Feedback Update auf Version 1.128

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von bergalf, 11.06.18.

  1. Walmor

    Walmor Support-Capt'n Forge of Empires Team

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    70
    HTML5 wird ein paar Minuten später aktiviert werden. Danke für eure Geduld.

    Verdammt noch mal, wofür bedank ich mich denn eigentlich, grml...
     
    Kiwi gefällt das.
  2. n4m0

    n4m0

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    von den patchnotes her ein super update! mäzen, HTML, shotcuts.

    noch nicht alles durchprobiert - was ich bisher gefunden habe: leertaste in der forschung bzw. karte bringt mich nicht in die stadt zurück :p
     
  3. sir gawein

    sir gawein

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    57
    aus dem Forum: "Die Option, HTML5 auszuwählen, wird wenige Minuten nach dem Update freigeschaltet." Das update 1.128 ist zwar 10.42 Uhr aufgespielt worden, kann diese Einstellung aber nicht finden. Wieviel genau sind denn "wenige Minuten" ?? :confused:
     
    Blondi1902 gefällt das.
  4. Beruka

    Beruka

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    287
    Die Verbesserung der Mäzen-Liste im LG-Fenster finde ich prima, mit zwei kleinen Einschränkungen.

    Die Übersetzung von "contributor" finde ich mit "Mitwirkende" sehr unglücklich gewählt. Von allen Möglichkeiten, die Übersetzungsprogramme für den englischen Begriff bieten, ist das der eher weniger zutreffende. "Spender" würde m.E. deutlich besser passen. Es wird allgemein ja auch von FP-Spende in LGs gesprochen.

    Allerdings frage ich mich, warum bei einem offenen Mäzen-Platz überhaupt ein Text stehen muss. Das Platzhalter-Icon mit dem Fragezeichen links würde doch vollkommen ausreichen. Das würde die Liste noch übersichtlicher machen, da man sofort beim Öffnen des Fensters mit einem Blick und ohne genaueres Hinsehen sofort erfassen kann, dass und wie viele Plätze noch unbesetzt sind.
     
    mawthecat und Didi63 der Gütige gefällt das.
  5. *Gott*

    *Gott*

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    52
    Ich habe HTML5 ja bereits ausgiebig auf dem beta getestet und es läuft auch wirklich stabil .... allerdings auf meiner Welt in Houndsmoor läuft das leider total verbugt - alle Symbole unten links ( Baumenü , Global , Forschung , etc sind entweder überhaupt nicht zu sehen , oder nur teilweise und dann auch verschoben . Auch die Steuerung über Tastatur geht leider gar nicht ..... Zumindest ist es bei Google Chrome so , ich werde das gleich auch noch mit Safari und Firefox testen ..... bisher läuft es aber leider gar nicht !!
     
  6. Blondi1902

    Blondi1902

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
  7. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    136
    Grafik-Fehler in der Flash-version (Chrome 67)

    Der Text im Meldungsfenster "XY hat Gebäude so und so poliert/motiviert" ist nach links verschoben und überlagert das Profilbild. Profilbeschreibungs-Pop-Ups beim Stadtbesuch scheinen nicht betroffen zu sein.
     
  8. Nachbarsschreck

    Nachbarsschreck

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Option, HTML5 auszuwählen, wird wenige Minuten nach dem Update freigeschaltet.
    Die Option, HTML5 auszuwählen, wird wenige Minuten nach dem Update freigeschaltet.

    D.h. es kann eine Weile dauern. Daher Geduld bewahren, sowie im richtigen Leben.
     
  9. K0si

    K0si

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann mir immer noch nicht das neue Update auf mein Smartphone runterladen. Ist das bei anderen auch so?
     
  10. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    1.331
    @K0si es stand zwar diesmal nicht dabei, aber das hier gilt für alle Updates:
     
  11. messe7

    messe7

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    HTML5 hat den erheblichen Nachteil, dass in den Ingames-Mail "copy und past" nicht mehr möglich ist, also habe ich es abgeschaltet :-(
    strg c, und strg v sind mir dann doch zu altertümlich
     
    Chessie gefällt das.
  12. Nachbarsschreck

    Nachbarsschreck

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    WIeso? geht immer mit STRG + C oder STRG V, aber es kann sein das Inno das bei HTML 5 deaktiviert hat. Kann man ja alles programmieren.
    Und bei Flash ist das immer möglich mit STRG zu arbeiten. Daher nicht altertümlich!
     
  13. Admiral Janeway

    Admiral Janeway

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Die neue "Mäzen-Übersicht" ist an sich super! Allerdings wäre ein einfacher "-" zB einfacher zum Überblicken als dieses "noch keine Mitwirkenden".

    Zu HTML5:
    Solange "copy & paste" nicht funktioniert, werde ich bei der Flash-Version bleiben.

    Aber was mich wirklich wahnsinnig macht, ist dieses "Geklacke" bei fast jedem Klick! Egal ob ich "schließen", "ok", "Gildenexpedition", "zurück zur Stadt" oder sonst was klicke, überall machts "klack". Kann man das irgendwo ausschalten (ich will nicht den ganzen Sound ausschalten)?
     
    Didi63 der Gütige und Beruka gefällt das.
  14. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    1.207
    Dem schliesse ich mich voll und ganz an. ENDLICH mal eine Verbesserung, ich war ganz baff wo ich grade mein LG aufmachte und das gesehen habe. Super! Wären doch nur alle Neuerungen so toll. Danke!!
     
    WillyWuff17 und Königin Amaria gefällt das.
  15. Lord Sebbe

    Lord Sebbe

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorab möchte ich sagen, dass ich das neue Feature mit der Anzeige der Plätze in den LG sehr gut finde!

    Anschließen möchte ich mich diesem Kommentar:

    Diese Funktionen in der mobilen Version wären wirklich sehr hilfreich! :)
     
  16. K0si

    K0si

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde echt gerne mal wissen, wieso dieser Timer in der Mobilen Version noch nocht implementiert wurde?! Gibt es hier ein IT Spezialisten, der das vielleicht beantworten kann? Ist das vielleicht nicht möglich einzubauen?
     
  17. Zarkonian

    Zarkonian

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    67
    Toll, dass die HTML5-Version endlich da ist.
    Was ich allerdings unverständlich finde, ist die Umschaltung innerhalb des Spiels.
    Sollte es nicht funktioniern, kommt man nicht mehr dorthin, wo man es zurückschalten kann!?
    Dann muss man das noch für jede Welt einzeln aktivieren.

    Normal sollte es auf der Seite der Welten-Auswahl eine Checkbox geben, wo man die Flash-Variante aktivieren kann (bei IE aktiviert und ausgegraut).
     
  18. Machara

    Machara

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Teilweise ist man mit Strg C, Strg V doch erheblich schneller, als umständlich auf kopieren und dann einfügen zu klicken und heutzutage noch mehr als Gang und Gäbe. Ist aber wahrscheinlich immer ne Sache der Gewohnheit.
    Würde ich aber gerade als Entwickler nicht als K.O. Kriterium für HTML zählen.
     
  19. Elinaeri

    Elinaeri

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ich bekomme leider immer noch keine Benachrichtigungen am Handy, obwohl ich die entsprechenden Einstellungen im Spiel gemacht habe.

    Android Version 8.0.0.
     
  20. K0si

    K0si

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Weil das Update auf der Mobilen Version noch nicht Verfügbar ist

     
    Elinaeri gefällt das.

Seitenanfang