Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Die App-Stores haben das Update schon längst. Sie verteilen dies aber immer in Wellen, um gleichzeitige Bandbreite zu reduzieren.
Wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Die Abschließfunktion ist sehr hilifreich, aber ich hätte noch zwei Verbesserungs-/Optimierungswünsche:
- Besteht die Möglichkeit, dass das "Schloss" auch ein "Gedächtnis" erhält. Wenn man alle Gegenstände verbaut/abgegeben hat, muss man neu "abschließen". Etwas nervig, wenn man z.B. die FPs vor einer versehentlichen Löschung schützen will. Soll v.a. mit der App öfter passieren, dass hier in der Eile mal was schiefläuft.
- Ferner scheint es ein Formatproblem zu geben, wenn Gegenstände neu ins Inventar gelangen. Da kann man kaum den Haken setzen. Einmal raus und wieder rein ins Inventar behebt zwar das Problem, aber es sieht trotzdem unschön aus.tmp.JPG
 
Also ich muss kurz noch mein erstes Feedback korrigieren. Die Null im Eingabefeld macht es fürs schleifen doch um vieles leichter. Man muss zwar ein bisschen aufrunden, aber es spart dann doch ein bisschen Zeit.

Ideal wäre hier ja eine individuell voreingestellt zahl.
 

DeletedUser31425

Guest
Ich hab die neuste Version jetzt auf dem Handy.
Die taverne popt bei mir aber immer noch auf.
Muss ich das irgendwie ausschalten?
 
Warum ist das neue Eingabefeld bei der FP-Spende in LGs so mühsam und verhält sich jedesmal anders?
Wenn man in das Feld hineinklickt...
- bleibt manchmal die Zahl stehen und ist markiert, man kann sie sofort überschreiben. Das wäre die bevorzugte Variante.
- bleibt manchmal die Zahl stehen, ist aber nicht mehr markiert. Man muss sie zuerst weglöschen, bevor man tippen kann.
- wird manchmal die Zahl auf 0 zurückgesetzt und ist markiert. Damit könnte ich auch leben, weil man sofort die 0 überschreiben kann.
- wird manchmal die Zahl auf 0 zurückgesetzt, ist aber nicht mehr markiert.

Zusätzlich landet der Cursor manchmal links einige Pixel außerhalb des Eingabefeldes. Und dass das Eingabefeld in diesem seltsamen Grauton dort vom Style her überhaupt nicht hinpasst, sei auch angemerkt.

Das Feature an sich ist super toll und für mich eines der besten Updates seit langem. Aber dass sich das Ding so unvorhersehbar verhält, wundert mich schon.

Ich verwende übrigens die HTML5-Variante des Spiels im aktuellsten Firefox.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die meisten Effekte habe ich auch so beobachtet und mir angewöhnt, immer mit Doppelklick reinzugehen, dann ist die Zahl (welche auch immer) markiert und wird überschrieben. Wie es am Handy läuft muss ich mal noch schauen, Update ist grad durch...
 
Aber was sollte sonst passieren? Zwischen dem Öffnen und Einzahlen kann es doch gar keine Aktualisierung geben. Mehr wie nach unten korrigieren geht nicht. Oder soll automatisch der nächste Platz mit 1,9 belegt werden falls sicher...

Die brauchbarste Variante ist meiner Meinung nach: Wenn das LG am Server nicht mehr den Punktstand hat, der beim Abschicken der Einzahlung angezeigt wurde, die gesamte Einzahlung mit einer entsprechenden Meldung ablehnen.
 
Beim Besuch der Taverne eines Freundes aus der Social-Bar wird nun nicht mehr das Tavernenfenster geöffnet. Besuche bei Freunden werden so schnell und einfach wie das Helfen! - - gut gemacht, aber leider funzt das nur in der Leiste. Übers Rathaus wird weiterhin die Taverne geöffnet. Dort bitte auch so einstellen
ich zitiere mich mal selbst, da noch keine Antwort gekommen ist
Wird das auch noch übers Rathaus so nett eingestellt?????
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die brauchbarste Variante ist meiner Meinung nach: Wenn das LG am Server nicht mehr den Punktstand hat, der beim Abschicken der Einzahlung angezeigt wurde, die gesamte Einzahlung mit einer entsprechenden Meldung ablehnen.
Ist so einfach nicht... Dann könnte ein Spieler der störrisch den 10fp Button drückt jegliche Zahlungen per Eingabefeld blocken...

Aber eine Art Mittelweg wäre sinnvoll - z. B. "Nicht annehmen wenn sich der noch fehlende Anteil um mehr als 25% verringert hat seit dem letzten Update."

"Nicht annehmen wenn der abgeschickte Betrag nicht mehr reinpasst" ist auch nicht in allen Fällen zielführend. Wenn der Rest gerade ist und zwei Leute gebau die Hälfte einzahlen passen beide Beträge komplett rein und das LB levelt...
 
Ist so einfach nicht... Dann könnte ein Spieler der störrisch den 10fp Button drückt jegliche Zahlungen per Eingabefeld blocken...

Aber eine Art Mittelweg wäre sinnvoll - z. B. "Nicht annehmen wenn sich der noch fehlende Anteil um mehr als 25% verringert hat seit dem letzten Update."

"Nicht annehmen wenn der abgeschickte Betrag nicht mehr reinpasst" ist auch nicht in allen Fällen zielführend. Wenn der Rest gerade ist und zwei Leute gebau die Hälfte einzahlen passen beide Beträge komplett rein und das LB levelt...

Ich habe auch schon in Richtung "trotzdem annehmen, wenn's der gleiche Platz wird, der es laut Anzeige geworden wäre" überlegt. Das mit dem 1 bzw. 10 FP Button könnte ein Problem werden, vor allem wenn jeder Klick mit dem Server synchronisiert wird (ist bei der App bei schnellem Klicken ja gottseidank nicht so). Die Hoffnung ist dabei auch, dass dessen Verwendung zurückgeht. Wer jetzt noch in 10er Schritten einzahlt, geht damit ja ein größer gewordenes Risiko ein.

Man müsste ev. die Möglichkeit schaffen, unmittelbar vor dem Absenden die Anzeige noch mal aktualisieren zu können. Aber die Bedienung soll ja auch keine Wissenschaft werden ...
 
Man müsste ev. die Möglichkeit schaffen, unmittelbar vor dem Absenden die Anzeige noch mal aktualisieren zu können. Aber die Bedienung soll ja auch keine Wissenschaft werden ...
Zwischen dem Aktualisieren und Einzahlen vergeht trotzdem ein wenig Zeit in der ein Anderer einzahlen könnte. Ein kleines Risiko bleibt immer. Sonst wäre es doch auch zu langweilig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben