Feedback Update auf Version 1.112

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Gibt es mit diesem Update auch neue "Systemanforderungen" ???

Login nicht möglich: " Adobe Flash Player ist veraltet und wurde blockiert"

" Plugin-in aktualisieren " funktioniert auf meiner alten Möhre auch nicht mehr

Das war's dann wohl für mich :D

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)

( komischerweise lief F.o.E. + Chrome auf meiner alten Krücke bis gestern jahrelang tadellos :confused: )

Aber egal... shit happens...^^
 
Lade dir den Flash Player für Chrome von der Adobe Seite. Ich wüßte jetzt selber nichts davon, dass Flash irgendwelche besonderen Systemvoraussetzungen hätte. Musst dann nur aufpassen, dass richtige Flash zu laden. Es müssten durch die unterschiedlichen Browser mehrere Versionen geben.
Bzw. da Chrome eigentlich den FlashPlayer schon integriert hat, hast du die aktuellste ChromeVersion?
 

DeletedUser35622

Guest
Ich musste Flash auf einem alten PV auch aktualisieren. Kein Problem gewesen. Sollte man eh ab und zu tun.

Zum Update.

Die Plünderblitze: Großartig! Erspart viele überflüssig geladene Städte. Füt uns Zeit, für Inno Serverleistung. Noch toller wäre, wenn die Blitze erschienen, wenn tatsächlich gerade etwas zum Plündern da ist. Das wiederum erforderte natürlich wieder mehr vorher geladene Daten.

Erhöhter Ereignisoutput: Finde ich gelungen. Bei mir im SMA sind es jetzt z.B. 240 Münzen statt vorher 55. Also mehr als doppelt soviel, wie es beim Moppeln gibt.

Die anderen Kleinigkeiten sind natürlich auch nett. Insgesamt finde ich, dass Inno mit den letzten Updates eine schöne Mischung aus Neuigkeiten, Verbesserungen und Bugfixes bringt. Gute Arbeit!
 

DeletedUser38183

Guest
Moin, war grad auf meiner täglichen Stadtbegehung und hab tatsächlich 2 KUPFER gefunden (juhu), war also der Cache... Danke nochmal für die prompten Reaktionen; drei Beiträge in einer Stunde, alle zielführend, alle zum Thema und keine honkigen Statements... Musste erstmal gucken, ob ich wirklich in nem Internet-Forum bin... ;)

Kleiner Vorschlag nebenbei fürs nächste Update (ich poste mal hier, weils meiner Meinung nach kein wirklicher Bug ist, nervt mich nur jedes Mal wenn ich daraufschaue...)
Im Handelsmenü habe ich in der Güterübersicht unten "Stoffe" kann in der Güterauswahl aber nur "Stoff" handeln... Kaufe ich lange Bahnen und meine Leute schnippeln die klein?
 

DeletedUser

Guest
Lade dir den Flash Player für Chrome von der Adobe Seite. Ich wüßte jetzt selber nichts davon, dass Flash irgendwelche besonderen Systemvoraussetzungen hätte. Musst dann nur aufpassen, dass richtige Flash zu laden. Es müssten durch die unterschiedlichen Browser mehrere Versionen geben.
Bzw. da Chrome eigentlich den FlashPlayer schon integriert hat, hast du die aktuellste ChromeVersion?
Ich hab' noch das olle Vista
Die Versoinen sind die "aktuellsten", welche mit Vista möglich sind
Aber seit gestern sind diese Versionen anscheinend zu alt für F.o.E.
Daher meine Frage, ob es neue "F.o.E.-System-Mindestanforderungen" gibt...
 

DeletedUser

Guest
Ich hab' noch das olle Vista
Vista wird schon seit April nicht mehr von Microsoft unterstützt. Da ist es nur normal, dass Software für das Betriebssystem nach einiger Zeit nicht weiter aktualisiert wird und Dinge aufhören zu funktionieren. Wenn Microsoft keinen Support mehr bietet, können wir das auch nicht.
 
Also ich nutze nach wie vor (mein auf 16GB RAM modifiziertes) Windows XP. Statt hier einfach alles auf das Betriebssystem abzuwälzen hier meine Konfiguration:

1.112.623108882b (18.10.2017 13:06), unwichtig88 (848495), de8, de_DE, WIN 23,0,0,185, Windows XP, Firefox/36.0, 1658x881, DirectX9 (336 MB VRAM)

Wie man sieht nutze ich einen !Älteren! Firefox mit einem für Unternehmen geplanten Flashplayer. Nicht immer ist das neueste das Beste. Das einzige was bei mir nicht geht ist der Chat. Das liegt aber daran dass ich sämtlichen Internetverkehr filtere und damit einen HTML Fehler durch das Aufbrechen der Verschlüsselung provoziere. Diese Maßnahmen sind aber wirksamer als aktuelle Virenscanner und nach Hause telefonierende sogenannte moderne Betriebssysteme und Software.

Die Frage bleibt trotzdem: Was sind die Mindestvorraussetzungen für das Spiel?
 

DeletedUser29636

Guest
*Der Kraken!* wurde umbenannt in *Der Krake*.

Ergibt für mich wenig Sinn. Über das ! kann man streiten, aber das N hat dort schon hingehört. o_O
 
Eigentlich fand ich es ja ganz gut, dass der Kraken im GvG nicht gewirkt hat, aber es ist sicher richtiger, dass er da jetzt auch funktioniert.
Nur, warum funktioniert er auch ohne Strassenanschluss? Finde ich jetzt ganz schlecht und ich dachte eigentlich, dass ohne Strassenanschluss ein LG seinen Bonus nicht geben sollte, deswegen wurde doch die Arche geändert.
 

DeletedUser

Guest
Finde ich jetzt ganz schlecht und ich dachte eigentlich, dass ohne Strassenanschluss ein LG seinen Bonus nicht geben sollte, deswegen wurde doch die Arche geändert.

Der Kraken hat Aufladungen, genau wie Leuchtturm, Markusturm und RAH. Sammelst du die Gebäude ein und trennst sie dann von der Straße, müssen erst die Aufladungen aufgebraucht werden damit da nix mehr geht. Arche, chateau, Kampf-LGs, etc haben rein theoretisch unendliche Aufladungen. Nur diese sind dann direkt beim Straßenverlust auch weg.
 
Ich hab das noch nie ausprobiert, d.h. Markusdom wirkt auch -wenn noch nicht aufgebraucht - falls er nicht angeschlossen ist?

Nachtrag
OK, scheint tatsächlich so zu laufen.

Hmmm, dennoch blöd, hab mir das so nett vorgestellt mit dem Abklemmen.
 

DeletedUser

Guest
Vista wird schon seit April nicht mehr von Microsoft unterstützt. Da ist es nur normal, dass Software für das Betriebssystem nach einiger Zeit nicht weiter aktualisiert wird und Dinge aufhören zu funktionieren. Wenn Microsoft keinen Support mehr bietet, können wir das auch nicht.
F.o.E. ist schon seit Jahren 'ne "Wundertüte"
Ich ( als Laie ) würde eher behaupten, dass F.o.E. grottenschlecht programmiert ist
Die beste Performance hatte ich bisher immer mit meinem uralten PC... auf neueren PCs hingegen war dieses Spiel meistens unspielbar...
Aber schuld sind letztendlich IMMER die USER :rolleyes:

@unwichtig88
Danke für den Tipp :)

( dieser Beitrag kann jetzt gerne wieder wegen "off-topic" gelöscht werden...^^ )
 

DeletedUser37938

Guest
Die Frage bleibt trotzdem: Was sind die Mindestvorraussetzungen für das Spiel?

Danke sehr für deine Antwort und die Tipps für den Spieler, wie er das Spiel eventuell dennoch spielen kann.

Generell gilt, dass du ein unterstütztes Betriebssystem mit aktuellen Treibern, Browser und Flash-Player für das Spiel benötigst. Das sind im Grunde die "Mindestanforderungen", aber natürlich gibt es da auch einige andere Faktoren wie z.B. die Leistung deines Systems, externe Programme oder etwaige Addons oder Scripte, die du im Browser aktiv hast.

Wir versuchen natürlich, das Spiel so gut es geht auch auf älteren Systemen lauffähig zu halten, können diese Funktion aber nicht garantieren oder vom Support aus Unterstützung anbieten, das Spiel dennoch zum Laufen zu bekommen. Wenn wir noch Tipps kennen oder von anderen Spielern wie dir bekommen, geben wir diese natürlich gerne weiter und ich würde unsere Spieler auch generell dazu anhalten, so etwas im Forum weiter zu geben.
 

DeletedUser2006

Guest
Also die Anhebung der Ereignisbeute ist gut. Allerdings ist die Erhöhung nicht sooo immens, das man die Ereignisse auf gefühlte 10% Vorkommen herabsetzen müsste!! Selbst die hohe Ausbeute in der Testphase war in keinem ZA wirklich so hoch, das man einen echten Spielvorteil gehabt hätte. jetzt sind die Ereignisse so selten, das sie (zumindest bei mir) fast in Vergessenheit geraten sind und es auch kein Bock mehr macht sie zu suchen. Ich fand es wie im A/B Test am besten. Man hätte es für alle so einführen sollen. So habt ihr echt die Luft raus genommen!1^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben