Feedback Update auf Version 1.114

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png
Liebe Königinnen und Könige!

Feedback für das Update auf Version 1.114 ist hier willkommen! :)

Viel ist es dieses Mal nicht, bleibt aber bitte dennoch beim Thema.

Vielen Dank!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Weiß nicht, ob das hier her gehört...
Die polier/motivier Prioritätsliste scheint etwas durcheinander. Mein Pavillon und Theater sind jetzt schon seit Stunden unpoliert (waren sonst immer mit die ersten die nen Stern bekommen haben) statt dessen werden kleine Dekorationen und Alchemisten motiviert...

PS: habe eben gesehen, dass o.g. Update erst morgen live geht... Könnte also auch einfach nur Zufall sein, dass mir das seltsame Verhalten heute aufgefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das hier her gehört...
Die polier/motivier Prioritätsliste scheint etwas durcheinander. Mein Pavillon und Theater sind jetzt schon seit Stunden unpoliert (waren sonst immer mit die ersten die nen Stern bekommen haben) statt dessen werden Alchemisten motiviert...

Das Zeitalter der Gebäude spielt beim Auto-Moppeln auch eine Rolle. Alchemisten sind HMA, Theater Bronze? und welches hat denn dein Pavillion?
Hast du das ZA gewechselt?

PS, das sind ja alles normale Gebäude - also nicht in der Moppel-Prio.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Pavillon ist FMA (und eigentlich ein Event Gebäude) . Das Zeitalter habe ich aber schon vor einiger Zeit gewechselt und bisher waren die beiden selten unpoliert. Wenn dem so ist, dass das Zeitalter grundsätzlich Vorrang hat, dann wäre seltsam, dass der Marktplatz (ist ja auch FMA) poliert ist. Ich werde noch etwas beobachten...

Erscheint mir trotzdem wenig sinnvoll, dass der poblige Wasserspeier vor dem Pavillon poliert wird - Ist immerhin ein Unterschied von mehr als 1000 Zufriedenheit.
 

DeletedUser27689

Guest
Wenn dem so ist, dass das Zeitalter grundsätzlich Vorrang hat, dann wäre seltsam, dass der Marktplatz (ist ja auch FMA) poliert ist.
Der muss ja nicht unbedingt über die Helfen-Funktion poliert worden sein. Den kann sich auch ein Nachbar auf Blaupausensuche bewusst ausgesucht haben ;)

Der Wasserspeier wird vor dem Pavillion poliert, weil er aus dem HMA ist, der Pavillion aus einem Zeitalter darunter. Dass der Pavillion ein Eventgebäude ist, spielt bei der Priorisierung keine Rolle, es geht rein nach dem Zeitalter.
Die meisten Spieler stellen keine Deko in ihrer Stadt auf, damit sie genau diese Verluste von Helfen-Aktionen vermeiden (was eigentlich schade ist, weil es schon hübsche Dekos gibt), denn Kulturgebäude und Dekos werden von der Helfen-Funktion (leider) nicht unterschieden.
 
Weiß nicht, ob das hier her gehört...
Die polier/motivier Prioritätsliste scheint etwas durcheinander. Mein Pavillon und Theater sind jetzt schon seit Stunden unpoliert (waren sonst immer mit die ersten die nen Stern bekommen haben) statt dessen werden kleine Dekorationen und Alchemisten motiviert...

PS: habe eben gesehen, dass o.g. Update erst morgen live geht... Könnte also auch einfach nur Zufall sein, dass mir das seltsame Verhalten heute aufgefallen ist...

So wie ich das bis jetzt kenne habe, ist das ja keine feste Abfolge. Auch wenn ein Gebäude eine höhere Priorität als ein anderes hat, heißt das nicht, dass es auch zuerst motiviert/poliert wird, die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher. Dann natürlich die ganzen Sachen, die schon erwähnt wurden wie Zeitalter, etc. Zusätzlich kann es immer sein, dass mal weniger Leute gemoppelt haben.
 

DeletedUser38624

Guest
Habe ich mir das nur eingebildet, oder wurden in dem Update auch die 4-stündlichen Einnahmen vom Domizil von 180 Münzen auf 110 Münzen herabgesetzt? :confused:
 

DeletedUser38624

Guest
@Caprea : Ich habe leider keine Screenshots oder dergleichen, aber ich bin mir verdammt sicher, dass ich bis vor kurzem bei begeisterter Bevölkerung 216 Münzen (180*1,2) bekommen habe. :/

(Habe keinen Markusdom)

Habe momentan daher auch nur Domizile noch im Hochmittelalter stehen gelassen, da mir die Schindelhäuser dagegen etwas mager erschienen.

Also sind 110 Münzen normal gewesen schon vorher?? Ich glaube nicht, dass ich mir das nur eingebildet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Graymore Also ich weiß es nicht mehr. Im übrigen würde ein motiviertes Domizil bei begeisterter Bevölkerung sogar 264 bringen (bei 110 Ausgangswert). Deshalb ja meine Vermutung wegen des Markusdomus. Kann es sein, du hattest einen anderen Münzboost an?
 

DeletedUser38624

Guest
@ Caprea Ich hatte öfters den 60 %igen Münzboost an. Mir schwirrt eben diese 216 im Kopf rum, die ich bekam wenn ich den nicht an hatte und die 324, wenn ich den Münzboost an hatte.

Kann nur leider nichts nachweisen. :/

Aber ansonsten wäre ich schon unlängst auf Schindelhäuser im frühen Mittelalter umgestiegen.
 

DeletedUser38624

Guest
@Capokämpfer Dann muss wohl ein Irrtum meinerseits vorliegen, obwohl ich hätte schwören können, dass sie bei mir bis vor kurzem 180 Münzen abwarfen.
 

DeletedUser

Guest
So wie ich das bis jetzt kenne habe, ist das ja keine feste Abfolge. Auch wenn ein Gebäude eine höhere Priorität als ein anderes hat, heißt das nicht, dass es auch zuerst motiviert/poliert wird, die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher.
Zum Glück gibbet beim "Helfen-Knopf" KEINE Wahrscheinlichkeiten... :D
Das Ding moppelt immer sehr zuverlässig nach einer festgelegten Reihenfolge :)
- eine heilige Himmelswacht wird niemals vor einem SdW motiviert
- ein Stammesplatz wird niemals vor einer Oase motiviert... u.s.w

Allerdings darf man "motivieren" und "polieren" NICHT in einen Topf schmeißen ! ;)

Der "Knopf" entscheidet zuerst, ob er motiviert oder poliert ( 50% / 50% )
Anschließend wird die "Prio-Liste" abgearbeitet und dann wird nach Zeitalter "von oben nach unten" motiviert / poliert...^^

Somit ist es also völlig normal, dass z.B. eine Eisenzeit-Deko poliert wird, obwohl noch Mittelalter-Produktionsstätten frei wären ;)
Oder eine Eisenzeit-Produktionsstätte motiviert wird, obwohl noch Mittelalter-Kulturgebäude frei wären ;)

Erscheint mir trotzdem wenig sinnvoll, dass der poblige Wasserspeier vor dem Pavillon poliert wird - Ist immerhin ein Unterschied von mehr als 1000 Zufriedenheit.
Dein "pobliger Wasserspeier" ist HMA und Dein Pavillon ist FMA ;)
Der Pavillon wird ( zurecht ) nicht priorisiert... somit ist es auch völlig normal, dass Dein "pobliger Wasserspeier" zuerst poliert wird... :p ;)
 

DeletedUser36017

Guest
hmm...
bei den Produktionszeiten in der BZ wurde auch wieder gedreht.
Das Langhaus war nach 10 Minuten fertig
jetzt wieder 1 h
betrifft auch alle anderen Wohngebäude in der BZ
Find ich nicht gut,
dass versteckt noch viel mehr Änderungen gemacht werden, als in der Ankündigung stehen !

PS:
aber sicher würden zu viele Infos uns nur verunsichern....
 

DeletedUser17246

Guest
hmm...
bei den Produktionszeiten in der BZ wurde auch wieder gedreht.
Das Langhaus war nach 10 Minuten fertig
jetzt wieder 1 h
betrifft auch alle anderen Wohngebäude in der BZ
Find ich nicht gut,
dass versteckt noch viel mehr Änderungen gemacht werden, als in der Ankündigung stehen !

PS:
aber sicher würden zu viele Infos uns nur verunsichern....

Das ist kein Feature, welches mit einer Version eingeführt wurde.
Bitte wende dich an den Support, damit wir dies überprüfen und dir weiterhelfen können.
Besten Dank für deine Mithilfe.
 
Betrifft die Android App Version:
ich bekomme jetzt dauernd die Nachricht/Aufforderung, dass ich Google play installieren soll, bevor ich das Spiel spielen kann. Der Spielehersteller möge bitte zur Kenntnis nehmen, dass ich mir keine weitere Spionagesoftware auf meine Systeme lade, nur um Forge of Empires zu spielen.:mad: Mein Spielverhalten geht Herrn Zuckerberg mal gar nichts an !
Normales Login, wie vorher gehabt, ist völlig ausreichend - wozu dieser nag-screen?
Bitte die Zwangsaufforderung zurücknehmen !!
 

DeletedUser38654

Guest
Hallo Foe-Team,

ihr habt anscheinend aufgehört ios7 zu unterstützen? Da bei mir nun die Meldung kommt, dass ich nur eine ältere Version spielen könnte - diese Version mir beim Öffnen des Spiels dann aber sagt, dass ich aktualisieren muss.

Das ist mehr als Schade, dass ich nun nicht mehr spielen kann. Und ich gehe davon aus, dass es auch noch mehr betrifft.

Sehr schade. Oder arbeitet ihr da an einer Lösung?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben