Update auf Version 1.192

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Wiederholtes Laden der App und wiederholter Weltenwechsel um zu schauen, ob sich der Fehler mit der Zeit verflüchtigt.
Mit dem neuem
Update auf Version 1.192

hat sich in der App-Version auf dem Handy leider auch eine Verschlechterung mit eingestellt.
War die Welt (beim Neustart oder auch beim Weltenwechsel) vor dem Update immer Ruckzuck geladen, so hat sich das jetzt um gute 30 Sekunden erhöht.

Auch nach mehrmaligen Starten der App oder wiederholtem Weltenwechsel bleibt das Problem einer deutlich verlängerten Ladezeit.

Vielen Dank für Kommentare oder Rückmeldungen von anderen, die entweder ebenfalls diese Veränderung am Handy festgestellt haben, oder keine längere Ladezeit haben.

Ich habe ein IPhone
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
Update auf Version 1.192 - IPhone/Apple - mehrere Spielwelten (habe 3)
Spielwelt
  1. Langendorn (de11)
  2. Sinerania (de18)
  3. Uceria (de20)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Da leider die App nach Kämpfen in der GEX oder bei den Ägyptern oft abstürzt, sind die langen Ladezeiten auch häufiger … :-((((
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das Problem hat auch vermutlich nichts mit dem Update 1.192 zu tun, zumindest haben gestern abend meine Gildies von "seit 2-3 Tagen" gesprochen. Eher etwas serverseitiges IMHO.

Bei mir unter Android hat das schon immer 15-20 Sekunden gedauert, habe das aber auf mein altes Handy geschoben. Auffällig ist nur, dass der Start des Balkens (also wann es von 0% losgeht) schon ca. 10 Sekunden dauert inzwischen.
 
Tagen???
Das Update ist doch noch nicht mal 24 Stunden raus...

Okay - Tage...(2)
Ich hatte meins recht kurz nach der Ankündigung - die war Dienstag Morgen.
Danach war langsam - gestern am Mittwoch war es gefühlt noch langsamer ... warscheinlich weil ich arbeiten musste und weniger Zeit hatte auf den Ladebalken zu warten...

Denn vor dem Update war das immer RuckZuck und Fix geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Advocatus Diaboli: dazu würde mich mal interessieren, wie Inno dazu steht, dass Updates in manchen Stores schon vor dem eigentlichen Updatetermin am Mittwoch zur Verfügung stehen o_O oder ist die Anwendung serverseitig immer schon ab Montag für das neue Update bereit und die offizielle Ausbringung am Mittwoch (zumindest in Deutschland) hat rein organisatorische Gründe?

edit: Frage natürlich unter der Voraussetzung, BigCountry hat sich nicht vertan ;)
 
@Advocatus Diaboli: dazu würde mich mal interessieren, wie Inno dazu steht, dass Updates in manchen Stores schon vor dem eigentlichen Updatetermin am Mittwoch zur Verfügung stehen o_O oder ist die Anwendung serverseitig immer schon ab Montag für das neue Update bereit und die offizielle Ausbringung am Mittwoch (zumindest in Deutschland) hat rein organisatorische Gründe?

edit: Frage natürlich unter der Voraussetzung, BigCountry hat sich nicht vertan ;)
Nein - auf meinem IPhone bekam ich das Update sicher am Dienstag. Da ich wusste, dass ich Mittwoch viel arbeiten muss, hatte ich es Dienstag mehrfach ausprobiert in der HOffnung es würde sich mit der Zeit legen, und es wäre nur beim ersten Laden der Welt so langsam... - es bleibt aber leider ...

Man wird ja beim Start der App quasi zum Update gezwungen....

Das einzige was sein kann, dass es das vorherige Update war? DAnn aber frage ich mich, warum jetzt kein Update mehr da ist.
Seit Apple die Appstore App verändert hat, ist es da sehr unübersichtlich geworden.
 
Die aktuelle Version kannst du im Einlog-Bildschrim sehen.
Sehen ja - aber erkennen nur mit der Brille meiner Frau :)

Definitiver Wunsch wäre mal so manche Schrift lesbarer zu machen am kleinen IPhone...

Es ist Version 1.191.18
also habe ich am Dienstag morgen auf 1.191.18 updated - und seitdem das Problem

AppStore bietet mir noch kein weiteres Update an - wenn ich es habe, gebe ich Rückmeldung.
 
Es ist definitiv 1.191.18 und nicht 1.192.
Im AppStore wird auch keine aktuellere als die 1.191.18 angeboten. Nach dem löschen der App und erneuten Installieren der App, versucht die App ein 726MB grosses Update zu ziehen. Nachdem man es 100% geladen ist, beginnt aber nicht die Installation, sondern das Spiel selbst wird geladen. Das geladene Update verschwindet im Nirvana.

Betrifft mehrere Geräte, ob iPads oder verschiedene Iphones. Egal ob 14.1 oder aktuell 14.2.
 
vielleicht habt ihr aber auch einen Internetanbieter der letztens arge Probleme mit der Zurverfügungstellung seiner Dienstleistung hatte. Da lief das Internet sehr langsam oder fast gar nicht!!!
 
vielleicht habt ihr aber auch einen Internetanbieter der letztens arge Probleme mit der Zurverfügungstellung seiner Dienstleistung hatte. Da lief das Internet sehr langsam oder fast gar nicht!!!

Können wir das bitte den Profis vom FoE Support überlassen.
Die Probleme mit dem Internet traten für einen Tag ganz massiv bei Vodafone auf. Mein Anbieter war jedenfalls nicht betroffen und die Leitung rennt mit 250k am Anschlag.
Und wenn es ein Problem der Leitung wäre, würde es nicht nur FoE, sondern auch andere Apps betreffen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es ist definitiv 1.191.18 und nicht 1.192.
Im AppStore wird auch keine aktuellere als die 1.191.18 angeboten. Nach dem löschen der App und erneuten Installieren der App, versucht die App ein 726MB grosses Update zu ziehen. Nachdem man es 100% geladen ist, beginnt aber nicht die Installation, sondern das Spiel selbst wird geladen. Das geladene Update verschwindet im Nirvana.

Betrifft mehrere Geräte, ob iPads oder verschiedene Iphones. Egal ob 14.1 oder aktuell 14.2.
Die 726MB ist mitunter glaub ein Grafikpaket, welches nach Löschen und Neuinstallation der App wieder neu heruntergeladen werden muss (wird beim Löschen mit gelöscht). Daher keine Installation dieses "Updates". Die App holt was daraus gebraucht wird dann in den Cache.
 
Die 726MB ist mitunter glaub ein Grafikpaket, welches nach Löschen und Neuinstallation der App wieder neu heruntergeladen werden muss (wird beim Löschen mit gelöscht). Daher keine Installation dieses "Updates". Die App holt was daraus gebraucht wird dann in den Cache.
Richtig. Ohne das zusätzliche Datenpaket wäre die App im Store entsprechend größer und müsste bei jedem normalen Update komplett neu heruntergeladen werden.

Die Updates selbst werden pünktlich freigegeben und dann von den Stores in Wellen verteilt, darauf haben wir leider keinen Einfluss.
 
kann mich Big Country nur anschließen ... die Ladezeiten sind extrem nervig ... gerade wenn man viel unterwegs ist ... danke für eine zeitnahe Hilfe
 
Weiß nicht ob es hier her passt, aber ich hab mir das Spiel jetzt aus dem Huawei Store geladen und festgestellt, das das nicht die aktuelle Version ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben