Feedback Update auf Version 1.209

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leonessa

Finsteres Genie
  • Wir haben eine Option hinzugefügt, um die Animationsbanner "Sieg" und "Niederlage" nach Kämpfen zu deaktivieren. Diese Animationen können bereits durch einfaches Antippen übersprungen werden, aber das Überspringen bei Hunderten von Kämpfen jeden Tag konnte auf Dauer nervig sein. Daher erscheint von nun an nach dem 10-maligen Überspringen dieser Animationen ein Bestätigungsfenster, in dem ihr aufgefordert werdet, sie zu deaktivieren.

Sorry, bin blond, aber bei der App habe ich das Bestätigungsfenster noch nicht gehabt. Scheinbar willkürlich kommt keine Anzeige mit "Sieg", dann doch wieder die Anzeige, aber das Bestätigungsfenster hatte ich noch nicht. Bin ich zu langsam mit dem Wegklicken?

Ich hätte es im übrigen schön gefunden, wenn es da, wie bei allem möglichen anderen, auch eine von Hand ein- und ausschaltbare Abfrage gäbe (oder wenn es gleich bei deaktivierter Animation immer abgeschaltet wäre).
 

Düsterer König

Finsteres Genie
  • Wir haben eine Option hinzugefügt, um die Animationsbanner "Sieg" und "Niederlage" nach Kämpfen zu deaktivieren. Diese Animationen können bereits durch einfaches Antippen übersprungen werden, aber das Überspringen bei Hunderten von Kämpfen jeden Tag konnte auf Dauer nervig sein. Daher erscheint von nun an nach dem 10-maligen Überspringen dieser Animationen ein Bestätigungsfenster, in dem ihr aufgefordert werdet, sie zu deaktivieren.

Sorry, bin blond, aber bei der App habe ich das Bestätigungsfenster noch nicht gehabt. Scheinbar willkürlich kommt keine Anzeige mit "Sieg", dann doch wieder die Anzeige, aber das Bestätigungsfenster hatte ich noch nicht. Bin ich zu langsam mit dem Wegklicken?

Ich hätte es im übrigen schön gefunden, wenn es da, wie bei allem möglichen anderen, auch eine von Hand ein- und ausschaltbare Abfrage gäbe (oder wenn es gleich bei deaktivierter Animation immer abgeschaltet wäre).
Noch ist das Update nicht auf der App, die Stores brauchen immer länger.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, aktuelle Version ist drauf! Bei Einstellungen - Animationen kann man den Haken bei Sieg/Niederlage entfernen (!!!). Warum wird da nicht drauf hingewiesen, sondern auf eine automatische Deaktivierung nach 10-maligem Überspringen verwiesen? Hauptsache für Durcheinander gesorgt ... :-(
 
Zwar haben meine Vorschläge wenig Likes erhalten, aber ich finde sich easy peasy umsetzbar und bin enttäuscht, dass dies nicht mit im Sprint bedacht wurde:

Handel vereinfachen a) angeben wir oft der gleiche Handel angeboten werden soll
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eure-vorschläge-für-unseren-community-sprint-version-1-209.51133/post-420886 (8 likes)

und b) ZAgüter Option anzeigen. Sprich wenn ich Marsgüter suche, alle Marsgüter anzeigen und nicht nur einzelne.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eure-vorschläge-für-unseren-community-sprint-version-1-209.51133/post-419682 (8 likes)


sowie, es gibt für Güter und Produktionsgebäude schon die Schleife, dann einfach das nächste Gebäude angezeigt wird um Produktionen in Auftrag zu geben. Warum nicht auf für Agentenverstecke und andere Militärgebäude?
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eure-vorschläge-für-unseren-community-sprint-version-1-209.51133/post-419690 (13 likes)

Wahrscheinlich hatte nur der Praktikant Zeit für den Sprint, wenn der Rest sich um CandyCrash, Sommerevent, Herbstevent, EventHub, Muguhl Empire und CastleSystem kümmert. Freu mich, wenn das ganze Betagedöns dann endlich live geht :))
 
Zwar haben meine Vorschläge wenig Likes erhalten, aber ich finde sich easy peasy umsetzbar und bin enttäuscht, dass dies nicht mit im Sprint bedacht wurde:

Handel vereinfachen a) angeben wir oft der gleiche Handel angeboten werden soll
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eure-vorschläge-für-unseren-community-sprint-version-1-209.51133/post-420886 (8 likes)

und b) ZAgüter Option anzeigen. Sprich wenn ich Marsgüter suche, alle Marsgüter anzeigen und nicht nur einzelne.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eure-vorschläge-für-unseren-community-sprint-version-1-209.51133/post-419682 (8 likes)


sowie, es gibt für Güter und Produktionsgebäude schon die Schleife, dann einfach das nächste Gebäude angezeigt wird um Produktionen in Auftrag zu geben. Warum nicht auf für Agentenverstecke und andere Militärgebäude?
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eure-vorschläge-für-unseren-community-sprint-version-1-209.51133/post-419690 (13 likes)

Wahrscheinlich hatte nur der Praktikant Zeit für den Sprint, wenn der Rest sich um CandyCrash, Sommerevent, Herbstevent, EventHub, Muguhl Empire und CastleSystem kümmert. Freu mich, wenn das ganze Betagedöns dann endlich live geht :))

Tja, wir alle, die was eingereicht haben, haben nicht bekommen, was wir (gerne) wollten...
Meine Hoffnung, dass was bei 1.210 rumkommt ist gering. Oder von Quax' Katze gefressen worden
 
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, aktuelle Version ist drauf! Bei Einstellungen - Animationen kann man den Haken bei Sieg/Niederlage entfernen (!!!). Warum wird da nicht drauf hingewiesen, sondern auf eine automatische Deaktivierung nach 10-maligem Überspringen verwiesen? Hauptsache für Durcheinander gesorgt ... :-(

Die Einstellung gibt es bei mir nicht :(
 
Die gibt es nur wenn du Version 1.209 (oder höher) hast. Das Update ist wahrscheinlich noch nicht bei allen durch. Du musst bestimmt noch etwas Geduld haben.
 
Die Registerkarte "Spieler" im Fenster "Globale Rangliste" zeigte im Browser nicht die Zeitalter der Spieler an. Die Benutzeroberfläche der globalen Rangliste wurde aktualisiert und enthält nun auch diese Informationen.
Noch besser und einheitlicher wäre es bei allen Öffnungen einer solchen 'Registerkarte'.
Etwa wenn man in der Rangliste (oder GG) eine Gilde öffnet und dort Klick auf einen Spieler. Oder in einem LG bei den Mäzen. Oder in Chats Klick auf Spieler. Wozu überhaupt unterschiedlich nun?..

Edit: oh, in der Liste der Beteiligungen im Rathaus auch mit Zeitalter. Bei der Ereignis-Übersicht im Rathaus aber nicht? Das ist doch Murks..

Freundesliste, Nachbarn usw. wären auch noch Stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update jetzt erst mal sacken lassen.
Ich finde es wirklich sehr gelungen - wenn es eines der Regelupdates wäre.

Unter einen Community Sprint darf es einfach nicht verpackt werden wenn die Prioritäten der Community beinahe komplett ignoriert werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wünsche der anderen Regionen so stark von unseren abweichen (siehe erstes Feedback, genialer Beitrag @Alduno).

Ich verteidige Inno immer mal wieder wenn hier aus Mücken Elefanten gemacht werden aber hier braucht man sich nicht wundern wenn die Spieler sich nicht wertgeschätzt fühlen wenn ihre höchsten Anliegen unbeachtet bleiben.
Da hilft auch kein Pseudoalibi, dass nicht genug Zeit war für die vielen Vorschläge.

Sollten sich die Zuständigen mal zu Herzen nehmen.
 
Hallo Zusammen
Es würde mich freuen wenn auf dem Laptop auch leben in die Stadt kommen oder in der Umgebung.
Auf dem Handy und Tablet ist das so schön anzusehen.

Noch was für die Allgemeinheit. Man kann sich die grösste Mühe geben und man kann es trotzdem nicht allen recht machen.

Viel spass im Spiel
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich kann die Enttäuschung vieler hier verstehen. Andererseits kann doch niemand wirklich erwartet haben, dass Vorschläge, die schon mehrfach abgelehnt wurden und z.T. auch kontrovers in der Spielerschaft diskutiert wurden, nun plötzlich im Rahmen eines "Community-Sprints" einfach umgesetzt werden (z.B. mehr als 100 FP in Leiste, Ereignisse leichter finden). Das gleiche gilt für Vorschläge, die schon mehrfach weitergeleitet und bisher nicht umgesetzt wurden (Änderungen Armeeauswahl), denn diese sind ja entweder von Inno nicht erwünscht oder zu schwer umzusetzen. Genau darauf hatte Inno ja auch in der Ankündigung hingewiesen, und ebenso auf die generellen Richtlinien für Vorschläge, die (zumindest aus Inno-Sicht) bei einigen Vorschlägen auch verletzt worden sein könnten (insbesonde der Punkt "Vereinfachungen" bei Vorschlägen wie Armee-Preset und "Allen-Helfen-Button und In-Alle-Tavernen-Setzen-Button").

Die weit verbreitete Enttäuscung hätte sich meiner Meinung nach deutlich verringern lassen, wenn man die Ideensammlung und die Abstimmung in zwei Schritte getrennt hätte. Das hätte Inno die Möglichkeit gegeben, unerwünschte und im Rahmen eines Sprints nicht umsetztbare Vorschläge auszusortieren (und diese Entscheidungen auch zu kommunizieren), die verbleibenden Vorschläge zusammenzufassen (auch durchaus Länder-übergreifend) und dann diese Liste zur Abstimmung zu stellen. Das hätte das ganze deutlich transparenter gemacht und dadurch die Erwartungshaltung vieler gar nicht erst so hoch steigen lassen oder zumindest doch frühzeitiger gedämpft.
 
Die weit verbreitete Enttäuscung hätte sich meiner Meinung nach deutlich verringern lassen, wenn man die Ideensammlung und die Abstimmung in zwei Schritte getrennt hätte. Das hätte Inno die Möglichkeit gegeben, unerwünschte und im Rahmen eines Sprints nicht umsetztbare Vorschläge auszusortieren (und diese Entscheidungen auch zu kommunizieren), die verbleibenden Vorschläge zusammenzufassen (auch durchaus Länder-übergreifend) und dann diese Liste zur Abstimmung zu stellen. Das hätte das ganze deutlich transparenter gemacht und dadurch die Erwartungshaltung vieler gar nicht erst so hoch steigen lassen oder zumindest doch frühzeitiger gedämpft.

Nun, das wurde ja quasi gemacht, allerdings war das ganze sehr intransparent und unglücklich umgesetzt. Es wurde ja an ausgewählte Spieler (welche die viel Geld ins Spiel investiert haben) ein Fragebogen mit ausgewählten Features der Vorschläge geschickt, wo diese dann abstimmen konnten. Es ist also durchaus möglich, dass das was jetzt umgesetzt wurde die meisten Zustimmungen bei diesen Fragebögen bekommen hat, weiß man halt nicht. Finde ich alles sehr unglücklich umgesetzt. Da hätte man ruhig an alle Spieler den Fragebogen schicken können (meinetwegen ab einer bestimmten mindestgröße und muss den vergangenen Monat nahezu durchgehend aktiv gewesen sein, müsste ja von inno feststellbar sein) und dann ggf die Stimmen von Spielern die viel Geld ins Spiel investiert haben höher gewichten. Aber so wären aktive Spieler zumindest ebenfalls mit eingeflossen. Man hätte auch von vornherein alles kommunizieren müssen (stimmen von Spielern ab einen gewissen Betrag an Geld zählen mehr) so dass es transparent ist. Klar wäre da sicher auch bei einigen die Aufregung wieder da gewesen, aber der Vorgang wäre zumindest transparent gewesen und die meisten hätten es vermutlich akzeptiert.

Und am Ende hätte man die Ergebnisse mitteilen sollen. Hätte da sogar getrennt zwischen den aktiven Spielern und den Spielern die höher gewichtet werden.

So wie es jetzt ist hat man den Eindruck dass es ausschließlich auf die Stimmen von Spielern ankam die viel Geld gezahlt haben und der Rest gar nicht berücksichtigt wurde. Wissen tut man es aber nicht, da es vollständig intransparent ist und inno nichts bekannt gegeben hat zum Entscheidungsprozess sondern einfach die Ergebnisse präsentiert hat.
 

Jocator

Finsteres Genie
Nun, das wurde ja quasi gemacht, allerdings war das ganze sehr intransparent und unglücklich umgesetzt. Es wurde ja an ausgewählte Spieler (welche die viel Geld ins Spiel investiert haben) ein Fragebogen mit ausgewählten Features der Vorschläge geschickt, wo diese dann abstimmen konnten.
Von diesen "Fragebogen" habe ich gerüchteweise gehört, ob die aber tatsächlich die Entscheidung, was im Community-Sprint umgesetzt wird, (significant) beeinflusst haben, ist Spekulation. gibt es irgendwo Informationen, welche Vorschläge es auf diesen "Fragebogen" geschafft haben? Waren da die jetzt umgesetzten Punkte dabei? Und welche sonst?
Inno hatte ja in der Ankündigung schon ganz klar aufgefordert, bei den Vorschlägen durch das vergeben von "Likes" abzustimmen. Von daher wären es dann u.U. sogar zwei Abstimmungen, wobei auch hier vollkommen intransparent ist, welche Abstimmung welchen Einfluss auf das Ergebnis hat.
Ich hatte auch an keinen Fragebogen gedacht, der an Spieler verschickt wird, sondern an eine Abstimmung hier im Forum über "Likes". Ein Moderator (oder ein Mitarbeiter von Inno) hätte dazu in einem (für weitere Beiträge geschlossenen) neuen Faden für jeden Vorschlag einen Beitrag erstellt und jeder hätte dann für die Vorschläge, die er gerne umgesetzt sehen möchte, ein Like vergeben. So etwas könnte parallel in den unterschiedlichen offiziellen FoE-Foren geschehen und die Ergebnisse hinterher zusammengeführt und veröffentlicht werden.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Spieler, die viel Geld zahlen, grundsätzlich deutlich andere Vorschläge auswählen würden als die aktiven Spieler, die mit wenig oder ohne Geldeinsatz spielen.
 
Von diesen "Fragebogen" habe ich gerüchteweise gehört, ob die aber tatsächlich die Entscheidung, was im Community-Sprint umgesetzt wird, (significant) beeinflusst haben, ist Spekulation. gibt es irgendwo Informationen, welche Vorschläge es auf diesen "Fragebogen" geschafft haben? Waren da die jetzt umgesetzten Punkte dabei? Und welche sonst?

Es gibt halt diese Aussage von einem Mod im US Forum:


Und hier ein Ausschnitt von dem Fragebogen:


Zumindest Punkt 1 ist ja umgesetzt wurden, ich vermute mal es gab noch weitere Punkte im Fragebogen und der Screen ist nicht vollständig.

Ansonsten ja, natürlich ist es komplett nur Spekulation. Das bleibt halt nicht aus wenn es intransparent ist, dann bleibt den Spielern nur zu spekulieren wie die Entscheidung tatsächlich abgelaufen ist.

Inno hatte ja in der Ankündigung schon ganz klar aufgefordert, bei den Vorschlägen durch das vergeben von "Likes" abzustimmen. Von daher wären es dann u.U. sogar zwei Abstimmungen, wobei auch hier vollkommen intransparent ist, welche Abstimmung welchen Einfluss auf das Ergebnis hat.

Bei den Abstimmungen im Forum war ja aber auch immer nur ein Teil der Vorschläge enthalten und sicher auch viele die am Ende aus diversen Gründen von Inno abgelehnt wurden unabhängig davon wie viele likes sie hatten. Es fehlten ja die Vorschläge aller anderen Foren der anderen Sprachen.

Ich hatte auch an keinen Fragebogen gedacht, der an Spieler verschickt wird, sondern an eine Abstimmung hier im Forum über "Likes". Ein Moderator (oder ein Mitarbeiter von Inno) hätte dazu in einem (für weitere Beiträge geschlossenen) neuen Faden für jeden Vorschlag einen Beitrag erstellt und jeder hätte dann für die Vorschläge, die er gerne umgesetzt sehen möchte, ein Like vergeben. So etwas könnte parallel in den unterschiedlichen offiziellen FoE-Foren geschehen und die Ergebnisse hinterher zusammengeführt und veröffentlicht werden.

Das Problem bei einer Abstimmung über das Forum ist halt, dass damit immer nur ein Teil der Spieler erwischt wird. Denn die große Mehrheit der Spieler ist nicht im Forum aktiv. Am besten wäre sogar eine ingame Benachrichtigung gewesen wo man auf einer externen Seite (ähnlich wie die Support Seite) dann abgestimmt hätte. Dadurch hätte man Anonymität gewährleistet (bei den Likes im Forum sieht ja jeder sofort wer für was abstimmt) und auch ermöglichen können dass jeder z.B. nur eine begrenzte Anzahl an Stimmen hat (also man darf z.B. nur für 3 Vorschläge stimmen). Am Ende hätte man auf der gleichen Seite das Ergebnis anzeigen können. Damit wäre es gleichzeitig anonym aber auch transparent gewesen und das wäre wie ich es umgesetzt hätte.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Spieler, die viel Geld zahlen, grundsätzlich deutlich andere Vorschläge auswählen würden als die aktiven Spieler, die mit wenig oder ohne Geldeinsatz spielen.

Weiß man halt nicht, fällt wieder unter den ersten Punkt "Spekulationen". Wüsste man wenn Inno die Ergebnisse des Fragebogens mitgeteilt hätte.
 

Jocator

Finsteres Genie
Zumindest Punkt 1 ist ja umgesetzt wurden, ich vermute mal es gab noch weitere Punkte im Fragebogen und der Screen ist nicht vollständig.
Das ist aber auch der einzige umgesetzte Punkt, der in der Frageliste soweit auftaucht. Und da der weiße Bereich unten größer ist als der Abstand zwischen den grauen Boxen, könnte es auch der gesamte Fragebogen sein. Aber wie so vieles: alles Spekulation

Ansonsten ja, natürlich ist es komplett nur Spekulation. Das bleibt halt nicht aus wenn es intransparent ist, dann bleibt den Spielern nur zu spekulieren wie die Entscheidung tatsächlich abgelaufen ist.
Eigentlich sind wir uns doch einig: das große "Probleme" bei Inno ist die Intransparenz. Und durch einen anderen, für den Spieler nachvollziehbaren Entscheidungsprozess wäre vermutlich für viele die Enttäuschung nicht so groß gewesen. Darüber zu diskutieren, wie dieser Prozess verbessert werden könnte ist müßig, dass wird an den entsprechenden Stellen keinen interessieren ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben