Feedback Update auf Version 1.179

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm eine Empfehlung, such nach, ist halt auch immer bisschen wie: Mach ein Wörterbuch auf und such dir die richtigen Wörter raus :). Wenn du diesen Thread durchließt wirst du lesen können, dass ich genau das mit den Rechten (kurz und simplifiziert: bildrecht von echten Gebäuden, Rechte von Ideen/Skizzen neuer Gebäude) schon öfter erwähnt habe.

Meine Antwort war nur auf deinen Beitrag "google es" es bezogen, der einfach niemandem hilft und ich auch nicht gesehen habe worauf du da hinaus willst. Hätte mich aber vielleicht auch nicht einmischen müssen, da du sowieso auf @Elinaeri geanwortet hast.
 
Meine Antwort war nur auf deinen Beitrag "google es" es bezogen, der einfach niemandem hilft und ich auch nicht gesehen habe worauf du da hinaus willst. Hätte mich aber vielleicht auch nicht einmischen müssen, da du sowieso auf @Elinaeri geanwortet hast.

Genau. Das war eine Antwort auf einen Post, der nur eines bedeutet. Lesen, nachdenken, informieren und dann seinen Senf abgeben. Ansonsten ist man halt auch nicht besser als Donald der Twitter-König ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Das Beispiel Eiffelturm in Paris wurde auch schon mal hier beschrieben. Darf man den fotografieren? Ja.
Darf man die Bilder posten? Jaein. Die vom Tag ja, die mit Beleuchtung in der Nacht nein.
Fast.
Richtig wäre "(...) die mit Beleuchtung in der Nacht ohne Genehmigung nein."

Schau mal hier: https://silencer137.com/2015/04/24/blogbilder-vom-eiffelturm-bei-nacht/ Das ist ein kleiner, "privater" (umgangssprachlich!!!) Blogger. der ebendiese Bilder nach Prüfung durch die SETE (Société d’Exploitation de la Tour Eiffel) durchaus kostenlos veröffentlichen darf (allerdings mit Auflagen, die leicht zu erfüllen sind) :)

In diesem verlinkten Blogartikel wird übrigens auch das Atomium erwähnt, ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesicht der verfügbaren Informationen stellt sich die Faktenlage doch eindeutig dar:
1. Inno ist durch externe Umstände gezwungen kurzfristig sowohl den Namen als auch die Grafik des Dynamischen Tower zu ändern.
(Hochwahrscheinliche Annahme: Urheberrechtliche Gründe)
2. Über die Hintergründe wird Stillschweigen gewahrt.
(Hochwahrscheinliche Annahme: Weil das mit der externen Partei so vereinbart wurde oder es rechtlich geboten ist).

Und wenn dann vor diesem Hintergrund nun einer aggressiv daherkommt und Inno, ohne sich vorher zu informieren, Blödheit und Planlosigkeit vorwirft dann braucht derjenige sich nicht zu wundern wenn er eine angemessene Antwort erhält.
Du hast von Annahmen geschrieben; ich möchte die Fakten auflisten:
1) InnoGames hat den Namen und das Design des dynamischen Turms geändert.
2) InnoGames hat bisher nicht bekanntgegeben, warum das geschehen ist.
3) InnoGames hat die Spieler nicht rechtzeitig, deutlich und klar über die Änderung informiert.

Darf man das nicht sagen?
 
Ich glaube nicht dass die Forenmods da ins Detail gehen werden, aber da gibt es ganz offensichtlich ein rechtliches Problem bzgl. Namens-/ Markenrecht.
Wenn es da besondere rechtliche Probleme gibt, muss man sich halt einfach einen anderen Namen einfallen lassen, z. B. einen, der nicht unbedingt durch irgendein Markenrecht geschützt ist. Das Spiel ist ja ein Aufbauspiel, in dem z. B. auch Kampfhandlungen möglich und nötig sind. das macht ja das Spiel erst interessant. Ich habe das Spiel ja nicht gewählt, um irgendein gutmenschliches Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel zu spielen. Dann meinetwegen Kampfturm oder Kriegsturm, jedenfalls keine Dauerbaustelle.
 
Hmm eine Empfehlung, such nach, ist halt auch immer bisschen wie: Mach ein Wörterbuch auf und such dir die richtigen Wörter raus :)
3) InnoGames hat die Spieler nicht rechtzeitig, deutlich und klar über die Änderung informiert.
Das kritisiere ich hier auch stark, die Kommunikation im Spiel war/ist sehr schlecht, denn es gab keine Rundmail im Spiel. Nicht jeder kommt auf die Idee, sofort im Forum nach einen möglichen Update zu schauen oder im Baumenü der LGs (nur dort sichtbar, wenn der Turm schon gebaut ist) nach möglcihen Erklärungen zu suchen.
Viele haben innerhalb der Gilde gefragt, viele im Globalchat nach Hilfe gefragt, einige hier im Forum Fehler gemeldet und ich mag nicht wissen, wieviele Spieler Tickets eröffnet haben, weil sie irritiert sind. Es spricht sich natürlich rum, aber die Art und Weise der Kommunikation ist sehr schlecht. In der Beta wurde das besser und schneller gelöst.

Edit: es geht nicht um das Warum sondern nur um: "Dies ist kein Fehler sondern eine kurzfristige Zwischenlösung, bis ein neues Design kommt und der Turm funktioniert trotzdem wie gehabt." Das könnte man allen Spielern ganz leicht mitteilen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das kritisiere ich hier auch stark, die Kommunikation im Spiel war/ist sehr schlecht, denn es gab keine Rundmail im Spiel. Nicht jeder kommt auf die Idee, sofort im Forum nach einen möglichen Update zu schauen...

Jedoch Update-Ankündigung vom 24.05., auf der Startseite von FOE verlinkt am 25.05.20:
Ankündigung zum Update auf Version 1.179 schrieb:
  • Der Dynamische Turm wurde in Friedensturm umbenannt. Sein Design wird demnächst überarbeit werden. In der Zwischenzeit wird das Gebäude durch eine Baustelle ersetzt werden. Die Fähigkeiten und Werte bleiben jedoch unberührt.

Eine Rundmail im Spiel wäre in diesem Fall wahrscheinlich besser gewesen (auch dann hätte es aber sicher immer noch Spieler gegeben, die sie nicht gelesen hätten).

Du hast von Annahmen geschrieben; ich möchte die Fakten auflisten:
1) InnoGames hat den Namen und das Design des dynamischen Turms geändert.
2) InnoGames hat bisher nicht bekanntgegeben, warum das geschehen ist.
3) InnoGames hat die Spieler nicht rechtzeitig, deutlich und klar über die Änderung informiert.

Darf man das nicht sagen?

zu 1) - korrekt
zu 2) - Das muss InnoGames auch nicht tun.
zu 3) - InnoGames hat die Spieler rechtzeitig, deutlich und klar informiert, aber nicht so aufdringlich, dass zwangsläufig jeder Spieler diese Info auch wahrnehmen musste.
 

DeletedUser47137

Guest
WANN kommt denn nu die neue Grafik für den "Friedensturm"?
Das Baustellen-Layout STÖRT...
 
@Baudicea
Nun ja, deine Frage war ansich schon ziemlich gedankenlos, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der dynamische Turm/Friedensturm wurde mit einem Update verändert, so wie es auch vorab angekündigt gewesen ist. Logischerweise wird es dann wohl auch mit einem späteren Update erst die endgültige Version geben. Und das wird mit Sicherheit ebenfalls vorab angekündigt. Updates kommen immer Mittwochs alle 2 Wochen und das letzte war am 27.05.2020! Diese Nachfragen innerhalb eines Update-Threads hier sind absolut nutzlos. Schau einfach immer regelmäßig in die Update-Ankündigungen, dann weißt du auch, wann deine angenörgelte Änderung dabei ist.
 

DeletedUser40707

Guest
keine ahnung was hier bei innogames nicht richtig tickt. habe grade mein weltraumfrachter wieder verkauft, als ich bemerkte, dass dieser keine verhandlungen wertet, die gemacht wurden. verhandlungen sind verhandlungen. das war bei den japanern, die kulturquest. im gildenchat hatte man mir dann mitgeteilt, dass dies wohl deswegen entfernt wurde, weil die burg ja keine kämpfe bei den ägyptern wertet. wieso das denn nicht? kämpfe sind kämpfe. verhandlungen sind verhandlungen, ist doch egal wo man die macht. so eine künslich böswillige abwertung ist unerträglich.
 
Kein einziges legendäres Bauwerk zählt bei den Siedlungen, wenn ich mich nicht vertue.
Dementsprechend war dieser Schritt nachvollziehbar.

Nachvollziehbar ist es natürlich. Auf der anderen Seite bekommt man ja auch die ganzen Auszeichnungen aus den Siedlungen wie Häuser oder Dekos bauen. (Wurde aber vielleicht auch schon gepacht). Und wäre es denn nicht für die 3 Kämpfe oder 3 Verhandlungen auch schon egal gewesen?
 

DeletedUser20984

Guest
Nachvollziehbar ist es natürlich. Auf der anderen Seite bekommt man ja auch die ganzen Auszeichnungen aus den Siedlungen wie Häuser oder Dekos bauen. (Wurde aber vielleicht auch schon gepacht). Und wäre es denn nicht für die 3 Kämpfe oder 3 Verhandlungen auch schon egal gewesen?
Im Umkehrschluss zählen die Siedlungen bei der Erfüllung von der täglichen Quest und bei Events sehr wohl. Ergo müssten die Erfolge bei Kämpfen (Ägypten) und Verhandlungen (Japan) auch bis zu den Bauwerken durchschlagen.
 
keine ahnung was hier bei innogames nicht richtig tickt. habe grade mein weltraumfrachter wieder verkauft, als ich bemerkte, dass dieser keine verhandlungen wertet, die gemacht wurden. verhandlungen sind verhandlungen. das war bei den japanern, die kulturquest. im gildenchat hatte man mir dann mitgeteilt, dass dies wohl deswegen entfernt wurde, weil die burg ja keine kämpfe bei den ägyptern wertet. wieso das denn nicht? kämpfe sind kämpfe. verhandlungen sind verhandlungen, ist doch egal wo man die macht. so eine künslich böswillige abwertung ist unerträglich.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Im Umkehrschluss zählen die Siedlungen bei der Erfüllung von der täglichen Quest und bei Events sehr wohl.

Das ist in der Regel ein Bug, siehe z.B. die Ankündigung zum Update 1.179:

Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Rekrutierung und/oder das Besiegen von Einheiten in Kämpfen innerhalb der kulturellen Siedlung (Altes Ägypten) auf bestimmte Questbedingungen der Hauptstadt angerechnet wurde.

Hast du evtl. noch andere Beispiele? Ich weiß z.B., dass das Bauen von Wegen / Straßen in der kulturellen Siedlung für den Erfolg "Alle Wege führen nach Rom" zählt...
 
Erinnert mich auch an die nachträgliche Entwertung des Virgo-Projekts - anfänglich heiß begehrt, jetzt ein Ladenhüter, der nur Platz wegnimmt.Da haben wahrscheinlich die "Balancer" wieder zugeschlagen (gibt es aber auch bei anderen Spielen nach dem Motto, ich spiele ein "Kriegsspiel" (zumindest ein strategisches Spiel, was auch Kämpfe beinhaltet und beschwere mich dann, wenn mich jemand angreift und ich verliere. Dann kommt der Ruf nach Schwächung des Angreifers, oder am besten nach technischen Veränderungen, welche Kämpfe gegen andere Spieler praktisch sinnlos machen.
Für mich besteht darin jedoch der Reiz des Spieles - und auch, wenn ich meinen "Gegner" nicht persönlich kenne, ist dies, auch wenn es ebenfalls nur Pixel sind, auf alle Fälle interessanter als auschließlich gegen den PC zu spielen. Zuviel Balancing mit nachträglichen Veränderungen der Möglichkeiten und praktisch gleichzeitiger Entwertung des Zeit, Strategie und Geldeinsatzes hat schon manches Spiel kaputt gemacht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Korrektur des Frachters kann man jetzt aber schlecht mit dem Virgo oder deiner Beschreibung von anderen Spielen vergleichen. Die Japaner - wenn man sie denn überhaupt gerade spielt - bringen gerade mal drei weitere Verhandlungen täglich, man muss sich also so oder so um weitere Verhandlungsmöglichkeiten kümmern. Es werden also auch kaum Balancing-Gründe gewesen sein, die Inno zu der Korrektur veranlasst haben, und es ist sicher keine so tiefgreifende "Entwertung" wie beim Virgo.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben