Feedback Update auf Version 1.144

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 18.01.19.

  1. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    141
    Hm, das ist doch schon lang so und wird sich auch nicht ändern, lohnt sich doch... ist eben ein Kreislauf...
     
  2. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    331
    bisher gabs wenig hardware voraussetzungen für apps, bei pc spielen geb ich dir recht. aber apps beziehen sich meines wissen auf die software version des jeweiligen anbieters, sprich android oder apple oder wie das bei windows mobil heißt noch.
    da steht nicht in der app, es läuft nicht mit prozessor xy ^^
     
  3. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    795
    Ist doch völlig normal so, du kannst mit deinem alten Diesel auch nicht mehr überall fahren obwohl der noch voll funktionsfähig ist.
    Die neuen Programme werden immer komplexer und leistungsintensiver so funktionieren die alten Geräte halt eben nicht mehr richtig
     
  4. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    331
    nur weil ein politiker sagt ich darf nicht da fahren, heißt das ja nicht das er nicht die leistung hat. der vergleich passt also nicht.
    dann müsste inno halt ne liste rausgeben, welche anforderung benötigt werden oder welche geräte nicht kompatibel sind.
    das wiederum geht bei deinem vergleich ja auch ^^ da gibts ne liste.
    und mal ganz ehrlich, ich hab nen ipad, und ein smartphone der neueren generation. auf beiden läuft die app. auf apple stürzt sie jedoch ohne meldung bei jeder 2-3 aktion ab. entweder sie soll garnicht erst installiert werden können, sone prüfung sollte ja machbar sein ^^ , oder man werkelt daran rum das sie konstant läuft. aberzusagen das betrifft wenige und die sind uns "egal" (überspitzt gesagt) oder naja dann kauf halt ein neues gerät kann wohl nicht ernst gemeint sein. dann kann man sich zukünftig jeglichen kommentar schenken wenn so reagiert wird.
     
    Gildo2 gefällt das.
  5. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.097
  6. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    331
    da gehzs ausschließlich um android ... auf apple stürzt die version ab ;)
     
  7. Archangel Coldsmith

    Archangel Coldsmith

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    48
    Auf meinem Galaxy Tab läuft genau eine App nicht mehr: FoE...

    Sehe ich genau so, vor allem weil ein neues großes Tablet mit LTE auch gleich 700 EUR aufruft...
    Dann wird eben weniger oder etwas anderes gespielt...

    Alle anderen Apps und Spiele (werden regelmäßig aktualisiert) laufen aktuell hervorragend. Die anderen (Spiele-) Entwickler haben eventuell andere Lösung gefunden. Und ja, mir ist klar, dass nicht jeder Entwickler die gleichen Features, Bibliotheken etc. nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.19
  8. CaptianPete

    CaptianPete

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach nun 2 Jahren ohne neue Welt, wäre es schön und eine Herausforderung mal wieder ganz neu anzufangen.
    Oder gibt es bei foe deutsch so wenig neue spieler, das es keine neuen welten braucht?
    Spiele seit einem jahr und nach 10 monaten war ich im AZ. Dies weil es fast zu einfach war. Die gilde hat mir jeden güter satz für ein lg günstig abgegeben und die mit den 100er archen geholfen die lgs zu puschen.
    Das alles wäre in einer neuen welt nicht mehr möglich und für mich eine echte herausforderung.
    Auch für inno wäre es ein gutes geschäft, da die top spieler sicher einiges investieren würden, um an die spitze der welt zu kommen.
    Darum wäre mein Frühlings Wunsch eine ganz neue Welt. Danke
     
  9. housemouse67

    housemouse67

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    134
    Ich hab ein ganz anderes Problem. Seit einigen Tagen verursacht das Spiel alle paar Minuten/Sekunden eine CPU Last von 100% dann geht erst einmal nichts mehr. So langsam verliere ich die Lust. Ich habe es mit Chrome, FF und IE ausprobiert, HTML5 oder Flash ganz egal.
    Neu installiert, Daten bereinigt, und jedes mal ist es das selbe. Und nur hier im FoE.
    System ist auch geprüft, da ist alles okay.
    Ich hatte das schon einmal, allerdings nicht so schlimm. Da trat das nur manchmal auf wenn ich alle 5 Welten gleichzeitig offen hatte. Es regulierte sich dann irgendwann von allein.
    Jetzt habe ich das aber auch bei nur einem geöffneten Tab und ganz besonders schlimm scheint es in der BETA Welt zu sein. Da tourt er schon beim öffnen so hoch das ich langsam Angst um meine CPU bekomme. Was verdammt kann das sein?
     
  10. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    830
    Naja, kannste auch einfacher haben: Spiele ganz allein ohne Gilde. Oder nur in einer 3 Mann-Gilde.
     
    Damata724 gefällt das.
  11. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    530
    Wenn man sich ins gemachte Bett legt, dann ist es klar, das es "einfach" ist. Fang doch mal in einer anderen Welt an und verzichte einfach darauf, in eine große eingesessene Gilde einzutreten, sondern gründe vielleicht selbst eine Gilde und versuche was aufzubauen.

    EDIT: in dieser Hinsicht hatte ich Glück, dass ich auf der jüngsten Welt gestartet hatte - hier muss man noch was tun, um vorwärts zu kommen ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.19
  12. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.097
    @housemouse67 Wie aktuell und leistungsstark sind denn deine Hardware und dein Betriebssystem?
     
  13. housemouse67

    housemouse67

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    134
    System.jpg
    @Kiwi , ja wie gesagt bis auf vor ein paar Tagen lief das alle snoch super und ich habe auch nichts neues installiert. Bzw habe ich auch Systemwiederherstellung schon versucht.
    Alles andere läuft ohne Beanstandung.
     
  14. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    2.819
    Zuerst solltest du Reimage und andere Ad- und Scareware vom PC entfernen. Wenn du dann ein sauberes System hast, können wir gern gemeinsam nach einer Lösung suchen - sofern dann überhaupt noch das Problem besteht.
     
    Capokämpfer gefällt das.
  15. housemouse67

    housemouse67

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    134
    Also Reimage nutze ich seit etlichen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ich weiß das da viel schlechtes im Netz drüber geschrieben steht, kann davon allerdings keinen einzigen Punkt bestätigen oder nachvollziehen. Hat mir schon öfter den A... gerettet bei fehlerhaften Windowsupdates, denn mit denen scheine ich wohl eher Pech zu haben. Und ich habe auch keine Reparatur damit durchgeführt bevor das Problem auftrat. Aber gut. Danke. Ich schau mal weiter. Hab noch einen Schleppi auf Halde liegen wo ich grad noch auf einen neuen Lüfter warte. Werd ja sehen dann ob das Problem da auch besteht.
     
    gooflab gefällt das.
  16. housemouse67

    housemouse67

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    134
    Also ich hab's jetzt wieder am laufen. Erschreckender weise mit IE ^^ Aber da läuft sauber auf Flash wie auf HTML5.
    Ärgert mich, weil ich bin eigentlich totaler Fan von FF und ich brauch eigentlich auch die Chrome Engine für andere Sachen.
    Ich glaub da ist nen Konflikt mit Flash und Chrome. Woher der plötzlich kommt, keine Ahnung.
    Also mit FF und Chrome bekomme ich immer wieder einen CPU-Überlauf als wenn sich zwischendurch ein Skript aufhängt.
    Mit IE kratze ich nicht mal an 10% mit 5 offenen Welten
    Ich vermute es hat etwas damit:

    Fail_Sounds_1.png
    oder auch damit zu tun.
    FP_.png

    Die Meldungen bekam ich immer wieder mal obwohl ich auf HTML5 umgestellt hatte.
    Habe das auch mal mit einem ganz alten Rechner versucht, da läuft es auch nur mit einer ganz alten Version von FF. Mit der Neuen ruckelt es die ganze Zeit und lahmt rum. Allerdings ist auf dem Rechner auch noch ein verseuchtes XP installiert :p
    Naja, Hauptsache ich kann erst mal wieder zocken.

    Edit: allerdings kommen die Sounds auch bei IE manchmal stark verzögert oder gar nicht, also irgendwas ist da im Busch ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.19
  17. housemouse67

    housemouse67

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    134
    Muss mich mal korrigieren. Auf IE schaltet es automatisch auf Flash, was erklärt warum ich es wieder installieren musste.
    Komisch ist aber. Das ich gerade mit Chrome Html5 spiele und noch keinen Überlauf hatte. Mal gucken wie lange es dieses mal gut geht ^^
    Ich will noch nichts beschreien, aber vielleicht habe ich, zumindest bei mir, das Problem gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.19

Seitenanfang