Feedback Update auf Version 1.201

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte das auch schon unabhängig von der BG - nämlich auch bevor ich sie überhaupt hatte (meine steht noch nicht so lange) im Zusammenhang mit dem Dia-Button den ich benutze seit es ihn gibt und trotzdem sind immer wieder Gebäude übrig geblieben - was überhaupt nicht sein darf, wenn man ausschließlich mit dem Dia-Button erntet. Und die Erntezeiten der Gebäude waren ident. Das wirklich fiese ist, dass man es nicht gleich merkt sondern erst nach einem Reload - den man nicht so oft macht - und dann hat man plötzlich ein paar Gebäude die 1h oder mehr hintennach sind sind. Hat mir meine Ernte auch mehrmals total zerschossen und Erntezeitpunkt verlegen kostet wieder 1 Tagesernte.

Also dafür dass man für den Button zahlt, sollte er schon funktionieren auch.
@Der König in Gelb Ist dieses Problem den Entwicklern bekannt? Auch bei mir in der Gilde berichten einige Spieler davon, dass der Alles einsammeln-Button in der App nicht richtig funktioniert (und bei denen wohl noch nie richtig funktioniert hat) und teilweise viele Gebäude auslässt, obwohl die FP-Leiste vorher leer war.

Eine Premium-Funktion sollte dann doch zuverlässig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon unabhängig von der BG - nämlich auch bevor ich sie überhaupt hatte (meine steht noch nicht so lange) im Zusammenhang mit dem Dia-Button den ich benutze seit es ihn gibt und trotzdem sind immer wieder Gebäude übrig geblieben - was überhaupt nicht sein darf, wenn man ausschließlich mit dem Dia-Button erntet. Und die Erntezeiten der Gebäude waren ident. Das wirklich fiese ist, dass man es nicht gleich merkt sondern erst nach einem Reload - den man nicht so oft macht - und dann hat man plötzlich ein paar Gebäude die 1h oder mehr hintennach sind sind. Hat mir meine Ernte auch mehrmals total zerschossen und Erntezeitpunkt verlegen kostet wieder 1 Tagesernte.

Also dafür dass man für den Button zahlt, sollte er schon funktionieren auch.
Ich hatte das Problem auch schon mehrfach über den Dia-Button in der App. Später geht man wieder rein und ein Teil ist nicht geerntet, obwohl es das vorher war. Teile meiner Ernte sind dadurch verschoben. Sehr ärgerlich, vor allem weil es Dias kostet.
 
Ich kann über so ein Problem nicht berichten. Benutzen den Button auf der App seit es ihn gibt. Was allerdings passieren kann ist. Wenn ihr Sekundengenau zum Produktionsende den Button nutzz. Sind NICHT alle Gebäude zeitgleich fertig. Es gibt immer mal ein paar Sekunden verschiebung bei manchen Gebäuden. Bei LGs kann es sogar 10sek+ werden. Vllt kann es da zum „Fehler“ führen. Das geerntet wurde obwohl nicht alles schon fertig war und der Rest dann erst ein Sekunden später fertig wurde nach Buttonernte.
 
Ich kann über so ein Problem nicht berichten. Benutzen den Button auf der App seit es ihn gibt. Was allerdings passieren kann ist. Wenn ihr Sekundengenau zum Produktionsende den Button nutzz. Sind NICHT alle Gebäude zeitgleich fertig. Es gibt immer mal ein paar Sekunden verschiebung bei manchen Gebäuden. Bei LGs kann es sogar 10sek+ werden. Vllt kann es da zum „Fehler“ führen. Das geerntet wurde obwohl nicht alles schon fertig war und der Rest dann erst ein Sekunden später fertig wurde nach Buttonernte.
Daran habe ich auch gedacht. Ich weiß aber von einem Gildie, dass nicht sekundengenau geerntet wird, sondern die Ernte immer ein paar Minuten steht. Trotzdem tritt der Fehler regelmäßig/oft auf.
 
Daran habe ich auch gedacht. Ich weiß aber von einem Gildie, dass nicht sekundengenau geerntet wird, sondern die Ernte immer ein paar Minuten steht. Trotzdem tritt der Fehler regelmäßig/oft auf.
Ich ernte auch nicht sekundengenau und das eine Mal war genau bei den Gebäuden die nicht geerntet wurden, das Symbol bereits da, also da würde dann zusätzlich die Anzeige nicht stimmen - und das glaub ich dann doch nicht
 
Ich kann über so ein Problem nicht berichten. Benutzen den Button auf der App seit es ihn gibt. Was allerdings passieren kann ist. Wenn ihr Sekundengenau zum Produktionsende den Button nutzz. Sind NICHT alle Gebäude zeitgleich fertig. Es gibt immer mal ein paar Sekunden verschiebung bei manchen Gebäuden. Bei LGs kann es sogar 10sek+ werden. Vllt kann es da zum „Fehler“ führen. Das geerntet wurde obwohl nicht alles schon fertig war und der Rest dann erst ein Sekunden später fertig wurde nach Buttonernte.
Nee, so ist das nicht. Das wäre mir wohl aufgefallen. Die Stadt ist komplett geerntet. Ich spiele ja weiter und in der Stadt steht nichts rum. Dann kommt man später wieder in die Stadt und plötzlich sind mehrere Gebäude fertig, die eigentlich bei der Ernte dabei waren.
 
Ich nutze den Button in der App seit ein paar Monaten (seit ich >100 FP täglich ernte) auch immer. Solche beschriebenen Probleme, dass Gebäude nicht geerntet wurden, hatte ich damit zwar noch nie*, aber eine kleine Verschiebung bei Gebäuden ist mir auch schon öfter aufgefallen, z.T. sogar ca. 15 Sekunden. Da ich aber immer kurz warte, nachdem alles fertig zu sein scheint, eben weil es diese Verschiebung gibt, ist das allerdings auch nicht allzu schlimm, höchstens etwas nervig.


* Nur einmal, das ist aber schon Ewigkeiten her, ein paar Schlittenbauer wurden nicht mitgeerntet - kann aber auch daran liegen, dass die Produktionen zum Erntezeitpunkt noch nicht fertig waren.
 
Die Gefechtskarte in GEX ist rausgezoomt, und z.B. Explosionen von Artillerie tauchen ganz woanders auf, kann das noch jemand beobachten?
Jepp, kann ich bestätigen. Mit den Querschlägern könnte ich noch leben aber die Bildqualität geht gar nicht. Ich hatte sofort ins Browsermenü geschaut, weil ich dachte ich hätte das Bild versehentlich gezoomt. Die Progger haben es sich sehr leicht gemacht und die Auflösung nicht angepasst. Das sollte so nicht bleiben...
 
Richtig. Aber trotzdem haben viele Spieler das Zeug direkt beim Händler verkauft (weltweit extrem viele Tickets dazu).
Jetzt ist es automatisch abgeschlossen und muss erst wieder manuell freigeschaltet werden.
also so ganz scheint das noch nicht zu klappen - bei mir ist auf beiden Welten gar nix gesperrt - auch die Kits vom aktuellen Event-Preis nicht.
Nicht dass ich es brauche - aber zur Info für Inno.
 
das mein ich ja - 5 Pagoden-Kits und mindestens 3 Mühlen-Kits - die sind gestern dazu gekommen und auf beiden Welten unversperrt
Pagode ist kein Hauptpreis und wird somit nicht gesperrt,
Da du min 1 Suishun Kit im Inventar hattest vor dem Update, wird der ganze Stapel auch beim Zuwachs nicht gesperrt, erst wenn du 0 im Inventar hast und dann welche bekommst.

Gleiche auch zb. du sperrst SdW verbaust alle, dann bekommst du neuen SdW, der ist dann auch nicht gesperrt.
 
Pagode ist kein Hauptpreis und wird somit nicht gesperrt,
Da du min 1 Suishun Kit im Inventar hattest vor dem Update, wird der ganze Stapel auch beim Zuwachs nicht gesperrt, erst wenn du 0 im Inventar hast und dann welche bekommst.

Gleiche auch zb. du sperrst SdW verbaust alle, dann bekommst du neuen SdW, der ist dann auch nicht gesperrt.
ok das wusste ich nicht danke. Ich hab sonst nie was versperrt, insofern keine Erfahrung damit :)
 
Bei mir passiert das auch. Das ist extrem frustrierend. Ich nutze gerne den Umbaumodus, aber einige Set-Gebäude werden dadurch vom Timer zurückgesetzt... aber nicht alle... ich packe grundsätzlich erst alle meine Gebäude in den zwischenspeicher und baue dann neu auf von null. wenn ich dann manche gebäude hinstelle, dann kommt schon dieses Zeichen, dass sich die Anzahl, der setgebäude verändert hat. 2 meiner 5 bäckereien werden grundsätzlich zurückgesetzt.

Ebenso die Erntescheune...

ich kann mir doch im Umbaumodus nicht bei allem merken, wie sie vorher gestanden haben. Im Umbaumodus sollte ich völlig sorgenfrei raumbauen können. ist aber aktuell nicht möglich. kann man das vllt bitte anpassen?
 
Bei mir war gerade ein Heckenlabyrinth gesperrt, gekauft nur für Wiederverkauf paar Edelsteine.
Könnte man überdenken. ;)
 
das, und das Schwert wenn die AO zuschlägt ist bei mir auch gern mal auf 'nem leeren Feld - werd' es mal weiter beobachten und wo möglich Screenshots für 'ne Bugmeldung sammeln
Bei mir ebenfalls. Scheint mehrere Animationen zu betreffen. Beim Bau eines Gebäudes (wenige Sekunden Bauzeit) lief der grüne Fortschrittsbalken links neben dem eigentlich dafür vorgesehenen "Platzhalter"
 
Was mir seit der neuen Version auffällt, ist dass die Questreihen immer wieder "einfrieren"
Also ich hab eine der Wiederholungsquests abgeschlossen, klick bei den nächsten auf abbrechen und plötzlich ist die Questreihe weg.
wenn ich dann die Quests "zumache" lassen sie sich auch nicht mehr öffnen - auch die Quests aus der Eventreihe und täglichen Herausforderung nicht - die Questbilder reagieren einfach nicht mehr - erst nach einem neu laden der Seite wieder.
 
Nee, so ist das nicht. Das wäre mir wohl aufgefallen. Die Stadt ist komplett geerntet. Ich spiele ja weiter und in der Stadt steht nichts rum. Dann kommt man später wieder in die Stadt und plötzlich sind mehrere Gebäude fertig, die eigentlich bei der Ernte dabei waren.
hast du die forge punkte bei der ersten ernte nachgezählt? ich meine, gefühlt ist es doppelte ernte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.