Feedback Update auf Version 1.207

Hallo,
Ich bekomme seit heute beim einfügen eines Textes in eine Mitteilung immer ein Infofenster, dass das Einfügen und Kopieren mit Tastenkombinationen geht. Per Mausklick ist das Einfügen offenbar nicht mehr möglich.
Absolut nervig. Hab in den Einstellungen auch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Noch jemand das "Problem"?
 
@Sompec
Nö, bis heute Vormittag funktionierte das Kopieren/Einfügen noch ganz normal per Mausklick. Jetzt plötzlich geht das nicht mehr. Warum?
Schneller geht das per Tastenkombination auch nicht, eher langsamer weil der Workflow (Mausgeklicke) unterbrochen wird.
 
@Sompec
Nö, bis heute Vormittag funktionierte das Kopieren/Einfügen noch ganz normal per Mausklick. Jetzt plötzlich geht das nicht mehr. Warum?
Schneller geht das per Tastenkombination auch nicht, eher langsamer weil der Workflow (Mausgeklicke) unterbrochen wird.

Das Warum kann ich Dir leider nicht anbieten. Bin auch überrascht von dem was Du berichtest.

OT: Der Workflow dürfte bei jedem wohl unterschiedlich sein; man kann sehr sehr vieles im Spiel per Tastatur machen /OT
 
OT: Der Workflow dürfte bei jedem wohl unterschiedlich sein; man kann sehr sehr vieles im Spiel per Tastatur machen /OT

Das mag sein, der größte Teil der Spieler durfte aber aus Mausschubsern bestehen. Da wird sich irgendein nostalgischer "Vollprofi" bei Inno gedacht haben, dass das so besser ist, weil er nur mit der Tastatur arbeitet. Seinen eigenen Workflow kann man Apple-Usern aufzwingen, aber doch bitte nicht einem Mainstreamspiel. Da sollte man die Wahl dem User überlassen.
 

Juber

Beta-Community Management
Das funktioniert seit der Umstellung auf HTML5 nicht richtig, weil HTML5 das Kopieren mit der Maus nicht unterstützt, wenn es nicht explizit erlaubt wurde. Versuche bitte einmal mit Rechtsklick zu kopieren. Oben bei der URL sollte dann ein Symbol auftauchen. Klicke dieses an und erlaube, dass die Zwischenablagen verwendet werden dürfen. Dann sollte es wieder gehen.
Wir können nichts dafür, dass es so umständlich ist, beschwere dich daher lieber bei den Entwicklern von HTML5.
Eventuell hast du deine Cookies gelöscht, die diese Einstellung speichern.
 
@Juber
Ok, dann kommen wir der Sache schon näher. Ich probiere gerade (nach längerer Zeit mal wieder) Firefox aus mit frischen Einstellungen. Dort tritt das Phänomen auf. Bei meinem Opera das ich normalerweise verwende, habe ich das Problem nach wie vor nicht.

Wie von Dir vorgeschlagen habe ich in Firefox mit Rechtsklick kopiert, aber bei der Url taucht kein Symbol auf.
PS: Kopieren funktioniert auch, nur Einfügen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Punkt:

  • Im Postfach gab es einige bekannte Probleme mit den Abständen des Textes. Diese werden nun korrekt angezeigt.

Bisher hatte ich das nie (und ich schreibe sehr viel), aber seitdem es gefixt worden ist, auf einmal schon :)
Wirklich wahr, gestern Abend bei einem Beitrag und jetzt eben gerade wieder (hmmm... gestern 23 Uhr, heute kurz vor 23 Uhr).
Die Anzeige im Eingabefeld war falsch (Abstände zwischen Buchstaben, wo keine gemacht waren, letzter Buchstabe in der Zeile manchmal weg).
Und im Text ist es dann auch so, nun gerade fehlen die ersten Buchstaben in manchen Absätzen. Lässt sich übrigens auch nicht editieren.
Firefox
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab heute das Update 1.207.16 aufgespielt (Android-App).

Rathaus: Das Dropdownmenü der Filter schließt bei Auswahl nicht mehr von selbst, sondern bleibt offen. Man muss nun zusätzlich nochmal auf das "Ausklappen" tippen -> nervt und finde ich absolut unnötig!

Moppeln: Beim Moppeln über die Social-Bar verschwindet die Auswahl über dem Avatar für den Bruchteil einer Sekunde, wenn man auf den nächsten Avatar klickt und die neue Auswahl erscheint. Vorher ist es direkt zur nächsten Auswahl geswitcht. Beim zügigen Durchmoppeln entsteht so eine Art Stroboskop-Effekt, der ziemlich auf die Augen schlägt und somit auch ziemlich nervt!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gab ein Problem, bei dem nach dem Sieg in einem Nicht-PvP-Kampf "keine Punkte" angezeigt wurde. Dies wurde nun behoben, so dass die Kampf-Punkte nach diesen Kämpfen nun korrekt angezeigt wird.

jetzt werden zwar Werte angezeigt, aber dafür total unsinnige - hatte heute nur kurz 2-3 Kämpfe in der App, hier ein Beispiel:
1624914494632.png
 
ich bin nicht sicher ob es mit der Version zusammenhängt oder mit einer anderen Änderung... aber zumindest seit heute fällt auf, dass im Chatfenster (Browser) vor allem bei Zeilenumbrüchen Buchstaben fehlen. Am Handy - also App - wird es richtig angezeigt, wenn man den Beitrag editieren möchte auch.

Hab grad mit Gildenkollegen gesprochen - geht nicht nur mir so.
 
ich bin nicht sicher ob es mit der Version zusammenhängt oder mit einer anderen Änderung... aber zumindest seit heute fällt auf, dass im Chatfenster (Browser) vor allem bei Zeilenumbrüchen Buchstaben fehlen. Am Handy - also App - wird es richtig angezeigt, wenn man den Beitrag editieren möchte auch.

Hab grad mit Gildenkollegen gesprochen - geht nicht nur mir so.
 
Habe heute im Galaxy Store das Update bekommen.
Habe aber im Hinterkopf die Erinnerung, dass dort der Support eigentlich eingestellt werden sollte und wir alle in den Play Store wechseln sollen, was ich damals auch gemacht habe, um von dort die Updates zu bekommen.

Meine Frage ist, ob mir jemand die Prozedur noch mal verlinken kann, da ich hier, in der Wiki und im Postfach die Info nicht mehr finde.

Danke für die Mühe.
 
Habe heute im Galaxy Store das Update bekommen.
Habe aber im Hinterkopf die Erinnerung, dass dort der Support eigentlich eingestellt werden sollte und wir alle in den Play Store wechseln sollen, was ich damals auch gemacht habe, um von dort die Updates zu bekommen.

Meine Frage ist, ob mir jemand die Prozedur noch mal verlinken kann, da ich hier, in der Wiki und im Postfach die Info nicht mehr finde.

Danke für die Mühe.
Du kannst dich mit deinen Logindaten ganz normal in der Version aus dem PlayStore einloggen.
Also Samsung-Version deinstallieren, Version aus dem PlayStore ziehen, Einloggen, fertig. :)
 
Oben