Feedback Update auf Version 1.206

Dann hat sich ja nicht wirklich viel geändert…

Die Schlagkraft einer Gilde bleibt wie gehabt völlig außer Betracht…

Na schauen wir uns das mal 2-3 Runden GG an…

Warum sollte das auch anders sein? Wer auf 1000 LP ist muss sich dort halt jedem Gegner stellen, der auch auf 1000 LP ist. In der Bundesliga spielen auch nicht die Aufsteiger nur gegen andere Aufsteiger und die CL Klubs nur gegen andere CL Teilnehmer......
 
Warum sollte das auch anders sein? Wer auf 1000 LP ist muss sich dort halt jedem Gegner stellen, der auch auf 1000 LP ist. In der Bundesliga spielen auch nicht die Aufsteiger nur gegen andere Aufsteiger und die CL Klubs nur gegen andere CL Teilnehmer......

In der 1.Bundesliga gibt in Deutschland auch nur EINE Liga. Hier sind es pro Server ~12 erste Ligen. Und da hätte man sich viel mehr Abwechslung gewünscht. Wie z.B. eine Auslosung bei der Champions League (welche leider auch immer elitärer wird).
 
In der 1.Bundesliga gibt in Deutschland auch nur EINE Liga. Hier sind es pro Server ~12 erste Ligen. Und da hätte man sich viel mehr Abwechslung gewünscht. Wie z.B. eine Auslosung bei der Champions League (welche leider auch immer elitärer wird).

Ja und genau das soll ja jetzt kommen, dass bei gleichen Ligapunkten zufällig verteilt wird, also die Gruppe ausgelost wird und nicht durch die id schon vorher feststeht.
 
In der 1.Bundesliga gibt in Deutschland auch nur EINE Liga. Hier sind es pro Server ~12 erste Ligen. Und da hätte man sich viel mehr Abwechslung gewünscht. Wie z.B. eine Auslosung bei der Champions League (welche leider auch immer elitärer wird).
Verstehe ich nicht? 12 erste Ligen ? Es gibt nur eine Diamant Liga.
Was losen die denn bei der Championsleague groß aus? Die ziehen Gegner aus einem Lostopf. Also eigentlich nach Zufall ob das jetzt ein Algorithmus wie bei uns ab Donnerstag macht oder eine Blondine im knappen outfit
 
Verstehe ich nicht? 12 erste Ligen ? Es gibt nur eine Diamant Liga.
Was losen die denn bei der Championsleague groß aus? Die ziehen Gegner aus einem Lostopf. Also eigentlich nach Zufall ob das jetzt ein Algorithmus macht oder eine Blondine im knappen outfit

Tatsächlich ist die CL nicht vollständig zufällig. Es wird nach Stärke sortiert und dann erstmal die stärksten auf die 8 gruppen verteilt, dann die nächststärksten usw. So will man erreichen dass nicht in einer gruppe nur schwache Mannschaften sind und in einer anderen nur starke und eine eigentlich schwächere Mannschaft nur deshalb weiter kommt weil sie großes Glück beim losen hatte xD

Glaube das ist aber nicht das was sich viele vorstellen wenn sie fordern dass nach Stärke sortiert werden soll
 
Verstehe ich nicht? 12 erste Ligen ? Es gibt nur eine Diamant Liga.
Was losen die denn bei der Championsleague groß aus? Die ziehen Gegner aus einem Lostopf. Also eigentlich nach Zufall ob das jetzt ein Algorithmus wie bei uns ab Donnerstag macht oder eine Blondine im knappen outfit

Auf Tuulech gibt es 94 Gilden die kommende Runde in der Dia-Liga agieren dürfen. Da aber maximal 8 Gilden in einer Liga spielen können, wird es hier 12 Dia-Ligen geben (aufgefüllt von zwei Gilden der Platin-Liga)
 
Auf Tuulech gibt es 94 Gilden die kommende Runde in der Dia-Liga agieren dürfen. Da aber maximal 8 Gilden in einer Liga spielen können, wird es hier 12 Dia-Ligen geben (aufgefüllt von zwei Gilden der Platin-Liga)

Eine Gruppe ist keine Liga. Es gibt nur eine Dia Liga, in der es mehrere Gruppen gibt.

Und aus platin aufgefüllt wird schonmal gar nicht. Wenn es nicht durch 8 teilbar ist gibt es einige 7er gruppen, 2 in dem Fall
 
Auf Tuulech gibt es 94 Gilden die kommende Runde in der Dia-Liga agieren dürfen. Da aber maximal 8 Gilden in einer Liga spielen können, wird es hier 12 Dia-Ligen geben (aufgefüllt von zwei Gilden der Platin-Liga)
Na siehst ist doch wie in der Championsleague es werden einzelne Gruppen gebildet wie in der Gruppenphase.
 
Eine Gruppe ist keine Liga. Es gibt nur eine Dia Liga, in der es mehrere Gruppen gibt.

Nominell ;)

In der Praxis teilt sich eigentlich Dia nochmal in den 1000er Bereich und ins "kleine Dia" darunter. Im 1000er Bereich gibt es dann auf den meisten Servern etwa 7 reine 1000er Gefechte plus eins, in dem Gilden, die knapp unter 1000 sind auffüllen
"Bundesliga" ist eigentlich nur der 1000er Bereich.

Wenn man in dem Satz von @Hermaeus Mora "Gruppen" durch "Begegnungen" oder "Gefechte" ersetzt ist es noch etwas anschaulicher. 1 Liga mit mehreren Begegnungen.
 
Kann es sein, dass seit dem Update das Gütersymbol in der 8-Stunden-Produktion des Terassenfelds Stufe 1 und 2 fehlt?
Bei mir ist es jedenfalls seitdem nicht mehr da.. ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Kann es sein, dass seit dem Update das Gütersymbol in der 8-Stunden-Produktion des Terassenfelds Stufe 1 und 2 fehlt?
Bei mir ist es jedenfalls seitdem nicht mehr da.. ;)
Haben die nicht schon vorher gefehlt? Die Meldung dazu gibt es nämlich schon seit ein paar Tagen bei uns.
 
Braucht noch ein bisschen Wasserstoff gepixelt zum erblonden :p

Ich lasse mich einmal überraschen, wie sich die Zufallsauslosung innerhalb der 1000er Gilden langfristig auswirken wird.
Es wird sich ja erst nach einigen GG sagen lassen ob das dann ein tatsächlich besseres System ist, oder ob es vielleicht doch einmal ein völlig neues Ranking braucht, das die tatsächliche Kampfkraft der GG-Gilden endlich einmal aufzeigt.
Ích würde mir erhoffen das es endlich einmal ein GG-Ranking gibt, die jetzige Gildenrangliste blendet doch viel zu vieles völlig aus.
 
Braucht noch ein bisschen Wasserstoff gepixelt zum erblonden :p

Ich lasse mich einmal überraschen, wie sich die Zufallsauslosung innerhalb der 1000er Gilden langfristig auswirken wird.
Es wird sich ja erst nach einigen GG sagen lassen ob das dann ein tatsächlich besseres System ist, oder ob es vielleicht doch einmal ein völlig neues Ranking braucht, das die tatsächliche Kampfkraft der GG-Gilden endlich einmal aufzeigt.
Ích würde mir erhoffen das es endlich einmal ein GG-Ranking gibt, die jetzige Gildenrangliste blendet doch viel zu vieles völlig aus.

Für letzteres bin ich dafür, eine Einteilung in den gg Gruppen nach kampfstärke bei gleichen LP bin ich hingegen dagegen. Dadurch hätten eigentlich schwächere gilden die in einer schwachen Gruppe sind dann regelmäßig deutliche Vorteile gegenüber eigentlich deutlich stärkeren gilden die aber mit 3 noch stärkeren gilden ständig auf die karte kommen. Genau das was man bei der Gruppeneinteilung der CL ja vermeiden will.
 
Ich lasse mich einmal überraschen, wie sich die Zufallsauslosung innerhalb der 1000er Gilden langfristig auswirken wird.

Im Prinzip kennen wir das doch. Ob es nun wirklich zufällig war sei dahingestellt, aber zumindest sah es bis Anfang Februar zufällig aus.

Ich spiele seit Anfang August kontinuierlich auf 1000, die häufigste Konstellation war: Wir selbst plus 1 - 2 weitere Gilden aus dem Bereich "Top Gilde/starke Gilde". Gelegentlich hatten wir auch 2 weitere Topgilden mit auf der Karte, teils auch noch starke Gilden dazu. Ebenso hatten wir Karten wo nur Gilden dabei waren die deutlich schwächer waren als wir. Andere Topgilden hatten auch Karten wo sie sich gefragt haben "Gibt es Leben im Universum ausser uns?", das ist uns selbst aber erspart geblieben und kommt wohl doch eher selten vor.
Sollte jetzt wieder ähnlich sein....
 
Darum schreibe ich ja nur vom Ranking und nicht das die Gilden nach ihrer Kampfstärke immer gegeneinander kämpfen sollen.
Die Zulosung der Gruppen sollte schon auch einen Zufallsfaktor beinhalten, sonst sind immer die gleichen Gilden in einer GG beisammen.
Das wäre noch "öder" als die Geschichte mit der Gilden-ID.

Und das mit "gibt es noch leben außer uns" haben wir auch schon erlebt, das Gegenteil davon ebenfalls.
Die "eierlegende Wollmilchsau" wird es da nicht geben. Ob aber diese 1000 MMR-Deckelung langfristig gut ist, möchte ich doch bezweifeln.
Jedenfalls verhindert sie ein Ranking, was ich mir für die GG doch schön langsam einmal wünschen würde.
 
Oben