Feedback Update auf Version 1.209

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eigentlich sind wir uns doch einig: das große "Probleme" bei Inno ist die Intransparenz. Und durch einen anderen, für den Spieler nachvollziehbaren Entscheidungsprozess wäre vermutlich für viele die Enttäuschung nicht so groß gewesen. Darüber zu diskutieren, wie dieser Prozess verbessert werden könnte ist müßig, dass wird an den entsprechenden Stellen keinen interessieren ...

Vll war der Entscheidungsprozess am Ende auch einfach: Wir suchen uns die Punkte raus die für uns am einfachsten umzusetzen sind und ignorieren den Rest. Das offen zuzugeben wäre vermutlich kritischer als wenn man es intransparent lässt :D
 

DeletedUser

Guest
im startscreen der app (wildlife grafik) seh ich rechts unten als version die 1.209.15. ist das die aktuellste?
btw.: unter welchem menü/option kann ich in der app die versionsnummer einsehen? oder wird die nur beim login angezeigt?

merci im voraus!
 
Auch wenn die wohl drängensten Wünsche der Spieler nicht umgesetzt wurden finde ich dieses Update trotzdem richtig gut.
- Güterübersicht: Die mangelnde Güterübersicht hatte mich sehr genervt und ist jetzt sehr verbessert worden, fehlt nur noch mehrere Angebote auf einmal einstellen zu können
- Freundschaftsanfragen: Logische Erweiterung auf die vollen 140
- Zeitalteranzeige: Eine der wichtigsten Infos für mich und gut eingefügt worden
- verb. Gildensuche: Gerade für kl Spieler, bzw für meine Nebenwelten sehr nützlich
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich dachte, die Ereignisse wären seit einem früheren Update nicht mehr hinter den Häfen versteckt und komplett unsichtbar. Leider war gerade ein weißes Boot hinter dem OZ-Hafen. Entsprechendes kam mir in letzter Zeit schon ein paar Mal komisch vor, aber diesmal bin ich mir ganz sicher, dass das Ereignis dahinter versteckt war und durch Klicken auf die Mitte des OZ-Hafens mit dem Öffnen des Hafens eingesammelt wurde.
 
Seit der neuen Version in der IOS-App stürzt diese mit einem internen Fehler regelmäßig ab, wenn man versucht eine Kaserne zu öffnen, bei der - fälschlicherweise - vier Einheiten zu produzieren wären ...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ist längst gemeldet ;) du kannst dir insoweit behelfen, dass du vor Betreten von Kasernen die Armee-Organisation öffnest, dann wird aktualisiert ob in der Kaserne was zu produzieren ist oder nicht
 
Habe mit Android seit der neuen Version dasselbe Problem. Immer wieder wären auf einmal in allen Einheitengebäuden freie Plätze. Wenn man auf eines der Gebäude klickt stürzt das Spiel ab.
 
Bei mir war es eh überfällig die Freundeslist mal wieder aufzuräumen und hatte das mal getan. Mit der jetzt deutlich einfacheren Möglichkeit sich eine Freundesliste mit 140 mehr oder weniger aktiven Freunden zu pflegen, stellt sich mir die Frage, ob ich die Taverne noch zeitgemäß finde. Eh nicht, was ich aber meine, ist die Begrenzung auf 16 Plätze. Schafft man es sich 140 Freunde zu „sammeln“, die tatsächlich regelmäßig die Freundesliste abklicken, sind 16 Plätze schnell voll. Merkt man umgekehrt genauso, dass man bei vielen Freunden keinen Platz mehr in der Taverne findet.

Vorschläge zur Optimierung der Taverne gab es schon. Ich wollte das trotzdem mal erwähnen, da ich finde, es bekommt jetzt eine höhere Relevanz. Vielleicht mag ja jemand einen neuen Vorschlag erstellen ;) Jetzt einfach nur auf 20/24/28/32 Plätze wäre schon gut, gerne dürften aber auch 1-2 andere Sachen “anders“ werden. Auch dazu gab es glaube ich Vorschläge. Ich bin auch Tavernen-Millionär… kann mir locker non-stop +30% Angriffsbonus leisten. Fände für den gleichen Preis nur 2-4h auch fair, dass es eventuell auch wieder mehr Sinn macht, besuchen viele die Taverne
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es Spieler gibt, die die "neue" Güterübersicht im Inventar loben. Ich finde diese "Verbesserung" grauenhaft. Das Einzige, was gemacht wurde, war, dass über jedem 5er Block Güter nochmal zusätzlich Platz für die Überschrift mit dem Zeitalter verbraucht wird. Ich bin im Venus Zeitalter, ich scrolle also jedes Mal erst von der Bronzezeit bis ganz nach unten zu dem für mich relevanten Zeitalter, alleine das kostet schon. Wenn man dann unten angekommen ist, hat man die 5 Güter des aktuellen Zeitalters, die Überschrift und 4 Güter des vorigen Zeitalters im Blick, also muss man nun, wenn man z.B. nen 2:1 Tausch mit Venusgütern und Asteroidengütern machen will, STÄNDIG rauf und runter scrollen. Der "Gut auswählen" Dropdown im "Angebot erstellen" Tab des Handelsfensters springt doch auch beim öffnen automatisch zum aktuellen Zeitalter, warum geht das hier nicht? Oder einfach die Sortierung umdrehen.

Und von den Spezialgütern habe ich noch nicht mal angefangen. Das Feld ist ja nur 2 Spalten hoch, hier wird also die Nutzbarkeit komplett in den Keller gefahren durch dieses Update, insbesondere weil die "alten" Spezialgüter keinerlei Relevanz mehr haben, wenn man weiter gezogen ist.

Screenshot_2021-07-28_12-03-17.png

Es tut mir echt leid, aber das ist - meiner Meinung nach - noch wesentlich grütziger als vorher. Wer designt sowas? Der Hausklempner?
 
Danke @frank42 , geht mir auch so. Es ist mir unverständlich warum an dieser winzigen Größe der Fenster so festgehalten wird. Was ist das: 800x600px? Das ist Standard von vor 25 Jahren... Das hatten wir schon bei Windows 98...
Das Fenster könnte genausogut skalierbar, verschiebbar und vieles mehr sein. 1000e von Programmen bekommen das hin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
@frank42 geht mir genauso. Vor allem bei den Spezialgütern verstehe ich das überhaupt nicht. Es gibt doch nur 5 im gesamten Spiel und wer auf der Venus ist, der sollte die Güter davor kennen... Davon produziert man ja tausende vorher.
das ganze Handelsfenster ist so wie es ist nicht mehr zeitgemäß und Bedarf einfach eines neuen, übersichtlichen Layouts. In der App sieht das auch nicht sonderlich besser aus. Da ist es nur anders nervig.
 
@frank42 geht mir genauso. Vor allem bei den Spezialgütern verstehe ich das überhaupt nicht. Es gibt doch nur 5 im gesamten Spiel und wer auf der Venus ist, der sollte die Güter davor kennen... Davon produziert man ja tausende vorher.

Noch dazu wo die - bis auf Promethium und Orichalcum - schon am Namen erkennbar sind. Bei Mars-Erz, Asteroideneis und Venus-Kohlenstoff brauche ich echt nicht noch weiteren Platzverbrauch durch Raumfahrt: Mars, Raumfahrt: Asteroidengürtel und Raumfahrt: Venus Überschriften. Das ist redundant und somit vollkommen sinnfrei, insbesondere wenn der dafür vorgesehene Bereich eh nur 2 Zeilen hoch ist.

Man könnte fast vermuten, da wollte sich jemand durch simples hinzufügen eines "<title>$zeitalter</title>" Einzeilers als der Held™ hervortun.
 
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem in der rechten Seitenleiste manchmal ein Symbol für ein nicht verbundenes Gebäude angezeigt wurde, obwohl das Gebäude korrekt verbunden war.
Vielleicht wurde ein anderer Fehler behoben, aber ich habe diesen hier unverändert.

Militär (zweistraßig) gelöscht, irgendwas anderes hingestellt und danach eingelagert. Dann wieder Militär hingestellt --> Broken-Symbol. Erst nach Reload verschwindet es.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben