Feedback Update auf Version 1.209

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.209 findet am Mittwoch, dem 21. Juli, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Die Top-Communitywünsche für das Communitysprint-Update aus dem Forum (ab 30 Likes):
  1. Ereignisse auf Straßen besser sichtbar machen. (86 Likes)
  2. Presets für die Armee. (84 Likes)
  3. Reiter für Agenten. (78 Likes)
  4. Mehrere FP gleichzeitig mit Münzen kaufen können. (77 Likes)
  5. Größeres Eingabefeld für Nachrichten. (72 Likes)
  6. Mehr als 100 FP in der Leiste. (67 Likes)
  7. Mehrere identische Angebote gleichzeitig erstellen. (57 Likes)
  8. Anzeige der Boosts nach Renovierung beim Renovierungskit. (51 Likes)
  9. Vereinfachung vom Moppeln. (50 Likes)
  10. Beim Einsammeln mit Diamanten Erntereihenfolge wegen BG beachten. (48 Likes)
  11. Im Umbaumodus die Straßenverbindung anzeigen. (46 Likes)
  12. Beim Umbauen in der App Gebäude tauschen können. (43 Likes)
  13. Tavernen-Button ausgrauen, falls Besuch nicht möglich. (39 Likes)
  14. Mehr Stufen in der Ehrenstatue. (39 Likes)
  15. Mehrere FP gleichzeitig mit Münzen kaufen können. (39 Likes)
  16. Größe des Eingabefeldes bei Nachrichten automatisch anpassen. (38 Likes)
  17. Allen-Helfen-Button und In-Alle-Tavernen-Setzen-Button. (38 Likes)
  18. Gebäude mehrfach bauen durch Drücken der Shift-Taste. (38 Likes)
  19. Stadverteidigung am Ende der Leiste anzeigen. (37 Likes)
  20. Inaktive Gebäude in den Siedlungen mit anderem Symbol anzeigen. (36 Likes)
  21. Angenommene Handelsangebote aus Chat löschen. (36 Likes)
  22. Auswahl-Kits zum Upgraden automatisch nacheinander einsetzen. (35 Likes)
  23. Nicht automatisch zur neusten Nachricht springen. (34 Likes)
  24. Anzeige, falls Ereignisse in der Stadt verfügbar. (32 Likes)
  25. Nach legendären Bauwerken suchen können. (31 Likes)
  26. Angenommene Handelsangebote aus Chat löschen. (30 Likes)

Davon umgesetzt: nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn noch eine Hintertür offen gelassen wurde, das ja eventuell mit 1.210 noch etwas kommt, ist das jetzt angekündigte tatsächlich weit weg von einem Community-Sprit. Ich hatte die Vorschläge damals alle aufmerksam gelesen, mit Like‘s versehen und war echt beeindruckt, wie viele gute Ideen dabei waren. Dazu sehr viele sehr kleine Anpassungen, die man wirklich schnell umsetzen können sollte - und ohne das es weitreichende Änderungen wären.

Natürlich geht man nicht davon aus, dass davon dann auch alles umgesetzt wird - aber das am Ende irgendwie so gefühlt gar nichts davon kommt, enttäuscht dann doch.

Viele der für den Sprint genannten Ideen konnte man ja auch vorher schon mal im Forum finden. Vielleicht beachtet man diese dann einfach hin und wieder mal, statt einen „Community-Sprint“ anzukündigen. Das weckt nur Hoffnung und führt zu Enttäuschung.
 
Da es in der Listung der Fehlerbehebung nicht auftaucht, es ist so das Phantomereignisse auftauchen seit 2 Tagen etwa sind das nicht mehr mal eben 2-3 Stück sondern gleich eine Menge mehr, die man anklicken kann, ohne das man was einsammelt.

wurde schon als Fehler vor 2-3 Wochen gemeldet...
 
Die Top-Communitywünsche für das Communitysprint-Update aus dem Forum (ab 30 Likes):

Davon umgesetzt: nichts

Danke Dir @Alduno für diese Zusammenstellung. Ja, das ist enttäauschend. Sehr enttäuschend.

Der Arbeitsumfang für solche Änderungen wäre aber leider zu groß für ein oder zwei Updates. Daher werden wir nicht alle Änderungen, die gewünscht wurden, mit diesen beiden Updates liefern können, was aber nicht bedeutet, dass diese Funktionen in Zukunft nicht wieder aufgegriffen werden

Wann war der Aufruf? Im März? Es waren 4 Monate Zeit was zu planen, entwickeln und umzusetzen. Nicht nur 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonessa

Finsteres Genie
140 Freunde einladen können, nice to have, aber das wird langfristig zu einer Entmischung der ZA in der FL führen, da die "Großen" eher unter sich bleiben. Ich denke, dass die Urheber der Grenze bei 80 Einladungen sich da wirklich was dabei gedacht haben.

Dass das Handelsfenster nicht soweit erhöht wird, dass man 2 volle ZA-Zeilen sieht, ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Für mich ist das eine ganz böse Verschlimmbesserung. Da die ZA der Güter zuvor schon erkennbar waren, wenn man mit der Maus drüberfährt, ist die Begründung auch nicht nachvollziehbar. Schade ...

Insgesamt bin ich mehr als enttäuscht. Ein "großer Wurf" wäre gewesen, viele FPs durch eine entsprechende Eingabe auf einen Schlag kaufen zu können (mehr als 10 !!!), oder wenn das ständige Runterscrollen der Mails bei Eingang einer neuen Mail endlich mal behoben würde.

Schade, dass diese Chance vertan wurde.
 
Tja was soll ich sagen. Maßlose Enttäuschung. Wenn man sich das anschaut dann hat sich @Alduno mit seiner hervorragenden Auflistung mehr Mühe gemacht als sich die Entwickler mit der Umsetzung gemacht haben.

Auch wenn es noch eine Hintertür gibt war das gar nichts. Für die Zukunft bitte solche Ankündigungen, welche Hoffnungen und Vorfreude wecken unterlassen wenn sie dann so (nicht) umgesetzt werden. Euer Sprint war ein 100 m Lauf. Leider ist eurem Läufer schon nach einem Meter die Puste ausgegangen.
 
erst garnicht fragen was für ein updatet gemacht werden soll bzw nach anregungen der spieler fragen wenn nix davon umgesetzt wird ,ersparrt euch diese heuchelei das bring mehr unmut rein als es schon ist

ach ja und wenn ihr ein updatet machen wollt dann schaft dieses galaturm ab
 

Rhiganie

Finsteres Genie
wow das ist also das Ergebnis des "Community"-Sprints... Also ehrlich bei so vielen nützlichen Vorschlägen nichts davon umzusetzen ist eine Leistung. Und was kommt? Zusätzliche Zeilen im Handel aber nicht mal das Handelsfenster an sich wurde vergrößert. Jetzt darf man noch mehr scrollen...
Ernsthaft Inno das geht deutlich besser und das als Community-Sprint zu verkaufen ist ein schlechter Scherz.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Auf EN wurde mit dem Update übrigens auch das Beta-Problem beim Tavernenleeren mit fehlender Aktualisierung des Zählers importiert. :rolleyes: Wirklich ein "gelungenes" Update ... v.a. bei den Erwartungen...

In Zukunft sollte man die Community Sprints nicht mehr kommunizieren. Dann freut man sich eher über ein ziemlich gelungenes Update, anstatt enttäuscht zu werden.

Dem kann ich mich - angesichts der "Hammerleistung" - nur anschließen.
 
Hat sich ernsthaft irgendwer über dieses "Community-Sprint-Update" gewundert? Rechnet doch mal hoch, wie oft in den letzten Jahren irgendein Käse verzapft wurde und stapelweise konstruktive, gute und sinnvolle Vorschläge links liegen gelassen wurden...
Ich sehe nach wie vor immer nur Bestätigungen dafür, dass Community-Feedback schlicht egal ist.
 
Im Frühjahr stand die Urlaubsplanung an. Leider wollten viele Entwickler gleichzeitig zur Ferienzeit im Juli Urlaub haben. In aktuellen Zeiten ist da ja die Chance auch am größten, das äußere Umstände überhaupt Reisen ermöglichen. Wer möchte es also verübeln. Aber wie füllt man so ein „Sommerloch“, zu dem fast keine Entwickler verfügbar sind?

Die Lösung: Kündigen wir einfach einen Community Sprint für Juli an, schließen für 2 Wochen und machen Betriebsferien

(Der nicht ganz ernst gemeinte Versuch der Ursachenforschung ;))
 
Ihr habt CommunitySprint einfach nur ganz falsch verstanden bzw interpretiert. Das muss eher wörtlich verstanden werden.

Der Sinn ist das die Community ihnen davon läuft und ich muss sagen, da haben sie ganze Arbeit geleistet o_O ;) . Beeindruckend.

@Alduno wurde eig irgendwas von den jetzt von Inno gebrachten „Verbesserungen“ im Community Sprint überhaupt vorgeschlagen? Du scheinst da einen guten Überblick zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben