Feedback Update auf Version 1.153

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich dachte, das wäre schon gewesen - ich habe schon öfter mal das Ausrufezeichen gesehen, obwohl keine Siedlung aktiv war - oder war das ein A/B Test?

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde... vielleicht sollte es auf einmal pro Session beschränkt werden - also wenn man es einmal anklickt und keine Siedlung anfängt, kommt es erst mit dem nächsten Login wieder...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das dürfte eher ein Anzeigefehler gewesen sein
Dann wurde aus dem Bug wohl Feature... :D
Auf A habe ich noch nicht eine Siedlungsquest erledigt (ich habe allerdings einmal gestartet um zu testen, ob das mit dem Zurücksetzten ohne Zeitsperre funktioniert, wenn man noch keine Quest abgeschlossen hat)
Unbenannt.jpg
 

DeletedUser44607

Guest
Gibt es mittlerweile ein Datum wann die Kulturelle Siedlung der Ägypter spielbar sein wird? Jetzt wo mit den Feudal-Japan bereits die nächste Siedlung angekündigt wurde, wäre es doch schön wenn man so allmählich mal die Agypter spielen könnte
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Jetzt wo mit den Feudal-Japan bereits die nächste Siedlung angekündigt wurde, wäre es doch schön wenn man so allmählich mal die Agypter spielen könnte
Habe ich was verpasst? Wo wurden die Japaner angekündigt? Und wer sagt, dass die Ägypter vor den Japanern kommen?
Soweit ich das interpretiere, kommen die Japaner als nächstes - für diese wurden nämlich bereits Grafiken in den Beta-Inhalten gefunden, für die Ägypter noch nicht. Die Ägypter sind einfach nur Platzhalter - vielleicht kommen noch 3 weitere Kulturen bevor die Ägypter kommen. Wobei ich hoffe, dass die Ägypter bald kommen und das Buddel-Mini-Game vom Archäologie-Event dort eine Rolle spielen wird :D

Die Chancen stehen allerdings nicht schlecht, dass jetzt wo das nächste ZA raus ist und auf Beta auch das Fußball-Event bald durch ist, die Beta-Spieler bald einblick in die Japaner bekommen werden - die Grafiken sind immerhin schon lang genug im Spiel ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Erst seit heute morgen habe ich die Japaner in der Auswahl mit dabei, wohingegend die Ägypter bereits seit Monaten da sind.
Ja, dort stehen sie aber auch hinter den Japanern ;)
Ich dachte, die Japaner sind schon länger da drin - habe ich aber auch nur im (Beta)Forum irgendwo gelesen - bei mir läuft ja meist ne Siedlung, da bekommt man die "kommt bald" ja nicht angezeigt...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist nervig, gerade wenn man auf vielen Welten spielt und nicht bei jeder sofort weiß, wie der aktuelle Stand bei den Wikingern ist.
geht aber in beide Richtungen - gibt vielleicht auch Leute, die vergessen ihre neue Siedlung zu starten, wenn sie den Überblick verlieren...
Das Ausrufezeichen wird auch angezeigt, wenn man eine Siedlung abgebrochen hat, und somit 24 Stunden warten muss, bevor man überhaupt eine neue Siedlung starten kann.
Das ist natürlich weniger günstig gelöst...
 
Bitte lasst diese Bevormundung mittels überflüssiger Hinweiszeichen sein! Ich WEISS, dass es die Wikinger gibt. Ich will sie aber nicht überall (6 Welten) spielen. Bislang war das Wikingerschiff einfach eine nette Deko am Rande der Stadt. Jetzt hüpft da ständig dieses blöde Ausrufezeichen drüber herum. Wenn es wenigstens verschwinden würde, nachdem man das Schiff einmal angeklickt hat. Aber nein ...
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch irritiert, dass das Ausrufezeichen ja ebenfalls das Signal für eine beendete Produktion ist. Gerade wenn man die Wikinger auf verschiedenen, aber nicht allen, Welten laufen hat, klickt man dann auch schon mal versehentlich das Schiff an, weil man einfach im Kopf hat: Ausrufezeichen = fertige Produktion abholen.
Ja klar kann man einfach eine Siedlung starten und dann nicht mehr weitermachen, um den Hinweis loszuwerden. Aber WARUM? War doch prima so, wie es vorher war.
 
Das mit dem Ausrufezeichen nervt gewaltig:mad::rolleyes:. Kann man das bitte so schalten, dass das ! nur kommt, wenn
a.) eine Produktion fertig ist
b.) ein Gebäude fertig gebaut ist und auf Befehle wartet?

Alles andere lenkt m.E. ab bzw ist überhaupt nicht erforderlich. Insb. dann wenn ich überhaupt keine Wikinger spielen will. Z.B. auf Nebenwelten...
 
Seit dem Update hängt das Spiel bei mir immer eine kurze Zeit ganz ordentlich. Immer nachdem ich die Taverne geöffnet habe, die Wikinger, GVG Karte... egal was, direkt danach hakt es gewaltig für ca eine Minute. Das nervt natürlich ziemlich :confused:
Spiele sowieso inzwischen nur noch mit dem IE Explorer weil bei anderen Browsern ich alle paar Minuten komplett rausfliege. Und nun das ^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Seit dem Update konnte ich hin und wieder/sporadisch nach Betreten der Wikinger-Siedlung mit dieser nicht interagieren - weder Gebäude anklicken, noch die Karte bewegen.

Behebung war einmal nur durch Neuladen der Seite, sonst aber auch durch Verlassen und Neubetreten der Siedlung möglich.

HTML5
1.153.424a1e14ba3 (28.05.2019 10:21), Beelzebob666 (6253304), de20, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/74.0.3729.169, 1680x979, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

PS: warum enthält der kopierte String eigentlich keine Info über HTML/Flash? Oder versteckt die sich irgendwo...
 
Seit dem Update konnte ich hin und wieder/sporadisch nach Betreten der Wikinger-Siedlung mit dieser nicht interagieren - weder Gebäude anklicken, noch die Karte bewegen.

Behebung war einmal nur durch Neuladen der Seite, sonst aber auch durch Verlassen und Neubetreten der Siedlung möglich.

HTML5
1.153.424a1e14ba3 (28.05.2019 10:21), Beelzebob666 (6253304), de20, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/74.0.3729.169, 1680x979, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
Das Problem hab ich auch ab und zu. Es hilft aber auch, wenn man etwas wartet, nach ... hmmm... 20-30 Sekunden oder so... geht es auch ohne neu laden oder das raus-rein-Spiel.
Wobei das aber auch bereits vorm Update war, gefühlt isses nur seit gestern noch etwas schlimmer.

PS: ich nutze auch HTML5 und Chome
 
Seit dem Update konnte ich hin und wieder/sporadisch nach Betreten der Wikinger-Siedlung mit dieser nicht interagieren - weder Gebäude anklicken, noch die Karte bewegen.

Behebung war einmal nur durch Neuladen der Seite, sonst aber auch durch Verlassen und Neubetreten der Siedlung möglich.

HTML5
1.153.424a1e14ba3 (28.05.2019 10:21), Beelzebob666 (6253304), de20, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/74.0.3729.169, 1680x979, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

PS: warum enthält der kopierte String eigentlich keine Info über HTML/Flash? Oder versteckt die sich irgendwo...

Ja, hab ich jetzt gestern gehabt. Nutze HTML unter FF
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben