Feedback Update auf Version 1.153

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!
Das Update auf Version 1.153 findet am Dienstag, den 28. Mai, statt.
Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
  • Wir haben die Kosten im Forschungsbaum für das Freischalten von Mehrgeschossigen Häusern geändert. Die Forschung kostet nur noch Münzen und Vorräte.
Wenn man die Häuser bereits erforscht hat, werden denjenigen die Dias wieder gutgeschrieben? Waren immerhin 600Dias! Münzen und Vorräte hätten weit weniger "weh" getan, unabhängig dessen wofür man sie seinerzeit freigeschaltet hat.

Hab sie seinerzeit für ne Eventquest freigeschaltet, die noch Forschungsaufgaben enthielt. Mit der Änderung (die ich grundsätzlich gut finde), fühlt man sich schon ein bißchen... Zumal die Forschungsquests komplett rausgenommen wurden. Unter den neuen Bedingungen wäre die Forschung heute noch offen, wenn nicht für den üblichen Stadtaufbau genutzt. Für selbigen hätte ich die 600Dias wohl lieber für ne Erweiterung eingesetzt, aber sicher nicht für Häuser :confused:
 

DeletedUser41230

Guest
Nein, die Diamanten werden nicht erstattet, der Forschungszweig war immer optional.
 

DeletedUser30053

Guest
Nein, die Diamanten werden nicht erstattet, der Forschungszweig war immer optional.
Ich wurde, als ich in der Zukunft war, durch die ständigen Forschungszwänge in Events, dazu genötigt - die 600 Diamanten zu investieren, weil ich den Schachmattplatz wollte.

Forschungszwänge wurden unterdessen abgeschafft
- auch gibt es unterdessen an jeder Ecke Kampfkraft
-> alles im Vergleich zu früher..
..das einzige was sich noch nicht geändert hat - die komplette Entwertung der Gilden-Güter-LB ab der AZ.

Damals war die Investition der 600 Diamanten ein strategisches Muss, um weiterhin sinnvolle Güter für die Gilde zu produzieren.

In einem Strategiespiel (oder doch ehemaligen Strategiespiel ?)
- sollten solche Änderungen mit Bedacht geschehen und eben gegebenen Falls entschädigt werden !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Wenn sich in nachhinein Preise für zb. Computerspiele ändern rennst du dann auch ins Geschäft und willst jetzt Geld zurück haben weil es zum Release 60€ gekostet hat?

Wenn man den Preis zahlt wie angegeben, dann weil es für einem das Wert ist.
 
Das Ausrufezeichen wird nun über dem Schiff zur "Kulturellen Siedlung" angezeigt, um auch anzuzeigen, wenn derzeit keine Siedlung aktiv ist

Och nöööö... könntet Ihr das bitte zumindest irgendwie abschaltbar gestalten? Ich WEISS, dass ich derzeit keine aktive Siedlung habe, weil ich derzeit keine haben WILL. Insoweit bin ich durchaus noch in der Lage, zumindest den groben Überblick über mein eigenes Spiel zu behalten... Irgendwann möchte ich aber sicher den nächsten Versuch angehen. Damit ist auch die Variante "Siedlung beginnen und dann ignorieren" keine echte Alternative, weil die Zeitberechnung für den Versuch ja ab der Gründung läuft. Damit muss ich nun mit dem Blinkding über dem Schiff leben? Bitte nicht!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn sich in nachhinein Preise für zb. Computerspiele ändern rennst du dann auch ins Geschäft und willst jetzt Geld zurück haben weil es zum Release 60€ gekostet hat?

Wenn man den Preis zahlt wie angegeben, dann weil es für einem das Wert ist.
Der Preis hat sich nicht geändert, den gibt es schlicht nicht mehr!

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber in Verbindung mit den Forschungsaufgaben in den Eventquests, blieb einem nicht viel über, als dass es früher oder später erforscht werden musste. Ist ja nicht so, dass es bis dahin ewig viele Forschungszweige gibt, die man für die Eventquests auslassen konnte. Also Stillstand, Event zu ende oder Dias ausgeben.

Deshalb finde ich die Aussage
Nein, die Diamanten werden nicht erstattet, der Forschungszweig war immer optional.
doch sehr unbefriedigend. In Verbindung mit den damaligen alternativlosen Eventaufgaben war diese Forschung irgendwann nicht mehr optional. Dass sie jetzt nichtmal Güter kosten soll, setzt dem eigentlich noch einen drauf, aber auch schnuppe, weil es mittlerweile ja Alternativaufgaben gibt.

Und nein, ich renne dann nicht in den Laden und will mein Geld zurück, aber gebe durchaus Feedback, wie sowas rüberkommt!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn man alle anderen Forschungen freigeschaltet hatte, war die Quest immer automatisch erfüllt. Auch, wenn Mehrgeschossige Häuser nicht freigeschaltet war.
Ging immer mit ZA-Wechsel einher, weshalb diese Aufgaben dann nach viiiel Aufregung auch erst abgeschafft und später eine Alternative bekommen hat. Nachdem ich damals Honig als vorletzte freie Forschung vorheriger ZA für diese Quests auch weg hatte, blieb nur ZA-Wechsel oder Mehrgeschossige Häuser. Oder meinst du bis zum Ende des Forschungsbaumes? Das ist auch jetzt noch so weit weg, dass ich da nicht mal hinsehen brauche
 

DeletedUser55420

Guest
Ging immer mit ZA-Wechsel einher, weshalb diese Aufgaben dann nach viiiel Aufregung auch erst abgeschafft und später eine Alternative bekommen hat. Nachdem ich damals Honig als vorletzte freie Forschung vorheriger ZA für diese Quests auch weg hatte, blieb nur ZA-Wechsel oder Mehrgeschossige Häuser. Oder meinst du bis zum Ende des Forschungsbaumes? Das ist auch jetzt noch so weit weg, dass ich da nicht mal hinsehen brauche
Klar ging das teilweise mit Zeitalterwechsel einher.
Das macht die Forschung aber nicht un-optional, nur weil jemand in einem ZA hocken bleiben, aber trotzdem die Goodies aus dem Event haben will.

Ist doch das Selbe mit den Provinzen.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass."
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Klar ging das teilweise mit Zeitalterwechsel einher.
Das macht die Forschung aber nicht un-optional, nur weil jemand in einem ZA hocken bleiben, aber trotzdem die Goodies aus dem Event haben will.
Naja, die Goodies aus den Events sind ja ZA angepasst und 3/4 - 1 Jahr in einem ZA...weiß nicht, ob man das als hocken bleiben bezeichnen kann. Wobei ich bis zur Kolo noch deutlich zügiger war. Dafür kratz ich jetzt wieder alte Güter zusammen...aber das ist glaub ein anderes Thema. Man lernt und lässt mittlerweile eben alles offen, was offen bleiben kann, dass sowas nicht wieder passiert und Forschungen frei sind, falls sich mal wieder was ändert.
 
Och nöööö... könntet Ihr das bitte zumindest irgendwie abschaltbar gestalten? Ich WEISS, dass ich derzeit keine aktive Siedlung habe, weil ich derzeit keine haben WILL. Insoweit bin ich durchaus noch in der Lage, zumindest den groben Überblick über mein eigenes Spiel zu behalten... Irgendwann möchte ich aber sicher den nächsten Versuch angehen. Damit ist auch die Variante "Siedlung beginnen und dann ignorieren" keine echte Alternative, weil die Zeitberechnung für den Versuch ja ab der Gründung läuft. Damit muss ich nun mit dem Blinkding über dem Schiff leben? Bitte nicht!
Nunja, das Ausrufezeichen gibt es ja jetzt bereits, wenn eine Produktion fertig ist. Und obwohl ich daheim an einem 32" 4K-Monitor spiele, ist es mir bereits mehrfach passiert, dass ich trotzdem die fertige Produktion übersehen habe und deshalb etwas später dran war. Ich gehe mal davon aus, wir reden hier nicht von einem Ausrufezeichen in Größe des blauen Pfeils wie bei Events, sondern wieder nur diskret so ein kleines Ausrufezeichen rechts oben unweit vom Bildschirmrand, wenn man das Bild auch noch genau in die Ecke geschoben hat. Also hier sollten wir erstmal abwarten, bevor wir uns darüber nun ereifern.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Och nöööö... könntet Ihr das bitte zumindest irgendwie abschaltbar gestalten? Ich WEISS, dass ich derzeit keine aktive Siedlung habe, weil ich derzeit keine haben WILL. Insoweit bin ich durchaus noch in der Lage, zumindest den groben Überblick über mein eigenes Spiel zu behalten... Irgendwann möchte ich aber sicher den nächsten Versuch angehen. Damit ist auch die Variante "Siedlung beginnen und dann ignorieren" keine echte Alternative, weil die Zeitberechnung für den Versuch ja ab der Gründung läuft. Damit muss ich nun mit dem Blinkding über dem Schiff leben? Bitte nicht!
Zumal man das spätestens dann erfährt, wenn man das Schiff anklickt. Und die Gesamtoptik stört es auch, wenn man eben gerade keine Siedlung spielen will. Bin ich ganz bei dir.
 
gooflab schrieb:
Das Ausrufezeichen wird nun über dem Schiff zur "Kulturellen Siedlung" angezeigt, um auch anzuzeigen, wenn derzeit keine Siedlung aktiv ist.
Na das ist ja vielleicht nervig :eek: Also wenn ich vergessen würde, die Wikinger zu spielen. Das Ausrufezeichen für "Achtung, Produktion fertig" finde ich sehr gut. Aber ein "Achtung, die Wikinder sollen gespielt werden" - echt jetzt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben