Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ahoi...irgendwas haut bei dem Update der App garnicht hin. Ich habe es gerade runtergeladen und wenn ich die freundesleiste durchgehe habe ich jetzt sogar einen Klick mehr statt weniger. Die Anzeige schließt sich jedesmal und auch die Taverne öffnet sich noch. Da wurde etwas verschlimmbessert denn vorher ging es weitaus schneller. 4 Klicks in der App pro Spieler, dazu immer hoch und runter Dank dem neuen sich schließenden Fenster, wo es am Browser nur zwei Klicks sind und der tavernenbesuch entfällt. Ziemlich unschön irgendwie Bitte wenigstens wieder den Zustand vor dem Update herstellen!
 
Im grossen und ganzen ist das update super. Allerdings habe ich seitdem probleme beim Welt wechseln. DIe Option " Welt wechseln " gibt es ab und an nämlich nicht. Ich muss mich erst komplett aus - und wieder einloggen. Danach ist die Option Welt wechseln wieder verfügbar.
 

DeletedUser31805

Guest
Allerdings habe ich seitdem probleme beim Welt wechseln. DIe Option " Welt wechseln " gibt es ab und an nämlich nicht. Ich muss mich erst komplett aus - und wieder einloggen. Danach ist die Option Welt wechseln wieder verfügbar.

Hatte ich dem Support gemeldet und scheint wohl schon bekannt gewesen zu sein. Wird wohl daran gearbeitet. ;)
 

DeletedUser17341

Guest
Das eintippen der FP finde ich ganz nett, allerdings stören mich zwei Dinge:
1. Wenn ich in das Feld klicke, wird automatisch eine 0 eingefügt. Diese wird nicht immer überschrieben und so werden gern mal das 10fache an FP investiert.
2. Wenn eine Stufe nur noch z.b. 15 FP offen hatte, konnte man diese über den rechten Knopf bisher einfach auffüllen zum leveln. Das geht jetzt nicht mehr, da in dem Feld immer die aktuelle Gesamt-FP stehen. Da hätte ich gern wieder die maximal noch zu vergebenen FP stehen, wenn ich ein LG öffne (sofern diese kleiner ist als die Gesamt-FP)
 

DeletedUser31805

Guest
2. Wenn eine Stufe nur noch z.b. 15 FP offen hatte, konnte man diese über den rechten Knopf bisher einfach auffüllen zum leveln. Das geht jetzt nicht mehr, da in dem Feld immer die aktuelle Gesamt-FP stehen. Da hätte ich gern wieder die maximal noch zu vergebenen FP stehen, wenn ich ein LG öffne (sofern diese kleiner ist als die Gesamt-FP)

Also bei mir stehen da dann nur die zu vergebenen FP, nicht die Anzahl der FP, die ich noch in der Leiste habe. ;)
 
Da hat sich doch nichts verändert, du kannst weiter mit einem Klick die ganze Leiste spenden bzw. was reinpasst.
Du wirst deinen Ganze-Leiste-Button behalten, da im Textfeld standardmäßig die aktuellen FP der Leiste stehen wird. Du kannst dann auch sofort das spenden ohne das Textfeld einmal angeklickt zu haben. :)
 
Hat schon mal einer dem Support gesagt, dass in der App noch das Tavernenfenster aufgeht? Wir müssen die ja nicht alle damit bombadieren, mir würde reichen zu wissen, ob die das für das nächste Update auch für uns vorsehen.
 
Ich kann seit dem Update teilweise stundenlang nicht in die Gildengefechte. Die App hängt sich zudem wesentlich öfter auf. In den Siedlungen hatte ich Probleme beim Ernten bzw es wurde nicht angezeigt, welche Produktionsstätten noch nicht wieder laufen. Einige Gildies monieren, dass sich die Schiffe im Hafen nicht reparieren lassen.
Gibt es seit dem Update eine Mindestbandbreite? Ich habe das in allen 6 Welten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191117-183653.png
    Screenshot_20191117-183653.png
    3 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit dem Update teilweise stundenlang nicht in die Gildengefechte. Die App hängt sich zudem wesentlich öfter auf. In den Siedlungen hatte ich Probleme beim Ernten bzw es wurde nicht angezeigt, welche Produktionsstätten noch nicht wieder laufen. Einige Gildies monieren, dass sich die Schiffe im Hafen nicht reparieren lassen.
Gibt es seit dem Update eine Mindestbandbreite? Ich habe das in allen 6 Welten...

Da bist du nicht der Einzige. Ich habe ab und an das gleiche Problem. Was mir noch aufgefallen ist, das der counter der gespielten verhandlungen oder kämpfe in den sektoren nicht weiter zählt. Selbst wenn man kurz aus den gefechten geht und wieder einsteigt ändert sich nichts. Erst nach kompletten relog ins game ist der counter aktuell.
 
Mir gefällt das Update insgesamt.
Einzig die FP-Eingabe könnte noch verbessert werden: Beim Händler kann man das Gebot mit der Enter-Taste absenden. Das sollte auch beim FP-spenden gehen. Bisher muß am PC nach der Eingabe der zu spendenden FP noch auf "Benutzen" geklickt werden. IMHO völlig überflüssig.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Einzig die FP-Eingabe könnte noch verbessert werden: Beim Händler kann man das Gebot mit der Enter-Taste absenden. Das sollte auch beim FP-spenden gehen. Bisher muß am PC nach der Eingabe der zu spendenden FP noch auf "Benutzen" geklickt werden. IMHO völlig überflüssig.

Die Funktion von Enter beim Händler und der FP-Eingabe sollte unbedingt angeglichen werden, schon um Fehler zu vermeiden.

Ich würde aber die Version bevorzugen, dass Enter nicht "benutzen" heißt, sondern die Eingabe sichert, so dass dann über den Button (oder ggf. ein zweites Mal enter) erst der Bezahlvorgang ausgelöst wird. Die fehlenden Sicherheitsabfragen sind schon schlimm genug, so wäre zumindest eine kleine Pause dazwischen, und wenn einer im Falle einer Einführung der 2xEnter-Variante 2x Enter klickt, ist er sich zumindest der Gefahren bewußt. Wichtig ist aber vor allem, dass hier endlich Konsistenz herrscht.

Hintergrund ist der, dass beim Händler auf diese Weise eine Fehlzahlung erfolgte (eine Rückerstattung erfolgt lt. Support nur 1x!) UND bei der FP-Eingabe ohne Enter automatisch der Betrag an den offenen Betrag angepasst wurde (vermutlich durch einen gleichzeitigen FP-Rückfluss ins Lager), so dass das LB zwangsgelevelt (Selbstläuferbereich) wurde und sowohl mir als auch dem Eigentümer (nur P1 war so besetzt) ein gewaltiger FP-Schaden entstanden ist. Und nein, es war keine Schnäppchenjagd, sondern eine normale Förderung, also keinerlei Hektik. Ticket hängt noch.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Nachtrag zum Gedankengang mit einer FP-Eingabe via 2x Enter: Wenn das 1. Enter für eine Sperrfunktion für FP-Eingaben Dritter bis zum Abschluss der 1. Einzahlung genutzt würde, könnte die Wahrscheinlichkeit zeitnaher Doppeleinzahlungen deutlich verringert werden.

Vorraussetzung wäre eine Warnmeldung an den 2. (und jeden weiteren) Einzahler, sobald der erste Einzahler sein erstes Enter gesetzt hat, sowie Blockade paralleler Einzahlungen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Enter exakt gleichzeitig kommen, erscheint auf jeden Fall deutlich geringer als zwei parallele Eingaben mit entsprechend verzögerter Anzeige/Reaktionszeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben