Feedback Update auf Version 1.136

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Die Abbildung wird vermutlich nur ein "Muster" gewesen sein - und wenn im englischen Beta-Forum man das so liest soll ja genau das wohl an andern Stellen eben (außerhalb der TH) vielleicht sogar möglich sein. Dort hatte man bisher ja noch keine dieser neuen Kampf-Quests. Könnte aber eben Sektoren-Kram ersetzen.

Wobei ich mir schon für die TH (und für die andern Quests abseits davon) vorstellen könnte, dass man es so handhabt wie es bei Sektoren (auch in der TH) wohl der Fall ist. Da hat man ja sowohl die alternativenlosen Kämpfe/Erhandeln als auch mal welche wo man selber wählen kann. Wäre halt statt 50/50 dann so 67 zu 33 die Chance, dass man die Option machen muss (oder es auslässt) die man nicht so gern hätte.
 
Alle VZ-Spieler kennen die neue NichtGeb-Party bereits. Und nach zwei Tagen hat man sich dann auch dran gewöhnt.
Ich hab mich auch erst furchtbar aufgeregt, aber inzwischen klickt man das so mit weg.
Ich kenne das bereits von Beta. Natürlich gewöhnt man sich dran. Bleibt einem nichts anderes übrig. Trotzdem ist es für die Mehrheit der Spieler ein Nachteil. Nichtgeburtstag gehört zu den Quests die am häufigsten gemacht werden. Und wir haben doch schon genug unnötige Klicks zu machen.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich kenne das bereits von Beta. Natürlich gewöhnt man sich dran. Bleibt einem nichts anderes übrig. Trotzdem ist es für die Mehrheit der Spieler ein Nachteil. Nichtgeburtstag gehört zu den Quests die am häufigsten gemacht werden. Und wir haben doch schon genug unnötige Klicks zu machen.
Ja, klar ist das blöd.
Das Betafeedback dazu war ja auch eindeutig.
Aber in diesem Fall wird sich daran nichts ändern.


@Singularity44
Einfach bei der Weltauswahl oben rechts bei Sprache runterscrollen bis "zz" Das ist Beta.
 
Alle VZ-Spieler kennen die neue NichtGeb-Party bereits. Und nach zwei Tagen hat man sich dann auch dran gewöhnt.
Ich hab mich auch erst furchtbar aufgeregt, aber inzwischen klickt man das so mit weg.
Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum dieser Quatsch auf meiner VZ-Welt immer kam ...
Und gewöhnen kann man sich vielleicht zukünftig daran wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Aber da man auf anderen Welten das bessere alte System hat, nervt es momentan immer noch.

Wobei die berechtigte Frage, die hier schon aufgeworfen wurde, beantwortet werden sollte: Warum gibt es das neue System nicht nur bei ODER-Quests und bei allen anderen bleibt es wie es ist?
 

DeletedUser23838

Guest
Für APP-Spieler ist die Queständerung bei den Nichtgeburtstagsquest ein gravierender Einschnitt!!!
Warum? In der APP kann man nach dem Abbrechen eines Quests die Questaufgabe zunächst nicht sehen. Man sieht nur den Erzähltext. Bislang war das egal, da man einfach solange weggeklickt hat bis der grüne Haken erschienen ist. Das war super, man konnte so mehrere Nichtgeburtstagsquest nacheinander durchklicken und wusste immer wann es soweit ist. Jetzt aber muss man mitzählen um den Quest zu finden. Damit ist das entspannte Questen für APP-Spieler vorbei! :(

Vorschlag: Der Quest-Geschichten-Text sollte in der APP erst als Klick auf das Buch erscheinen und voreingestellt sollte die Aufgabe sichtbar sein. So fehlt zwar immer noch der gut sichtbare grüne Haken (für den Nichtgeburtstagsquest), aber zumindest erkennt man dann jeden Quest beim Durchklicken sofort (so wie in der Browser-Version) ohne mitzählen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23838

Guest
Oben steht der Titel des Auftrags:

Anhang 5374 ansehen

Fnord ist der Münz-Auftrag, Spunk die Vorräte, Riley die FP,....

Auf kleinen iPhones und mit der Animation dazu ist das leider nicht wirklich eine Freude zu lesen! Man braucht dann seine Zeit und Konzentration dafür. Es ist halt sehr schade, dass Dauer-Questen (Nichtgeburtstag) dann keine spielerische Tätigkeit mehr ist sondern nun Konzentration und Anstrengungen bedeutet. Eine klare Verschlimmbesserung für mich, die sich zumindest mit dem Wegfall des (unnötigen) Erzähltextes als Voreinstellung abmildern ließe...
 

DeletedUser33711

Guest
Die Änderung zu der Sicherheitsabfrage macht bei Events schon Sinn. Allerdings teile ich -wie viele andere- auch nicht die Ansicht, dass die Nicht-Geb-Party davon betroffen sein sollte. 2 Klicks mehr pro Party steigert sich dramatisch hoch. Vor allem wenn man täglich im Schnitt 100 bis 200 Nebenquests macht.
(Ich bin in der Moderne. Deswegen muss ich nur 80fp für die fp-Quest ausgeben. Beim Pushen hoher Archen ergibt das dann schon mal einige Quests)
 

DeletedUser27660

Guest
mich würde freuen, wenn man die sidequests aus einem kleinen drop-down menue auswählen könnte und nicht durch ewiges rumklicken, wenn man ausversehen einmal zuviel geklickt hat, muss man wieder alles durchklicken - grausam is das
ein klick für das anzeigen des menues, ein klick zum auswählen der aufgabe, menue schliesst sich dann ohne nachfrage von irgendwas und fertig - dass wäre mal ne sinnvolle neuerung(in meinen augen)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie wäre es, wenn man - solange es keine alternativen Lösungsmöglichkeiten (mehr) gibt - zusätzlich zu den einzelnen Bezahlsäckchen den klassischen "zahlen" Button auf der rechten Seite einblendet?
 

DeletedUser31035

Guest
Ein zurück Button bei den Quest wäre auch hilfreich. Dann wäre es trotz dem Klicken auf das Bezahlen, wo e Verbesserung...
 

DeletedUser

Guest
Ich kenne das bereits von Beta. Natürlich gewöhnt man sich dran. Bleibt einem nichts anderes übrig. Trotzdem ist es für die Mehrheit der Spieler ein Nachteil. Nichtgeburtstag gehört zu den Quests die am häufigsten gemacht werden. Und wir haben doch schon genug unnötige Klicks zu machen.

Die zusätzlichen Klicks sind eine Sache, erschwerend kommt beim neuen Erscheinungsbild dazu:

Auf kleinen iPhones und mit der Animation dazu ist das leider nicht wirklich eine Freude zu lesen! Man braucht dann seine Zeit und Konzentration dafür. Es ist halt sehr schade, dass Dauer-Questen (Nichtgeburtstag) dann keine spielerische Tätigkeit mehr ist sondern nun Konzentration und Anstrengungen bedeutet. Eine klare Verschlimmbesserung für mich, die sich zumindest mit dem Wegfall des (unnötigen) Erzähltextes als Voreinstellung abmildern ließe...

Die Dominanz des Textes auf Mobile-Geräten kann ich nicht beurteilen, bin reiner PC-Spieler. So wie du das Problem beschreibst, besteht wohl Verbesserungsbedarf in der Darstellung.

Der Punkt Animation trifft allerdings auch auf dem PC zu. Sie geht vielen Spielern auf den Senkel, wurde bei der Einführung schon herbe kritisiert und es wurde mehrmals um eine optionale Abschaltungsmöglichkeit gebeten.

Ein einfaches Einblenden der nächsten Quest ohne irgend einen Schnick-Schnack wie früher wäre definitiv augenfreundlicher und man könnte den folgenden Questtest viel schneller erfassen, da man nicht warten muss, bis das Fenster nach dem Geschaukel wieder steht und sich die Augen konzentriert darauf fokussieren können. Besonders für ältere Augen (und die sind zahlreich bei FoE) ist diese Animation sehr anstrengend.

Die Änderung zu der Sicherheitsabfrage macht bei Events schon Sinn. Allerdings teile ich -wie viele andere- auch nicht die Ansicht, dass die Nicht-Geb-Party davon betroffen sein sollte. 2 Klicks mehr pro Party steigert sich dramatisch hoch. Vor allem wenn man täglich im Schnitt 100 bis 200 Nebenquests macht.[..]

Deine Argumentation ist für mich absolut nachvollziehbar! Nachdem aber nun von den Entwicklern beschlossen wurde, die neue Variante grundsätzlich als einheitliches Quest-Format zu übernehmen, werden wir uns notgedrungen daran gewöhnen müssen.

Ich denke, die zusätzlichen Klicks wären leicht(er) verkraftbar, wenn diese dusselige Animation rausgenommen und das Quest-Fenster dadurch ruhiger in der Darstellung würde. Das würde m.E. die Durchführung von vielen Schleifen nacheinander spürbar beschleunigen.

mich würde freuen, wenn man die sidequests aus einem kleinen drop-down menue auswählen könnte und nicht durch ewiges rumklicken, wenn man ausversehen einmal zuviel geklickt hat, muss man wieder alles durchklicken - grausam is das [..]

Das wurde (gefühlt) schon 1011x angeregt und ist bei den Entwicklern offensichtlich auf keine Gegenliebe gestoßen.
 
..Diese Möglichkeit haben wir, sobald wir die verbesserte Visualisierung für die alternativen Bedingungen veröffentlichen werden, was wiederum mit dem diesjährigen Halloween-Event passieren wird.......
ich hoffe nur, dass ihr das Halloween nicht vermurkst habt!!!!!!!!!!!!!
es sind VerBESSERUNGEN, nicht VERbesserungen

Und zu der Nichtgebnurtstagsparty: macht es wieder wie vorher. Die Klickerei geht einem auf den Keks. Ein Button reichte vollkommen aus
 

DeletedUser35681

Guest
Also mich stört das neue 3x mehr Klicken beim Nicht-Geburtstagsquest auch wahnsinnig ... und das ist auch nichts, an das ich mich gewöhnen könnte ... denn die Sicherheitsabfrage habe ich bewusst AN ...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Quest dann und nur dann abschließen kann, wenn ich beides bezahle ... da ist kein Oder ...

Auch verstehe ich nicht ganz, inwiefern die derzeitigen Extrabuttons bei den täglichen Quests (Besiege die ... Armee, zahle Münzen/Vorräte) sich von der aktuellen Lösung unterscheiden ... für mich ist das so ziemlich das gleiche.

Auf der einen Seite wird immer von "Verbesserungen für den Spielfluss" geredet/geschrieben und dann das ...

Wayne es wirklich um Verbesserungen im Spielfluss ginge, gäbe es einiges ...
  • Klicks reduzieren ... z.B. bei Schleifenquests
  • Einmalige Nebenquests mit vertauschten Buttons (gegenüber Schleifenquests)
  • automatische Wiederaufnahme der letzten Produktion (wie LG, Wohnhäuser, SDW, ...)
    soll heißen: habe ich z.B. eine 8h Produktion geerntet wird automatisch wieder eine 8h Produktion gestartet
  • die KD (künstliche - pardon my french - Doofität) wenigstens so intelligent machen, dass eine hoffnungslos überlegene Angriffsarmee mit 7 Agenten ohne Kratzer aussteigt (aktuell kommen sogar Bazooka mit 7 Agenten gegen Speerkämpfer nicht immer ungeschoren davon)
  • bewegungslose Verteidiger
    das meint: wenn sieben Verteidiger hintereinander kommen, dann werden "in einem Zug" alle Angriffe erledigt und ich bin wieder dran
    doch doch ... die Animationen sind ganz toll ... nur sie helfen nicht ... und dank der *hust* KI sind aber Kämpfe mit Agenten nicht automatisch machbar
  • in der App
    • erkennen des Verteidigers (wie Web)
    • sehen, wohin ein Angreifer gehen muss (Web)
  • ...
 

DeletedUser

Guest
Der Text das man eine Verhandlung lösen soll, ist noch in Englisch, das sollte so schnell wie möglich behoben werden
 

DeletedUser31513

Guest
Da in den alten Welten, dazu gehört auch schon Tuulech, meine SdW gerade noch so und die Himmelswachten öfters mal gar nicht gemoppelt werden, habe ich auf Terassenfelder umgestellt.
Das Problem ist beim Ernten, dass ich bei über 20 immer klicken muss um die Produktion wieder zu starten.
Dafür könnte mal ein Dauerauftrag eingebaut werden, das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben