Feedback Update auf Version 1.201

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das darf eigtl. nicht passieren, nur wenn du ohne Umbaumodus Set-Gebäude trennst wird die Zeit zurück gesetzt, mit Umbaumodus passiert dies aber nicht.
Auch im Umbaumodus muss man das Set 1:1 wieder so aufbauen wie es vorher war. Man kann es nur verschieben. Es wäre aber ein Fehler das Set erst ins Menü "einzulagern".
Aber ja, nur das Öffnen des Umbaumodus bewirkt keine Veränderung der Erntezeit.
 
Ist bei mir nicht so, wenn ich in den seltensten Fällen den Dia Button benutze ist alles abgeerntet ausnahmslos. Kann auch sein wenn man den Umbaumodus öfters offen hat, das die Zeit da für manche Gebäude weiter läuft und für andere nicht.
Ich kontrolliere regelmäßig mit dem Foe-Helfer - da sind die Erntezeiten immer gleich. Mir ist schon passiert, dass ich im Umbaumodus bin, auf "rückgängig" klicke und dann nicht gecheckt hab, dass er damit nicht nur die Änderungen rückgängig macht sondern auch ins Spiel zurückgeht. In der Annahme, dass ich noch im Umbaumodus bin, hab ich 2 Ehrenstraßen umgestellt - da war dann die Ernte verschoben - aber das hab ich auch so gemerkt.

Und das letzte Mal sind mir 3 Gebäude hängen geblieben, die ganz vorne stehen - bevor ich geerntet hab, waren die auch tatsächlich fertig - zumindest hat FoE das angezeigt und die FP-Leiste war fast leer - also da war es definitiv ein Fehler im Dia-Button.
Es passiert - zumindest bei mir - nicht oft (insgesamt 6-7x). Und ich hatte lange Zeit die Ernte um 20 Uhr - die Erklärung, dass mit der GvG Abrechnung ein "Schluckauf" entsteht klingt da für mich durchaus plausibel. Jetzt hab ich die Ernte schon gut eine Woche nach 20 Uhr - seither hatte ich es nicht.
Ärgerlich ist es dennoch, weil man ja erstens für die Leistung zahlt und sie dann nicht bekommt und vor weil es die Ernte auseinanderreißt, was mich besonders ärgert.
 
Auch im Umbaumodus muss man das Set 1:1 wieder so aufbauen wie es vorher war. Man kann es nur verschieben. Es wäre aber ein Fehler das Set erst ins Menü "einzulagern".
Aber ja, nur das Öffnen des Umbaumodus bewirkt keine Veränderung der Erntezeit.
Wenn ich das Menü lange offen hab um zu überlegen wie ich umbaue, sind dann einige Zeitpunkte zum ernten nach hinten gerückt.
 
Zum Update: Die GvG-Karte wird jetzt auf hochauflösenden Bildschirmen vom linken bis zum rechten Rand gestreckt. Daher gibt es zwar keine Balken mehr am Rand, aber dafür ist alles verschwommen, weil das Bild ja trotzdem nicht hochauflösend genug ist (in meinem Fall hat der Bildschirm 2560x1440p).
Die Darstellung mit den Rändern war da deutlich besser.

Edit: Das gleiche gilt für die GEX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Postings dazu könnten von Moderator raussortiert werden, aber:
Umbaumodus ändert keine Zeiten, ob geöffnet, zwischengespeichert, darin eingelagert oder sonstwas.
Allein wenn man einen Umbau konkret mit Änderung in der Stadt beendet, dann wird neu berechnet ob Timer auf 24h zurückzusetzen sind oder nicht.

Mit Umbaumodus kann man auch bisschen ohne Timer-Probleme ändern was sonst nicht geht, z.B. bei kompletten normal aufgebauten Kirschgarten-Set zwei gegenüberliegende Gebäude tauschen. Alle Gebäude mit Timer, Zen-Zone, Tor, Gong, behalten dabei freilich auch ihre Nachbarn.

Auch die Wagen am Winterzug oder Straßen der Ehre an Ehrenstatue neu zu sortieren möglich. Leider nicht an andere Winterzüge/ Ehrenstatuen ranzusetzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheint genau das beschriebene Verhalten zu sein, ja.
Wenn Inno so viel Angst davor hat, dass man mehr als 100 FP sammelt, dann sollten sie wenigstens das Problem beheben, dass man keine Chance hat mitzubekommen, dass da noch Gebäude zum Ernten vorhanden sind - dann wär's zwar nervig, dass die sich so anstellen, aber man kann GLEICH aktiv werden um deren Mist auszubügeln.
 
Kann es sein das seit dem Update bei den Schleifen die Bildchen in den Quests verzögert dargestellt werden (sind kurz grau) ?
Als das Armeesymbol, Münzsymbol u.s.w
Das jetzt die Anti-Bot-Masche 3.0 :D
Kleiner Delay damit nicht sofort auf "Angreifen" (Bezahlen) geklickt werden kann, aber viel zu kurz der Delay ;) so schnell bist du von Hand nicht das der in dem Moment noch grau ist wenn du klickst.
 
Schade Inno, so kann man natürlich auch dafür sorgen, dass immer weniger gvg spielen. Ihr habt es zwar geschafft die Bäume wieder wachsen zu lassen, aber der für einige größte Bug seit dem letzten Update wurde nicht behoben. Man kann weiterhin nicht über das Ereignisprotokoll perKlick auf den Sektor springen.
 
Es gab ein Problem, bei dem die Gefechtskarte herausgezoomt wurde und einen schwarzen Rand zeigte. Dieses Problem wurde jetzt behoben.

Hm, der Bug der behoben werden sollte (und bisher bei mir nicht auftrat) scheint seit heute aber da zu sein: Die Gefechtskarte in GEX ist rausgezoomt, und z.B. Explosionen von Artillerie tauchen ganz woanders auf, kann das noch jemand beobachten?
 
Was ist denn seit Wochen bei FoE los ? Jedes Update bringt einen neuen Bug zum Vorschein-jetzt diese dämliche Zeitverzögerung der Quest-Symbole
bei den Schleifen - Kampfsymbol, Münzsymbol u.s.w

So einen Sch.. hat es doch vorher nicht gegeben.
Habt ihr ein Problem vernünftige Programmierer anzustellen ?
 
edes Update bringt einen neuen Bug zum Vorschein-jetzt diese dämliche Zeitverzögerung der Quest-Symbole
bei den Schleifen - Kampfsymbol, Münzsymbol u.s.w
Sorry, aber was ist dein Problem, Quest abbrechen geht Verzögerungsfrei, was die Hauptsache ist, und das Ausgrauen der Quest-Symbole hat kein Einfluss.
Habe eben ein paar mal durchgeklickt und direkt den Kampfbutton und Zahlen Button geklickt hat einwandfrei funktioniert, da du von Hand ich betone VON HAND gar nicht schneller bist als es grau bleibt.
Also mal etwas zurücknehmen, bevor man nun eine Welle schiebt...
 
Seit geraumer Zeit bittet ihr uns um eine Funktion, die verhindert, dass ihr irrtümlich Gegenstände aus eurem Bestand verkauft, und jetzt hat das Warten ein Ende. Einige Gegenstände werden automatisch gesperrt, sobald ihr sie erhalten habt: Alle Hauptgebäude der kulturellen Siedlungen und ihre jeweiligen Fragmente, Upgrade- und Auswahlkits sowie die Haupteventgebäude seit 2019!


Oh Gott, alles manuell wieder entsperren - ouh man. Ich kann mir nicht vorstellen, das es weltweit so viele "Torfköppe" gibt, die sich nicht merken können, was sie verkaufen wollen und was nicht. Und denn noch so nen alten Kram sperren von Anno Tobak, also nene *kopfschüttel* :(

Generelles An- oder Ausschalten dieser Funktion ist warscheinlich nicht angedacht, oder? Ich hab das "Schloß" noch nie gebraucht, musste das eben erst mal suchen....
Naja, ich geh mal eben die GEx durchspielen, dann muß ich den Kram erst nächste Woche entsperren :(
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Seit geraumer Zeit bittet ihr uns um eine Funktion, die verhindert, dass ihr irrtümlich Gegenstände aus eurem Bestand verkauft, und jetzt hat das Warten ein Ende. Einige Gegenstände werden automatisch gesperrt, sobald ihr sie erhalten habt: Alle Hauptgebäude der kulturellen Siedlungen und ihre jeweiligen Fragmente, Upgrade- und Auswahlkits sowie die Haupteventgebäude seit 2019!


Oh Gott, alles manuell wieder entsperren - ouh man. Ich kann mir nicht vorstellen, das es weltweit so viele "Torfköppe" gibt, die sich nicht merken können, was sie verkaufen wollen und was nicht. Und denn noch so nen alten Kram sperren von Anno Tobak, also nene *kopfschüttel* :(

Generelles An- oder Ausschalten dieser Funktion ist warscheinlich nicht angedacht, oder? Ich hab das "Schloß" noch nie gebraucht, musste das eben erst mal suchen....
Naja, ich geh mal eben die GEx durchspielen, dann muß ich den Kram erst nächste Woche entsperren :(
lies bitte den markierten Bereich aus deinem Post nochmal genau. Es werden nicht alle Gebäude gesperrt
 
Die Edith sagt: Man kann es auch anders verstehen... - wenns dann nur die Event- und KS-Hauptgebäude + Anhang sind...
 
Zum Update: Die GvG-Karte wird jetzt auf hochauflösenden Bildschirmen vom linken bis zum rechten Rand gestreckt. Daher gibt es zwar keine Balken mehr am Rand, aber dafür ist alles verschwommen, weil das Bild ja trotzdem nicht hochauflösend genug ist (in meinem Fall hat der Bildschirm 2560x1440p).
Die Darstellung mit den Rändern war da deutlich besser.

Edit: Das gleiche gilt für die GEX.

Bei mir das selbe, ganz eine üble Ansicht mit einem breitbildmonitor. Man muss jetzt runterscrollen und die AZA Karte anzuzeigen. Muss das als Bug gemolden werden dass das rückgängig gemacht wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben