Feedback Update auf Version 1.206

Der König in Gelb

Moderator
Teammitglied
Übersetzer
Damit sollte an dieser Stelle alles gesagt sein.

Ich hatte nur eine schlichte Rückfrage zum Verständnis - ihr müsst bitte nicht schon wieder hier alle Töpfe neu aufmachen. Danke.
Dafür fehlt jetzt mir leider sämtliches Verständnis. Der Thread im Community Bereich ist ein Plauderthread über die eigenen Gefechte. Der Feedback Thread ist zwei Jahre alt und über 300 Seiten lang.
Wird jetzt tatsächlich von Leuten die aufgrund des Updates ins Forum gucken verlangt das die den erst komplett lesen um nachzuschauen was dazu schon alles gesagt wurde?
Oder von denen, die antworten, dass sie erst ihr eigenes Posting von November letzten Jahres suchen und dann darauf verlinken weil sie das ja schon mal geschrieben haben?

Der GG Feedback Thread ist komplett unübersichtlich inzwischen und vieles ist auch nicht mehr aktuell, zum Beispiel das gesamte Feedback zu den Murmeltier-Karten. Zudem geht dort vieles Durcheinander thematisch, und längst nicht alles ist Feedback.
Wenn hier kein Feedback und keine Ideen erwünscht sind braucht es vielleicht einen anderen Ort für eine aktuelle Ideensammlung dazu, was man an den Gefechten ändern könnte, wo es sich nicht mit Spieltipps zu den Gefechten, reinem Gejammer ohne Lösungsvorschläge, Berichten was gerade auf der aktuellen Karte passiert etc vermischt.
Es gibt immer noch Spieler die ein Interesse daran haben sich da konstruktiv mit Ideen einzubringen. Auch wenn man oft den Eindruck hat das das Feedback im Feedback Thread ohnehin zwar von den Moderatoren zur Kenntnis genommen wird, aber offenbar keinerlei Einfluss darüber hinaus hat.

Übrigens hast nicht nur Du, sondern auch @Juber sich hier an der Diskussion beteiligt, sie jetzt wieder abzuwürgen finde ich unpassend.
 
braucht es vielleicht einen anderen Ort für eine aktuelle Ideensammlung dazu, was man an den Gefechten ändern könnte, wo es sich nicht mit Spieltipps zu den Gefechten, reinem Gejammer ohne Lösungsvorschläge, Berichten was gerade auf der aktuellen Karte passiert etc vermischt.
Das hielte ich auch für das beste an dieser Stelle.
 
Wäre es denn theoretisch möglich in einem laufenden Systeme auf so was umzusteigen? Ist ja kaum noch wer auf niedrigen LP Werten
Das wäre beim jetzigen System sogar sehr einfach. Das aktuelle Ranking sagt ja nur, wer in welcher Liga spielt.
Man nimmt die Gruppenzulosung für eine neue GG, startet aber mit dem neuen Punktesystem.
Und wie @Juber auch angeführt hat, müssten nach einer gewissen Zeit die ältesten Punkte verfallen, wodurch sich ein brauchbares Ranking ergeben würde.
Ähnliches habe ich hier auch schon geschrieben (hat der gute Juber da geklaut? ;))
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-gefechte.34312/page-284#post-428515
Bei den weiteren Gruppenzulosungen wäre aber wünschenswert ebenfalls einen Zufallswert mit ein zu beziehen.
Es würde sich so ein durchgehendes GG-Ranking ergeben wo tatsächlich auch um den Rang 1 gekämpft werden kann.
Man könnte die Ligen dann auch auf eine fixe Gildenzahl eiteilen (z.B die ersten 64 Gilden in der Dialiga gäbe immer 8 Gruppen....usw)

Das stimmt zwar, aber das Update beinhaltet ja nur, dass das Matching nach Gilden-ID bei Gleichstand LP jetzt glücklicherweise weg ist und stattdessen nach Zufall gematcht wird. Halleluja... endlich mal wieder andere Gegner!

Das Matchmaking an sich haben wir auch schon auf irgendwelchen 100 Seiten im Thread zu den Gilden-Gefechten diskutiert. Das jetzt auch noch hier aufzurollen, finde ich jetzt etwas unglücklich. Und es besteht keinesfalls Einigkeit darüber, dass Gilden nach Gefechtsstärke gematcht werden sollten. Hier ist wohl eine Erkenntnis verloren gegangen, die uns doch schon vor langer Zeit kam: Es gibt im oberen Bereich nicht genügend ähnlich starke Gilden pro Server, als dass sich daraus dann Gefechte mit wechselnden Gegnern zaubern ließen.
Ich denke es geht insgesamt wohl nicht mehr darum, das die Gilden nach ihrer Kampfstärke zugelost werden. Da sind sich hoffentlich alle im klaren dass die Zufallsauslosung innerhalb der Ligen durchaus wünschenswert ist.
Viel mehr geht es wohl darum, das es endlich auch ein echtes GG-Ranking gibt. Das ist zur Zeit nicht existent und auch nicht indirekt irgendwo ablesbar.

Und wie in einem anderen GG-Thread klar geworden ist, ist die GG mehr oder weniger als "Rohbau" dazugekommen. Spielbar aber mit vielen ungelösten Unstimmigkeiten.
Das dazu dann vieles an Meinungen kommt, wenn das Thema darauf kommt, darf sich niemand wundern.
Hausgemacht.
Inno hat da Nachholbedarf um die Baustelle zu vollenden. -Hoffentlich dann endlich auch "Mängelfrei" ;)
 
Ich befürchte dass es mit einem extra thread zum ideensammeln nicht anders laufen wird. Es wird immer viele Spieler geben die einfach nur zum jammern dann in die entsprechenden Threads reinschreiben ohne konstruktive Lösungen. Außerdem gibt es ja sehr viel was es zu den gg als Vorschlägen gibt, es wird daher so oder so langfristig durcheinander sein.

Da wäre es meiner Meinung nach besser im Forum Vorschläge und Ideen ein Unterforum nur fürs gg zu machen. Wo dann für jeden Idee ein eigener Thread aufgemacht wird und in dem thread auch nur über diesen Vorschlag diskutiert wird. Es wird zwar sicherlich auch da öfter mal etwas offtopic laufen, aber im großen und ganzen wüsste man worum es geht.

Wobei sich die Frage stellt was es bringen sollte. Dass das mit der Sortierung nach ID behoben wurde (und ich bin immer noch der Meinung dass hier einfach ein Fehler ausgebessert wurde, auch wenn inno das nie zugeben wird), wo es auch massive Kritik gab, ist ja von den übrigen Vorschlägen die teilweise schon über 1 Jahr weitergeleitet wurden bisher nichts umgesetzt. Vieles von dem worüber wir immer wieder diskutieren wurde ja schon vor langem bereits vorgeschlagen und an inno weitergeleitet. Aber auf keinen der Vorschläge ist bisher auch nur im Ansatz eine Reaktion erfolgt. Man bekommt einfach sehr das Gefühl dass die Foren primär den Zweck erfüllen sollen, dass Spieler hier ihren Frust abbauen können, sich wieder beruhigen und dann brav weiterspielen. Abseits von Fehlerbehebungen werden Vorschläge höchstens umgesetzt wenn die unzufriedenenheit der Spieler nicht mehr zu ignorieren ist.
 
Ich befürchte dass es mit einem extra thread zum ideensammeln nicht anders laufen wird. Es wird immer viele Spieler geben die einfach nur zum jammern dann in die entsprechenden Threads reinschreiben ohne konstruktive Lösungen.
Da könnten die Moderatoren ja moderierend eingreifen oder OT einfach raus nehmen ;)

Da wäre es meiner Meinung nach besser im Forum Vorschläge und Ideen ein Unterforum nur fürs gg zu machen. Wo dann für jeden Idee ein eigener Thread aufgemacht wird und in dem thread auch nur über diesen Vorschlag diskutiert wird.
Da werden Threads oft schnell geschlossen.

Ein Unterforum insgesamt zu den GGs mit unterschiedlichen Bereichen könnte ich mir eher vorstellen. Da mache ich mir allerdings wenig Hoffnung, denn zuletzt sind ja Unterforen reduziert worden.

Ich finde es insgesamt schwierig in den diesem Forum etwas stringent zu diskutieren weil Diskussionsbeiträge einfach nur chronologisch angeordnet sind. Gerade in gut frequentierten Threads laufen da schnell mehrere Debatten in ein und demselben Thread durcheinander. Dazu kommt die eher suboptimale Suchfunktion.....
 
Da könnten die Moderatoren ja moderierend eingreifen oder OT einfach raus nehmen
Da mache ich mir weniger die Hoffnung dass das klappt xD

Ansonsten ist doch gerade in ein forum das viel sinnvoller genügend unterforen zu haben. Das ist ja gerade der Vorteil eines forums, dass man gut kategorisieren kann, alles in einem thread kann man auch genauso gut discord nutzen (und das war keine Anregung, Nicht dass inno da jetzt auf falsche Ideen kommt). Gerade bei einem großen Thema wie gg wäre ein eigenes unterforum sehr sinnvoll. Auch eigentlich zu fast jedem Feedback, zumindest zu neuen Features, dann könnte man wirklich alles was das betrifft dort sammeln und es müssten nicht die gleichen fragen immer wieder gestellt werden an allen möglichen Orten. Z. B. pvp arena gibt es inzwischen threads in Fehlermeldungen (die größtenteils keine Fehler sind, was auch im feedback thread schon öfter angesprochen wurde), in Vorschläge und Ideen und ich glaube auch im community bereich. Da wäre es viel sinnvoller wenn es direkt zur Ankündigung ein eigenes unterforum dafür gegeben hätte wo erstmal alles zu dem Thema reinkommt. Dann könnte man für die einzelnen Punkte die diskutiert werden eigene Beiträge erstellen und für jemand der später dazu kommt wäre es viel einfacher herauszufinden, ob über ein thema schon gesprochen worde. Z.b. Wie oft wurde alleine das mit den sich nicht wechselnden Gegnern gefragt oder das mit den bots an den unterschiedlichen stellen?

Auch Hilfe bzw guides zu dem feature wäre da viel passender, als irgendwo sonst im forum wo das dann eh kaum jemand findet.
 
Hab gerade 10 tickets in einem Ereignis gefunden. Damit 10 schwere Kämpfe gemacht von denen ich 6 gewonnen habe.

Damit bin ich auf t nun fast in Gold, während ich gestern nur 200 Punkte über der Grenze zu silber war xD
 
Gibt es eine umfassende Übersicht, was beim Händler im Angebot ist? Beim Betaserver gab es eine Riesenübersicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und nun? Willst du wissen ob es eine umfassende Übersicht gibt oder willst du kritisieren, dass die Updateankündigung nicht die volle Liste enthält?