt nicht. Man braucht ca. 5-6 Jahre auf höchster Stufe, ich sammle die zwei Truhen einmal am Tag ein und gut ist. Ob da noch 7k oder 15k Pkt. bis zur nächsten Stufe sind ist für mich unwichtig. Wenn's soweit ist zeigt es mir das an, das reicht vollkommen aus. Selbst das Ausrufezeichen, ja das irritiert ein wenig, stört nur minimal. Ich klick da auf die Burg und weg ist es. Problem gelöst. Solche kleinen Schönheitsfehler sind die Diskussion nicht wert. Was für mich das Nr. 1 Problem ist sind die ständigen Abstürze in der App bei den GG.
 
Und wann kommt endlich ein Update , das verändert diese ungerechte Berechnung der Gildenrangliste? Die meiste Leute spielen per Handy und wenn man selbst einen Computer hat, hat keine Lust mit diesem veralteten GvG zu spielen. Was plant Innogames dagegen tun?
 
Und warum ist das so wichtig? Mir mich überhaupt nicht.

Und weil es dir nicht wichtig ist, darf es auch niemandem anderen wichtig sein? Wenn es dir egal ist, dann geh doch nicht weiter drauf ein. Ich persönlich bin Perfektionist, mir ist das durchaus wichtig, unabhängig davon wie groß die Auswirkungen wirklich sind. Muss ja jeder selbst wissen, so eine Anzeige tut ja keinem weh, wenn es einen nicht interessiert, kann man sie einfach ignorieren. Nur in nahezu jedem Spiel, wo es solche "Dailys" gibt, also täglich wiederkehrende Aufgaben, hat man eine Übersicht was man noch machen kann.

Und um das Ganze um einen Vorschlag für das Burgsystem zu erweitern:
Wenn es in der Burg noch eine Übersicht gäbe, welche der täglichen Aufgaben zum Einsammeln bereits erledigt worden sind, fände ich das Toll.
Etwas in der Art von:
x von y Kämpfen erledingt
x von y Verhandlungen erledigt
Tagesherausforderung erledigt ja/nein
...

Außer in den Plattformbegegnungen der Gildenexpedition wüsste ich nicht, woran man erkennen könnte, welche Möglichkeiten zum Burgpunkte erzielen noch offen sind.

Außer natürlich auf gut Glück einen Kampf oder eine Verhandlung durchführen und dann zurück in die Stadt, um nachzusehen, ob die Burg das Benachrichtigungssysmbol anzeigt, obwohl die Kisten schon eingesammelt wurden. Nee, wirklich nicht.

Das wurde bereits vorgeschlagen und weitergeleitet, siehe hier: https://forum.de.forgeofempires.com...zeige-wo-ich-noch-punkte-erhalten-kann.52405/

Ist nur zu hoffen, dass das auch irgendwann umgesetzt wird.

Bzgl dem letzten Satz, du kannst bei Verhandlungen relativ leicht sehen, ob du noch Punkte bekommen kannst: Einfach irgendwo eine Verhandlung starten, dann steht das unten links im Verhandlungsfenster. Unabhängig davon ob man schon verhandelt hat oder nicht. Bei Kämpfen ist das etwas nerviger, das sieht man immer erst nach dem Kampf auf dem Ergebnisbildschirm (was man gerne zu schnell wegklickt). Allerdings kommen die meisten wohl problemlos auf 15 Kämpfe am Tag ^^. In beiden Fällen muss man nicht nach der Burg sehen, kann man schon vorher sehen. Unabhängig davon hoffe ich trotzdem weiterhin auf die Umsetzung des obigen Vorschlages.
 
Und wann kommt endlich ein Update , das verändert diese ungerechte Berechnung der Gildenrangliste? Die meiste Leute spielen per Handy und wenn man selbst einen Computer hat, hat keine Lust mit diesem veralteten GvG zu spielen. Was plant Innogames dagegen tun?

Die meisten haben vor allem auch deshalb keine Lust auf GvG, da man dort keine persönlichen Belohnungen bekommt. GG ist halt ohne Frage attraktiver.

Was nicht heißt, dass es keine bessere Berücksichtigung der Stärke im GG geben sollte. Da wurde auch schon einiges diskutiert und auch schon weitergeleitet, aber wie man den Vorschlägen auch entnehmen kann, ist das Thema sehr komplex und es gibt da durchaus unterschiedliche Ansichten. Sowas sollte Inno in der aktuellen Zeit nicht angehen, wo sie mehr als genug mit Fehlerbehebung zu tun haben. Für so ein komplexes Thema sollte viel Zeit eingeplant werden, damit auch was vernünftiges bei rumkommt.
 
Und weil es dir nicht wichtig ist, darf es auch niemandem anderen wichtig sein? Wenn es dir egal ist, dann geh doch nicht weiter drauf ein. Ich persönlich bin Perfektionist, mir ist das durchaus wichtig, unabhängig davon wie groß die Auswirkungen wirklich sind. Muss ja jeder selbst wissen, so eine Anzeige tut ja keinem weh, wenn es einen nicht interessiert, kann man sie einfach ignorieren. Nur in nahezu jedem Spiel, wo es solche "Dailys" gibt, also täglich wiederkehrende Aufgaben, hat man eine Übersicht was man noch machen kann.



Das wurde bereits vorgeschlagen und weitergeleitet, siehe hier: https://forum.de.forgeofempires.com...zeige-wo-ich-noch-punkte-erhalten-kann.52405/

Ist nur zu hoffen, dass das auch irgendwann umgesetzt wird.

Bzgl dem letzten Satz, du kannst bei Verhandlungen relativ leicht sehen, ob du noch Punkte bekommen kannst: Einfach irgendwo eine Verhandlung starten, dann steht das unten links im Verhandlungsfenster. Unabhängig davon ob man schon verhandelt hat oder nicht. Bei Kämpfen ist das etwas nerviger, das sieht man immer erst nach dem Kampf auf dem Ergebnisbildschirm (was man gerne zu schnell wegklickt). Allerdings kommen die meisten wohl problemlos auf 15 Kämpfe am Tag ^^. In beiden Fällen muss man nicht nach der Burg sehen, kann man schon vorher sehen. Unabhängig davon hoffe ich trotzdem weiterhin auf die Umsetzung des obigen Vorschlages.
Hab nicht geschrieben dass es für andere nicht wichtig sein darf. Nur für mich. Akzeptiert keine andere Meinung, ich weiß.
 
Die meisten haben vor allem auch deshalb keine Lust auf GvG, da man dort keine persönlichen Belohnungen bekommt. GG ist halt ohne Frage attraktiver.

Was nicht heißt, dass es keine bessere Berücksichtigung der Stärke im GG geben sollte. Da wurde auch schon einiges diskutiert und auch schon weitergeleitet, aber wie man den Vorschlägen auch entnehmen kann, ist das Thema sehr komplex und es gibt da durchaus unterschiedliche Ansichten. Sowas sollte Inno in der aktuellen Zeit nicht angehen, wo sie mehr als genug mit Fehlerbehebung zu tun haben. Für so ein komplexes Thema sollte viel Zeit eingeplant werden, damit auch was vernünftiges bei rumkommt.
Also Inno möchte unbedingt Spieler verlieren. Verstanden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben