Feedback Update auf Version 1.148

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41230

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.148 findet am Mittwoch, den 20. März, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Ich bin etwas verwundert, dass "Kleinigkeiten" die im täglichen Spiel kaum ins Gewicht fallen zügig behoben werden während die großen Probleme (wie z.B. das Editieren von Nachrichten in HTML5 - wort sprung, pos1/ende Tasten, Wortmarkierung, ...) oder auch die Extremhänger (sekundenlange - oder gar ewige Sanduhr) oder die Performance Probleme im GvG nicht einmal ansatzweise angegangen werden.
 

DeletedUser37444

Guest
es wäre mal nützlicher eine funktion auf das mobile zu bringen wo man sieht wieviel burg himeji versuche man noch übrig hat das gleiche für den kraken .. usw

ja ich finde es auch unverschämt das man so kleinen unsinn fixt anstatt mal die großen probleme im gvg oder grad der zeilenumbruch der schon echt seit nem halben jahr oder länger n problem ist behebt
 
Hm es ist eigentlich noch einfacher geworden
nun braucht man keine Totem mehr abreißen kann problemlos alles hinstellen
 
tolles Update nix geht mehr dauert ewig bis sich das spiel aufbaut ,geht automatisch in die HTML vers in den Einstellungen den Haken
rausnehmen geht nicht kommt immer wieder rein so das ich es auf Flash nicht umändern kann , ich benutze Chrome Browser
 

DeletedUser40006

Guest
Bei mir zeigt der Zufriedenheits-Smilie immer Unzufriedenheit an, wenn ich z.B. von den Wikingern zurück in die Stadt komme. Da war vorher nicht. Das Symbol vom Postfach blinkt jetzt recht grell - ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten hat es viel länger gedauert, bis sich die Stadt nach dem Einloggen aufgebaut hat.
 
Für unsere mobilen Spieler haben wir Bewohner bei den Wikingersiedlungen hinzugefügt

Ich spiele sowohl am PC als auch über die App.
Wie kann ich mir zusätzliche Bewohner vorstellen ?
Habe ich eine unterschiedliche Anzahl von Bewohnern, je nachdem ob ich über PC oder über App ins Wikingerdorf gehe ?
 
Bei mir zeigt der Zufriedenheits-Smilie immer Unzufriedenheit an, wenn ich z.B. von den Wikingern zurück in die Stadt komme. Da war vorher nicht.
Das ist aber offenbar nur während des Bildaufbaus so, jedenfalls bei mir. Und dann auch nicht "Unzufriedenheit", sondern das Symbol für 100% Zufriedenheit. Sobald die Stadt komplett da ist, sieht der Smiley aus, wie er soll.
 

DeletedUser30376

Guest
moin. was soll die abfrage beim einloggen? es muss genuegen, wenn ich im spiel html5 verneine. aktuell kann ich unter edge nicht einmal mit gedrueckter maustaste die stadt verschieben. da fehlt mir leider komplett die motivation, das versuchskaninchen fuer eure innovative entwicklung zu spielen. sollte Flash wegfallen, werde ich mich verabschieden. spielen soll spass bringen...
 
Ich nutze die Flashversion. Bisher war es hier immer einfach mal eben mit der Maus Texte zu kopieren und dann woanders wieder einzufügen.
Was war denn an einfach und schnell falsch??? Zu wenige Klicks??:eek:
Ich habe eben fast nen Herzkollaps dabei bekommen und bin eigentlich zu jung dafür:p

Den Text kopieren kann man ja... wenn auch nicht immer.
Möchte man ihn wieder einfügen..... Tja, beim Vorsatz bleibt es fast.
Möchte man den zuvor kopierten Text einfügen, erwartet der unbedarfte Nutzer irgendwas zum anklicken mit dem Text "einfügen" Es kommt aber wieder nur "kopieren":mad:
Umgehen kann man es allerdings mit "Strg" "v" Aber auch das bringt nicht immer das erwünschte Ergebnis... Innos Event- Zufallsgenerator wurde anscheinend ins Postfach integriert. Entweder gibt es blöde Zahlen, die wahrscheinlich den Ursprung darstellen, oder den ersehnten Text.
Das nervt tierisch!
 
@Gretschen: Ich denke das sind die Edit-Probleme die man in der HTML5 Version schon immer hatte. Wie es scheint funktionieren manche Umgebungen nun gar nicht mehr in Flash. Du könntest versuchen einen anderen browser zu nehmen und wieder auf Flash umzustellen.
 
Ich benutze Google Chrome und Flash und kann die genannten Probleme beim Kopieren/Einfügen nicht beobachten. Das muss also am Browser liegen bzw. an der FoE-Version mit bestimmten Browsern.
 
@georgiana bristow
Ich nutze auch Chrome. Wenn du mit der Maus kopieren und wieder einfügen möchtest, sieht dein Bild nicht so wie meins aus?
Vor dem Update war das ein weißes Feld und mit mehr Inhalt.



Muss mich berichtigen... Inno hat mir html5 untergejubelt... Das ist aber was für die Tonne wie ich wieder festgestellt habe.
Manchmal sollte man die Popups lesen, auch wenn sie erstmal wie immer aussehen.
Habe jetzt wirklich wieder auf Flash umgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    4,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Kopieren und Einfügen kann man ohne Probleme mit STRG+C/STRG+V machen, bis der Kram im Kontextmenü eingebaut wurde (ja, daran wird gearbeitet. Nein, das ist nicht trivial. Ja, jeder Browser verhält sich da anders. Ja, das ist bei allen Haxe/OpenFL-Implementationen so).

Das allein als Grund vorzuschieben, wieder zum todgeweihten Flash zu wechseln, finde ich... seltsam.
 
Kopieren und Einfügen kann man ohne Probleme mit STRG+C/STRG+V machen
Aber die Tasten Pos1 und Ende funktionieren auch nicht so wie erwartet. Pos1 markiert alles bis Zeilenanfang (statt den Cursor zum Zeilenanfang zu setzen), die Ende-Taste markiert bis Zeilenende. Und weil Ctrl-Z ja auch nicht funktioniert, hat man schnell mal den vorher geschriebenen Text gelöscht. Ich nutze diese Tasten relativ häufig, und ich werde mich ganz sicher nicht umgewöhnen, nur weil ein HTML-Client in dieser einen Anwendung die Tastenfunktionen umdefiniert.

Und das Unterjubeln von HTML5 ist 'ne ganz linke Nummer ;) Mit dem Update wurde die Anordnung der Seitenenelemente geändert, so dass man mit dem gewohnten Klicken an den immer gleichen Stellen plötzlich ein Feature aktiviert, das man vorher explizit abgewählt hat. Ist die Akzeptanz von HTML5 wirklich so gering, dass man zu solchen Taschenspielertricks greifen muss? ;)

Aber gut, ich bin auch 1x drauf reingefallen, und nun klicke ich eben an der richtigen (anderen) Stelle.
 

DeletedUser41230

Guest
Und das Unterjubeln von HTML5 ist 'ne ganz linke Nummer ;) Mit dem Update wurde die Anordnung der Seitenenelemente geändert, so dass man mit dem gewohnten Klicken an den immer gleichen Stellen plötzlich ein Feature aktiviert, das man vorher explizit abgewählt hat. Ist die Akzeptanz von HTML5 wirklich so gering, dass man zu solchen Taschenspielertricks greifen muss? ;)

Flash ist am aussterben, wir möchten den Spielern nicht die Flash-Version „einfach so“ wegnehmen, jedoch wird beispielsweise bereits per 01.01.2020 Flash komplett aus Google Chrome entfernt werden.

Für jene, die Probleme haben: Der Support wird euch sehr gerne helfen.

Da HTML5 jedoch nicht neu mit diesem Update kam, möchte ich an dieser Stelle gerne auf den separat dafür erstellten Thread hinweisen: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/html5.30467/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben