Feedback Update auf Version 1.125

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28253

Guest
UND WIEDER EINMAL BEKOMME ICH AUGENSCHMERZEN - HOFFENTLICH NICHT AUCH NOCH KOPFWEH DAVON ;-(

was n da jetzt beim design passiert - dieser penetrante orange wandernde patzen, der beim kämpfen total stört und das gesamte bild an sich reißt wie die faust aufs aug, selbst wenn man ganz woanders im bild hinschaut, der ist aber nicht euer ernst, oder?
abgesehen davon stiehlt der dem ganzen liebevollen, wunderbaren werk eurer grafiker voll die show - wirklich sehr, sehr schade.
ihr findet das mass nicht mehr, was das bild (und unsere armen augen) vertragen.
 
UND WIEDER EINMAL BEKOMME ICH AUGENSCHMERZEN - HOFFENTLICH NICHT AUCH NOCH KOPFWEH DAVON ;-(

was n da jetzt beim design passiert - dieser penetrante orange wandernde patzen, der beim kämpfen total stört und das gesamte bild an sich reißt wie die faust aufs aug, selbst wenn man ganz woanders im bild hinschaut, der ist aber nicht euer ernst, oder?
abgesehen davon stiehlt der dem ganzen liebevollen, wunderbaren werk eurer grafiker voll die show - wirklich sehr, sehr schade.
ihr findet das mass nicht mehr, was das bild (und unsere armen augen) vertragen.

Da muss ich selbst erst 3 Kämpfe starten, ehe ich merke über was Du da schreibst...
Nerviger ist, wenn ich mir die Positionen meiner Truppen einzeln anschauen möchte, dass immer das Eigenschaftenfeld der Einheiten die Position der Einheit überdeckt. Das Feld sollte transparent gestaltet werden.
Die Farbgestaltung dieses "gelb" ist mir eher egal, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Es ist jedoch schön, dass die Einheit die an der Reihe ist, deutlicher erkennbar gemacht wurde. Ob der Reichweitenfehler nun korrekt behoben ist, konnte ich auf die schnelle nicht feststellen, schaue mir das später noch genauer an :)


OK, eine Minute später, ich bearbeite mal nur: der Reichweitenfehler wurde nicht behoben.

Zu dem "gelben" Punkt *grinst* ich finde es schon gut, dass die Einheit auf die ich ziele auch gelb markiert wird, dann weiß ich auch, ob ich die Gegner in der richtigen Reihenfolge abschieße.
Weil letztlich erhalte ich ja mehr Punkte je Kampf, je weniger Treffer ich einstecke. Und es geschieht immer wieder, dass ich die Gegnereinheit die zwischen 2 meiner Einheiten an der Reihe ist übersehe, dafür den letzten Gegner in der Reihe abschieße und dann Punktabzug erhalte, weil die Einheit die dann doch noch dran kommt, weil ich sie übersehen habe, mich trifft.
 

DeletedUser28253

Guest
vonwegen punkt, eine riesiger voll knalliger bild dominierender patzen ist das. die feldmmarkierung um die kämpfende einheit ist ja ok, aber dass das so knalllig ausfallen muss, und dass das auch noch im der bildlaufleiste der einheiten mitläuft, das ist schon extrem - also mir tun nach 3 kämpfen die augen weh.
die markierungen wären ok, aber das muss ja nicht gar so grell sein, dass es schmerzt - war ja vorher auch schon markiert, am schlachtfeld und unten, aber dezent. das war in ordnung und hat die augen geschont. auch die einheiten auf die man zielt sind schon seit jahren markiert. die lebenspunkte sind ja auch noch zu sehen. ich kämpfe seit jahren, aber übersehen habe ich kaum einmal eine generische einheit.
 

DeletedUser

Guest
UND WIEDER EINMAL BEKOMME ICH AUGENSCHMERZEN - HOFFENTLICH NICHT AUCH NOCH KOPFWEH DAVON ;-(

was n da jetzt beim design passiert - dieser penetrante orange wandernde patzen, der beim kämpfen total stört und das gesamte bild an sich reißt wie die faust aufs aug, selbst wenn man ganz woanders im bild hinschaut, der ist aber nicht euer ernst, oder?
abgesehen davon stiehlt der dem ganzen liebevollen, wunderbaren werk eurer grafiker voll die show - wirklich sehr, sehr schade.
ihr findet das mass nicht mehr, was das bild (und unsere armen augen) vertragen.

Eine Markierung der gerade aktiven Einheit ist ja nun nicht so schlecht, auch wenn ich es nicht gebraucht hätte, aber in einem gebe ich dir recht, ich finde sie auch viel zu aufdringlich. Man hat sie permanent im Blickfeld und sie stört mich in dieser grellen Form sehr. Das ist auf den PC bezogen, spiele nicht per App.

Die aktive Einheit (vor allem ganz links) ist grafisch nur noch schlecht zu erkennen. Man muss explizit genau hinschauen, wer und was gerade dran ist. Vielleicht kann man das farblich etwas dezenter gestalten?

Im übrigen finde ich die Neuerungen gut. Nur schade, dass die LG-Liste im Rathaus nicht auch auf das neue Design angepasst wurde.

Die lästige "Gedenksekunde" beim Abbrechen der Schleifenquests ist nun auch Geschichte. :)
 
Ich finde den Balken sehr praktisch in der Nachbarschaft, weil man bei den niedrigen Gebäuden visuell viel schneller sieht, wie voll die Gebäude sind. Ob die Füllung dann auch praktisch ist oder nciht, steht aber auf einen anderen Blatt. Bei höheren Leveln ist der Balken natürlich hinfällig. Ein leeres Stufe 40-Gebäude ist auch spendefertig. Ich habe die Nachbarn meistens genau wegen dem Fortschrittsbalken bislang lieber wie App durchstromert, als am Browser und es freut mich, das das angeglichen wurde. Die Komplettübersicht hätte man nur eben auch gleich mit anpassen können, wäre doch ein Aufwasch gewesen.
 

DeletedUser30053

Guest
Wofür ist der Fortschrittsbalken eigentlich gut? Mich stört da eigentlich dieses schreiende Grün eher als das es mir hülfe. Die Zahlen sagen doch alles wichtige auch so und waren vorher besser zu erkennen.
traurig aber wahr :(
..ohne Balken konnte man die Zahlen besser sehen/lesen :(
-> der Balken ist so kurz, dass er null Aussagekraft hat (vor allem bei höheren Stufen irritierend) ! Eine absolut unnötige Erweiterung, wo mal wieder die Lesbarkeit drunter leidet :(
-> wie oft wollt Ihr noch die selben Fehler machen ?!?
Warum wurde der Fortschrittsbalken nicht auch in der Gesamtspendenübersicht im Rathaus eingefügt?
Da kann man nur hoffen, dass der Mist NICHT im Rathaus kommen wird !!
..dort kann man die Zahlen wenigstens noch gut lesen :)
 

DeletedUser36042

Guest
  • Nachdem eine Produktion abgebrochen wurde, konnten Keyboard-Shortcuts nicht mehr verwendet werden, um die nächste Produktion im selben Fenster zu starten. Das wurde nun korrigiert.
Kann mir jemand sagen, von welchen "Keyboard-Shortcuts" hier die Rede ist?
Mir sind bis jetzt (außer zoom in/out) keine Tastaturkürzel bekannt. Gibt es andere? Gibt es eine komplette Auflistung dieser Kürzel irgendwo?

Danke!

//Edit
Zoom in/out ist galube ich auch nur Mausrad. Hab gerade keine Maus zur Hand. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28253

Guest
dem muss ich auch zustimmen.

wozu fragt ihr uns eigentlich, denn anscheinend ist euch das ja ohnedies egal. ihr macht es wieder und wieder- sowohl im design als auch bei events.

für mich übersteigt so manches inzwischen die schmerzgrenze. vor allem, wenn ich jetzt auch noch im manuellen kampf behindert werde, wird es zeit mich ganz vom FoE zurückzuziehen, denn nur ein bißchen bauen und handeln ist mir zu wenig.
 
  • Nachdem eine Produktion abgebrochen wurde, konnten Keyboard-Shortcuts nicht mehr verwendet werden, um die nächste Produktion im selben Fenster zu starten. Das wurde nun korrigiert.
Kann mir jemand sagen, von welchen "Keyboard-Shortcuts" hier die Rede ist?
Mir sind bis jetzt (außer zoom in/out) keine Tastaturkürzel bekannt. Gibt es andere? Gibt es eine komplette Auflistung dieser Kürzel irgendwo?

Du kannst Produktionen mit den Tasten 1-6 (Produktionsgebäude) bzw 1-4 (Güter) starten - 1 ist die kürzeste, 6/4 die längste option.
 
Kann es sein, dass mir bei Kämpfen nicht mehr das Gelände angezeigt wird?
Da werden meine Schwebepanzer wohl öfter ihre Tarnung verlieren.
 
Interessant ist, dass das fuer mich wichtigste bugfix mit keinem Wort erwaehnt wurde.
Die Reichweiten der Gegner beim Kampf sind jetzt jetzt wieder sichtbar, die nach einem update "verschwunden" waren. Danke dafuer, auch wenn IMHO es etwas spaet behoben wurde.
Alles andere ist Geschmackssache. mich stoert es nicht, nutzt mir aber auch nicht viel. Also insgesamt OK und Danke.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Reichweiten der Gegner beim Kampf sind jetzt jetzt wieder sichtbar, die nach einem update "verschwunden" waren. Danke dafuer, auch wenn IMHO es etwas spaet behoben wurde.

Bei mir überlagern sich nach wie vor meine eigene Reichweite mit die der Gegner. Einen Aal so hinstellen das eine bestimmte Einheit mit Blast ihn nicht trifft ist mir immernoch nicht möglich :(
 
Bei mir überlagern sich nach wie vor meine eigene Reichweite mit die der Gegner. Einen Aal so hinstellen das eine bestimmte Einheit mit Blast ihn nicht trifft ist mir immernoch nicht möglich :(
genau, immer noch nicht gefixt... es gibt nur eine Reichweitenanzeige. Bisher gab es 2, eine für die Reichweite und eine, bei der angezeigt wurde, wo die eigene Einheit sicher steht. Und diese wird nach wie vor nicht angezeigt.

Ich kann aktuell mit den Selbsthilfe Kits nur motivieren, nicht aber polieren.
Android App Version.
schon mal geschaut ob die gewünschten Gebäude nicht zufällig alle schon poliert sind?
Ansonsten habe ich gelesen, dass das Update für die mobile Version meist erst was später eingespielt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich kann aktuell mit den Selbsthilfe Kits nur motivieren, nicht aber polieren.
Android App Version.
im Update post steht "Motivations- und Massenmotivations-Kits wurden in "Selbsthilfe-Kits" umgewandelt. Diese Kits können für das Polieren von Dekorationen und das Motivieren von Münz- und Vorratsproduktionen verwendet werden. Sogar, wenn die Produktion bereits abgeschlossen wurde!"

Versuchst du ein kulturelles Gebäude (braucht Straße) oder eine Deko (braucht keine Straße) zu polieren?

Aber ich gebe zu - ich hätte auch erwartet, dass Kulturgebäude poliert werden können...
Ich bau mal fix nen Steinkreis, um das auszutesten...

EDIT: Eben getestet - im Browser kann ich Dekos polieren, auf App nicht - hier ist das Update wahrscheinlich noch nicht angekommen.

EDIT2: im Browser können Kulturgebäude poliert werden. --> Warte aufs Update, dann geht es bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben