Update auf Version 1.128

Dieses Thema im Forum "Updates" wurde erstellt von bergalf, 11.06.18.

  1. bergalf

    bergalf Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    35
    [​IMG]

    Hallo Königinnen und Könige.

    Am 13.06.2018 wird das Update auf Version 1.128 eingespielt.
    Wie immer werden die Spielserver während des Update-Vorgangs für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein. Wir entschuldigen uns für dadurch etwaig entstehende Unannehmlichkeiten.


    [​IMG]

    Vor fast einem Jahr haben wir angekündigt, dass wir angefangen haben an einer neuen, moderneren auf HTML5 basierten Plattform für die Browser-Version von Forge of Empires zu arbeiten, welche die Flash-Version ersetzen soll. Über das letzte Jahr hat ein sehr engagierter Teil unseres Entwicklerteams daran gearbeitet, dies zu ermöglichen und heute können wir euch stolz verkünden, dass ihr diese Version nach einer langen Beta-Testphase nun auch auf den deutschen Servern nutzen könnt!

    Wenn ihr die HTML5-Version nutzen möchtet, müsst ihr dies in euren Einstellungen aktivieren, da aktuell Flash weiterhin voreingestellt ist.

    [​IMG]

    Wir freuen uns auf euer Feedback und haben ein spezielles Feedback-Thema für HTML5-spezifische Kommentare erstellt.
    Bitte beachtet, dass HTML5 alle aktuellen, gängigen Browser mit Ausnahme des Internet Explorers unterstützt, dieser wird weiterhin die Flash-Version nutzen.

    Die Option, HTML5 auszuwählen, wird wenige Minuten nach dem Update freigeschaltet.

    Nun zu den anderen Änderungen, die mit dieser Version kommen:

    Verbesserungen

    • Die Mäzen-Liste der Legendären Bauwerke zeigt nun die Belohnungen an, welche ihr für das aktuelle Level erwarten könnt, selbst wenn es noch keine Mitwirkenden gibt.

      [​IMG]

    • Wir haben viele neue Tastenkürzel hinzugefügt, um die Spielkontrolle einfacher und schneller zu gestalten. Zusätzlich zu Funktionen wie "mittels Leertaste zu deiner Stadt zurückkehren" oder "mit Escape (Ersetzt "Enter" bei manchen Fällen) das aktuelle Fenster schließen", könnt ihr nun die Tastenkürzel vieler Buttons direkt im Spiel sehen!

      [​IMG]

      Für eine vollständige Liste der neuen Tastenkürzel, nutzt bitte den unten stehenden Button:


      TasteEffektBemerkungen
      EscapeAktuelles Fenster schließenErsetzt die 'Enter' Methode um einige Fenster zu schließen
      BBau-Modus starten / beendenNur in der Stadt
      UArmee-Organisation öffnen / schließenNur in der Stadt
      CPostfach öffnen / schließenFunktioniert in der Stadt und der GvG Kontinenten-Übersicht
      XProduktion abbrechenNur im Produktionsmenü
      RForschung / Forschungsbaum öffnen/schliessenNur in der Stadt
      MKarte der Kontinente öffnen / schließenNur in der Stadt
      IInventar öffnen / schließenNur in der Stadt
      TMarkt öffnen / schließenNur in der Stadt
      GGildenfenster öffnen / schließenFunktioniert in der Stadt und der GvG Kontinenten-Übersicht
      EGilden-Expeditionen betreten / verlassenNur in der Stadt
      QQuest-Übersicht öffnen / schließenImmer, wenn die Quest-Übersicht verfügbar ist
      VGvG öffnen / zurück zur globalen GvG-Übersicht* / zurück zu der Stadt**Aus der Stadt / *In der GvG Kontinenten-Übersicht / **In der globalen GvG Ansicht
      1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
      (+Nummernblock)
      Leertaste

      Verhandlungspartner auswählen / Ressource für Verhandlung auswählen / Verhandeln (der Bestätigungsbutton)

      Gilden-Expeditionen, beim Verhandlungs-Minispiel
      RücktasteZurück zur StadtVon überall, ausser wenn man in der Stadt von einem anderen Spieler ist oder ein anderes Spielfenster geöffnet ist.

    Bugfixes

    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein Stuhl in der Freundes-Taverne visuell leer erschien, selbst wenn ein Freund dort saß.
    • Der Effekt des Relikttempels wurde im Bau-Menü falsch angezeigt. Dies wurde behoben.
    • Der Fortschrittsbalken im Tooltip beim Hafen wurde nicht aktualisiert, wodurch der Fortschritt nicht abgebildet wurde. Dies sollte nun wieder korrekt angezeigt werden.
    • Das obere linke Feld auf dem Schlachtfeld wurde nicht korrekt hervorgehoben, um anzuzeigen, dass es von einer Einheit erreichbar ist. Dies wurde nun behoben.
    • Die Gesundheit einer vergifteten Einheit, welche einen Vergeltungsschaden erhalten hat, zeigte einen falschen Wert an. Dies sollte nun nicht mehr passieren.
    • Beim Versuch, mit einer vollen Freundesliste einen Freund einzuladen, wurde eine Fehlermeldung angezeigt, trotzdem aber wurde der Eingeladene dann im Kontextmenü visuell bis zum nächsten Login als Freund angezeigt. Dies wurde nun auch angepasst.
    • Für einen sehr kurzen Zeitraum war es zwischen dem Erscheinen der Gewinneranimation und dem Siegerfenster möglich, das Verhandlungsspiel bei der Gilden-Expedition aufzugeben. Dies wurde nun behoben.
    • In manchen Fällen wurde bei Kämpfen der Tooltip auf dem Gelände nicht mehr angezeigt. Dieser sollte nun wieder immer da sein.
    • Das Icon, welches einen Giftschaden anzeigt, wurde hinter verwandelten Agenten angezeigt. Dies ist nun wieder im Vordergrund.

    [​IMG]
    • Wir haben einen Fehler in der App behoben, der dazu führte, dass auf Geräten mit Android 8 die Push-Benachrichtigungen nicht korrekt funktionierten.



    In der Zwischenzeit arbeitet unser Entwicklerteam an dem finalen Feinschliff unserers Fußball-Events. Behaltet unseren Beta-Server im Blick, um immer auf dem neusten Stand zu sein!

    Vielen Dank, dass Ihr Forge of Empires spielt!

    Feedback wird auch für dieses Update wieder im Feedback-Beitrag gesammelt und besucht uns auch auf Facebook! :)

    Euer
    Forge of Empires Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.18

Seitenanfang