Feedback Update auf Version 1.192

Ja stimmt habe ich.
Und auch hier habe ich nochmal nebenbei erwähnt, dass es schade ist. Für jemanden, der oft und viel umbaut ist das schon sehr nervig und aufwendig und das schon seit Monaten
 
???
Nutzt du den "alles einsammeln" Button?
Ja. Geht viel schneller und dann kann ich die Stadt so einmal komplett neu aufsetzen. Meistens nach einem ZA Wechsel wenn der Forschungsbaum durch ist und klar ist, welche Gebäude/Kasernen ich brauche. Für nur kleine Umbauarbeiten nehm ich einfach die 2D-Draufsicht. Das geht dann fix(er).
 
Ja. Geht viel schneller und dann kann ich die Stadt so einmal komplett neu aufsetzen. Meistens nach einem ZA Wechsel wenn der Forschungsbaum durch ist und klar ist, welche Gebäude/Kasernen ich brauche. Für nur kleine Umbauarbeiten nehm ich einfach die 2D-Draufsicht. Das geht dann fix(er).
Nach jedem ZA Wechsel umzubauen würde mich gewaltig nerven, deshalb lasse ich immer genug Platz (6 - 7) Felder nach einer zweispurigen Straße frei.
 
Ich fände es sehr hilfreich, wenn neue Gegenstände beim Antiquitätenhändler nicht einfach nur als Sammelbild im Ankündigungsthread erscheinen würden, sondern als lesbare Auflistung. Ich kenne ich nicht alle Bilder und habe dann wenig bis gar keine Vorstellung, mit was ich zu rechnen habe.
 
Zeitgleich mit dem Upgrade bin ich ins Industriezeitalter gewechselt.
Die Gebäude sind im Vergleich zu den Boxen und Schriften zu groß, dadurch ist das Spiel auf dem Laptop (17") nahezu unspielbar.
Bei 67% sind die Gebäude "riesig", es paßt nicht mehr die gesamte Siedlung auf den Bildschirm.
Bei 50% sind die Gebäude in etwa so groß wie früher, aber die Schriften sind unlesbar klein.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Das Update kommt doch erst am Mittwoch. Der Begriff in der RM "in Kürze" ist leider sehr dehnbar und missverständlich.servernachricht.JPG
datum.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht: Servernachricht: Update auf 1.192 heute um 9:00 Uhr. Beim Laden zeigt er aber noch 1.191. Also liegt es wohl am Zeitalter. Der Innenbereich der Grafik sollte unabhängig von den Rändern und Infoboxen skalierbar sein.
 
Zeitgleich mit dem Upgrade bin ich ins Industriezeitalter gewechselt.
Die Gebäude sind im Vergleich zu den Boxen und Schriften zu groß, dadurch ist das Spiel auf dem Laptop (17") nahezu unspielbar.
Bei 67% sind die Gebäude "riesig", es paßt nicht mehr die gesamte Siedlung auf den Bildschirm.
Bei 50% sind die Gebäude in etwa so groß wie früher, aber die Schriften sind unlesbar klein.
Ich glaub, das stimmt was mit den Einstellungen in deinem Browser nicht. Stell mal alles auf 100% Browserzoom
1606209993705.png

und "spiel" mal mit dem + / - Zoom unten links:
1606209936656.png

Das hat nämlich eigentlich mit der Größe der Gebäude in anderen ZA gar nix zu tun.
 
@Sompec: Danke für den Tip, jetzt sieht es wieder passabel aus :)
Es hat offensichtlich mit dem Wechsel des ZA zu tun. Denn beim Wechsel hatte ich sonst keine Einstellungen geändert, aber das Layout nach Rückkehr ins Basismenu war unbrauchbar.