Update auf Version 1.124

Dieses Thema im Forum "Updates" wurde erstellt von Boulron, 16.04.18.

  1. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    189
    [​IMG]

    Hallo Königinnen und Könige!

    Wahrscheinlich fällt euch auf, dass dieser Changelog ein bisschen anders aussieht als unsere normalen Updates. Für dieses eine Mal haben wir ihn etwas anders gestaltet, um die kleinen aber sehr wichtigen Änderungen dieser Version hervorzuheben und euch auch einen kleinen Einblick in die Zukunft des Spieles zu geben.

    Das Update auf Version 1.124 wird am 18.04.2018 eingespielt werden. Wie immer werden die Spielserver zum Patch für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein. Wir entschuldigen uns für dadurch etwaig entstehende Unannehmlichkeiten.

    In diesem Update haben wir einige spielerische Verbesserungen vorgenommen, die von unserer Community gewünscht wurden und auch einige wichtige Änderungen und Bugfixes durchgeführt!

    Eine weitere Zoom-Stufe!
    Zusätzlich zu den bereits existierenden beiden Stufen gibt es nun eine dritte Stufe, die euch einen noch weiteren Überblick über eure Stadt geben wird.

    [​IMG]

    Gesteigerte Produktionen und einfacherer Abbruch!
    Wir haben die Option "Nie mehr fragen" zum Abbrechen von Produktionen hinzugefügt. Dies sollte hoffentlich beim schnelleren Absolvieren von Quests und Täglichen Herausforderungen helfen!
    Zusätzlich werden die Produktionsfenster nun immer alle aktiven Boosts vor dem Starten der Produktion berücksichtigen. Im Beispielbild unten seht ihr z.B. den Effekt des Leuchtturms von Alexandria, einer glücklichen Bevölkerung und dem Pavillon!


    [​IMG] [​IMG]

    Die Schatzsuche
    Wir haben uns entschlossen, die Schatzsuche aus dem Spiel zu nehmen. Wir haben schon länger über diesen Schritt nachgedacht und denken, dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, dies zu tun.

    Als die Schatzsuche in das Spiel gebracht wurde, war es ihr Ziel, einige tägliche Belohnungen sowie ein kleines bisschen Spielspaß zu bringen. In den Jahren die seitdem vergangen sind haben wir viele andere neue Funktionen wie die Gilden-Expedition, die Ereignisse, die Täglichen Herausforderungen und andere in das Spiel gebracht, welche dazu geführt haben, dass die Schatzsuche immer mehr an Bedeutung verlor. Das war auch einer der Gründe, warum es die Schatzsuche niemals in die Mobil-Version des Spieles geschafft hat. Mit dem Ende der Schatzsuche können wir uns nun auf andere Aspekte im Spiel konzentrieren, die wir für beide Versionen des Spieles entwickeln möchten.

    Natürlich fiel uns diese Entscheidung nicht leicht und wir haben einige Zeit abgewartet um sicher zu stellen, dass die neuen Spielfunktionen genutzt werden und gut funktionieren.

    [​IMG]


    Wir hoffen, dass die Spieler, die die Schatzsuche regelmäßig genutzt haben, dennoch Interesse an den anderen Ankündigungen in diesem Update und den kommenden Änderungen haben werden. Also bitte weiter lesen!

    Enspanntere tägliche Herausforderungen
    Wo wir gerade beim Entfernen sind und, basierend auf dem Feedback, das wir zu den Täglichen Herausforderungen gesehen haben, haben wir auch die "-1"-Konsequenz für das Verpassen einer Täglichen Herausforderung aus dem Spiel genommen. Wenn ihr also nun eine Herausforderung nicht schafft, kommt ihr der 7-Tage-Belohnung wie immer nicht näher, verliert aber auch nicht länger den Fortschritt vom Vortag! Ihr könnt diese Herausforderungen nun also etwas ruhiger angehen lassen und müsst euch keine Sorgen machen, wenn es mal einen - oder mehrere - Tage nicht klappt!

    [​IMG]

    Schnelles Schließen von Belohnungsfenstern
    Belohnungsfenster aus Ereignissen, der Gilden-Expedition und anderen Spielelementen können nun auch geschlossen werden, indem auf den Hintergrund des Spieles geklickt wird.
    Dies sollte einige Aspekte des Spiels etwas beschleunigen, wie z. B. die Gilden-Expedition, Ereignisse, Events und andere Dinge. Denkt bitte daran, dass diese Funktion erst einige Stunden nach dem Update selber aktiv wird.


    [​IMG]


    Bugfixes

    Wir haben auch die Portierung von GvG auf die HTML5-Version des Spieles begonnen und dabei einige Fehler behoben, die auch die Flash-Version betrafen:
    • In einigen Fällen hat sich der Status von Sektoren im GvG nicht mehr aktualisiert. Wir haben dies etwas stabilisiert und einen der Fehler behoben, durch den dies ausgelöst werden konnte. Bitte lasst uns wissen, sollte es weiterhin auftreten!
    • Wir haben einen Fehler behoben, der aufgetreten ist, wenn versucht wurde, eine bereits besiegte Armee im GvG zu bekämpfen.
    Weitere Bugfixes für diesen Patch findet ihr hier:
    • Wir haben die Münz- und Vorratskosten der Forschung "Rascher Einsatz" verringert, damit sie besser zu den anderen Forschungen des Zeitalters passen.
    • Wenn das Inventar vom Mäzen-Belohnungs-Fenster aus geöffnet wurde, wurden dort manchmal Set-Indikatoren angezeigt. Dies wurde nun korrigiert.
    • Wenn ein Spieler während des Endes der Täglichen Herausforderung eingeloggt war, wurde das Portrait des Questgebers nicht in eine Kiste zurückgeändert. Dies haben wir behoben.
    • Nachdem eine Questbelohnung eingesammelt wurde, wurde der grüne Haken manchmal weiterhin angezeigt. Er sollte nun korrekt entfernt werden.
    • Wenn der Spieler sich im Verkaufen-Modus befand, war es dennoch möglich den Knopf zum sofortigen Abschließen der Konstruktion mit Diamanten zu treffen. Dieser wurde nun deaktiviert.
    • Wir haben einen Tooltip zu deaktivierten Gildenmacht-Produktionen hinzugefügt, wenn sich der Spieler nicht in einer Gilde befindet.
    • Das Eingabefeld bei Nachrichten war nach dem letzten Update ausgegraut. Wir haben es nun wieder aufgehellt.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Ereignisse Natur-Elemente überlappt haben.

    Bald in Forge of Empires!

    Hier möchten wir einige Änderungen vorstellen, die noch nicht mit diesem Update kommen aber in der näheren Zukunft Einzug in das Spiel halten werden. :)

    Umbau-Modus (in erweitertem Beta-Test)
    Dieser Modus wird euch erlauben, eure Stadt von Grund auf komplett neu anzuordnen. Ihr könnt Gebäude und Straßen in einer temporären Ablage ablegen und dann nach Wunsch neu in der Stadt anordnen. Die Änderungen werden erst aktiv, wenn ihr den "Speichern"-Knopf drückt.
    Denkt bitte daran, dass wir einen längeren Beta-Test für diesen Modus planen, es also noch etwas dauern wird, bis er den Sprung in die volle Version schafft!

    [​IMG]

    Schnelleres Schließen von Blaupausen-Belohnungen (bereits auf der Beta)
    Ähnlich wie die Änderungen zum Belohnungs-Fenster haben wir so eine Änderung auch für die Blaupausen-Belohnungen geplant. Das "Blaupause gefunden"-Fenster kann dann mit einem Klick auf den Hintergrund sofort geschlossen werden.

    Selbsthilfe-Kits (In Arbeit)
    Wir planen, die Motivations- und Massenmotivations-Kits in "Selbsthilfe-Kits" umzuwandeln. Diese werden nicht nur eure Gebäude motivieren, sondern auch Dekorationen und Kultur-Gebäude polieren und sogar bereits abgeschlossene Produktionen vor dem Einsammeln verbessern können!

    [​IMG]

    Schnelleres Abbrechen von Quests (in Untersuchung)
    Wir wissen dass wir mit den kürzlichen Bugfixes das Abbrechen von Quests um Einiges verlangsamt haben und untersuchen gerade Wege, dies wieder zu beschleunigen, ohne dass die Probleme, die wir behoben haben, wieder auftreten.

    Behaltet außerdem unseren Beta-Server im Blick, um immer auf dem neusten Stand zu sein!

    Ein weiterer Beitrag im Hinblick auf Änderungen speziell für die Mobil-Versionen des Spieles kann im Anschluss an diesen hier gefunden werden.

    Vielen Dank, dass Ihr Forge of Empires spielt!

    Feedback wird auch für dieses Update wieder im Feedback-Beitrag gesammelt und besucht uns auch auf Facebook! :)

    Euer
    Forge of Empires Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.18
  2. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    189
    Hallo Königinnen und Könige,

    Das hier ist die neue Mobil-Sektion des Changelogs. Hier werden wir Dinge vermerken, die nur die Mobil-Version des Spieles betreffen und keinen Einfluss auf die Desktop-Version haben werden. Denkt daran dass das Update der Mobil-Version in der Regel erst einige Tage nach der Desktop-Version verfügbar wird und von den verschiedenen App-Stores abhängig ist. Also bitte nicht wundern, wenn ihr das Update noch nicht installieren könnt!

    [​IMG]
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den eine Benachrichtigung versandt wurde, wenn ein Spieler eine Gruppennachricht verlassen hat.
    • Wir haben die Farbe des Textes im Inventar angepasst, um sich besser vom Hintergrund abzuheben.
    Vielen Dank, dass Ihr Forge of Empires Mobil spielt!

    Euer
    Forge of Empires Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.18

Seitenanfang