Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42278

Guest
Hoffnungslos, hier argumentieren Player die nichts verstanden haben. Sehen wir ja ständig im Game.
 
Die Funktion aus der Beta für das Einzahlen der FP finde ich sehr gut.
Bitte auch das mit dem "nicht öfnen" des Tavernenfesnters beim besetzen der Taverne über
den button undten, übernehmen :)
 
Worin die FP für die Plätze 3-5 enthalten wären, die der Besitzer dann tragen sollte? Das leveln der eigenen LG dürfte in so einem Fall in Zukunft dann deutlich teurer werden^^
Die Plätze 3-5 kosten ihn doch deshalb nicht mehr. Die können noch genauso belegt werden. Er zahlt einfach die 800FP zurück die er zuviel bekommen hat. Wenn es ganz ungünstig läuft müssen die anderen Investoren ausgleichen. Die zahlen ja entsprechend weniger für ihre Plätze.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Die Plätze 3-5 kosten ihn doch deshalb nicht mehr. Die können noch genauso belegt werden. Er zahlt einfach die 800FP zurück die er zuviel bekommen hat. Wenn es ganz ungünstig läuft müssen die anderen Investoren ausgleichen. Die zahlen ja entsprechend weniger für ihre Plätze.
Bsp Cape L73, um beim Beispiel von ~2000FP für P1 zu bleiben

Gesamt-FP: 4170FP
Cape P5(19) P4(86) P3(342) P2(1017) P1(2033)

Wenn P2 mit 1800 belegt, bleiben 370FP sofern P1 nicht vorher schon mit 104 FP gesichert wurde, was zumeist aber so ist. Dann bleiben nur noch 267FP im LG offen. P3 kann dann noch 266 legen und es bleibt 1FP für den Besitzer zum Leveln. Die 105FP, die er von P4+5 bekommen hätte sind aber weg und können aus eigener Tasche bezahlt werden! Unter der Voraussetzung, dass P3 seine Differenz zurück zahlt, was aber auch meist so ist. Selbst wenn P1 vorher nicht gesichert wurde, gehen 77FP flöten, wenn dann P4 die Differenz ausgleicht.

In jedem Fall machts zusätzliche Arbeit. Passiert ab und an auch jetzt schon, aber mit dem Feature wie es ist, sind Tür und Tor ganz weit geöffnet. Und wer beim Schleifen zuschaut und wartet, um dann reinzuhüpfen, hat sicher keine guten Absichten und möchte mit weniger als 1.9 aus der Nummer kommen.
 

DeletedUser41453

Guest
Ganz genauso ist es, Alyssa.
Ich wollte es auch gerade so in etwa schreiben ... Du hast mir Arbeit erspart :)
Es gehen mindestens einige FP aus den Mäzenbelohnungen flöten, die der Eigentümer aus eigener Tasche zahlen darf. Vom Ärger mit dem Zurückzahlen der verlorenen FP, dem Verlust von Förderern bei wiederholtem Vorfall und dem Schwinden der FP Pakete beim geschädigten Förderer will ich da erst gar nicht anfangen.
 
Schon mal überlegt, daß Inno vielleicht auch das unendliche Gütergenerieren durch Schleifen etwas verhindern will?
Güter sind doch jetzt fast schon nichts wert (ich bin mittlere Spieler und kann mich davor kaum retten), vielleicht soll das etwas zurückgeschraubt werden.

Und macht ihr wirklich immer so viele Schleifen wenn ihr 2000+ FP einzahlen müsst, mir vergeht da ziemlich schnell die Lust (man kann es auch Faulheit nennen).

Ich bleibe dabei: ich freue mich sehr auf das 1-click-einzahlen, hat man viel mehr Zeit zum richtig spielen (und vielleicht zahlen dann auch mal Spieler in die 1,9 Förderung denen das früher zu blöd war so viel zu klicken)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Schon mal überlegt, daß Inno vielleicht auch das unendliche Gütergenerieren durch Schleifen etwas verhindern will?
Dann hätten sie einfach Güter aus der Schleifenquest-Belohnung oder aus dem CF-Boost streichen können. Oder die Dropchance von Gütern in den Schleifenquests heruntersetzen. Mit der Arche, dem permanent weiteren Boostanstieg des CF und LG überhaupt auch unabhängig des eigenen ZA stellen zu können, haben sie dafür doch erst den Weg geebnet. Andere LG haben ne Art Deckelung, wo das weitere leveln erst Sinn macht, wenn man nicht mehr weiß wohin mit seinen FP. StarGazer gibt bspw ab einem gewissen Level nur jedes dritte Level 1Gut mehr. Vorher jedes zweite Level.

Ne, ich glaub (auch im Hinblick auf die restl. Inhalte im Update) wurden hier Geschenke verteilt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, welche Auswirkungen/Schäden das verursachen kann.
 
Ich bleibe dabei: ich freue mich sehr auf das 1-click-einzahlen, hat man viel mehr Zeit zum richtig spielen
Wenn ich Schleifen mache, dann brauche ich für 1000 FP so 2-3 Minuten. Es gibt jetzt auch schon genug Spieler, die keine Schleifen machen und einfach reinklatschen. Die waren vorher in Sekundenschnelle fertig, sie gewinnen also ein paar Sekunden mehr. Erkläre mir doch mal bitte, für was du diese gewonnen Sekunden dann "zum Spielen" benutzt? Auf welchen Teil im Spiel hast du bisher verzichten müssen, weil du ein anderes LG gefördert hast?

(und vielleicht zahlen dann auch mal Spieler in die 1,9 Förderung denen das früher zu blöd war so viel zu klicken)
Oder auch nicht, weil oftmals die Klickerei eine gute Ausrede war, um andere LG's nicht zu fördern. Oder wenn, dann die eigenen in 1,9 einstellen und andere nur dann fördern, wenn es was zu verdienen gibt.
 
Also ich hab hohe FP-Beträge in LGs bisher nur eingezahlt, wenn ich mit der App unterwegs war. Am PC mit Browser Wandas viel zu mühsam. Warten wir doch einfach ab, wie es real geht, wenn viele Verlustprobleme auftauchen wird Inno es sicher anpassen.
 

DeletedUser43817

Guest
also ich freu mcih auch drauf.
mir ist es teils auch zu riskant bei hohen Plätzen alle Schleifen mitzunehmen...
Wenn ich 2000fp einzahlen soll für p1 und mache alle 70fp meine Schleife....28mal schleifen? nein danke
in der Zeit ist def. ein Nachbar drin.
Ich freue mich auch drauf. Ich helfe sehr viel mit 1,9. und es wird mir sehr sehr viele Minuten Arbeit pro Tag sparen
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bsp Cape L73, um beim Beispiel von ~2000FP für P1 zu bleiben

Gesamt-FP: 4170FP
Cape P5(19) P4(86) P3(342) P2(1017) P1(2033)

Sehe ich oft und halte es für eine wirklich schlechte Praxis. Entweder ist das LG so vorbefüllt, dass alle Plätze sicher sind... und der Nachbar eine prächtige Chance hat abzustauben. Oder es ist nicht vorbefüllt, dann mag ich da als Mäzen außer auf die sicheren Plätze nicht reingehen mit dem Risiko überboten zu werden.

Und wer beim Schleifen zuschaut und wartet, um dann reinzuhüpfen, hat sicher keine guten Absichten und möchte mit weniger als 1.9 aus der Nummer kommen.

Das ist der Sinn, wenn man mit Gewinn investieren möchte. Aber Schleifen bieten hierzu doch nur dann eine zusätzliche Chance, wenn gleichzeitig auf mehrere Plätze eingezahlt wird, denn nur dadurch wird der obere dann ggf. lukrativer.

Wenn ich Schleifen mache, dann brauche ich für 1000 FP so 2-3 Minuten. ..... Erkläre mir doch mal bitte, für was du diese gewonnen Sekunden dann "zum Spielen" benutzt?

Also ich schleife so hohe Plätze nur selten aus dem einfachen Grund, weil ich mir diese Klickorgien mit meinem Mausarm nicht leisten kann. Ich wechsele daher für hohe Einzahlungen aufs Tablet, und dieses ständige Hin und Her ist schon recht umständlich und zeitaufwändig. Hohe Plätze schleife ich außerdem auch nur dann, wenn der Platz sowieso nur hoch belegt werden kann. Also ganz sicher nicht bei einem LG in der heiklen Phase, in der P1 schon mit Öffnen der Stufe mit gutem Gewinn belegbar ist.

Die FP-Eingabe wird zumindest mir bei den hohen Plätzen schon eine deutliche Erleichterung bringen. Ich trage aber auch eure Bedenken (zumindest teilweise) mit, und ich sehe eine recht hohe Gefahr bei der Vielzahl an Aktivitäten, die man im Spiel in kurzer Zeit erledigt, sich schlicht und ergreifend bei der Eingabe zu vertun. Ein Zahlendreher, und schon ist das Unglück passiert. Das Risiko steigt, wenn - wie ich das euren Beiträgen entnommen habe - da eine Zahl voreingestellt ist, die man dann erst rauslöschen muss für die eigene Eingabe.
 
Wenn ich Schleifen mache, dann brauche ich für 1000 FP so 2-3 Minuten. Es gibt jetzt auch schon genug Spieler, die keine Schleifen machen und einfach reinklatschen. Die waren vorher in Sekundenschnelle fertig, sie gewinnen also ein paar Sekunden mehr. Erkläre mir doch mal bitte, für was du diese gewonnen Sekunden dann "zum Spielen" benutzt? Auf welchen Teil im Spiel hast du bisher verzichten müssen, weil du ein anderes LG gefördert hast?

Leider fördere ich zu 99% am PC bin also nicht so schnell wie Du. Ich gewinne also pro Tag mehrere Minuten, da in meiner Gilde auch öfter mal höhere Beträge als 1000 gezahlt werden müssen. In der Zeit kann ich ab Donnerstag prima in den GG kämpfen.

Oder auch nicht, weil oftmals die Klickerei eine gute Ausrede war, um andere LG's nicht zu fördern. Oder wenn, dann die eigenen in 1,9 einstellen und andere nur dann fördern, wenn es was zu verdienen gibt.
Da bin ich ja voll bei Dir, es ist zwar eine Hoffnung aber auch ich glaube nicht das ein "Helffauler" nun mal die 1,9 Förderung bedient nur weil es schneller geht.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das ist der Sinn, wenn man mit Gewinn investieren möchte. Aber Schleifen bieten hierzu doch nur dann eine zusätzliche Chance, wenn gleichzeitig auf mehrere Plätze eingezahlt wird, denn nur dadurch wird der obere dann ggf. lukrativer.
Oder das LG im kritischen Bereich liegt, oder auch unabhäbgig gleichzeitiger Einzahlung schon andere mit FP drin sind. Sagen unseren Gildies oft genug, nicht gleich den kompletten Eigenanteil einzuzahlen. Aber auch das passiert oft genug, wobei das nun wirklich dann unter Eigenverschulden fällt.


Ich trage aber auch eure Bedenken (zumindest teilweise) mit, und ich sehe eine recht hohe Gefahr bei der Vielzahl an Aktivitäten, die man im Spiel in kurzer Zeit erledigt, sich schlicht und ergreifend bei der Eingabe zu vertun. Ein Zahlendreher, und schon ist das Unglück passiert. Das Risiko steigt, wenn - wie ich das euren Beiträgen entnommen habe - da eine Zahl voreingestellt ist, die man dann erst rauslöschen muss für die eigene Eingabe.
Zahlendreher bin ich noch gar nicht drauf gekommen^^ Eher, nachdem es mir bei ner Auktion beim Antiquitätenhändler passiert ist, dass erst ne Zahl nicht angenommen wurde und dann eine doppelt eingetragen war. So wurden aus 18.000 Handelsmünzen flux 180.000 ...und weg waren sie. Das Apfelmühlen-Kit war aber ganz sicher meins^^ :rolleyes:

Ob der voreingestellte Restbetrag im LG erst gelöscht werden muss, oder durch antippen markiert und mit ner Eingabe gelöscht wird, weiß ich gar nicht. Die voreingestellte "0" beim Händler fand ich auch irritierend. Ließ sich nicht löschen, aber verschwandt dann mit ner Eingabe. Wurde dann auch nachgebessert.

-----

Bleibt die alte Frage, ob erst was (oder genug) passieren muss, dass reagiert wird, oder ob man naheliegende Befürchtungen nicht gleich mit berücksichtigt. Oder zumindest einer längeren und genaueren Testphase unter Berücksichtigung dieser Umstände unterzieht.

Wenn der voreingestellte Restbetrag da steht und jemand drückt auf den falschen Button, levelt das LG!? "Mist sorry, wollte eigentlich mit dem 10er-Button schleifen"^^:confused: Aber es soll ja zumindest ne Warnmeldung geben wenn auf FP-Pakete zurückgegriffen wird. Nur so schnell, wie auch andere Fenster der Routine zum Opfer fallen, wird das wohl auch damit geschehen.

Wäre noch die Frage, ob das Warnfenster auch bei den anderen FP-Buttons auftaucht und ich jedes Mal beim Schleifen das 10er-Paket bestätigen muss, oder nur beim Eingabefeld?
Mir auch nicht ganz klar, warum es sinnvoller ist darauf hinzuweisen, dass Pakete genutzt werden, als auf den eingegebenen Betrag und diesen zu bestätigen. "Achtung, du benutzt 200 große FP-Pakete, 6 mittlere FP-Pakete und 2 kleine FP-Pakete, weil deine Leiste leer ist!", oder "Achtung, du verbrauchst sauer verdiente FP-Pakete aus deinem Inventar!"?o_O

□x Bestätigungsfenster nicht mehr anzeigen!
 
Bsp Cape L73, um beim Beispiel von ~2000FP für P1 zu bleiben

Gesamt-FP: 4170FP
Cape P5(19) P4(86) P3(342) P2(1017) P1(2033)

Wenn P2 mit 1800 belegt, bleiben 370FP sofern P1 nicht vorher schon mit 104 FP gesichert wurde, was zumeist aber so ist. Dann bleiben nur noch 267FP im LG offen. P3 kann dann noch 266 legen und es bleibt 1FP für den Besitzer zum Leveln. Die 105FP, die er von P4+5 bekommen hätte sind aber weg und können aus eigener Tasche bezahlt werden! Unter der Voraussetzung, dass P3 seine Differenz zurück zahlt, was aber auch meist so ist. Selbst wenn P1 vorher nicht gesichert wurde, gehen 77FP flöten, wenn dann P4 die Differenz ausgleicht.

In jedem Fall machts zusätzliche Arbeit. Passiert ab und an auch jetzt schon, aber mit dem Feature wie es ist, sind Tür und Tor ganz weit geöffnet. Und wer beim Schleifen zuschaut und wartet, um dann reinzuhüpfen, hat sicher keine guten Absichten und möchte mit weniger als 1.9 aus der Nummer kommen.

Mir ist es bei solchen LBs auch jetzt oft schon zu riskant zu schleifen, zumindest komplett. Ich mache dann meist nur ein paar Schleifen wenn ich für P1 einzahle, so lange ich unterhalb der Summe für P2 liege, und zahle den Rest dann schnell ein. So werde ich das jetzt noch öfter machen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, das mache ich auch so. Auch weil es sonst einfach zuuu lange dauern würde. Die FP-Schleife liegt bei mir gerad bei 79FP, schleife aber im 3stelligen Bereich. Meist zw. 400-100FP, je nach dem. Bei der App ist bei 500FP eh sense, weil dann der Synch kommt (sofern es wieder gefixt wurde...aber die Macht der Gewohnheit^^) :)
 
Bsp Cape L73, um beim Beispiel von ~2000FP für P1 zu bleiben

Gesamt-FP: 4170FP
Cape P5(19) P4(86) P3(342) P2(1017) P1(2033)

Wenn P2 mit 1800 belegt, bleiben 370FP sofern P1 nicht vorher schon mit 104 FP gesichert wurde, was zumeist aber so ist. Dann bleiben nur noch 267FP im LG offen. P3 kann dann noch 266 legen und es bleibt 1FP für den Besitzer zum Leveln. Die 105FP, die er von P4+5 bekommen hätte sind aber weg und können aus eigener Tasche bezahlt werden! Unter der Voraussetzung, dass P3 seine Differenz zurück zahlt, was aber auch meist so ist. Selbst wenn P1 vorher nicht gesichert wurde, gehen 77FP flöten, wenn dann P4 die Differenz ausgleicht.

In jedem Fall machts zusätzliche Arbeit. Passiert ab und an auch jetzt schon, aber mit dem Feature wie es ist, sind Tür und Tor ganz weit geöffnet. Und wer beim Schleifen zuschaut und wartet, um dann reinzuhüpfen, hat sicher keine guten Absichten und möchte mit weniger als 1.9 aus der Nummer kommen.
104FP sind Eigenantei, P1 belegt der Nachbar mit 2033FP und P2 ist mit 1800FP durch die Schleifen belegt. Bleiben noch 128FP für P3, 86FP für P4 und 19FP für P5. Der Spieler auf P3 erstattet dann die 214FP in die nächste Stufe oder ein anderes LB. Das machen wir schon seit Jahren so wenn sich jemand verrechnet. Mit weniger als 1,9 könnte ein Nachbar höchstens Platz 3 belegen wenn sich in der Gilde keiner findet.

Aber wie wahrscheinlich ist es das in den 2-3 Minuten wirklich gerade ein Nachbar da reinschaut? Ich zahle bei meinen Nachbarn täglich per Schleife ein und es passiert nicht jeden Monat das jemand gleichzeitig einzahlt. Sowas dürfte also eher die Ausnahme sein.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ging bei dem Bsp darum was nun zukünftig mit 1-Klick möglich ist. Nicht wie selten es bisher passiert ist, weil größere Beträge eh nur stückweise gingen ;)

Zu dem Belegen der Plätze 3-5 hast du natürlich recht, sofern noch genug Luft im LG ist :) Ich befürchte nur, sowas wird aus verschiedenen schon genannten Gründen durch den 1-Klick nun häufiger passieren bis hin zum ungewollten LevelUp.
 
Auch wenn ich Gefahr laufe das ihr in Gelächter ausbrecht.
Wie wäre es mit einem Button bei den Leisten Freunde/ Nachbarn - "Allen helfen" und, "alle Tavernen besuchen"?
Diese tägliche Klickorgie nervt mich immer schon.
Den Button natürlich zusätzlich, so das man immer noch händisch auswählen kann bei Bedarf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben