Feedback Update auf Version 1.218

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der König in Gelb

Moderator
Teammitglied
Übersetzer
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.218 findet am Mittwoch, dem 24. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
  • Innerhalb der Gilden-Gefechte gab es nach dem Spenden von Ressourcen im Provinzgebäude-Fenster gelegentlich technische Probleme, die dazu führten, dass das Fenster wieder aufsprang und andere Schwierigkeiten auftraten. Dies wurde nun behoben.
Schön, dass das schonmal wegfällt. Auch wenn der Fokusverlust (Provinzfenster öffnet nicht wieder oder dauert ewig) mindestens genauso nervig ist.

Edit: Schätze, dann werd ich wohl dass Risiko eingehen müssen, dass sich mit nem Update die GG-Performance weiter verschlechtern könnte und hoffen, dass es das nicht tut. Hatte mir das, als Verbesserung angekündigt wurde, aufgrund von Rückmeldungen bislang geklemmt.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich kann mich nur wiederholen: keine weiteren offiziellen Infos zu den aktuellen Lags (außer das was man im Betaforum findet)? keine Änderung am "alle heilen" Button? Seufz....
Hinzu kommt noch das nicht sinnvoll funktionierende Burg-!. Das ist zT an wenn ich nichts gemacht habe
 
Das Burg-Ausrufezeichen, was in der Browser-Version so programmiert wurde, dass es sinnfrei ist (siehe Feedback dazu, ich glaube wirklich niemand hat sich positiv dazu geäußert), kommt jetzt ganau so in der App-Version.... wow! Das grenzt an Ignoranz.
Naja zum einen ja, zum anderen stand das aber ja schon vorher fest dass es da mit rein kommt. So agil ist die Entwicklung von innogames nicht, das sollte längst bekannt sein ^^
 
<< Innerhalb der Gilden-Gefechte gab es nach dem Spenden von Ressourcen im Provinzgebäude-Fenster gelegentlich technische Probleme, die dazu führten, dass das Fenster wieder aufsprang und andere Schwierigkeiten auftraten. Dies wurde nun behoben. >>

Betrifft das auch die Probleme die beim fertig Stellen von Gebäuden mit Dias auftraten?
 

Juber

Beta-Community Management
<< Innerhalb der Gilden-Gefechte gab es nach dem Spenden von Ressourcen im Provinzgebäude-Fenster gelegentlich technische Probleme, die dazu führten, dass das Fenster wieder aufsprang und andere Schwierigkeiten auftraten. Dies wurde nun behoben. >>

Betrifft das auch die Probleme die beim fertig Stellen von Gebäuden mit Dias auftraten?
Soweit ich weiß: Ja. Aber keine Garantie hierfür.
 
Ja nur die App es war ca ne woche da und dann wieder weg, steht auch in diversen feedbacks zu den Updates seit dem.
 
Das Burg-Ausrufezeichen, was in der Browser-Version so programmiert wurde, dass es sinnfrei ist (siehe Feedback dazu, ich glaube wirklich niemand hat sich positiv dazu geäußert), kommt jetzt ganau so in der App-Version.... wow! Das grenzt an Ignoranz.
das wäre ja noch zu verschmerzen (sowohl in der App wie in der Browserversion) wenn andere, wichtigere Dinge, behoben würden.
Ganz ehrlich, mittlerweile weiß ich, dass sobald ich nur einen Burgpunkt mache das Ausrufezeichen da steht und ignoriere das geflissentlich.

Das Lags den kompletten Spielfluss hemmen und ich schon lange nicht mehr dazu komme, das Spiel in dem Maße zu spielen, wie ich es konnte, das nervt deutlich mehr. Es kommen ja nicht mal mehr Reaktionen der Mods dazu wie "haben wir weitergeleitet" oder... "es wird daran gearbeitet" oder was auch immer.

Wenn immer das gleiche Thema Grund zur Klage ist, würde ich mich auch nicht mehr dazu bringen lassen solche Rückmeldungen zu geben, da 5 Minuten nachdem das angeblich behoben wurde, die erste neue Meldung wieder aufploppt.
 

Juber

Beta-Community Management
Es kommen ja nicht mal mehr Reaktionen der Mods dazu wie "haben wir weitergeleitet" oder... "es wird daran gearbeitet" oder was auch immer.
Wenn dir eine Reaktion meinerseits reicht: Es wird weiterhin dran gearbeitet. Es wird schon seitdem es aufgetreten ist dran gearbeitet und es hat sich seit dem nichts dran geändert, dass man versucht es zu beheben.
 
Ach die Devs die die Fehler einbauen sind dafür später nicht mehr verantwortlich für oder wie? Wer soll die dann beheben? Die Putzfrau oder wie?
Was sollen diese aggressiven Sprüche. Etwas sachlicher gehts doch auch?

Wie die teams in innogames aufgebaut sind wissen wir nicht. Ist durchaus möglich, dass die eine eigene Abteilung haben die rein nur für Fehlerbehebung zuständig ist. Ist auch möglich dass die verschiedene teams für verschiedene Aspekte des Spiels haben, wo das team das etwas implementiert hat, dieses auch beheben muss. So oder so gibt es unter Garantie mehrere teams, und es macht wenig sinn wenn alle sich auf einen Fehler konzentrieren, das wird kein gutes ende finden. Auch bei Entwicklern gilt das Prinzip, viele Köche verderben den brei, wenn mehrere am gleichen issue arbeiten.

Und das mit dem alles heilen ist meines Wissens aktuell kein fall für die Entwicklung, sondern die game designer. Das umzusetzen wird wahrscheinlich nicht das Problem sein, aber ob das gemacht wird und wie genau entscheiden nicht die Entwickler. Dafür gibt es game designer.
 
Ach die Devs die die Fehler einbauen sind dafür später nicht mehr verantwortlich für oder wie? Wer soll die dann beheben? Die Putzfrau oder wie?
inwiefern ist der Alle Heilen Button fehlerhaft? Ich glaube der funktioniert perfekt. Wer drauf klickt und alle Einheiten heilen lassen will, der kriegt Dias abgezogen und alle Einheiten sind putzmunter...

Auch da behaupte ich, das Versetzen des Buttons mag zwar eine einfache Angelegenheit sein, es mag auch einige Spieler im Spielfluss nerven, aber es ist kein Button der nicht funktioniert wie er funktionieren soll. Es handelt sich um eine Design-Frage.

Und mir wäre 1000 mal lieber, wenn die Lags behoben werden als das der Button verschoben wird. Sobald die dringlichen Sachen repariert sind, kann gerne wieder am Design gebastelt werden. Aber vorher würde ich die Fehlerbehebung befürworten vor Design-Anpassungen.

Und ich muss Ashelia beipflichten, es bricht Dir keine Krone aus dem Zacken, etwas weniger aggressiv zu reagieren und etwas mehr konstruktiv.
 
Ich find Harveys Kommentar eigentlich sehr konstruktiv. Vielleicht sollte die Putzfrau mal die Server, die die Kommunikation mit der Android App verarbeiten, von Staub, Flusen und altem Frittenfett befreien und die alten Pizzakartons von den Lüftern räumen.
Das erscheint mir vom Verbesserungspotential her deutlich vielversprechender als die ominösen Bemühungen der Entwickler.
 
Moin,

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich setze es mal rein.
Die neueren Meldungen zu den LG’s bzw. Gebäuden ist ein wenig verunglückt.
Man kann es sehr schwer lesen und es werden Teile des Textes verdeckt, ob es überhaupt nötig ist stelle ich mal in Frage.
Wenn es abschaltbar wäre ich froh.
1637740638162.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.