Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42278

Guest
Die FP sind mit einem Klick drin, da gibt es keine laufende Einzahlung mehr wo einer mit besserer Internetverbindung schneller sein kann. Und wenn du Schleifen machst hast du auch jetzt das Risiko das in der Zwischenzeit einer drübergeht. Mit dem Eingabefeld hast du natürlich nicht mehr die Möglichkeit den zu überholen. Da müsste man erst einzahlen und dann absichern.
Nein ! Ein Jumper müsste die geforderten FP einzahlen um den Platz sicher zu belegen.. das macht keiner. In der Förderung überschneidet es sich aber oft mit dem "raus nehmen ", alleine schon weil es ewig dauert bis die Mail aktualisiert und viele nicht -noch einmal- rein schauen^^ 2 Zahlen mit der Funktion gleichzeitig ein. Bei einem 100 FP Button hat man die Möglichkeit es noch zu merken, bei der Direkteingabe nicht ! Spätestens wenn es Euch trifft merkt Ihr das sie alles andere als Gut für das Game ist ^^
Ich verstehe euer Problem einfach nicht. Es wird immer nur rumgeheult, auch wenn Inno mal eine längst überfällige Funktion einbaut. Wem es zu gefährlich ist, die Funktion zu benutzen, kann doch einfach bei seinem geliebten 10 FP Button bleiben!! Wer die neue Funktion nutzt und mal ein paar hundert FP versenkt, hat einfach Pech gehabt;) Und dass es so mehr Nachteile für die Schleifenkönige gibt, ist auch super:cool:
Kein "rumheulen" sondern einfach nur eine Meinung zu dem Update. Überfällig ist diese Funktion nicht- im Gegenteil, sie wird von Playern gewünscht die keine Lust haben Zeit in dem Game zu investieren. Aber ein Gutes hat es, die Lgs werden ganz andere Preise wieder bekommen weil kaum noch Güter geschliffen werden. Mal schauen wie blöde dann alle gucken wenn hunderte FP mehr verlangt werden oder die Player aus den Gilden fliegen weil sie die Gex nicht mehr schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du siehst es einfach konsequent zu negativ. Wenn ich Schleifen machen möchte mache ich die auch weiterhin. Wenn wir eine Runde Powerleveln möchten, geht das jetzt wesentlich schneller. Man hat die Wahl und das ist dann doch eher eine Verbesserung.

Klar kann ein Nachbar jumpen, das konnte er bisher beim Powerleveln aber auch schon wenn er bissl Ahnung hat und passiert ist das aller Jubeljahre mal.
 

DeletedUser47405

Guest
Hallo
kommen noch Infos über die Gildengefechte auf FoE Wiki?
 

DeletedUser42278

Guest
Du siehst es einfach konsequent zu negativ. Wenn ich Schleifen machen möchte mache ich die auch weiterhin. Wenn wir eine Runde Powerleveln möchten, geht das jetzt wesentlich schneller. Man hat die Wahl und das ist dann doch eher eine Verbesserung.

Klar kann ein Nachbar jumpen, das konnte er bisher beim Powerleveln aber auch schon wenn er biss`l Ahnung hat und passiert ist das aller Jubeljahre mal.
Auch beim Powerleveln passiert es das 2 den gleichen Platz mal schnell belegen, es sei jeder weiß von Anfang an welchen. Spielen aber keine 5 Player mit wenn 2 immer auf Platz 4 und 5 bleiben. Über Ts schnell geeinigt aber ist das die Norm ? Ich gehe nicht nur von Jumpern aus. Wir haben eine toll funktionierende Förderung in unserer Gilde und ich erlebe es täglich das man genauer hinschauen sollte und es so schon zu "Unfällen" kommt.. Wie geschrieben die Mails sind schon viel zu langsam um das es NICHT in die Hose geht. Appplayer die Plätze schneller sehen als Browsergamer, bei mehreren LGs die ausgeschrieben sind und eine Mail - die im zum Teil Sekundentakt - andere Plätze zeigt. Wenn ich dann lese das es auf der Beta geprobt wurde .. Lach.. Die Funktion von der Software her ja, aber für alles weitere einfach zu kurz- zumal dort niemals so aktiv gespielt wird wie auf den Lifeservern.
 
Wenn ich dann lese das es auf der Beta geprobt wurde .. Lach.. Die Funktion von der Software her ja, aber für alles weitere einfach zu kurz- zumal dort niemals so aktiv gespielt wird wie auf den Lifeservern.
Da ich nicht auf der Beta spiele, erklärst du mir bitte, wie es in der Praxis tatsächlich funktioniert. Gibt es eine "Sperre" von xy Sekunden, wenn jemand dann über die neue Funktion FP reinschießt? Und wenn ja, wirkt sich diese Sperre dann nur auf andere aus, die auch die Funktion nutzen oder auch auf die, die über den 10- und 1-FP-Button belegen?
 
Das hört sich überhaupt nicht nach einer funktionierenden Förderung an. Mir ist im August mal ein Nachbar dazwischengegangen, sonst hatte ich dieses Jahr noch keine Probleme.
 
Da ich nicht auf der Beta spiele, erklärst du mir bitte, wie es in der Praxis tatsächlich funktioniert. Gibt es eine "Sperre" von xy Sekunden, wenn jemand dann über die neue Funktion FP reinschießt? Und wenn ja, wirkt sich diese Sperre dann nur auf andere aus, die auch die Funktion nutzen oder auch auf die, die über den 10- und 1-FP-Button belegen?

Wie kommst du auf so eine Sperre?
 

DeletedUser42278

Guest
Das hört sich überhaupt nicht nach einer funktionierenden Förderung an. Mir ist im August mal ein Nachbar dazwischengegangen, sonst hatte ich dieses Jahr noch keine Probleme.

Du bist in der falschen Gilde und musst noch viel lernen mein Freund :p
 
Das problem ist auch wenn ich ungerade absichere, also für Platz 1 1000FP bei 1999FP rest und beide spieler 1000FP eingeben wird einer auf Platz 1 gesetzt, beim anderen werden 999FP abgezogen und 1FP kommt oben in die Leiste. LG gelevelt.... und viele FP verloren.

Wenn allerdings hier eine fehlermeldung kommt: LG ist schon voll. Dann kann man wenigstens so dieses gleichzeitig einzahlen verhindern. Also ähnlich wie beim Händler wenn schon wieder einer überboten hat. Da verstehe ich auch nicht warum da auf dem beta noch mehr ausprobiert wurde.

Das mit dem externen kann man so zwar auch nicht verhindern, aber wenn man selber ein bisschen aufpasst passiert da doch eher selten was. Kommt wahrscheinlich immer auf die NB an.
 
Nein, war ein Vorschlag
Und was passiert, wenn zwei eben ihre FP über die neue Funktion reinschießen und von einem die FP dann nicht mehr komplett reinpassen, weil ein Dritter bereits angefangen hat, seine Schleifen zu drehen? In dem Fall haben ja die zwei anderen die FP-Anzahl eingegeben, die bei ihnen ja auch abgezogen wurden. Einer hat dann Glück und war einen Tick schneller, da passt es. Aber was ist mit dem anderen? Oder wenn man sich vertippt und eben mehr an FP angibt, als tatsächlich noch reinpassen? Gehen die dann wieder zurück zu dem Mäzen? Landen die FP wieder im Inventar, wenn sie daher kommen oder gehen die dann in die Leiste?
 
Und was passiert, wenn zwei eben ihre FP über die neue Funktion reinschießen und von einem die FP dann nicht mehr komplett reinpassen, weil ein Dritter bereits angefangen hat, seine Schleifen zu drehen? In dem Fall haben ja die zwei anderen die FP-Anzahl eingegeben, die bei ihnen ja auch abgezogen wurden. Einer hat dann Glück und war einen Tick schneller, da passt es. Aber was ist mit dem anderen? Oder wenn man sich vertippt und eben mehr an FP angibt, als tatsächlich noch reinpassen? Gehen die dann wieder zurück zu dem Mäzen? Landen die FP wieder im Inventar, wenn sie daher kommen oder gehen die dann in die Leiste?

Ja das habe ich oben gerade angeschnitten. "zuviele" FP kommen oben in die leiste, aber nie mehr als 9FP. Also es werden dann nicht alle pakete oben aufgefüllt.

Aber auch unabsichtliches zuviel einzahlen kann passieren. da muss man halt selber zweimal kontrollieren bei hohen summen :)

Es wird dann noch wichtiger werden eine funktionierende fördergruppe zu haben. Wo auch selber kontrolliert wird ob nicht doch schon ein anderer sich eingetragen hat. Dafür spart man sich dann viel zeit beim einzahlen ;)

Ich werde bei mir aber weiter schleifen zulassen. Da hab ich eigentlich keinen stress - und passiert ist noch nie etwas (außer ich habe mich aufgrund äußerer einflüsse mal verrechnet^^)
 
Wie schade, dass die Brieftaube nicht auch noch die Mitteilung mitgebracht hat, dass auch das "Direkteinzahlen" nicht bis zum Ende durchdacht und getestet ist und in dem Update jetzt nicht mit verfügbar sein wird...^^

Du kannst dich am Mittwoch am besten in den Chat begeben. Da wird man wohl am besten "mitbekommen" wie gut die Funktion funktioniert^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben