Feedback Update auf Version 1.176

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich - jetzt nach paar Stunden weiß ich schon nicht mehr, wie der alte Hintergrund aussah. Anscheinend bin ich optisch flexibel :D
 

DeletedUser40547

Guest
Ich finde die neue Gestaltung und die Farben sehr gut und schön.
 
Ich hatte die Überlegung mit den Jahreszeiten auch gerade, im Moment hat die Grünfläche das Zarte vom Frühling, dann kommt das Satte vom Sommer, die bunte Vielfalt vom Herbst und dann die weiße Winterlandschaft... .
Auf jeden Fall wars im RL mal so...
Diese Idee finde ich niedlich, gerade zu den passenden Events :)

Ich finde das Grün auch eine Spur zu grell und werde wohl mal die Einstellungen am Bildschirm testen müssen. In der Beta ist es ja schon eine Weile so und am unangenehmsten war der Wechsel zwischen Liveservern und Beta in den Tabs - das ist ja nun angepasst. Ansonsten sieht es ganz nett aus, finde ich.
 
Ich finde das Re-Design super. Besonders die Wälder am Rande der Karte sehen sehr stimmungsvoll aus. Ich finde das Grün tatsächlich etwas sanfter als in der Vorgängerversion - so ist wohl jeder anders. Ich fand das Aussehen der kulturellen Siedlungen schon immer sehr gut, und die Hauptstadt nähert sich dem jetzt ein Stückchen an. Weiter so!
 

DeletedUser40707

Guest
Die neue foe map gefällt mir viel besser. Kein tristes vergrautes/farben mehr. Wärmer und doch erfrischender. Bessere Details. Sieht besser aus.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Heute zum ersten Mal Zugriff auf FoE vom Büro aus, und große Ernüchterung macht sich breit. Der dienstliche Laptop scheint nun völlig überfordert, braucht ewig, mal einen Bildschirm zu laden oder eine Aktion durchzuführen. An ein Ägypter-Kämpfchen, gar Gefechte, umfangreich Ernten, LG-Investitionen vom Arbeitsplatz aus ist so nicht mehr zu denken.
 
Heute zum ersten Mal Zugriff auf FoE vom Büro aus, und große Ernüchterung macht sich breit. Der dienstliche Laptop scheint nun völlig überfordert, braucht ewig, mal einen Bildschirm zu laden oder eine Aktion durchzuführen. An ein Ägypter-Kämpfchen, gar Gefechte, umfangreich Ernten, LG-Investitionen vom Arbeitsplatz aus ist so nicht mehr zu denken.

Dein AG lässt ein Zugriff via Firmennetzwerk auf FoE zu? Vlt. bremst er den Zugriff ja auch. (Meiner blockiert es ganz). Oder passierte das langsame Arbeiten erst nach Umstellen auf die neue Landschaft? Vlt. irgendie wieder Flash aktiviert?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Dein AG lässt ein Zugriff via Firmennetzwerk auf FoE zu? Vlt. bremst er den Zugriff ja auch. (Meiner blockiert es ganz). Oder passierte das langsame Arbeiten erst nach Umstellen auf die neue Landschaft? Vlt. irgendie wieder Flash aktiviert?

Dass die Performance am betrieblichen Laptop deutlich langsamer/verzögerter ist als am heimischen PC ist nicht neu. Aber diese immens langen Ladezeiten für einen Bildschirm und verzögerte Reaktion auf Aktionen hatte ich so krass noch nicht. Nach Wechsel aufs Tablet (bei der Gelegenheit Download der neuen Version) und anschließend neuem Laden auf dem Laptop läuft es nun allerdings wieder "gewohnt langsam" (obwohl das sicher nichts mit dem zwischenzeitlichen Wechsel aufs Tablet zu tun hat). Ich werde also weiter beobachten. Am Tablet zwei Ägypter-Kämpfchen gemacht... für mich nicht wirklich eine Alternative zum PC. Dauert lang, und die Einheiten landen nicht immer dort, wo sie sollen. Ich bewundere alle, die FoE auf dem Smartphone spielen... Kann das Spaß machen?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Mir macht es keinen Spass. (Ich mach mobil nur wenn es nicht anders geht (unterwegs mal ernten oder so).

Dann erntest du aber nicht gezielt mit der Galaxie oder?
Ich hatte früher mal ein Tablet 7" eigentlich nur für die uni um nicht alle Folien drucken zu müssen... naja war eine Spielerei. Auf dem wars okay. Hatte aber nur WLAN und daher meist nur vorm einschlafen oder beim fernsehen bisschen was gemacht. Aber seitdem es sich nicht mehr laden lässt (wahrscheinlich buchse defekt) nur noch PC. Man bekommt so auch immer ein bisschen erzwungenen Abstand zum spiel. Aber ich spiele auch sonst nichts am handy, oder nutze es viel mehr als telefonieren. Mag genug geben die damit aufgewachsen sind und für die es normal ist.

Aso und am Arbeits PC würd ich FoE auch nie spielen. Forum okay, und das auch nur im Home Office XD
 
Ich möchte die Grafiker und Programmierer von FOE loben. Die neue Umgebung sieht viel besser aus als vorher, der Schatten der Ereignisse ist jetzt viel besser. Einfach toll, wie an diesem Spiel fortwährend gearbeitet und weiterentwickelt wird! Und wie diese hochkomplexe Webseite perfekt funktioniert, ich hatte jahrelang keinen Fehler mehr. Sehr beeindruckend!
Wenn man dann auch noch das Glück hat, eine richtig gute Gilde zu finden, dann hat man mit diesem Spiel ein richtiges Zuhause, wo man Freunde trifft und sich richtig wohlfühlt. Für einen alleinlebenden Rentner wie mich eine schöne Sache.
 
Am Tablet zwei Ägypter-Kämpfchen gemacht... für mich nicht wirklich eine Alternative zum PC. Dauert lang, und die Einheiten landen nicht immer dort, wo sie sollen. Ich bewundere alle, die FoE auf dem Smartphone spielen... Kann das Spaß machen?
Ich spiele viel mit der App auf dem Handy und es läuft dort sehr stabil ( bis auf einen Fehler bei den Ägyptern). Ernten geht schneller, einfach mit dem Zeigefinger über den Bildschirm statt alles mit der Maus anklicken. Nur Kämpfen ist doof, da hat man am PC mehr Übersicht und in der App sieht man auch nicht, wie weit die Gegner ziehen können.
 
Mir gefällt eigendlich der neue Hintergund :) außer eine Stelle vielleicht könnte man diese noch überarbeiten , mehr Grün + Bäume ;)
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    2,6 MB · Aufrufe: 28
Ich spiele viel mit der App auf dem Handy und es läuft dort sehr stabil ( bis auf einen Fehler bei den Ägyptern). Ernten geht schneller, einfach mit dem Zeigefinger über den Bildschirm statt alles mit der Maus anklicken.
Auch am pc fährt man mit dem Mauszeiger drüber... Glaub seit 7 Jahren schon....
 
Mir gefällt eigendlich der neue Hintergund :) außer eine Stelle vielleicht könnte man diese noch überarbeiten , mehr Grün + Bäume ;)

Ja, diese Stelle fiel mir auch schon auf. Sieht aus wie mein Rasen bei der Dürre zur Zeit. Etwas mehr grün dort wäre schön. Oder der Klimawandel ist schon in FoE angekommen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben