Feedback Update auf Version 1.151

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44953

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.151 findet am Donnerstag, den 02. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser41593

Guest
Ich weiß nicht wie es euch anderen geht, aber in der Gildenexpedition auf der App kann ich immer noch nicht zoomen
 

DeletedUser41593

Guest
Bist du schon auf der neuesten Version? Bei mir wird immer noch 1.150 angezeigt beim Start... Wie immer kommt App etwas später - wahrscheinlich morgen oder übermorgen...

Hast recht. Immer das gleich -.-
Kann man ein Update nicht schon zeitiger aufspielen und sagen, dass soll dann und dann fteigegebrn werden, dass alle es zu gleichen Zeit haben?

Anderes Problem, aber iwie gleicher Hintergrund
Kenn mich auch nicht so mit dem Programieren aus, aber kann man App und Pc nicht gleichsetzen? Chat und GvG wären ja schon mal schön
 
Du musst "von Hand" in Google Play oder den Appstore (so heißt das glaub ich bei Apple) gehen und das Update abholen. Dann haste es sofort. Habs eben ausprobiert, sowohl Handy als auch Tablet waren noch auf der 1.150 und es wurde kein automatisches Update beim Start gemacht. In Google Play wars aber vorhanden, ich hab aktualisiert und jetzt bin ich auf beiden Geräten auf 1.151.
Irgendwer hier hat mal gesagt, dass die Updates zeitverzögert automatisch übermittelt werden, damit die Last nicht so groß ist auf den Servern. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist aber auch egal. Man kann es sich ja auch selber abholen.
 

DeletedUser41593

Guest
Du musst "von Hand" in Google Play oder den Appstore (so heißt das glaub ich bei Apple) gehen und das Update abholen. Dann haste es sofort. Habs eben ausprobiert, sowohl Handy als auch Tablet waren noch auf der 1.150 und es wurde kein automatisches Update beim Start gemacht. In Google Play wars aber vorhanden, ich hab aktualisiert und jetzt bin ich auf beiden Geräten auf 1.151.
Irgendwer hier hat mal gesagt, dass die Updates zeitverzögert automatisch übermittelt werden, damit die Last nicht so groß ist auf den Servern. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist aber auch egal. Man kann es sich ja auch selber abholen.

Unglaublich. Kaum sagt man was wird es freigeschalten xD
 

DeletedUser55420

Guest
Die App-Stores verteilen die Updates immer in Wellen. Das betrifft auch nicht nur Forge, sondern sehr viele Apps.
Außerdem muss das Update von jedem Store freigegeben werden. Das geht bei Google in der Regel recht flott, bei Amazon und Apple dauert es gern etwas länger.
 
ich habe eben beim Motivieren/Polieren festgestellt, dass jetzt auch im Browser die völlig sinnbefreite Meldung kommt:
"Du kannst diesem Spieler derzeit nicht helfen" und als Kompott bleibt dieses Fenster dann ein Dutzend mal stehen, was man dann manuell auch einzeln wieder wegklicken muss :-(

Es nervt schon total in der App - was soll der Quatsch jetzt auch noch im Browser? Wer denkt sich solchen Murks aus??
Das ist doch eine völlig sinnlose Meldung, die Keinen interessiert, oder? Mo/Po könnte viel effektiver und zeitschonender ablaufen, wenn dieser Mist nicht ständig aufpoppen würde ... Macht das WEG !!

1.151.6c417afaed2 (02.05.2019 8:43), de7, de_DE, WIN 32,0,0,171, Windows 10, Chrome/70.0.3538.110, 1920x1009, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
 
ich habe eben beim Motivieren/Polieren festgestellt, dass jetzt auch im Browser die völlig sinnbefreite Meldung kommt:
"Du kannst diesem Spieler derzeit nicht helfen" und als Kompott bleibt dieses Fenster dann ein Dutzend mal stehen, was man dann manuell auch einzeln wieder wegklicken muss :-(

Es nervt schon total in der App - was soll der Quatsch jetzt auch noch im Browser? Wer denkt sich solchen Murks aus??
Das ist doch eine völlig sinnlose Meldung, die Keinen interessiert, oder? Mo/Po könnte viel effektiver und zeitschonender ablaufen, wenn dieser Mist nicht ständig aufpoppen würde ... Macht das WEG !!

1.151.6c417afaed2 (02.05.2019 8:43), de7, de_DE, WIN 32,0,0,171, Windows 10, Chrome/70.0.3538.110, 1920x1009, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
Kann es manchmal sein, dass du das Fenster schon ewig auf hast und inzwischen diese Spieler für dich weder in der Nachbarschaft sind, noch in der Gilde oder dich "entfreundet" haben? Bei mir kommt die Meldung nicht, ich hab auch Google Chrome. Und einige Spieler aus der Nachbarschaft konnte ich heute auch nicht mehr moppeln, aber der Button war gar nicht anklickbar.
 

DeletedUser45293

Guest
Seit dem Update kann ich unter iOS9 die Butten unten links nicht mehr mit Funktion anklicken. Egal welcher die App schmiert ab und es wird automatisch neu gestartet und geladen. So ein Sch...
 

DeletedUser43229

Guest
Seit ein paar Tagen laufen bei mir die Kämpfe nur noch in Zeitlupe, egal ob App oder Browser (HTML5). Keine Ahnung, ob das mit dem letzten Update zusammenhängt oder ein anderes Problem ist.
 

DeletedUser42795

Guest
Bei mir zickt die App seit dem Update leider ziemlich rum. Zum einen arbeitet sie extrem zeitverzögert, zum anderen passieren komische Dinge. Einige Beispiele

  • Produktion in vier Gebäuden wird gleichzeitig gestartet, drei sind fertig, die gleichzeitig gestartete vierte Produktion hat noch eine Restlaufzeit von mehr als zehn Minuten. Nach Neustart dann auch sofort abholbereit
  • Wikinger - Abriss von Gebäuden, Neubau. Bei Rückkehr in die Wiki-Stadt steht alles wieder, wie zuvor. Auch ein Neustart ändert nichts daran. Heute zweimal passiert
  • FP-Leiste - Ist z. B. auf Null, wenn Spiel neu gestartet, sind bei der Rückkehr in die Stadt plötzlich FP in der Leiste.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
  • Produktion in vier Gebäuden wird gleichzeitig gestartet, drei sind fertig, die gleichzeitig gestartete vierte Produktion hat noch eine Restlaufzeit von mehr als zehn Minuten. Nach Neustart dann auch sofort abholbereit
  • Wikinger - Abriss von Gebäuden, Neubau. Bei Rückkehr in die Wiki-Stadt steht alles wieder, wie zuvor. Auch ein Neustart ändert nichts daran. Heute zweimal passiert
  • FP-Leiste - Ist z. B. auf Null, wenn Spiel neu gestartet, sind bei der Rückkehr in die Stadt plötzlich FP in der Leiste.

kann ich alles nicht bestätigen - vielleicht könntest du mal noch einen Bug-Report anlegen und/oder deine Systemspezifikationen dazu schreiben...
klingt für mich auch alles nach Sachen die auf eine schlechte Internetverbindung zurückgeführt werden könnten.

Dein erster Punkt kommt bei mir in ähnlicher Form hin und wieder vor, wenn ich während des Ladevorgangs die App in den Hintergrund schicke und später wieder in den Vordergrund hole und diese weiter lädt - einige/alle Produktionszeiten werden dann genau um die Zeit, die die App im Hintergrund war versetzt angezeigt.
 
Bei mir zickt die App seit dem Update leider ziemlich rum. Zum einen arbeitet sie extrem zeitverzögert, zum anderen passieren komische Dinge. Einige Beispiele

  • Produktion in vier Gebäuden wird gleichzeitig gestartet, drei sind fertig, die gleichzeitig gestartete vierte Produktion hat noch eine Restlaufzeit von mehr als zehn Minuten. Nach Neustart dann auch sofort abholbereit
  • Wikinger - Abriss von Gebäuden, Neubau. Bei Rückkehr in die Wiki-Stadt steht alles wieder, wie zuvor. Auch ein Neustart ändert nichts daran. Heute zweimal passiert
  • FP-Leiste - Ist z. B. auf Null, wenn Spiel neu gestartet, sind bei der Rückkehr in die Stadt plötzlich FP in der Leiste.
Ich kann das leider voll bestätigen, das ist aber nicht erst seit dem letzten update sondern schon seit 2 oder 3. An meiner Internerverbindung hat sich nichts verändert, kein anderer Anbieter, keine andere Fritzbox, alles wie vorher.
Gerade das mit den verschwundenen Wikingerdorf-änderungen ist sehr oft. Manchmal kommt es mir so vor, dass es zu verschiedenen Tageszeiten gehäuft auftritt
 

DeletedUser42795

Guest
kann ich alles nicht bestätigen - vielleicht könntest du mal noch einen Bug-Report anlegen und/oder deine Systemspezifikationen dazu schreiben...
klingt für mich auch alles nach Sachen die auf eine schlechte Internetverbindung zurückgeführt werden könnten.

Dein erster Punkt kommt bei mir in ähnlicher Form hin und wieder vor, wenn ich während des Ladevorgangs die App in den Hintergrund schicke und später wieder in den Vordergrund hole und diese weiter lädt - einige/alle Produktionszeiten werden dann genau um die Zeit, die die App im Hintergrund war versetzt angezeigt.

An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist schnell und stabil.

Ansonsten - ich habe ein Handy und spiele über die App, mehr verstehe ich von Systemspezifikationen nicht
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
An meiner Internerverbindung hat sich nichts verändert, kein anderer Anbieter, keine andere Fritzbox, alles wie vorher.
hm... reine Spekulation, aber vielleicht sind eure Internetverbindungen schon immer "schlecht" gewesen, aber die App ist seit den letzten Updates nicht mehr so "fehlertolerant" wie früher. Hieran könnte Inno allerdings evtl. was drehen...

Wenn ihr in euren Beiträgen dazu schreibt, welche Welten das betrifft und welche Betriebssystemversion ihr benutzt, kann Inno daraus vielleicht Schlüsse ziehen.

mehr verstehe ich von Systemspezifikationen nicht
- erster Anhaltspunkt wäre Android/Apple
- bei Android gibt es in den Einstellungen (evtl unter "system") einen Punk "über das Telefon" oder so ähnlich - hier gibt es eine Angabe über die Androidversion und die Betriebssystemversion - da hier oft Versionsnummern von unterschiedlichen Parametern angegeben werden, im Zweifel einfach einen Screenshot von allen machen und den posten...
 
ach und übrigens: ich habe noch einen Account auf Mt. Killmor, dort spiele ich zwar weniger intensiv aber die Probleme treten dort extrem viel weniger auf, eher selten sogar.

diese Welt läuft auf einer Android Version 4.4.2
 
nach dem Update musste ich den Browser wechseln, da sich das Spiel auf MX5 und auch firefox extrem langsam aufgebaut hat. Nun ist Opera dran, aber auch hier treten zeitweise Probleme auf.
Zu den "Stoßzeiten" auch extrem langsamer Spielaufbau zumindest beim ersten Besuch z.B. der GE,der GvG-Karte oder auch nur eines LGs. Also jeglicher neuer Schritt dauert gefühlte Ewigkeiten, aber wenn einmal überstanden läuft es einigermaßen.
Desweiteren zeigt es beim Mouseover über ein frisch geleveltes LG nicht den aktuellen Stand an, sondern erst wenn ich richtig reingehe.
Beim einzahlen in LGs sehe ich Paralelleinwürfe überhaupt nicht mehr und da kommt es schnell zum unbeabsichtigten Leveln ^^
Auch der Chat hängt teilweise massiv, was bei Förderungen in Kombination mit der fehlerhaften LGanzeige echt ärgerlich ist :-(
Das ganze tritt nicht kontinuierlich auf, sondern ab und zu ... aber regelmäßig.
Aber ob es nun ausschließlich an diesem Update liegt, glaub ich nicht, denn die Probleme traten ungefähr mit Beginn des Events bzw. kurz vorher auf

1.151.6c417afaed2 (02.05.2019 8:43), GreatHugo (4191967), de16, de_DE, WIN 32,0,0,192, Windows 8.1, Opera 60.0.3255.69, 1920x938, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben