Feedback Update auf Version 1.141

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Boulron, 07.12.18.

  1. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    428
    [​IMG]
    Verehrte Königinnen und Könige!

    Das Update auf Version 1.141 findet am Mittwoch, den 12. Dezember, statt.

    Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

    Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
    • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
    • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
    • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
    • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Euer Forge of Empires-Team
     
  2. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    302
    Erstmal zu der PC Version.
    Habe noch nie von dem Feedback über die Güter in der Beta iwas mitbekommen. Auch wenn der Menüpunkt einen sehr schnell zeigt, welche Güter mann schon im aktuellen ZA besitzt, ist es "meiner Meinung" nach nur eine kleine Vereinfachung. Bevor jmd sagt, dass ich nicht von mir auf andere schließen soll. Sehe ich keinen sensationellen Nutzen in dem neuen Menüpunkt.

    Zu der Mobile App Veränderung.

    Erstmal ein großes DANKESCHÖN an InnoGames das sie auf das eindeutige Feedback vieler Forennutzer und auch Appstore Bewertungen gehört haben und den Blurr-Effekt aus der Appversion entfernen. Ich wäre sehr gespannt gewesen welche Anpassung Inno sich ausgedacht hat von der @Boulron vor einer Woche gesprochen hat. Aber mir gefällt es, dass Inno die Verdunkelung wieder einführt und damit die Probleme ausmerzt.
    Dennoch würde ich als großes Feedback nach der Blurr-Effekt Veränderung Inno vorschlagen vor solchen Einführungen vllt mit einer Information an die Spielerschaft mit Fotos bzw. Videos solche massiven Veränderungen in der App Version hinzuweisen. Damit wäre sicherlich der Blurr-Effekt wie er jetzt reinkam nicht reingekommen.

    Grüße
     
  3. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    2.263
    Das mit den Gütern oben kam doch erst auf mit den Cultural Settlements, das sich dort Spieler einen besseren Überblick der Güter wünschten. Auch das nur das aktuelle ZA angezeigt wird find ich nicht ganz so hilfreich, weil in den aktuellen Gütern schwimmt man halt am meisten.
    immerhin spar ich mir damit jetzt 1 Klick um in die Güterübersicht zu kommen.
     
    Predator Overlord gefällt das.
  4. Margueritha die Bleiche

    Margueritha die Bleiche

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    49
  5. Lyrico

    Lyrico

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    53
    Super Update großes Lob an die Köpfe die den Blurr Effekt entfernt haben und nicht weiter dran rumspielen.
     
  6. Das Icon mit den Gütern - sagte ich irgendwo im engl. Beta-Forum schon - ist nich so wirklich nützlich. Ob ich jetzt die Maus dahin bewege. Oder irgendwo draufklick (und so oft will man ja rein nich nach Gütern checken, war wirklich eher wegen den Settlements) - macht nich so groß nen Unterschied.

    Wäre besser wenn man für alle Güter des ZA ein Icon hätte mit Zahl nebendran. Damits direkt auf einen Blick ist. Platz in der Leiste ist ja genug.
     
  7. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    609
    Wenn ich wissen will, wieviele Güter ich habe - gehe ich in den Handel und NIE in den Inventar !? Da die Chance gross ist, dass ich Handel betreibe, wenn ich mich um Güter kümmere.
    -> dass sich dann beim drauf klicken der Inventar öffnet ist für mich leider unbrauchbar (schlicht der falsche Ort) :(

    Da es wahrscheinlich etwas mit dem kommenden Siedlerspiel zu tun hat - wird mich das neue Kästchen vorerst nicht interessieren ;)
     
  8. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    590
    @Boulron : Kannst du noch hinzufügen, dass man "Architektur" geforscht haben muss, damit das sichtbar wird. Das dürfte zwar für die Mehrzahl der Spieler der Fall sein, doch nicht für BZ Spieler.
    We have also added a similar icon in the main city, whose tooltip lists current era goods, and which can be clicked to open the Goods tab of the Inventory. This icon will only appear in the main city top bar once the ‘Architecture’ research in Iron Age is unlocked
     
  9. Sir Nossi

    Sir Nossi

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    27
    Danke für das Entfernen des Blur-Effekts. Nur noch 5 Tage....
     
  10. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    48
    + x Tage, da die Appstores immer etwas hinterherhinken.
     
    Sir Nossi gefällt das.
  11. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    593
    Kann mich da, nach meinem Feedback, nur anschließen und ein dickes DANKE SCHÖN! zurückmelden, dass man sich des Feedbacks angenommen hat und Einsicht zeigt, den Blur-Effekt wieder ganz zu entfernen!

    Der Fall zeigt allerdings auch, wie von einigen im Feedback zur Einführung des Effekts erwähnt haben, dass Inno vielleicht darüber nachdenken sollte, Spieltester für die App zu engagieren, damit solche Dinge gar nicht erst aufgespielt werden. Mit einem flüchtigen, punktuellen Blick mag eine grafische Veränderung in Teilen des Spiels vielleicht erstmal toll aussehen, hat aber bei Dauerhaftigkeit ganz andere Auswirkungen.

    Aber nochmal Danke, dass verhältnismäßig schnell reagiert worden ist!
     
    Düsterer König und WillyWuff17 gefällt das.
  12. Nicol Bolas

    Nicol Bolas

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    100
    In der Ankündigung steht, man arbeitet am Forge Bowl Event .
    Wenn es das nächste Event ist, fällt wohl der Karneval aus?
     
  13. maerdel

    maerdel

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    12
    Warum ? Das Superbowl-Finale ist am 03.02. und Rosenmontag dieses Jahr am 04.03.
     
  14. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    428
    Ist drin, danke für den Hinweis. :)
     
  15. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    255
    daumen hoch
     
  16. ThomaxDerVollschlanke

    ThomaxDerVollschlanke

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Das in der App der Blur-Effekt wieder weg kommt - TOP! :)

    Das man in der App bei den cultural settlements immer noch nur 5min-Kupfer-Produktionen starten kann - Buääääääh :(
     
    Düsterer König gefällt das.
  17. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    48
    Die Kupfer Produktionen werden doch auch mit APP-Version 1.141 angepasst.
     
  18. chaot

    chaot

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    101
    Es triggert mich sehr, dass die Güter beim Mousover auf das neue Gütersymbol neben der Begeisterungsanzeige in einer anderen Reihenfolge erscheinen, als dann tatsächlich im Lager.
    Könnt ihr das an die Reihenfolge im Güterlager anpassen?
     
  19. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    255
    das wäre bei den lg kosten auch sinnig ... irgendwie ist jede übersicht anders
     
    Capokämpfer und chaot gefällt das.
  20. Nyxin

    Nyxin

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Jo, Danke fürs zurück nehmen dieses Blur Eveckts,
    Ich sehe es nicht kritisch was neues zu probieren, ohne es vorher groß kund zu tun.
    Solange man die größe hat es zurück zu nehmen wenn es Flopt ist das ok.
     
    der Göttliche Micha gefällt das.

Seitenanfang