Update Update auf Version 1.210

newlogo1.png


Königinnen und Könige!

Wir freuen uns, euch mit dem Update 1.210 die zweite Welle des Community Sprints präsentieren zu können. Dies ist der zweite Teil der Änderungen, an denen wir gearbeitet haben, und ergänzt somit einige Funktionen, die mit Update 1.209 bereitgestellt wurden.

Das Update auf die Version 1.210 wird am Mittwoch, dem 04.08.2021 erfolgen. Während des Updates wird es zu einer kurzen Ausfallzeit kommen. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die während dieser Zeit entstehen können.

Community-Sprint-Verbesserungen

  • Wir haben die Funktionen "Antworten" und "Kopieren und Einfügen" für Nachrichten hinzugefügt. Wenn ihr einen Text in der Nachrichtenzentrale anklickt (oder auf dem Handy antippt), habt ihr zwei neue Optionen:
    • Kopieren & Einfügen: Damit wird die Nachricht automatisch kopiert und in das Texteingabefeld eingefügt.
    • Antworten: Damit lässt sich direkt auf eine zitierte Nachricht antworten.
      CH1.210-1.png
  • Die Registerkarte "Legendäre Bauwerke" des Fensters "Globale Rangliste" wurde verbessert. Es wurde eine Dropdown-Schaltfläche hinzugefügt, mit der ihr eure Suchfilterpräferenz nach Spieler oder Legendärem Bauwerk auswählen könnt (bitte beachtet, dass diese Funktion vorerst nur im Browser verfügbar ist, sie wird aber bald auch auf dem Handy verfügbar sein).
    1.210-gb.png
  • Beim Versuch, eine Straße der Kultursiedlung zu löschen, wurde eine Sicherheitsabfrage eingefügt. Diese Sicherheitsabfrage kann jederzeit über das Einstellungsmenü des Spiels deaktiviert werden.
  • Es ist nun möglich, im Marktfenster nach bestimmten Spielerangeboten zu suchen. Mit dieser Änderung müsst ihr nicht mehr tonnenweise Nachrichten durchsuchen, um ein bestimmtes Handelsangebot zu finden, das in einem eurer Chats geteilt wurde. Wenn ihr den Namen des Spielers kennt, der das Angebot geteilt hat, könnt ihr einfach seinen Spielernamen in das Marktfenster eingeben, und alle Angebote werden auf einen Blick angezeigt.
    1.210-market.png
  • Das Animationsverhalten der springenden Sterne über motivierten Gebäuden wurde geändert. Von nun an wird die Sprunganimation nur noch dann angezeigt, wenn die Gebäude zur Abholung bereit sind.
  • Von nun an hat euer Inventar einen Speicherstatus für die Suchfunktion. Das heißt, wenn ihr etwas in das Suchfeld schreibt, wird dies fürs nächste Öffnen eures Inventars gespeichert, auch wenn ihr dieses Fenster schließt oder einen Gegenstand benutzt. Das Suchwort verschwindet nur, wenn ihr das Spiel neu ladet oder die Stadtübersicht verlasst (z. B. wenn ihr eine Kulturelle Siedlung besucht).
Fehlerbehebungen

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Senden einer leeren Nachricht in der Nachrichtenzentrale (nach dem Schreiben und Löschen der Nachricht) manchmal zu einem Fehler führte.
  • Die Verwendung eines Schrumpf-Kits während des Aufbaus des Wunschbrunnens führte zu einem visuellen Problem mit dem Fortschrittsbalken.
  • Es gab ein Problem, bei dem das Sammeln des Tavernensilbers der Zähler nicht korrekt aktualisierte, bis das Spiel neu gestartet wurde. Dieses Problem wurde jetzt behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Errungenschaften die Werte nicht richtig anzeigten, wenn die Zahl zu hoch war.
Mobile Only Changes


Dies ist der mobile Abschnitt des Updates. Dies sind Dinge, die in der Desktop-Version des Spiels nicht zu sehen sind und die nur die mobile App und deren Funktionalität betreffen. Denkt daran, dass der Zeitpunkt, zu dem das mobile Update verfügbar wird, von den Stores abhängt und einige Tage nach der Veröffentlichung der Browserversion liegen kann. Seid also nicht überrascht, wenn das Update noch nicht auf eurem Gerät zu sehen ist!
  • Die bestehenden Registerkarten "Legendäre Bauwerke" und "Medaillen" aus dem Fenster der Globalen Ranglisten sind nun auch in der mobilen Version verfügbar.
Allgemeine Bugs
  • Beim gleichzeitigen Schreiben von Beiträgen wurde in der Mitteilungszentrale manchmal der falsche Verfasser der Nachricht angezeigt. Dieses Problem wurde jetzt behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Filter für den Ereignisverlauf des Rathauses nach der Auswahl einer Option nicht geschlossen wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem im Bau befindliche Gebäude im Info-Fenster das falsche Alter anzeigten.




In der Zwischenzeit arbeiten unserer Entwickler an neuen Inhalten und Events. Behaltet unseren Beta-Server im Blick, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Danke, dass ihr Forge of Empires spielt!
Feedback wird auch für dieses Update wieder im Feedback-Beitrag gesammelt und besucht uns auch auf Facebook!


Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Wir wissen, dass die langen Ladezeiten in der App das Spielerlebnis stark beeinträchtigen. Die Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems – wir können euch jedoch noch nicht sagen, wann es so weit sein wird.
Entschuldigt bitte die Umstände – und dass wir euch keinen schnellen Fix ankündigen können.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend ein Spiel ist, das ständig ewig laden muss – von Spaß kann dabei keine Rede mehr sein.

Seht trotz eures Frustes bitte von weiteren Tickets zu dem Thema in den nächsten Tagen ab – wir haben momentan alle Informationen, die wir benötigen.
Sollte das Problem nach dem nächsten Update bestehen bleiben, ohne dass wir euch mehr dazu sagen können/euch informiert haben, gebt uns auf jeden Fall wieder Rückmeldung dazu.

Danke euch und entschuldigt bitte noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Walmor
 
Oben