Feedback Update auf Version 1.123

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.123 findet am Mittwoch, dem 4. April, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

Capo.

Finsteres Genie
  • Einblendungen von Erfolgen können nun sofortig mit einem Klick auf die Einblendung abgebrochen werden, ihr müsst also nicht länger auf das Ende der Animation warten.
ENDLICH!!! Aber jetzt hab ich doch schon fast alle :/

  • Wenn die Maus über einen Gegner gehalten wurde, wurde die Reichweite dieses Gegners manchmal nicht auf dem Feld angezeigt. Diese Anzeige ist nun zurück
Ich hoffe sehr das dieser Bug jetzt auch wirklich gefixt wurde und nicht so wie beim "verschnellern" der Marktangebote alles noch mehr kaputt macht.
 

DeletedUser28400

Guest
  • Ein Problem mit der Questübersicht wurde behoben, durch welches diese nicht automatisch zu der neusten Quest heruntergescrollt hat.
Ich hoffe das auch die Gedenksekunden abgeschafft wurden ?!
Bestimmte wiederkehrende Quests ausschalten - da muss man wohl noch sehr lange von Träumen oder ???
 

DeletedUser

Guest
Ah. Also direkt dann wieder die nächste historische Questreihe - und keine Pause bis zum Maibaum-Event. (Hätte man ruhig Pause lassen können.) :D
Aber das mit den Tooltips bei den FP-Paketen ist mir auch aufgefallen. Schön, dass das gefixt wird. Wirkt ordentlicher. (Dachte erst meine Verbindung laggt und das lädt noch irgendwie der Text aber kam nix.)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ah. Also direkt dann wieder die nächste historische Questreihe - und keine Pause bis zum Maibaum-Event. (Hätte man ruhig Pause lassen können.) :D
Aber das mit den Tooltips bei den FP-Paketen ist mir auch aufgefallen. Schön, dass das gefixt wird. Wirkt ordentlicher. (Dachte erst meine Verbindung laggt und das lädt noch irgendwie der Text aber kam nix.)
Vielleicht haben wir Glück und der Maibaum kommt dieses Mal nicht.
 
und was ist aus der Verzögerung beim Handel einstellen? Mag ja sein dass die Verzögerung bei den Aufgaben nervig ist, aber wie viele Aufgaben löst ein Spieler täglich? Und wie viele Handelsangebote werden aber eingestellt? Das ist ein viel schwerwiegenderes Problem dort nicht flüssig durchklicken zu können.
 
Mag ja sein dass die Verzögerung bei den Aufgaben nervig ist, aber wie viele Aufgaben löst ein Spieler täglich? Und wie viele Handelsangebote werden aber eingestellt?
10 Aufgaben täglich mit fünfmaligem Durchklicken der kompletten Aufgabenliste, um wieder zu den entsprechenden Aufgaben zu kommen und 0 Handelsangebote täglich. Welcher Bug für mich der nervigere ist, lässt sich daran wohl absehen.
 

DeletedUser

Guest
10 Aufgaben täglich mit fünfmaligem Durchklicken der kompletten Aufgabenliste, um wieder zu den entsprechenden Aufgaben zu kommen und 0 Handelsangebote täglich. Welcher Bug für mich der nervigere ist, lässt sich daran wohl absehen.

10 ? Mache immer so 50 - 100 Schleifen pro Tag, habe aber auch immer diverse Angebote im Handel und es ist beides nervig:(
 
10 Aufgaben täglich mit fünfmaligem Durchklicken der kompletten Aufgabenliste, um wieder zu den entsprechenden Aufgaben zu kommen und 0 Handelsangebote täglich. Welcher Bug für mich der nervigere ist, lässt sich daran wohl absehen.
sind das 50 Klicks?... Händler haben wohl täglich 500 Klicks, vermutlich deutlich mehr, wenn dann motivieren und polieren dazu kommt, Tavernen besuchen.

Vielleicht wäre es mal interessant hier eine Statistik zu veröffentlichen, wie viele Klicks im Spiel den Handel betreffen und wie viele die Erledigung von Aufgaben. Weil ich erledige auch die Schleifenaufgaben täglich. Das kostet mich vielleicht 10 oder 20 Sekunden wenn überhaupt.

Aber die Handelsangebote kosten mich Stunden Zeitverluste. Und ja, es sollte das große Ganze gesehen werden. Daher wäre es wohl interessant zu wissen, wo mehr Klicks fallen und mehr Zeit vergeudet wird und dann daran gearbeitet werden. Zuerst die Mehrheit der Spieler berücksichtigen und dann die, die weniger betroffen sind.
 
Aber die Handelsangebote kosten mich Stunden Zeitverluste

Die Lehren des weisen Meisters, hast du noch nicht alle umgesetzt....
"Geduld du haben musst" ... Erfolgreich!!!:) Stundenlanges erstellen von Handelsangeboten zeugt von wahrer Geduld;)

"Viel zu lernen du noch hast" ... Hier muss nachgebessert werden:confused: Wer stundenlang Angebote erstellt, der hat leider Optimierungsbedarf ;)

Bei mir hat das Update die Schleifen beschleunigt... Ich mache jetzt nur noch einen Bruchteil der Schleifen. Diese Verzögerung ist einfach zu lästig:(
Habe auch nicht immer Lust, mich nur für die Schleifen mit der App einzuloggen.
 
Wer stundenlang Angebote erstellt, der hat leider Optimierungsbedarf ;)

Die Aussage ist so nicht richtig. Wer stundenlang Handelsangebote einstellen muss, spielt ein Spiel in dem einige Elemente deutlich optimiert werden können und bei dem die Funktionen der Angebotserstellung nicht nur ein wenig Verbesserungspotential aufweisen.
Ich habe schon einige Vorschläge an das Team geschickt, wie man den Handel und das Erstellen von Angeboten leichter und schneller machen kann... leider scheinen diese Vorschläge nicht zu gefallen.
Manchmal frage ich mich ob es Inno nur darum geht die Spieler stundenlang im Spiel sinnlos zu beschäftigen damit Klicks generiert werden.
Es sollte doch eher im Sinne des Publishers sein, ein Spiel anzubieten, in dem stundenlang gespielt werden kann.
Für mich sind die Handelsangebote ein eher administrativer Teil des Spiels, der nicht wirklich den Spielspaß steigert. Ist ein wenig wie beim Camping. Der Zeltaufbau ist ein muss, das Camping fängt aber immer erst an, sobald das geschehen ist und nicht schon beim Aufbau. Darum arbeiten die Entwickler solcher Campingprodukte auch daran, genau diese Dinge zu erleichtern und zu optimieren, damit der Freizeitspaß im Anschluss deutlich höher ist.
 

DeletedUser

Guest
Na ja. Handeln findet halt alle paar Tage mal statt um die selber produzierten Güter mit den andern im selben ZA anzugleichen - da die andern nur ab und zu mal durch LG dazukommen. Also umtauschen quasi.

Täglich 500 Klicks halt ich für übertrieben. Wüsste gar nich was mir das bringen soll. Mag sein dass manche gern in der Gilde uneigennützig aushelfen und auch die Güter niedrigerer ZA alle hin und hertauschen und da viele Klicks haben. Aber das ist ja nicht zwingend notwendig. Für den eigenen Bedarf braucht sicher keiner 500 Klicks täglich für Handeln.

Man tauscht ja nur sein ZA und vielleicht 1 nach oben/unten und gelegentlich mal bei Bedarf. Wüsste gar nich was mir viel mehr Aufwand bringen sollte - wenn die Güter eh irgendwann man man duchgeforscht hat und alle LG gestellt hat einem nix mehr bringen. Das was manche da machen (Kurse beobachten und auch mal probiern besser als 1:1, 1:2, 2:1 - die üblichen Kurse - zu tauschen) - fänd ich ehrlich gesagt zu übertrieben um das auf Dauer zu machen, ohne dass ein wirklicher Nutzen dahinter steht. (Außer halt effizient mehr und mehr Güter zu sammeln ... die aber halt irgendwann nix mehr bringen.)

Die Schleifenquest scheinen ja tatsächlich nützlich - werfen auch FP-Pakete ab. Wenn man mal zu viel Geld hat und einfach Nichtgeburtstage abfarmen will ist das schon nervig (habs deshalb noch nie gemacht und überleg ob ich vielleicht das Chateau später gar nicht erst aufstelle) wenn man anderen Kram wegklicken muss. Weil da lohnt sich das "farmen" ja schon.
 

DeletedUser33976

Guest
Man tauscht ja nur sein ZA und vielleicht 1 nach oben/unten und gelegentlich mal bei Bedarf.

Und sehr häufig macht man das bei den Spielern die eben diese viele Handelsangebote einstellen.

Sie dienen als Umschlagplatz, denn oft ists ja so:
Spieler 1 braucht Gut A und hat Gut B
Spieler 2 braucht Gut B und hat Gut C
Spieler 3 braucht Gut C und hat Gut A

Wenn die das nur so einstellen passiert da nix;)
 

DeletedUser

Guest
Ne easy Lösung fänd ich wenn man - bin ja nich gegen Verbesserung, nur weil ichs nich so oft nutze - einstellen könnte direkt die Anzahl der Angebote. Wenn man gern kleine Pakete reinstellt (in Gilde kostet es ja keine FP und beim Angebot anhängein in Nachrichten steht auch zum Beispiel 4x oder 3x oder so wenn das ähnliche Angebot mehrmals existiert) dass man statt zig mal klicken für einstellen (und das Fenster wegmachen das aufgeht) gleich mehrmals dasselbe gleichzeitig. Das fänd ich zum Beispiel sehr praktisch.

Ich mein: Wieso soll man "hört sich gut an" bestätigen - diesen Button. Wenn man eh weiß, was man reinstellte. Klingt auch irgendwie doof. Dass es gut ist weiß ich ja. Sonst würd ich den Handel nicht anbieten. :D

Aber gut. Mehr dazu sollte vielleicht in nen gesonderten Thread über Vorschläge dazu.
 
Gehört aber hier her, weil seit dem Update die Handelsangebote nicht mehr ohne Zeitverzögerung eingestellt werden können.
Ich habe normalerweise zwischen 60 und 80 Seiten Angebote eingestellt und das in 7 Welten und davon in 6 Welten für alle Zeitalter, von BZ bis OZ (bin da in der JHW). Täglich gehen, wenn der Handel gut läuft, ca. 200 Angebote weg und zwar auch für alle ZA.
Der Handel ist für mich zwar nicht so wichtig, aber er erlaubt es mir, Güter zu sammeln aus Zeitaltern in denen ich noch nicht bin. Ich handele hoch und runter. Statt FP-Güterdeals kann ich so die Güter erwirtschaften die es für höhere LG benötigt, weil höhere Nachbarn plündern ist ja nicht bzw. nur selten möglich, seit die Nachbarschaft gleich geschaltet wurde.
Bisher konnte ich GEx/Nachbarschaftstürme/TH/Handel und Events recht ordentlich unter einen Hut bekommen, weil einfach alles gut zeitlich auf einander abgestimmt passt das schon. Durch diese Zeitverluste beim Handel, leidet das Spiel sehr und verliert an Attraktivität, da ich eben genau für diese Handelsangebote so viel zusätzlich Zeit benötige. Und wenn das so bleibt, dann ist doch klar was geschieht. Zuerst werde ich schauen, welche Welten ich verlasse, um zeitlich wieder die verschiedenen Dinge absolvieren zu können. Und ich prüfe für mich, inwiefern der Spielspaß so leidet, dass ich mir ein anderes Spiel suchen werde und hier vielleicht nur noch einmal täglich einlogge in ein paar wenigen Welten, um Produktionen einzusammeln und zu horten.
 
nein. Dieses Update hier wurde noch gar nicht eingespielt. daher bist du hier damit im falschen Thread.
Auch wurde dieser Fehler bereits gemeldet und ist da oben bekannt.

Sehe ich anders: es steht im Einleitungsbeitrag "Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen.". Meine Frage war: und was ist mit der Zeitverzögerung beim Handel? Wo ist das in dem kommenden Update berücksichtigt. Dann sind einige Spieler da die meinen, das wäre nicht wichtig und ein paar wie ich, die das schon wichtig finden, dass dieser Fehler schnellst möglich behoben wird und entsprechend schnell mit einem Update umgesetzt wird.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn der Bug gefixt wird steht er auch unter Bugfixes der Version. steht er dort nicht, wird er auch nicht mit dem nächsten Update kommen.

Jeder hat ne andere Meinung welche Bugs gefixt werden sollten. eine Diskussion darüber ist unnötig und nicht hilfreich.
 

DeletedUser29814

Guest
An den Beiträgen sieht man doch gleich wer ein Gildenspieler ist und wer nicht.
Ich selbst bin fast nur mit der App on aber der Handel gehört definitiv mal verbessert !
Bei der App fehlen die Namen der Anbieter und beim PC fehlt die vernünftige Aufteilung und die Übersichtlichkeit die bei der App schon ewig ist..... von den Verzögerungen die ich im übrigen bei der PC Version schon immer hatte und habe will ich garnicht erst anfangen .... da muß mal richtig durchforstet werden !!!!
LG
 

DeletedUser

Guest
Das neue Update ist eingespielt und die Gedenksekunde bei Schleifen ist noch immer da:(
Wird das noch irgendwann behoben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben