Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du hast zwar recht, aber wenn das zwei eingeben und einer zb nochmal kurz nachrechnet und kontrolliert bleibt die zahl trotzdem so stehen und das LG wird gelevelt.
Ob das möglich wäre weiß ich nicht. Aber das sind trotzdem nur paar Sekunden in denen ein Nachbar drübergehen könnte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. (Ich gehe mal davon aus das man sich unter Freunden und in der Gilde abspricht und nicht gegenseitig die Plätze wegnimmt )
 
Ob das möglich wäre weiß ich nicht. Aber das sind trotzdem nur paar Sekunden in denen ein Nachbar drübergehen könnte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. (Ich gehe mal davon aus das man sich unter Freunden und in der Gilde abspricht und nicht gegenseitig die Plätze wegnimmt )

Ja die Nachbarn seh ich eigentlich weiterhin nicht als Problem. Aber in großen Fördergruppen wenn da mal einer nicht kontrolliert ob der Platz schon weg ist (Die nachrichten aktualisieren sich meist nicht sofort) dann kann jetzt mehr passieren als früher. Ist natürlich dann ein Benutzerfehler, keine Frage. Darauf muss man seine Freunde/gilde dann einfach genau hinweisen da aufzupassen. Bis jetzt hat dann halt mal einer 100FP reingelegt bis bemerkt wurde, dass auch ein anderer einzahlt.

Am besten hätte ich es gefunden wenn man eine Zahl fixieren könnte. Dann würde es mir fürs schleifen schon sehr viel bringen. So muss ich mal schauen ob es schneller ist als ein paar mal 10FP zu klicken. :)
 

DeletedUser44158

Guest
Hiho
Als ich die Infos zum Update gelesen habe dachte ich kurz es wäre schon Weihnachten. Da sind echt ganz tolle Sachen bei unter anderem das das Nachrichtensystem in den Siedlungen aktiviert wird. Und da komme ich zu der Frage warum nicht auch gleich in der Gex oder in der Mars Kolonie?

Kommt es denn in die GG?

Ansonsten bin ich sehr auf Mittwoch und Donnerstag gespannt.
 
Schleifen+Château sind einfach viel zu gut für das Spiel. Das müsste viel stärker unterbunden werden!
Warum? Was stört dich denn persönlich daran, dass du der Meinung bist, das müsste man unterbinden?

Und wenn es weniger Güter aus Schleifen gibt, steigen die Preise für LGs
Richtig, dann haben die Güterhändler endlich wirklich wieder etwas davon und verdienen mit den knapperen Gütern wieder ordentlich, oder wie?

und die Mittelalter Gammler dürfen endlich richtig blechen. Das ist doch super!:D
Und was ist so störend, wenn jemand in der EZ oder im Mittelalter hocken bleibt? Und warum sollen denn deiner Meinung nach diese Spieler "richtig blechen"? Weil sie eine Spielweise haben, die sich von deiner unterscheidet und du es persönlich nicht ertragen kannst, wenn andere auf anderem Weg erfolgreich sind oder welchen Grund hast du für diese ganze Missgunst und den Neid?
 
Nur so nebenbei, es hat keiner gesagt, dass man das Eingabefeld benutzen muss^^
Nein, das hat keiner gesagt und auch sicherlich niemand so verstanden. Nur dass damit das Mäzen, insbesondere in Kombination mit den Schleifenquests, zu einem russischen Roulette wird. Glücksspiel gibts hier in FoE schon genug, hätte man nun nicht auch noch auf diesen Bereich ausdehnen müssen.
 
Sehe ich genauso. Es ist eine sehr nützliche Verbesserung. Wer das nicht möchte drückt die FP einfach weiter in 10er Schritten rein.

@georgiana bristow
Das kann ich so nicht bestätigen. Auf Beta gab es da keine Probleme. Gerade bei den Schleifen kann man ja sehen das schon einer teilweise eingezahlt hat bzw. nimmt man notfalls den nächsten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42278

Guest
Sehe ich genauso. Es ist eine sehr nützliche Verbesserung. Wer das nicht möchte drückt die FP einfach weiter in 10er Schritten rein.

@georgiana bristow
Das kann ich so nicht bestätigen. Auf Beta gab es da keine Probleme. Gerade bei den Schleifen kann man ja sehen das schon einer teilweise eingezahlt hat bzw. nimmt man notfalls den nächsten Platz.
Auf der Beta läuft es so keine 2 Wochen und es ist mit den Lifeserver nicht zu vergleichen ! Und man kann es eben NICHT mehr sehen ob jemand "angefangen" hat zu füllen ^^
 
Man hätte das natürlich ein wenig länger auf Beta testen können. Aber wie du schon schreibst ist das nicht zu vergleichen. Der echte Test findet wie immer auf den richtigen Servern statt. Aber was soll schon passieren? Im Extremfall muss man weiter den 10FP Button nutzen.

Wenn du Schleifen machst können die anderen trotzdem immer noch sehen was du eingezahlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was soll schon passieren? Im Extremfall muss man weiter den 10FP Button nutzen.
Wie oft befüllst du LG's mit 2.000 bis 3.000 FP am Tag? Wenn du das häufig machst, weißt du auch, dass das einige Zeit dauert, dass mit dem 10er Button zu machen, weil man dabei eben die Schleifenquests dann macht. Es war bisher schon teilweise etwas unsicher, weil sich andere Spieler, vorwiegend mit der App, dann dazwischenmogeln konnten und sich so günstige obere Plätze schnappen konnten, weil man eben mit der App schneller einzahlen und damit überholen konnte. Und das passiert bisher schon oft genug.
 
Mit dem Eingabefeld kann dich ganz sicher keiner mehr überholen. Auch nicht mit der App. Schleifen bleiben natürlich weiter ein Risiko. Aber da auch die Schleifen viel schneller werden sehe ich da keinen Unterschied.
 

DeletedUser42278

Guest
Tja es gibt Menschen die sehen Dinge, andere laufen blind durch die Gegend. Inno wird damit viele Player verlieren und zwar jene die lange lange schon spielen. Wer die Funktionen der einzelnen Lgs nicht kapiert, dem wird das eh egal sein ;)
 
Tja es gibt Menschen die sehen Dinge, andere laufen blind durch die Gegend. Inno wird damit viele Player verlieren und zwar jene die lange lange schon spielen. Wer die Funktionen der einzelnen Lgs nicht kapiert, dem wird das eh egal sein ;)
Ich denke nicht das man deshalb Spieler verlieren wird. Gerade wer schon paar Jahre spielt wünscht sich doch solche Verbesserungen. Und neuen Spielern wird es natürlich eher egal sein. Mit den Funktionen der LB hat das aber ganz sicher nichts zu tun. Die bleiben gleich.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab es ja auch schon mehrfach angesprochen und finde die Bedenken absolut gerechtfertigt. Glaub jeder, der sich ein CF aufstellt und levelt, macht das nicht, um ab und an ein paar mehr Güter etc aus den regulären Quests zu bekommen. Und das Schleifen wurde schon auf anderen Wegen künstlich erschwert, bzw in die Länge gezogen (zB durch die Schiebeanimation). Kann auch verstehen, dass das nicht zu einfach gestaltet werden sollte, keine Frage. Wer sich das antut, sei auch jedem selbst überlassen. Aber wer sich vielleicht dafür zu schade ist, kann seinen Neid auch gern verbergen (so interpretiere ich manche Äußerungen hier dazu), was damit und entspr. CF generiert werden kann.

Mit dem Eingabefeld (wie es ist) steigt das Risiko für Schäden in den LG immens an. Ebenso, wie schon gesagt wurde, auch durch Doppelbelegungen. Entweder, weil einer den Chat zum Aktualisieren tatsächlich nicht neu betreten hat, oder sich vordrängelt und sagt er habe es nicht gesehen. Passiert in den Förderchats alles oft genug. Sei es, weil jemand neu dazugekommen ist oder einfach nicht dran gedacht hat.

Prozentuale Eingabegrenzen zum offenen Restbetrag (bspw 33%) wäre genauso eine Verbesserung zum Klickmarathon gewesen und Zeigefinger wie Maus zu entlasten, ohne dabei diese Risiken etwaiger Schäden zuzulassen. Dann wären es halt max 2-3 Eingabeschritte über die Tastatur, aber man bekommt wenigstens noch mit, dass noch jemand anderes gerade einzahlt und kann reagieren.

Und mal davon ab. Den komplett offenen Restbetrag als "Voreinstellung" im Eingabefeld zu haben braucht man genau wann? Zum Leveln! Also entweder für ein paar Restkröten, oder beim Powerleveln. Aber letztlich ein Feature, dass so wie es designed ist, aufs LevelUp ausgelegt ist.
 
Mit dem Eingabefeld kann dich ganz sicher keiner mehr überholen. Auch nicht mit der App. Schleifen bleiben natürlich weiter ein Risiko. Aber da auch die Schleifen viel schneller werden sehe ich da keinen Unterschied.
Du siehst da wirklich keinen Unterschied? Ich schon. Wenn ich beispielsweise 2000 FPs für P1 investieren muss und sehe, dass da einer in 200er Schritten einzahlt um Schleife zu drehen. Dann warte ich schön, bis er 1800 FPs einbezahlt hat und zahle dann 2000 FPs ein. Das findest du keinen Unterschied?
 

DeletedUser46159

Guest
Super Update, bis auf den schon diskutierten Punkt mit dem Einzahlen von FP...
Wenn man vor dem Einzahlen eine Art Markierung für gewisse Plätze setzen könnte, die eine kurze Zeit gültig sind und von einem anderen Spieler nicht überschritten werden können..aber das wäre vmtl etwas kompliziert und kann missbraucht werden.
 

DeletedUser43817

Guest
wenn jetzt noch das Nachrichtenfenster aktualisiert werden würde und die Äqypter kämen wäre ich rundum glücklich :-D
 
Du siehst da wirklich keinen Unterschied? Ich schon. Wenn ich beispielsweise 2000 FPs für P1 investieren muss und sehe, dass da einer in 200er Schritten einzahlt um Schleife zu drehen. Dann warte ich schön, bis er 1800 FPs einbezahlt hat und zahle dann 2000 FPs ein. Das findest du keinen Unterschied?
Dann nimmt er eben Platz 2 für 1800 und der Besitzer zahlt ihm 800 zurück.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben