Feedback Update auf Version 1.159

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.159 findet am Mittwoch, dem 22. August, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Anmerkungen zu PC - Windows 10 - Chrome Version 76.0.3809.100 - HTML5

Dass die HTML5-Version so ihre kleinen Schwierigkeiten mit der Textdarstellung hatte, kennen wir ja. Besonders das Kopieren von externen Tabellen oder aus Word produzierte immer eine zusätzliche Leerzeile, weil Flash richtigerweise CR+LF als einen Zeilenumbruch interpretiert und HTML5 jeweils für CR und LF diesen auslöste... nach dem Patch ist dieses Fehlverhalten erfreulicherweise behoben :)

In vielen Gilden werden Mäzenchannels in Listenform geführt, wobei die vorherige Liste kopiert und angepasst erneut eingefügt wird. Seit gestern fällt mir auf, dass ich als HTML5-Anwender gelegentlich(!) beim Wiedereinfügen eine "Endloszeile" ohne Umbrüche produziere, die ich mit Returns wieder trennen muss:

Vor dem Kopieren sieht der Eintrag richtig aus:
Hamish Alca 4
Stingray Alca 5
Elschen Arche P2

Nach Kopieren und Wiedereinfügen erst mal so:
Hamish Alca 4Stingray Alca 5 vielleicht erhöht P1 und P2 noch ein wenigElschen Arche P2

Anfangs wunderte mich, dass das anscheinend nicht immer auftritt - und stelle fest, wenn die Liste von einem Flash-Spieler zuvor eingefügt wird, bereitet diese unter HTML5 besagte Probleme. HTML5-Einträge lassen sich korrekt wieder einfügen.

Ihr schreibt selbst, dass weitere Verbesserungen folgen - ich würde mich freuen, wenn zudem das komplette Markieren eines Beitrags mit Strg-A wieder funktionieren würde... oder das wort- oder buchstabenweise markieren mittels Cursortasten, wie ich es unter Flash gewohnt war :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
In vielen Gilden werden Mäzenchannels in Listenform geführt, wobei die vorherige Liste kopiert und angepasst erneut eingefügt wird. Seit gestern fällt mir auf, dass ich als HTML5-Anwender gelegentlich(!) beim Wiedereinfügen eine "Endloszeile" ohne Umbrüche produziere, die ich mit Returns wieder trennen muss:
hierzu gibt es bereits einen weitergeleiteten Bug-Report
Ihr schreibt selbst, dass weitere Verbesserungen folgen - ich würde mich freuen, wenn zudem das komplette Markieren eines Beitrags mit Strg-A wieder funktionieren würde... oder das wort- oder buchstabenweise markieren mittels Cursortasten, wie ich es unter Flash gewohnt war :D
Also bei mir funktioniert sowohl Strg+A als auch Shift+Cursor-Tasten (Strg+Shift+Cursor für ganzes Wort funktioniert nicht)....
Meinst du an einer anderen Stelle als im Nachrichtenfenster? Vielleicht mal noch einen neuen Fehlerbericht dazu machen und deine Systeminfos mitschicken...
 
Danke für die Info bzgl. Bugreport ;)

Im Eingabefenster funktionierts, nur innerhalb einer bereits geschriebenen Nachricht nicht :D Wär schon praktisch, gerade bei längeren Beiträgen (Gildenreglen etc.), wenn dies auch vernünftig zu markieren wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben