Feedback Update auf Version 1.165

Und weil eben diese Spieler es gerne sehen, wenn ihnen andere helfen, tun sie das Gleiche für andere. Gegenseitigkeit nennt man das!
nix gegen gegenseitigkeit & sozial und so ... aber stupide knopferl drücken ist nicht sozial, es ist: stupide.
Auch wenn es jetzt Off-Topic ist:
nein. die tavernen-steuerung wurde verbessert, das moppeln nicht.
ich bin für 1-klick massenmoppeln. gern auch als premium-funktion.
wenn man moppeln soooo unbedingt braucht. und wer weiter händisch moppeln will für super-sozial, darf das natürlich.
und bekommt extra-empathie punkte :oops:

die meisten hier moppeln nicht deshalb, weil sie nichts zu tun haben, sondern weil sie diverse Gebäude aufgestellt haben, die erst gemoppelt einen echten Nutzen haben. Und weil eben diese Spieler es gerne sehen, wenn ihnen andere helfen, tun sie das Gleiche für andere. Gegenseitigkeit nennt man das! Bedauerlich, wenn du das Prinzip nicht verstehst, aber vielleicht gehörst du ja zu den Spielern, die keine Event-Gebäude aufgestellt haben und keine Schreine etc. und deshalb den nutze nicht kennen.
nein ich versteh das prinzip absoult nicht, das geht eindeutig über meinen ereignishorizont ... :rolleyes:
aber gut, daß du weisst, wie "die meisten" über's moppeln denken.

on a totally unrelated topic: foe ist mittlerweile ein interessantes, komplexes spiel geworden. :eek:

zum ausgleich sollten wir irgendsowas wie eine candy-crush mechanik haben - vielleicht sogar: statt des moppelns ... o_O
für sozial und so ... ?
 
nix gegen gegenseitigkeit & sozial und so ... aber stupide knopferl drücken ist nicht sozial, es ist: stupide.

Ja, es ist stupide. Es ist auch stupide, das Bad zu putzen oder den Geschirrspüler einzuräumen. Macht man aber trotzdem, einfach weil es sinnvoll ist. Manche Dinge sind eben nötig, also macht es keinen Sinn, darüber ständig zu lamentieren oder zu meckern, sondern man erledigt sie eben einfach und gut ist.


nein. die tavernen-steuerung wurde verbessert, das moppeln nicht.

So wie ich das verstanden habe, geht einfach nur das Tavernenfenster nicht mehr auf, aber man muss trotzdem noch jeden Spieler einzeln anklicken, bei dem man in die Taverne geht. Also jetzt ist der Tavernenbesuch auf gleichem Stand wie die Moppel-Funktion.

ich bin für 1-klick massenmoppeln. gern auch als premium-funktion.

Und du würdest jeden Tag 5 Dias pro Welt für das Moppeln ausgeben? Wie viele Welten hast du? 14, wenn ich nicht irre... macht also 70 Dias pro Tag, 210 Dias Pro Woche und über 2.000 Dias im Monat.

wenn man moppeln soooo unbedingt braucht. und wer weiter händisch moppeln will für super-sozial, darf das natürlich.
und bekommt extra-empathie punkte :oops:

nein ich versteh das prinzip absoult nicht, das geht eindeutig über meinen ereignishorizont ... :rolleyes:
aber gut, daß du weisst, wie "die meisten" über's moppeln denken.

on a totally unrelated topic: foe ist mittlerweile ein interessantes, komplexes spiel geworden. :eek:

zum ausgleich sollten wir irgendsowas wie eine candy-crush mechanik haben - vielleicht sogar: statt des moppelns ... o_O
für sozial und so ... ?
Ich verstehe jedenfalls nicht, warum du dich immer wieder so intensiv gegen das Moppeln aussprichst. Es ist ja heute nicht das erste Mal gewesen. Ich kenne einige Spieler, die das Moppeln konsequent ablehnen. Sie machen es eben einfach nicht und gut ist. Warum intervenierst du dagegen? Bist du kein beliebter "Freund" und hast schon öfters Ärger in deinen Gilden bekommen und setzt dich deshalb so für die Abschaffung ein? Und hast du tatsächlich keine Gebäude aufgestellt, die Moppeln brauchen oder wie löst du diese Problematik?

Zurück aber zum Update:
Auch wenn ich vorwiegend am PC spiele, die Restlaufzeit der LG's in der App finde ich super! Für unterwegs dann eine große Hilfe.

Der Einzahl-Möglichkeit per direkter Angabe der FP-Anzahl stehe ich eher kritisch gegenüber. Das geht sicherlich öfters in die Hose. Aber der Wunsch kam ja von einigen, mal schauen, wie amüsant das dann wird.

Das "Schlosssystem" im Inventar finde ich auch Klasse. Gute Idee, dass das eingeführt wird.
 
Ja, es ist stupide. Es ist auch stupide, das Bad zu putzen oder den Geschirrspüler einzuräumen. Macht man aber trotzdem, einfach weil es sinnvoll ist. Manche Dinge sind eben nötig, also macht es keinen Sinn, darüber ständig zu lamentieren oder zu meckern, sondern man erledigt sie eben einfach und gut ist.
der vergleich is gut: moppeln ist wie mit der hand abwaschen, obwohl man längst daneben einen geschirrspüler stehen hat.
den man aber nicht nutzt, weil man immer schon handgewaschen hat.
und weil's die leute in der bronze- und eisenzeit auch so gemacht haben ... :rolleyes:


So wie ich das verstanden habe, geht einfach nur das Tavernenfenster nicht mehr auf, aber man muss trotzdem noch jeden Spieler einzeln anklicken, bei dem man in die Taverne geht. Also jetzt ist der Tavernenbesuch auf gleichem Stand wie die Moppel-Funktion.
jup: schritt für schritt verbesserungen:
nur weil ich's mir noch besser wünsche, heisst das nicht, dass ich den kleinen schritt nicht gut finde.
sind immerhin schon mal millionen klicks pro jahr weniger ... o_O


Und du würdest jeden Tag 5 Dias pro Welt für das Moppeln ausgeben? Wie viele Welten hast du? 14, wenn ich nicht irre... macht also 70 Dias pro Tag, 210 Dias Pro Woche und über 2.000 Dias im Monat.
nein. ich würd das ab und zu ausgeben, vor allem auf der hauptwelt.

Ich verstehe jedenfalls nicht, warum du dich immer wieder so intensiv gegen das Moppeln aussprichst. Es ist ja heute nicht das erste Mal gewesen. Ich kenne einige Spieler, die das Moppeln konsequent ablehnen. Sie machen es eben einfach nicht und gut ist. Warum intervenierst du dagegen? Bist du kein beliebter "Freund" und hast schon öfters Ärger in deinen Gilden bekommen und setzt dich deshalb so für die Abschaffung ein? Und hast du tatsächlich keine Gebäude aufgestellt, die Moppeln brauchen oder wie löst du diese Problematik?
weil ich es kann. und weil ich es möchte.
und weil ich versuche das spiel, das ich derzeit am intensivsten spiele, zu verbessern.
hilft ja nix, wenn man irgendwo in nem eck sitzt und schmollt und nix sagt.
und weil das wieder neue "freunde" sammeln vor 'nem event - wo ich die dann ggf. brauche (nicht zum gemoppelt werden, sondern um tavernen zu besuchen und tavernensilber zu sammeln) - auch 'ne elende klickerei ist, mit 'nem zusätzlichen pop-up fenster, das ich extra wegklicken muss.

ich will städte bauen, nicht möglichst viele sinnlose mausklicks pro tag generieren ...
und wenn man keine sdw wüste als stadt hat, sind die gebäude, die wirklich moppeln brauchen sehr überschaubar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin für 1-klick massenmoppeln
Da bin ich trotzdem dagegen, weil der, der jetzt schon nicht moppelt, moppelt auch mit der 1 Klick Variante nicht.....
und ich würde ja dann diesen Spieler mit der 1 Klick Variante noch belohnen, obwohl er nicht moppelt....... nix da, nur wer moppelt wird zurückgemoppelt

Dafür spart man jetzt den einen Klick für das Tavernenfenster schliessen ein.... prima
 
Über so einen Massen-Moppel-Button hatte ich auch schon mal nachgedacht. Optimal wäre es, man könnte mit einem Klick all diejenigen moppeln, die ihrerseits auch gemoppelt haben. Also letztlich wie übers Rathaus.

Da bin ich trotzdem dagegen, weil der, der jetzt schon nicht moppelt, moppelt auch mit der 1 Klick Variante nicht.....
und ich würde ja dann diesen Spieler mit der 1 Klick Variante noch belohnen, obwohl er nicht moppelt....... nix da, nur wer moppelt wird zurückgemoppelt

Dafür spart man jetzt den einen Klick für das Tavernenfenster schliessen ein.... prima
Ob ich den Nichtmoppler belohne, wäre mir ziemlich egal. Der Punkt ist eher der, dass wenn ich unterschiedslos alle mopple, ich nicht mehr so ohne weiteres sehen kann, wer mir hilft und wer nicht. Und wie im richtigen Leben: Freunde müssen einen Nutzen haben, und der Platz auf der Liste ist begrenzt. Also müssen die gehen, die nicht moppeln (oder sie haben andere prächtige Vorzüge).
 
Zum Update insgesamt: finde ich gut

Die Funktion, jetzt FP-Punkte zum Spenden in LG eingeben zu können hat ihre Vor- und Nachteile. Bei tausenden von FP, die ich täglich verteile, wird es eine große Erleichterung sein. Die Gefahr, beim Einzahlen flugs überholt zu werden, gab es bis jetzt durch die verschiedenen Einzahlgeschwindigkeiten am PC und am Tablet auch schon, aber eben nicht sooo krass. Auf die Unfälle bin ich also auch mal gespannt.
 
Ob ich den Nichtmoppler belohne, wäre mir ziemlich egal. Der Punkt ist eher der, dass wenn ich unterschiedslos alle mopple, ich nicht mehr so ohne weiteres sehen kann, wer mir hilft und wer nicht.
Um das zu sehen, moppelst du eben einmal übers Rathaus und sortierst dann aus. Der Alle-Moppeln-Button würde da in keinster Weise stören.

Im Gegenteil: Wer jeden Tag nur im Rathaus moppelt, muss gut aufpassen, dass er die Liste weit genug abarbeitet, sonst kann es passieren, dass andere Rathaus-Moppler auf der FL ebenfalls nicht mehr vorbeischauen. Bis dann einer von beiden die Freundschaft beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel.richter
Das ist jetzt wohl eher off topic, aber einmalig übers Rathaus zu moppeln und dann auszusortieren, bringt nicht den gleichen Nutzen. Es kann bei der Gelegenheit sowohl zufällig mal ein Seltenst-Moppler dabei sein, und wer einmalig im begrenzten zurückliegenden Zeitraum nicht gemoppelt hat, fliegt bei mir ja auch nicht gleich von der FL.
Für Spieler, die nicht mindestens alle 2 Tage moppeln, eignet sich die Methode Moppeln übers Rathaus nicht, sonst tritt ein, was du beschreibst. Ich muss mich andererseits für 1 x Moppeln in 6 Tagen auch nicht mit 6 x Moppeln revanchieren.
 
Ihr habt echt an euch gearbeitet. Neues Forum und ein großes Update.
Bis auf FP eintragen im Feld ist alles echt super. FP eintragen nimmt dem Spiel viel Reiz und Spaß. Ich hoffe, dass das bald wieder entfernt wird.
 
Wenn du willst, dass dein Spiel erstmal gewaltig lagt, gern^^
'ne moderne datenbank sollte 200 updates in 'ner vernünftigen zeit vornehmen können ... :rolleyes:

ich bin scheinbar kein mouse-präzisions-junkie - was mich daher am moppeln am meisten stört ist, daß ich (am mac) unten in die leiste komme.
bzw. (in der app) immer präzise nach rechts treffen muss.

massen-mopplen halte ich für die optimalste variante.

KOMPROMISSVORSCHLAG

alternativ könnte man noch über ein EIGENES MOPPELFENSTER nachdenken:
wo alle freunde und nachbarn und gildies nach rangliste sortiert aufscheinen.
(so 50-100 auf 'ner seite)

so daß wir uns nur noch durch dieses fenster klicken müssen:
ohne zusätzliches kontext unter-menu
klick auf avatar in diesem moppelfenster löst one-click moppeln & taverne (falls frei) für diesen spieler aus.

das wären dann statt derzeit vier (app) bzw. drei (browser) klicks pro spieler (spieler-moppeln-taverne-rechts) nur mehr ein einziger klick: spieler.

spart bei 80 nachbarn, 80 freunden und 40 gildies gleich mal 400 (neu) bzw. 600 (alt) klicks pro tag ...

* 365 = ~150.000-220.000 klicks pro jahr (neu) gespart - irre o_O

und keiner - inklusive mir selbst - hätte mehr eine ausrede für nicht möppeln :eek:
 
Das Update ist insgesamt schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Endlich auch via App sehen, ob die Burg-Kämpfe schon erledigt sind und wann das stets Ernte-abtrünnige Alcatraz Einheiten abwirft. Weniger Gescrolle beim Dealer durch die Lock-Funktion....super!

Nur dieses Einzahlungsfenster hätte ich gern noch weit länger in der Beta geprüft und getestet. Ich musste schon mehrfach höllisch aufpassen, weil die Start-0 im Eingabefenster nicht immer weichen wollte und ich beinahe LGs von Freunden alleine gefüllt hätte (wie beim Spenden in die Gildenkasse korrigiert sich die FP-Summe dann schnell in den Maximal-Einzahlbereich. Verklicken geht schnell, in der frimeligen App sicher noch schneller. Die Zahlgeschwindigkeit verschiebt sich so auch wieder Richtung Browser. Was passiert, wenn gleichzeitig gespendet wird, konnte ich noch nicht erleben. Diese Neuerung könnte Fluch und Segen zugleich sein.
 
Das Update bringt einige Funktionen mit die schon lange gewünscht werden. Das Eingabefeld fürs Spenden finde ich dabei am wichtigsten. (Bereits auf Beta getestet) Die Gefahr das 2 Spieler gleichzeitig spenden ist übrigens geringer wie bisher weil es viel schneller geht. Trotzdem hätte man das noch ein wenig länger auf Beta testen können. Und optisch passt es irgendwie noch nicht so richtig.
 
Beim Spenden von Forge-Punkten in Legendäre Bauwerke kann die Anzahl an Punkten nun über ein Eingabefeld bestimmt werden.
Endlich, endlich, endlich!!!
Wenn das nun noch so gemacht ist, dass nach der Eingabe ein paar Sekunden gesperrt ist, können nicht Zwei fast gleichzeitig spenden
 
Das Update bringt einige Funktionen mit die schon lange gewünscht werden. Das Eingabefeld fürs Spenden finde ich dabei am wichtigsten. (Bereits auf Beta getestet) Die Gefahr das 2 Spieler gleichzeitig spenden ist übrigens geringer wie bisher weil es viel schneller geht. Trotzdem hätte man das noch ein wenig länger auf Beta testen können. Und optisch passt es irgendwie noch nicht so richtig.
Das ist doch Quatsch. Bei einer vernünftigen Förderung kann das ganz schnell in die Hose gehen, auch ohne Jumper.. die ausgeschriebenen FP passen 2 Mal !! in das Lg. Entweder ist dir eine Förderung nicht geläufig oder du jumpst gerne in laufende. ( anders kann ich mir den Wunsch nach dieser Funktion nicht erklären) Auch glaube ich das viele Player die es hier gut heißen, die Funktion vom CF nicht geläufig ist. Wie oft hängt das Game oder die FP zahl ist nicht aktualisiert ?
 
Die FP sind mit einem Klick drin, da gibt es keine laufende Einzahlung mehr wo einer mit besserer Internetverbindung schneller sein kann. Und wenn du Schleifen machst hast du auch jetzt das Risiko das in der Zwischenzeit einer drübergeht. Mit dem Eingabefeld hast du natürlich nicht mehr die Möglichkeit den zu überholen. Da müsste man erst einzahlen und dann absichern.
 
Ich verstehe euer Problem einfach nicht. Es wird immer nur rumgeheult, auch wenn Inno mal eine längst überfällige Funktion einbaut. Wem es zu gefährlich ist, die Funktion zu benutzen, kann doch einfach bei seinem geliebten 10 FP Button bleiben!! Wer die neue Funktion nutzt und mal ein paar hundert FP versenkt, hat einfach Pech gehabt;) Und dass es so mehr Nachteile für die Schleifenkönige gibt, ist auch super:cool: