Feedback Update auf Version 1.129

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde dieses Update gelungen. Die Anzeige der zusätzl. Archepunkte ist hilfreich; die Armee-Herausforderung in der TH macht Spass und ist was anderes und die Umschaltung auf andere Welten macht es auch einfacher.
<Daumen hoch>
 

Capo.

Finsteres Genie
-"große Armee" inner OZ 2 wellen mit 8 & 5 Einheiten bei 115%- hab keinerlei Kratzer abbekommen. Dann such ich mir halt die Herausforderung in der Nachbarschaft wenn die TH mir die nicht bieten kann :p
-Die Archeanzeige ist solala, sagen wir verbesserungswürdig. Kann von mir aus auch gerne die Summe anzeigen. Rechnen musste man ohne Anzeige schon, und mit Anzeige ja immernoch. Außerdem Scheint ab Arche 81 das Ding auch noch falsch zu rechnen....

  • Wenn im Bau-Menü sehr schnell geblättert wurde, konnten Gebäude manchmal mit der falschen Skalierung angezeigt werden. Das sollte nun nicht mehr passieren.
  • Wir haben behoben, dass das Schließen des Auswahlfensters für Güter in der Gildenexpedition durch einen Klick auf den Hintergrund nicht mehr möglich war.
fand ich beide schon störend, gut das die endlich weg sind :)
 

DeletedUser36742

Guest
Für die App ist das Update im Google Play Store immer noch nicht verfügbar.
Wann ist es dort erhältlich?
Wenn man beide Plattformen benutzt (Browser und App), ist das leicht verwirrend
wenn man zwei unterschiedliche Versionen spielt.
 
Ich finde das Update weitesgehend gelungen, der Wegfall der 0 beim Handeln oder die Anzeige in den LGs für Archebesitzer sind sehr hilfreich. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die unabhängigen Kämpfe gewinnen soll. Für Spieler, die keine Kampf-LGs haben, weil sie sich lieber auf die Produktion von Gütern spezialisiert haben, sind 16 Gegner, mit 80% Kampf- und Verteidigungsbonus (in der Moderne) trotz Tavernen- und Trankbonus schier unmöglich. Ich muss jetzt schon das zweite Mal die TH aussetzen :-(
Die Aufgaben wie "gewinne x-mal hintereinander ohne zu verlieren" oder "besiege 30 Einheiten" waren für mich zwar lästig, nicht immer leicht und mit einigen Verlusten verbunden, aber bei über 70 verschiedenen Nachbarn wenigstens schaffbar...
 

DeletedUser41156

Guest
der Wegfall der 0 beim Handeln
Das gibt für mich eine halbes Plus. Ich finde es sehr hilfreich, dass beim ersten Hineinklicken automatisch die '0' verschwindet. Wirklich praktisch.
Wenn ich eine Zahl lösche, taucht die '0' wieder auf und geht nicht wieder weg. Da fehlt noch das neue Feature.
Denn so steht da plötzlich doch wieder 50, obwohl ich nur eine '5' eingegeben habe. Und dabei hatte ich (vermeintlich) vorher den Inhalt des Feldes gelöscht.
Bitte nachbessern. Bei Standard User-Interfaces wird eine Standard-Zahl (hier die 0) erst vom System eingetragen, nachdem man das Feld verlassen hat; nicht während man noch im Feld bleibt. Wäre toll, wenn das hier auch so implementiert würde.
 

DeletedUser

Guest
Kann es sein, dass die Kämpfe nicht zu Quests a la "gewinne X Kämpfe" zählen?
Bin unsicher - hatte erst gestern direkt eine solche Quest in der TH und bei den Event-Quests eine wo man Kämpfe machen sollte (alternativ Güter spenden).

Aber da ich wegen Internetausfall Donnerstag nicht on war und Mittwoch auch die Event-Quests nachholen musste kann es sein, dass ich irgendwie durcheinander kam und den TH-Kampf schon löste bevor ich die Quest mit "x Kämpfe" hatte - dann wäre es ein Fehler auf meiner Seite. Muss ich nochmals beobachten, falls sich nochmals die Gelegenheit dazu gibt. Könnte aber durchaus sein, dass das nicht zählt - um zu verhindern dass man automatisch dadurch schon nen Kampf hat, falls x Kämpfe mal in derselben TH nebendran noch vorkommen als Unterpunkt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Kann es sein, dass die Kämpfe nicht zu Quests a la "gewinne X Kämpfe" zählen?
Bin unsicher - hatte erst gestern direkt eine solche Quest in der TH und bei den Event-Quests eine wo man Kämpfe machen sollte (alternativ Güter spenden)
Das ist mir vorgestern auch aufgefallen. Bekam in der TH die neue Quest "Besiege diese kleine Armee" das erste Mal und hatte beim Event "Gewinne 10 Kämpfe" offen. Die Armee zu besiegen hat bei der Eventquest nicht gezählt und es mussten 10 Nachbarn herhalten.
 

DeletedUser31805

Guest
Für die App ist das Update im Google Play Store immer noch nicht verfügbar.
Wann ist es dort erhältlich?
Wenn man beide Plattformen benutzt (Browser und App), ist das leicht verwirrend
wenn man zwei unterschiedliche Versionen spielt.

Der App-Store von Apple hat das UpDate auch noch nicht. :-(((
 

DeletedUser31805

Guest
Die Sieg einblendung nach einem Kampf finde ich sehr störend, bitte ändern. Ansonsten Top
Die gibt's doch schon länger. Die nervt mich schon ewig. Oder gibt's zur normalen Siegeinblendung noch ein neues Gimmick vom wochenendlichen Workshop? ;)
 

DeletedUser38588

Guest
Hi Leute!
Danke für die Arbeit, die Ihr Euch macht.

Folgendes fiel mir auf:
1. Android-App:
"Gilde beitreten" führt zwar zum Startbildschirm der Gilde, das Verlassen desselben bringt allerdings nicht die Ansicht der Gildenmitglieder, sondern führt wieder zum Auswahlfeld der verschiedenen Gilden. Abhilfe bietet zur Zeit nur der Wechsel in die Freundschafts- oder Nachbarschaftsliste, alternativ das Schließen der 3 Karteireiter.
Klickt man stattdessen im erneut angezeigten Auswahlfenster für die verschiedenen Gilden auf das Feld "beitreten" bei einer beliebigen Gilde, führt dies erwartungsgemäß zum Spielabsturz mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Zurück zum login."

2. Bitte das Sieg-Logo wieder entfernen oder zumindest in die ursprüngliche Form zurückführen.

3. Die Kämpfe in der täglichen Herausforderung bitte für die Anzahl von benötigten Kämpfen werten.

Vielen Dank und viele Grüße


Gorm
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben