Feedback Update auf Version 1.110

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23524

Guest
Bin gespannt auf das Update. Das mit dem Relikttempel ist mir auch schon sehr negativ aufgestoßen. Ich hatte schon überhaupt keine Lust mehr den weiter zu leveln. Den Soundbug hatte ich eigentlich immer nur bei der Fahnenwache, wenn ich das richtig beobachtet habe. Naja aber ich spiel auch kein GVG.
Das Theater um die Änderungen an der Arche kann ich nicht nachvollziehen. Hab keine und werde wohl auch nie eine bekommen, weil einem hier niemand auch nur eine BP gönnt. Wär nur Fair hier auch mal BP beim Helfen-Klick zu finden.
Finde es ein wenig schade das dieses eine Gebäude hier anscheinend alles spaltet. Immer wenn ich Welten sehe, in denen nur noch ein paar LG's, 100te SdW's, und eine Arche in einem Level jenseits von Gut und Böse stehen, dann frage ich mich eh, was diese Spieler noch vom Spiel haben?!
Und ob es das Ziel von FOE ist, so eine dermaßen hässliche Welt aufzubauen.

Liegt ja zum Glück alles im Auge des Betrachters. Ich finde es zum Beispiel schön meine Stadt komplett auf Fp aufzubauen. Aber warum man sowas nun als hässlich bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht. Zumal vergessen manche auch, dass uns auch keiner die Arche einfach so geschenkt hat. Ich habe auch etliche FP verballert um an Blaupausen zu kommen. Also kann ich doch nun von meiner hohen Arche profitieren.
 
Immer wenn ich Welten sehe, in denen nur noch ein paar LG's, 100te SdW's, und eine Arche in einem Level jenseits von Gut und Böse stehen, dann frage ich mich eh, was diese Spieler noch vom Spiel haben?!
Und ob es das Ziel von FOE ist, so eine dermaßen hässliche Welt aufzubauen.
Hunderte Schreine habe ich nicht, weil ich die nicht gemoppelt bekäme, aber eine hohe Arche. Und ich muss sagen, es macht immer noch (oder gerade jetzt) Spaß. Durch Archespenden/Schleifen/Chateau (120+) habe ich quasi alles im Überfluss, und das macht schon Spaß. Nicht knausern müssen, alles raushauen können, kommt ja immer wieder Neues nach. Es ist fast ein perpetuum mobile, es kostet nur Zeit. Hässlich finde ich meine Stadt auch nicht. Aber wie metaller schon sagte: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)

@topic: Der "interner Fehler"-Bug beim Spenden war sehr nervig, mehrmals täglich hatte ich den. Mal sehen, ob er wirklich weg ist. Das würde mich schon freuen.
 
Thx fürs Sortieren der AV-Plätze und dass trotzdem der hinterste (bisher 100 Dia)-Platz weiterhin freigeschaltet ist - das spart mir 200 Dias pro AV :D
 
Danke für das reichliche Bugfixing!

Und bitte macht so weiter, es gibt immer noch etliche Bugs, die schon Monate oder gar Jahre auf dem Buckel haben!
 

DeletedUser

Guest
"Geschichte"/"Story" heisst jetzt "Quests"? Das bedeutet im "Event"-Tab sind keine Quests?
Ist mir erst gar nicht aufgefallen, jetzt wo du es sagst ...

Das kürzere Wort fügt sich auf jeden Fall optisch besser ein als "Geschichte". Aber stimmt, Events sind auch Quests, die jetzige Bezeichnung ist irritierend. Ich hätte keinen Schmerz damit, wenn man "Geschichte" durch "Story" ersetzt hätte, würde den Sinn der Rubrik deutlich besser treffen. Story ist ja im deutschen Sprachraum kein unbekanntes Wort.
 
Ist mir erst gar nicht aufgefallen, jetzt wo du es sagst ...

Das kürzere Wort fügt sich auf jeden Fall optisch besser ein als "Geschichte". Aber stimmt, Events sind auch Quests, die jetzige Bezeichnung ist irritierend. Ich hätte keinen Schmerz damit, wenn man "Geschichte" durch "Story" ersetzt hätte, würde den Sinn der Rubrik deutlich besser treffen. Story ist ja im deutschen Sprachraum kein unbekanntes Wort.

Richtig, im Orginal (auf dem Beta) heisst es immernoch "Story". "Quests" dürfte also zu der deutschen Version zu gehören und da wirkt es deplaziert. Wenn "Geschichte" zu lang war, "Story" findet sich sogar im Duden, "Quests" nicht. Abgesehen davon, dass es eine falsche Kategorisierung suggeriert.
 

DeletedUser36806

Guest
Warum wird ein langer Nachrichtentext jetzt nur noch verkürzt für alle App-Spieler angezeigt? Kann man die Nachrichten nicht dennoch vollständig lesen?
Viele Grüße,
Ralf der Tapfere 164
 

DeletedUser

Guest
Ja warum wohl. Ist wahrscheinlich ein Fehler, steht schließlich nicht in changelog :)
 

DeletedUser35770

Guest
Leider ist nun beim chatten jede 2. Zeile verschluckt...
 
Nicht jede zweite Zeile, nur wenn die Zeile zu lang wird, dann wird der komplette Rest ab geschnitten. Das trifft auch auf alle alten Postings zu.
Also
Ab
Jetzt
Alle
Wörter
Untereinander
Schreiben
^^
 

DeletedUser37658

Guest
Vielen Dank für die Shortcuts.......das ist enorm hilfreich
Vielleicht könnte man das noch vertiefen (beim Abbrechen und Schließen beispielsweise)
 

DeletedUser35681

Guest
mich wundert ja, dass das überhaupt geht ... die automatisch umgebrochenen Zeilen in der App zu "vermorsen" ... ich dachte immer, Textfelder sorgen selbständig für korrekte Darstellung :oops:

Dafür funktionieren endlich die Smileys in der App wieder :) (und das mit den vermorsten Zeilen ist eine Folge der Smiley Reaktivierung :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am schlimmsten find ich noch...das ich nach dem Update weniger Relikte habe als vorher..lol..Mein Tempel hat auf Stufe 6 sehr oft ein Relikt erscheinen lassen..und jetzt? Er ist auf Stufe 7 werden die Relikte immer seltener..Glaube das hat jemand etwas verwechselt mit "seltenes Relikt":D
 

DeletedUser25487

Guest
Ich finde die neue Gestaltung der Schleifenquests eigentlich sehr gut. Gibt nur ein Detail, das wirklich nervt: In der mobilen Verison wird immer erst nur der Text der Quest angezeigt, man muss diesen erst bestätigen, bevor man sieht, um welche Quest es sich handelt und ob man diese machen will. Wäre super, wenn das da so wäre wie am PC oder erst nur die Quest-Aufgabe und auf Wunsch kann man sich dann den Text dazu ansehen.
So ist das jedesmal ein unnötiger Button mehr.
Ach ja, wäre auch einfacher, wenn die Abbrechen-Buttons im PC immer an der gleichen Stelle wären...so muss man ständig die Maus hin- und her bewegen
 

DeletedUser35681

Guest
Vielen Dank für die Shortcuts.......das ist enorm hilfreich
Vielleicht könnte man das noch vertiefen (beim Abbrechen und Schließen beispielsweise)

Nicht nur beim Abbrechen und Schließen ...
Toll wäre auch, wenn die Shortcuts an der Dauer hingen ...
also 1 = 5min, 2 = 15 min, 3 = 1h, 4 = 4h, 5 = 8h, 6 = 1T, 7 = 2T

Anstatt - wie aktuell - die Felder einfach durchzunumerieren ... das ist - z.B. bei 8h Zyklen für Produktionen und Güter - einigermaßen lästig, wenn ich ständig zwischen 2 für 8h Güter und 5 für 8h Produktion wechseln muss.
 

DeletedUser28253

Guest
also dass automatisch ohne rückfrage FP aus der reserve genommen werden finde ich nicht gut. da passierts ganz leicht, dass man drüberrutscht und FP ausgibt, die man nicht will oder soll. jedenfalls wäre zumindest eine optische warnung sinnvoll und begrüßenswert. in der derzeitigen form ist es ausgesprochen lästig, man muss auch so acht geben, dass man sich da nicht vertut.
 

DeletedUser

Guest
in der derzeitigen form ist es ausgesprochen lästig, man muss auch so acht geben, dass man sich da nicht vertut.

Das ist so gewollt, damit Du wieder möglichst viele FP aus deinem Inventar verlierst. Das war der einzige Sinn hinter dieser Änderung. Inno wird das offiziell zwar nie zugeben, da man das ganze Thema aber geflissentlich ignoriert und aussitzt, wird die Absicht dahinter schon sehr deutlich. Das war bestimmt nicht die letzte Schikane, die eingebaut wurde, um eine Dezimierung der FP im Inventar zu erreichen. Die Mühlen mahlen hier zwar sehr langsam, dafür aber unentwegt in diese Richtung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben