Feedback Update auf Version 1.125

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Düsterer König

Finsteres Genie
im Update post steht "Motivations- und Massenmotivations-Kits wurden in "Selbsthilfe-Kits" umgewandelt. Diese Kits können für das Polieren von Dekorationen und das Motivieren von Münz- und Vorratsproduktionen verwendet werden. Sogar, wenn die Produktion bereits abgeschlossen wurde!"

Versuchst du ein kulturelles Gebäude oder eine Deko zu polieren?

Aber ich gebe zu - ich hätte auch erwartet, dass Kulturgebäude poliert werden können...
Das habe ich auf meiner Nebenwelt erfolglos versucht
 

DeletedUser

Guest
UND WIEDER EINMAL BEKOMME ICH AUGENSCHMERZEN - HOFFENTLICH NICHT AUCH NOCH KOPFWEH DAVON ;-(

Keine Ahnung was Du machst. Ich finde das die erste gelungene Änderung seit vielen Monaten. Die Farbe stört überhaupt nicht und endlich sehe ich deutlich welche Einheit ich anklicke. Vorher konnte ich immer nur raten, da der Kontrast sehr schlecht war.

Um ehrlich zu sein, mir ist es gar nicht aufgefallen, erst nachdem ich deine Beschwerde hier gelesen habe, habe ich gezielt danach gesucht und die Änderung entdeckt. Ich starre aber auch sehr selten auf die Leiste da unten, nur wenn ich mal gezielt sehen möchte welche Einheit dran ist.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, VON MIR BEKOMMT INNO JEDENFALLS EINE 1 MIT STERNCHEN FÜR DIE ÄNDERUNG :D

ich kämpfe seit jahren, aber übersehen habe ich kaum einmal eine generische einheit.

Passiert mir leider häufiger, da ich viele Einheiten bei der Tarnung gar nicht erkenne.



Leider sind die Zahlen in der Quest noch immer mickrig klein und das weiss auf hellgrün ist nur schwer lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich geb auch mal etwas Feedback ab. Der grüne Balken bei den LGs reißt mich nicht vom Hocker, stört mich aber auch nicht wirklich. Ich bin nur der Meinung das jeder der einfachen Mathematik (zumindest mal Addieren und Subtrahieren) fähig sein sollte. Das ein LG mit 835/900 FP bald leveln wird kann ich auch ohne visuelle Darstellung erkennen. Zumal der Balken an der Stelle wo er meiner Meinung nach wirklich einigermaßen nützlich wäre, nämlich bei der Übersicht im Rathaus, gar nicht eingeführt wurde.

Farben sind ja wirklich Geschmackssache. Das neue Orange beim manuellen Kampf finde ich ja gar nicht mal schlimm. Es bildet einen schönen Kontrast zum Untergrund. Aber muss denn wirklich das gesamte Symbol der gegnerischen Einheit in der Leiste orange Aufleuchten? Ein etwas dickerer Oranger Rahmen hätte meiner Meinung nach genügt. In der jetzigen Form ist es tatsächlich wenig Augen freundlich. Außerdem kann man das Symbol der Einheit nicht mehr erkennen. Der Sinn hinter der farbigen Markierung ist es dezent darauf Aufmerksam zu machen welche Einheit man anvisiert und nicht omnipräsent aufzuleuchten wie ein Weihnachtsbaum. Bitte überdenkt diese Änderung nochmal.
Das wärs soweit von mir.

Gruß Olaf
 
Kann es sein, dass mir bei Kämpfen nicht mehr das Gelände angezeigt wird?
Da werden meine Schwebepanzer wohl öfter ihre Tarnung verlieren.

Ja, ich sehe die Geländeart auch nicht mehr :(:(:(

Ergänzung : Nach einem Relog waren die Tooltips zur Geländeart bei mir wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
APP: Die Namen in den Mäzenlisten der LG überlappen nun wieder mit der Anzahl gespendeter FP, wenn sie länger sind.

Die jeweilige FP-Anzahl ist so wieder nicht entzifferbar! :confused:

Wurde mal geändert und längere Namen wurden 2-zeilig dargestellt, damit das nicht mehr überlappt. Wäre Schön, wenn das schnell wieder gefixt wird! :)
 
Selbsthilfekit: Nett, allerdings für mich persönlich eher nutzlos, nur dass man jetzt auch schon fertige Produktionen noch moppeln kann ist super.
Fortschrittsbalken bei LGs: Die Zahlen sind schlechter lesbar, der Balken ist absolut nichtssagend und absolut nutzlos. Verschlimmbesserung, um die Browserversion an die Appversion anzupassen.
Kampfsystem: Damit auch der letzte Idiot noch erkennt, welche Einheit er gerade mit welcher Einheit angreift, wurden die Einheitsmarkierungen eingefärbt. Kann ich bitte die alten Einheitsmarkierungen wieder haben? Die neuen sind mir zu aufdringlich und sehen einfach furchtbar aus. Eine weitere grafische Verschlimmbesserung, mal sehen, wann die ersten sich beschweren, dass sie deswegen getarnte Einheiten angegriffen haben, weil das durch die Markierung schwerer zu erkennen war.
 
Moin,

auch dieses Update geht leider wieder in die falsche Richtung. Ihr entwickelt immer neue Sachen bevor die alten kaputten repariert wurden. Dabei ist die Umsetzung der neuen Sachen eher als suboptimal einzustufen. Gute bewährte Bedienung wird teils kaputt entwickelt.

Grundlegend gefällt mir der Fortschrittsbalken für die LB’s. Leider ist hier der Kontrast beim 3D-Effekt des grünen Balkens zur Schrift eher schlecht. Hier am Besten die Schrift ebenfalls Fett darstellen oder zumindest etwas weißer machen. Alternativ einen Balken ohne 3D Optik erstellen.

Die Anzeige des genauen Fortschritts beim Questgeber ist ebenfalls ein guter Ansatz. Warum aber geht ihr nicht dort direkt die Schriftgröße an? Diese sollte besser erkennbar, also größer sein.

Beim Kampfsystem macht ihr weitere Dinge die die Fehlentwicklung klar aufzeigen:
Hier wird mit Farbgebungen gespielt, statt die seit 4 Wochen kaputte Reichweitenanzeige zu reparieren. Jetzt lässt sich die Einheit eher schlecht erkennen hinter der orangenen Farbgebung. Leider ist die ungekehrte Markierung beim Kämpfen, also wenn man unten über die Leiste geht, die Einheit auf dem Spielfeld eher schlecht wahrzunehmen. Ab und zu verschwindet das Popup-Fenster für das Gelände. Hier hilft nur ein Reload des Spiels.

Das Questfenster scheint wirklich flüssiger abbrechbar zu sein. Noch besser wäre es aber wenn dieser Wischeffekt komplett abstellbar ist und die Quests direkt ohne Verzögerung eingeblendet würden.

Die Selbsthilfe-Kits sind mir sehr egal. Ich habe sie früher nicht benötigt und werde sie wahrscheinlich auch nicht in Zukunft benötigen. Anfängern oder Leuten mit kleiner Gilde oder Freundesliste können diese aber besser helfen.

Die neue Sortierung des Inventars ist auch nicht viel besser als die alte. Warum hier nicht individuell sortieren lassen? So könnte jeder Spieler seine Sachen selber an die Stellen platzieren die er für richtig erachtet.

Fazit: Gute Ansätze, leider nur halbherzig umgesetzt. Alte Fehler nicht vorrangig behoben.

Beste Grüße
 

DeletedUser40808

Guest
Die Aktualisierung der Zahl über Freundes-Taverne funktioniert im Browser nicht mehr.
Diese wird erst beim erneuten Einloggen aktualisiert.
So ist leider nicht mehr Festzustellen, wann die Taverne voll ist ohne drauf zu klicken.
 

Anhänge

  • foe3.jpg
    foe3.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 24

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Aktualisierung der Zahl über Freundes-Taverne funktioniert im Browser nicht mehr.

Das ist kein neues Problem - dass die Besucherzahl mit der angezeigten nicht übereinstimmt, ist leider schon seit einiger Zeit hin und wieder anzutreffen.
Jetzt, da die Besucherzahl besser lesbar ist, fällt es allerdings eher mal auf...
 

DeletedUser37109

Guest
Diese neue Selbsthilfekit sind wirklich eine tolle Idee, weil ich sonst die Motivationkit nur gesammelt habe und kaum benutzt aber beide Zufriedenheit bin ich immer wieder zwischen 100% und 120%. Ich warte noch auf die Freischaltung bei iOS...
 

DeletedUser30053

Guest
Diese neue Selbsthilfekit sind wirklich eine tolle Idee, weil ich sonst die Motivationkit nur gesammelt habe und kaum benutzt aber beide Zufriedenheit bin ich immer wieder zwischen 100% und 120%. Ich warte noch auf die Freischaltung bei iOS...
..diese Idee gibt es seit Einführung der Motivationskit !
-> bei Nachfrage, ob die auch endlich brauchbar gemacht werden - hiess es, dass sie an ein Premiumfeature anlehnen..
-> kurze Zeit später wurde besagtes Premium abgeschafft und über ein Jahr später ist jetzt endlich ein brauchbares Kit daraus geworden ;)

Dieser Mechanismus hat leider kein Lob verdient :( !!

-> ein Kit einzuführen, das von Anfang an nahezu unbrauchbar ist - bestätigt nicht nur, dass Entwickler am Spiel vorbei entwickeln und selber das Spiel nicht wirklich kennen (geschweige denn, selber spielen (müssen)), sondern viel zu viele Armutszeugnisse eingeführt werden und Jahre zu spät auf Reaktionen erfahrener Spieler eingegangen wird !
-> und damit meine ich NICHT die hunderten Spielvereinfachungen, die ständig als vermeintliche Ideen eingereicht werden ;)
..sondern das Klingeln der Kasse, das eine Reaktion nicht zwingend einfordert ;)
 
-> ein Kit einzuführen, das von Anfang an nahezu unbrauchbar ist - bestätigt nicht nur, dass Entwickler am Spiel vorbei entwickeln und selber das Spiel nicht wirklich kennen (geschweige denn, selber spielen (müssen)), sondern viel zu viele Armutszeugnisse eingeführt werden und Jahre zu spät auf Reaktionen erfahrener Spieler eingegangen wird !
da zu einfach nur DANKE
 
Seit ein paar Tagen hat sich bei mir das Ernte-Geräusch des Turms geändert. Man hört das losfliegen der Fledermäuse aber das Orgel-Geräusch fehlt irgendwie. Ist das Absicht oder ein Bug?
 
Also seit dem Update habe ich Probleme mit den Geländeinformationen im Kampf, mal sind sie da und dann wieder nicht. Nur ohne bin ich beim Kämpfen doch eher in der Verliererposition


Kann es sein, dass mir bei Kämpfen nicht mehr das Gelände angezeigt wird?
Da werden meine Schwebepanzer wohl öfter ihre Tarnung verlieren.

Ja, ich sehe die Geländeart auch nicht mehr :(:(:(

Ergänzung : Nach einem Relog waren die Tooltips zur Geländeart bei mir wieder da.

Hier ist eine "Fehlermeldung" dazu,
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/kampf-keine-geländeinfo.3013
wurde geschlossen, weil halt nach Relog, Cache leeren die Infos wieder da waren. Nur kann doch das ständige Verschwinden nicht zu einem Dauerzustand werden, das ist sehr störend beim Spielen.
 

DeletedUser35789

Guest
...und man kann mit den Kits in der App nur motivieren, nicht polieren
 

DeletedUser35789

Guest
Danke für den Tipp, Gooflab. Endlich funktioniert das...:)))

Wäre es technisch nicht möglich, dass bei jedem Start der App geprüft wird, ob sie auf dem neuesten Stand ist und dann ein Hinweis gegeben wird, wenn dies nicht der Fall ist ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben