Feedback Update auf Version 1.190

Jocator

Finsteres Genie
Siehe


Da hat Inno wohl einen kleinen Bug eingebaut bei der Einführung des 5-Dia-Erntebuttons in der App.

Warum Bug? Das ist frühzeitige Werbung für ein kommendes Produkt ...
Erst macht man die Spieler neugierig, dann verspricht man alles Mögliche (und Unmögliche) und wenn man es dann endlich kaufen kann, will es jeder haben und kaum einer hinterfragt das Kosten-Nutzen-Verhältnis ...
 
Manchmal frage ich mich, warum man keine Ideen bringen darf, die Unterschiede zwischen App und Browser deutlich machen. Da werden doch ganz bewusst zwei verschiedene Spiele entwickelt.

So jetzt auch mit dem Alles-Einsammeln-Button. In der App werden ALLE Produktionsstätten gestartet, also auch die, die vorher nichts produziert und demnach keine Ernte zum Einsammeln haben. Im Browser hingegen werden nur diejenigen Produktionsstätten gestartet, bei denen durch den Button auch eine Ernte eingesammelt wird.
 
Es gibt noch einen Unterschied beim Verhalten des Alles-Einsammel-Buttons zwischen Browser und App. Bei der App ist der Button auch dann aktiv, wenn am Ozean-Terminal der Ertrag des U-Boots eingesammelt werden kann. Beim Browser dagegen nicht, da bezieht sich der Button nur auf alle normalen Gebäude.
 
Kommt es nur mir so vor, oder ist die App seit dem Update deutlich inperformanter/ruckeliger? Sowohl in der Stadt als auch in manuellen Kämpfen gibt es bei mir nun immer mal wieder kurze Verzögerungen von wenigen Millisekunden, die das Spielerlebnis schmälern. (Version 1.190.17 auf Sony XZ1 Compact)

Die alles-einsammeln-Funktion scheint leider nicht ganz die Qualität der Browser-Version zu haben. Abgesehen von dem Genannten ist es auch so, dass die Ernte bereits eingesammelt wird, bevor der neue Produktionszyklus gewählt wurde, was letztlich zur leicht unterschiedlichen Fertigstellungszeiten führt. Darüber hinaus ist auch unabhängig davon die Ernte die einzelnen Gebäude nicht ganz synchron. In Folge musste ich heute 2x den Button drücken (und zwischendurch ca. 200 FP unterbringen), um wirklich alles einzusammeln. Und jetzt behauptet nicht, dass es an der Performance des Geräts liegt - im Mobil-Browser funktionierte die Sofort-Ernte immer ohne Probleme - 100% synchron.
 
Die alles-einsammeln-Funktion scheint leider nicht ganz die Qualität der Browser-Version zu haben. Abgesehen von dem Genannten ist es auch so, dass die Ernte bereits eingesammelt wird, bevor der neue Produktionszyklus gewählt wurde, was letztlich zur leicht unterschiedlichen Fertigstellungszeiten führt. Darüber hinaus ist auch unabhängig davon die Ernte die einzelnen Gebäude nicht ganz synchron. In Folge musste ich heute 2x den Button drücken (und zwischendurch ca. 200 FP unterbringen), um wirklich alles einzusammeln. Und jetzt behauptet nicht, dass es an der Performance des Geräts liegt - im Mobil-Browser funktionierte die Sofort-Ernte immer ohne Probleme - 100% synchron.
Das kann ich bestätigen.

Zum Kämpfen kann ich nichts sagen, das habe ich in der neuen Version in der App noch nicht getestet.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Manchmal frage ich mich, warum man keine Ideen bringen darf, die Unterschiede zwischen App und Browser deutlich machen. Da werden doch ganz bewusst zwei verschiedene Spiele entwickelt.

So jetzt auch mit dem Alles-Einsammeln-Button. In der App werden ALLE Produktionsstätten gestartet, also auch die, die vorher nichts produziert und demnach keine Ernte zum Einsammeln haben. Im Browser hingegen werden nur diejenigen Produktionsstätten gestartet, bei denen durch den Button auch eine Ernte eingesammelt wird.
Ärgert mich dabei auch und wollte es gerade schreiben. Aber da warst schneller^^ :)
 
Erntet der ernte Helfer nun intelligent?
Zuerst Galaxie und danach die Gebäude die am meisten helfen oder muss ich das selber vorher erledigen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt zwar Vorschläge in Richtung intelligentes Alles Einsammeln, aber die sind meines Wissens alle noch nicht ausgereift / weiterleitbar

Es sieht eben nicht jeder Spieler gleich, was er mit der Blauen ernten möchte und damit ist der Aufwand für Inno nicht ganz trivial, so etwas umzusetzen.
 
Es gibt zwar Vorschläge in Richtung intelligentes Alles Einsammeln, aber die sind meines Wissens alle noch nicht ausgereift / weiterleitbar

Es sieht eben nicht jeder Spieler gleich, was er mit der Blauen ernten möchte und damit ist der Aufwand für Inno nicht ganz trivial, so etwas umzusetzen.

Naja, man könnte einfach eine Liste aller Gebäude aufsetzen (da kann die Inventarfunktion hergenommen werden) und dann klickt man die Gebäude an, die die BG beglücken soll... Parallel dazu ein Countdown bis alle mögl. Aufladungen aufgebraucht sind.
(sag ich mal so als Laie)
 
Kann auch 3-4 mögliche Antworten geben zum anklicken
1. Höchste FP anzahl
2. Am meisten güter
3. Am meisten güter voheriges ZA

Mehr braucht es glaub nicht
 
4. am meisten Dias (Wunschbrunnenwelten)
5. am meisten Gildenmacht (Ruhmeshallen)
6. am meisten Gildengüter
7. Die beste Kombi aus Gildengütern, -macht und FP (für diejenigen, die gezielt die Ehrenstauen damit ernten wollen)

Du siehst, ganz so einfach ist es nicht ;)

Auf brunnenwelten sollten doch eh nur brunnen stehen oder?

Wer erntet ruhmeshallen mit der Galaxie?

Gildengüter in kombo mit FP gibt es nicht wirklich ne grosse Auswahl soweit ich weis, entweder ehrenstatue oder das luftschiff

Und komm jetzt nicht noch mit der Theorie das jemand vorratsgebäude mit der Galaxie erntet:oops:
 
Auf brunnenwelten sollten doch eh nur brunnen stehen oder?

Wer erntet ruhmeshallen mit der Galaxie?

Gildengüter in kombo mit FP gibt es nicht wirklich ne grosse Auswahl soweit ich weis, entweder ehrenstatue oder das luftschiff

Und komm jetzt nicht noch mit der Theorie das jemand vorratsgebäude mit der Galaxie erntet:oops:

und genau die Sachen kann doch jeder für sich entscheiden... Insofern wüchse die Liste dann doch schon...
Daher mein Vorschlag oben: Alle Gebäude der Stadt wie die Inventarliste und dann anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einer gewissen Anzahl an Brunnen in der Stadt, ist die BG effektiver als auf der gleichen Fläche weitere Brunnen zu stellen. Man muss natürlich die richtigen Brunnen dafür ernten ;)

So ist es. Ich habe durchaus schon Brunnenwelten mit Galaxie gesehen.

Man könnte das so weit treiben, mittels FoE-Helfer genau zu ermitteln, welche Brunnen Dias abwerfen und diese gezielt mit der Galaxie ernten. Bei 32% Doppelerntewahrscheinlichkeit (Level 10) produziert ein Brunnen im Durchschnitt nicht mehr 0,5 Dias pro Tag, sondern 0,66. Bei 100 Brunnen also 16 Dias mehr pro Tag. Auf die Fläche die Galaxie würden niemals 32 Brunnen passen. Ich mach's trotzdem nicht. Viel zu aufwendig (solange die Priorisierung nicht automatisch klappt :D).
 
Und da sage einer, deutliche Worte, die den erger und Frust inno deutlich machen, nutzen nichts. Siehe, letzte beitrag in Ideen Vorschäge zum Tema mit Dias in App ernten.
Ja, dass es dann so schnell ging, Danke Inno und jeden der dadrann gearbeitet hat.
Danke, dass is für mich wie ein Weinachtsgeschenk.
 
Oben