Update auf Version 1.119

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29041

Guest
Bei mir ist wieder ein eigentlich bereits behobener Bug wieder aufgetaucht. Ich habe wieder öfter in Kämpfen den sich ewig wiederholenden Bewegungssound einer Einheit. Bitte behebt das wieder...
 

DeletedUser35619

Guest
Ich finde neue Design nur hässlich, schmerzt in den Augen und ist unübersichtlich und schlecht zu erkennen.

Ebenso der unterschiedliche Stil bei den Güter- und Produktionsgebäuden.
Wenn das Fenster eines Gütergebäudes aufgeht, wird man fast erschlagen, von dem Fenster, während das Fenster der Produktionsgebäude total mickrig und verschwommen daher kommt.

Die Symbole in den Fenstern waren vorher sehr schön gestylt, jetzt sehen sie einfach nur lieblos dahingeschmiert und phantasielos aus.

Aber wie 'agramer66' schon treffend anmerkte, es wird sich da wohl nichts ändern, denn die Kritik in der beta wegen des Design wurde ja auch nicht ernst genommen.

Schade Inno, aber das neue Design ist ein Beweis dafür, wie man es nicht machen sollte
 
Wie sieht das mit den Ruhmeshallen aus? Werden die noch über Rathaus motiviert oder sind sie tatsächlich nicht mehr über Auto-Moppeln erreichbar?
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Wie sieht denn die neue Verschiebefunktion aus ? Das sieht so aus , als würde man ein Gebäude in die Luft heben und am richtigen Platz fallen lassen . Sind unsere Finger/Mäuse Kräne , die alles steuern?
 
Das neue Design bei den Produktions-, Güter- und Waffengebäuden ist nicht nur hässlich, sondern belastet auch die Augen - Sonnenbrille vonnöten (respektive sollte der dafür zuständige Designer bzw. die Entscheidungsträger mal - ohne jemandem Böses zu wünschen (!) - zum Augenarzt gehen). Das passt doch nicht mehr zu den schönen, stilvollen Designs.

Verschlimmbesserung hat eine neue Dimension erreicht - macht bitte doch diese Designs im Hintergrund noch heller, die Schrift noch kleiner auf 2 pt, die Symbole noch fantasieloser *ronieaus*.
 

DeletedUser23524

Guest
Das neue Design bei den Produktions-, Güter- und Waffengebäuden ist nicht nur hässlich, sondern belastet auch die Augen - Sonnenbrille vonnöten (respektive sollte der dafür zuständige Designer bzw. die Entscheidungsträger mal - ohne jemandem Böses zu wünschen (!) - zum Augenarzt gehen). Das passt doch nicht mehr zu den schönen, stilvollen Designs.

Verschlimmbesserung hat eine neue Dimension erreicht - macht bitte doch diese Designs im Hintergrund noch heller, die Schrift noch kleiner auf 2 pt, die Symbole noch fantasieloser *ronieaus*.

Dann stell eben dein Monitor dunkler. Meine Güte...
 

DeletedUser36017

Guest
Ich finde neue Design nur hässlich, schmerzt in den Augen und ist unübersichtlich und schlecht zu erkennen.

Ebenso der unterschiedliche Stil bei den Güter- und Produktionsgebäuden.
Wenn das Fenster eines Gütergebäudes aufgeht, wird man fast erschlagen, von dem Fenster, während das Fenster der Produktionsgebäude total mickrig und verschwommen daher kommt.

Die Symbole in den Fenstern waren vorher sehr schön gestylt, jetzt sehen sie einfach nur lieblos dahingeschmiert und phantasielos aus.

Aber wie 'agramer66' schon treffend anmerkte, es wird sich da wohl nichts ändern, denn die Kritik in der beta wegen des Design wurde ja auch nicht ernst genommen.

Schade Inno, aber das neue Design ist ein Beweis dafür, wie man es nicht machen sollte

dem kann ich mich nur anschliessen !
Wirklich schlecht gemacht Inno !
 

DeletedUser

Guest
Warum schafft Inno nicht die Möglichkeit, dass jeder Spieler optional zwischen den alten oder neuen Fenstern wählen kann. Ich ärgere mich eigentlich nur über diese Neuerungen, die dann noch als Verbesserung verkauft werden. Bisher gab es nicht eine Neuerung, die für mich persönlich wirklich eine Verbesserung gebracht hätte. Selbst beim FP Spenden fluche ich noch immer täglich über das neue Fenster (auch wenn ich da wohl eher die Ausnahme bin). Es sollte doch von der Programmierung her kein grosses Problem sein, die "Classic Skins" weiter optional anzubieten. Neue Funktionen wurden ja nirgendwo integriert, es wurden doch meist nur graphische Änderungen vorgenommen. Oder hat Inno Angst davor zu sehen, wie schlecht diese neuen Fenster bei den meisten Usern ankommen?
 

DeletedUser33001

Guest
Oder hat Inno Angst davor zu sehen, wie schlecht diese neuen Fenster bei den meisten Usern ankommen?

die meisten User? Bin verwundert, dass Du über 1 Mio User kennst.

Über Handy sieht es gar nicht so schlecht aus. Über PC bissl gewöhnungsbedürftig, aber allzu oft sehe ich die Symbole nicht. :p
 

DeletedUser

Guest
die meisten User? Bin verwundert, dass Du über 1 Mio User kennst.

Selbst hier im Forum finden sich gut wie keine positiven Stimmen zu dem Thema. Das lässt dann schon gewisse Schlüsse zu, wie es allgemein ankommt. Auch wenn das Forum nicht repräsentativ ist, so wäre es schon etwas verwunderlich wenn es hier zu 90% nur negative Rückmeldungen gibt und es beim Rest der Community zu 90% positiv ankäme.

Über Handy sieht es gar nicht so schlecht aus.

Ich besitze kein Smartphone und gedenke mir auch keins zuzulegen, so ein Mist kommt mir gar nicht erst ins Haus. Das hier ist noch immer ein Browsergame und darauf sollte dann auch die Browserversion ausgelegt sein. Bisher ging es ja auch mit zwei verschiedenen Interfaces. Warum also die Vielfalt nicht erhalten, immerhin geht es hier letztendlich nur um graphische Auslegungen, die keinen Einfluss auf das Spiel selbst haben. Sogenannte Skins waren früher bei Browsergames sogar mal sehr populär, da konnte man sich teilweise sogar seine eigenen gestalten.
 

DeletedUser35784

Guest
Selbst hier im Forum finden sich gut wie keine positiven Stimmen zu dem Thema. Das lässt dann schon gewisse Schlüsse zu, wie es allgemein ankommt. Auch wenn das Forum nicht repräsentativ ist, so wäre es schon etwas verwunderlich wenn es hier zu 90% nur negative Rückmeldungen gibt und es beim Rest der Community zu 90% positiv ankäme.

Das ist ein Irrtum der vielen unterläuft. Ich gebe dir ein Beispiel aus dem RL:
In der Schweiz wird in Foren regelmäßig Initiativen in den Foren bejubelt. 90 % aller User der Zeitungen und Marktforschung Foren waren zB für die Ecopop.
An der Urne wurde sie abgeschmettert.
Zufriedene, schreiben nicht in Foren, oder höchst selten.
Das gilt auch hier. Diejenigen die nichts zu meckern haben, wollen nicht deswegen rumstreiten ;)
 

DeletedUser

Guest
Das gilt auch hier. Diejenigen die nichts zu meckern haben, wollen nicht deswegen rumstreiten ;)

Och hier finden sich normalerweise bei jedem Thema genügend, die das sehr gerne und intensiv machen. Ansonsten wären viele Threads nämlich gar nicht so aufgebläht. Negative Meinungen werden hier sehr gerne um jeden Preis angegriffen.

Aber bevor wir weiter vom Thema abschweifen:

Es ist letztendlich eine reine Geschmacksfrage, da gibt es kein richtig und falsch.
Spielst Du mit dem Browser? Wenn ja, gefällt dir das neue Layout?
Zu dem Punkt hast Du dich bisher nämlich nicht geäussert.
 

DeletedUser35784

Guest
Och hier finden sich normalerweise bei jedem Thema genügend, die das sehr gerne und intensiv machen. Ansonsten wären viele Threads nämlich gar nicht so aufgebläht. Negative Meinungen werden hier sehr gerne um jeden Preis angegriffen.

Aber bevor wir weiter vom Thema abschweifen:

Es ist letztendlich eine reine Geschmacksfrage, da gibt es kein richtig und falsch.
Spielst Du mit dem Browser? Wenn ja, gefällt dir das neue Layout?
Zu dem Punkt hast Du dich bisher nämlich nicht geäussert.

Nur wenn ich meinen Sohn besuche, er hat sich ein PC Zimmer eingerichtet, ganz wie die Mama früher, bevor ich PCs aus meinem Leben verdammte. Es ist jetzt nicht so das ich es unspielbar finde. Erinnert mich an den Interface Umbau den wir in WoW mit Hilfe von Addons gemacht haben.
Am Anfang immer gewöhnungsbedürftig.
Ich denke aber auch das Sie langsam umstellen und das nur der erste Schritt zum Interface des Mobilen Layouts ist.
Apropo habe ich auf dem Handy weniger " Sicht" auf die Stadt als am PC. Tablet ist es etwas besser aber nicht viel.
Ob es mir gefällt...hmmm...ich denke ich habe zuwenig emotionale Bindung dazu um es mit ja oder nein zu beantworten. Es ist spielbar, ich mag es aber auf dem Handy/ Tablet mehr. Obwohl da noch Funktionen fehlen.
Aja, die Schatzsuche finde ich Müll, lieber Daylies.
 

DeletedUser

Guest
Es ist jetzt nicht so das ich es unspielbar finde.

Es ist spielbar, ich mag es aber auf dem Handy/ Tablet mehr.

Unspielbar wäre jetzt auch übertrieben, aber auch deine Beurteilung fällt sehr verhalten aus.

Anstatt ein paar Schwachstellen bei den alten PC Interfaces zu optimieren, hat man neue Interfaces mit viel mehr Schwachstellen geschaffen. Wenn ich jetzt neue Truppen in Auftrag gebe, muss ich erst mal suchen welche Einheit neu gebaut werden kann und welche Einheit noch geheilt wird. Es dauert jetzt einfach länger. Bei den Produktionen geht es noch, da ich entweder meist nur die 8h bei Gütern und 24h bei den Vorräten in Auftrag gebe. Da zähle ich 2 von links oder unten rechts. Aber war halt früher alles übersichtlicher, da wurde ich nicht von sinnlosen Bildern erschlagen.

Von einer Neuerung erwarte ich eine echte Verbesserung, keine Verschlechterung. Zum Glück ist es noch nicht unspielbar, aber wer weiss, vielleicht bekommen sie es auch noch hin.
 

DeletedUser38807

Guest
Neues Design= Griff ins Klo. Kann anscheinend nicht oft genug wiederholt werden.

Auch hatte ich heut den lustigen Vorfall bei GEX einen unabhängigen ber. Krieger angewählt von denen ich ettliche hatte bis zu dem Moment.
Der wird auch selektiert, aber schwups sind alle anderen weg. Später finde ich dann einige Bogenschützen mehr als vorher.
 

DeletedUser

Guest
Durch die neue Umzäunung von Bauflächen ist es nun einfacher geworden, die Anzahl der benötigten Erweiterungen für den Stadtumbau abzuschätzen. Vorher musste ich nämlich umständlich die einzelnzen Felder zählen, und das auch durchaus mehrmals, weil verzählt.

Auch finde ich es sehr gut, dass ich nun direkt einsehen kann, wie viel Erweiterungen von jeder Art mir noch verbleiben, denn insbesondere hinsichtlich der Medaillenerweiterungen hatte ich keinen Überblick, und bei Diamanterweiterungen nahm ich fälschlicherweise an, dass pro Zeitalter 2 freigeschaltet werden müssten, da sie andernfalls verfallen würden.
 

DeletedUser

Guest
Wurde mit dem Update die Motivationsreihenfolge geändert? Früher wurden bei mir Gebäude des aktuellen Zeitalters zuerst motiviert/poliert, gestern hatte ich jedoch vorübergehend ein Dutzend Obelisken stehen. Rund ein Drittel davon wurde poliert, obwohl es noch viele andere unmotivierte Gebäude (nur unmotivierte, denn alle Kulturgebäude waren poliert) aus meinem Zeitalter gab.
 

DeletedUser

Guest
Wurde mit dem Update die Motivationsreihenfolge geändert? Früher wurden bei mir Gebäude des aktuellen Zeitalters zuerst motiviert/poliert, gestern hatte ich jedoch vorübergehend ein Dutzend Obelisken stehen. Rund ein Drittel davon wurde poliert, obwohl es noch viele andere unmotivierte Gebäude (nur unmotivierte, denn alle Kulturgebäude waren poliert) aus meinem Zeitalter gab.
Du hättest sie lieber rechtzeitig wieder abreißen sollen! :confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben