Feedback Update auf Version 1.110

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wobei man wieder das 'übliche Problem' hätte: Wo fängt man an, wo hört man auf?

Und in der Regel baut man seine Stadt ja auch nicht jeden Tag um. Wenn ich weiß, dass ich umbauen will, könnte ich ggf. auch mal einen Tag oder zwei aufhören in andere LGs zu investieren. Sehe da nicht wirklich ein Problem.

Keine Ahnung wie du immer so vorteilhafte LG zum investieren findest, aber bei mir dauert das oft (meistens) länger als ein oder zwei Tage, bis so ein LG levelt. :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja mit meinen FP aus den beiden Tagen irgendwo hin möchte und eventuell Tauschpartner zu bedienen habe.

Also ganz offen, das ist ein untauglicher Ratschlag.

Aber ja, beim Stadtumbau kann man versuchen die Arche immer an einer Strasse zu haben. Nur leider verkaufen sich die Strassen viel zu leicht aus Versehen, und manchmal merke ich das erst mit deutlicher Verspätung. Man kann natürlich immer darauf achten, aber wirklich immer klappt das halt nicht.

Das mit der Arche ist mal wieder so ein Fehler, der viel, viel früher hätte behoben werden müssen. Wenn er von Anfang an als Fehler gesehen wurde, hätte er gleich behoben werden müssen. Oder es wurde nicht als Fehler gesehen und man meint nur jetzt, dass es irgendwie dem Spielfluss schade. Dann sollte man das aber ehrlicherweise hier so sagen.
 

DeletedUser

Guest
Das mit der Arche ist mal wieder so ein Fehler, der viel, viel früher hätte behoben werden müssen. Wenn er von Anfang an als Fehler gesehen wurde, hätte er gleich behoben werden müssen.

Das mit der Arche kann ich einerseits verstehen, die Logik für die Änderung ist stimmig. Warum man das aber nicht früher kommuniziert hat, dass hier ein Fehler vorliegt verwundert mich auch etwas. Ich habe meine Arche schon seit Mai abgeklemmt, weil sich da ein NB Geier eingenistet hat ohne voll zu zahlen. Abreissen und Neubauen wollte ich sie eh, leider schaffe ich es jetzt nicht mehr sie direkt auf 80 zu ziehen, weil mir noch einige FP im Inventar fehlen.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe meine Arche schon seit Mai abgeklemmt, weil sich da ein NB Geier eingenistet hat ohne voll zu zahlen. Abreissen und Neubauen wollte ich sie eh, leider schaffe ich es jetzt nicht mehr sie direkt auf 80 zu ziehen, weil mir noch einige FP im Inventar fehlen.
Das kann unmöglich Dein Ernst sein, oder ? :D
Du gönnst Anderen ja tatsächlich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln...^^
 

DeletedUser

Guest
Das kann unmöglich Dein Ernst sein, oder ? :D
Du gönnst Anderen ja tatsächlich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln...^^

Kommt immer drauf an, wie sehr man mich ärgert. Habe aber jetzt keine Lust hier die ganze Geschichte ausführlich zu erklären. Nur so viel, der hat von mir enorm profitiert, bekam von mir viele K Morgen und GGW Güter fast zum Nulltarif (aufgrund meiner eigener Doofheit). War sich dann zu aber meist zu schade mir auch ordentlich zu helfen. Ein richtiger Geier halt, nur auf seinen eigenen Profit bedacht, immer in Angst er könnte vielleicht wieder 1 FP verlieren. Und wo er sich dann bei mir in die Arche eingenistet hat ohne 80% für den Platz zu zahlen war das Mass halt voll. Anders kann ich den leider nicht mehr schädigen. Insofern ist es mein voller Ernst, auch wenn er nicht dran glaubt. Das macht die Sache dann nur noch spassiger für mich :D
 

DeletedUser25661

Guest
Persönliche Geschichten könnt ihr gerne per Privatnachricht austauschen, danke! :)
 
Also das mit dem nichtwirkenden Archebonus ist tatsächlich nicht ganz unproblematisch. Da man ja nie weiß, wann der tatsächlich benötigt wird, darf in Zukunft die Arche keine Sekunde von der Strasse weg sein.

Wie macht man das bei einem Stadtumbau?
Es wird so oft bemängelt, dass Strategie nicht mehr nötig sei. Aber es gibt immer noch sehr viele strategische Entscheidungen. Eine wäre hier zum Beispiel die Arche direkt neben das Rathaus zu setzen. Dann könnte sie problemlos permanent verbunden sein. Und von der Größe passen sie auch wunderbar zusammen. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.
 

DeletedUser18993

Guest
Das Medaillen-Ranking wurde nur einmal täglich aktualisiert. Es sollte sich nun immer aktualisieren, wenn neue Medaillen dazugekommen sind.

was das ständige aktualisieren damals nicht ein grund, wieso die punkte durch münzen und vorräte aus der rangliste gestrichen wurden?
 

DeletedUser

Guest
der Grund war doch dass inno nicht Spieler belohnen wollte die die Ressourcen nur einsammeln und horten
 

DeletedUser

Guest
der Grund war doch dass inno nicht Spieler belohnen wollte die die Ressourcen nur einsammeln und horten
Das war aber nur der vorgeschobene "offizielle Grund"...^^
Man musste dem Kind halt einen Namen geben, um die eigene Unfähigkeit zu übertünchen ! ;)
 

DeletedUser32998

Guest
Hallo,

ab morgigen Update können die Archen nicht mehr von der Strasse getrennt werden, weil man dadurch den Bonus nicht erhält. Das ist nachvollziehbar. (Nach zwei Jahren wurde es als BUG gekennzeichnet) Nur ein sehr großes Problem ist es, auch bei uns in der Gilde, dass die Mitglieder schon alle Stufen freigeschaltet haben und jetzt nicht mehr abklemmen können. Zu folge wird es haben, dass es massiven FP-Klau geben wird und so mit es viele unzufriedene Spieler geben wird. Bevor man so eine Äderung, was nicht als BUG gesehen worden ist einführt, sollten Lösungen gefunden werden, wie es den Spielern, die alle Stufen freigeschaltet haben geholfen werden kann, denn diese können nichts für diesen Bug. So müsste sich Inno überlegen, alle Stufen, die die Spieler freigeschaltet haben, zu der Stufe, wo Arche aktuell ist, die Freischaltung wieder rückgängig zu machen und die BP in den Inventar zu legen.

Es wird sehr viele Spieler geben die es betrifft und hart treffen wird und die Spieler mit hochen Archen werden sich freuen, weil sie jetzt noch mehr FP überall abernten können. Damit wird noch größeres Ungleichgewicht und Unzufriedenheit in den Spiel herrschen, ich bitte sich über sowas vorher Gedanken zu machen, bevor man ein BUG fixt, wie man auch den Spielern hilft, die es nicht als BUG angesehen haben, weil es immer so war.

MfG

Eyjay
 

DeletedUser30053

Guest
Hallo,

ab morgigen Update können die Archen nicht mehr von der Strasse getrennt werden, weil man dadurch den Bonus nicht erhält. Das ist nachvollziehbar. (Nach zwei Jahren wurde es als BUG gekennzeichnet) Nur ein sehr großes Problem ist es, auch bei uns in der Gilde, dass die Mitglieder schon alle Stufen freigeschaltet haben und jetzt nicht mehr abklemmen können. Zu folge wird es haben, dass es massiven FP-Klau geben wird und so mit es viele unzufriedene Spieler geben wird. Bevor man so eine Äderung, was nicht als BUG gesehen worden ist einführt, sollten Lösungen gefunden werden, wie es den Spielern, die alle Stufen freigeschaltet haben geholfen werden kann, denn diese können nichts für diesen Bug. So müsste sich Inno überlegen, alle Stufen, die die Spieler freigeschaltet haben, zu der Stufe, wo Arche aktuell ist, die Freischaltung wieder rückgängig zu machen und die BP in den Inventar zu legen.

Es wird sehr viele Spieler geben die es betrifft und hart treffen wird und die Spieler mit hochen Archen werden sich freuen, weil sie jetzt noch mehr FP überall abernten können. Damit wird noch größeres Ungleichgewicht und Unzufriedenheit in den Spiel herrschen, ich bitte sich über sowas vorher Gedanken zu machen, bevor man ein BUG fixt, wie man auch den Spielern hilft, die es nicht als BUG angesehen haben, weil es immer so war.

MfG

Eyjay
Dein Einwand in allen Ehren, aber ich betrachte eine vorzeitige Freischaltung, der verfügbaren Stufen, als strategischer Unsinn !
-> ..es bringt in keinem Spielstand Vorteile !
..das Abklemmen einer Arche bedeutet in ZA unter der Arktik ein Verlust für die Gildenkasse - das kann nicht schöngeredet werden und ist Fakt, aus Sicht eines Gildenleiters !
-> ..ich bringe meine Arche OHNE abklemmen auf 80.

Neu ist jetzt nur, dass das ein Muss werden wird, wie es eben sein sollte :)

Das ehemalige Strategiespiel sollte nicht noch mehr "entstrategisiert"/vereinfacht werden ;)

kleiner Zusatz:
-> da das Freischalten aller verfügbarer Stufen noch nie sinnbringend war - ist das Argument, dass man jetzt durch die Anpassung noch mehr Nachteile hat -> nicht stichhaltig.
Sinnfreies Spielverhalten sollte aus meiner Sicht nicht noch belohnt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32998

Guest
Mich trifft es nicht..........
Trotzdem sollten solche BUGFIX auch weiter bedacht werden, welche Folgen diese haben für manche kleine Spieler .....
 

DeletedUser19167

Guest
Interessant wird was die Spieler machen die absichtlich FP "Gefangen" halten..verzichten die nun ganz auf den Archebonus?
Ich freu mich auf Mittwoch...mal sehen was so passiert xD
 

DeletedUser32842

Guest
Was genau ist denn das Problem? Wenn jemand in eines meiner LGs einbezahlt, dann schenkt er mir ja somit FPs, also kann ich mich doch freuen. Wenn er dadurch Gewinn macht, kann er sich auch freuen.

Wo genau liegt der Trick, auch mit 80er Arche kann ich doch nicht einfach in fremde LGs einbezahlen, in der noch nichts passiert ist und mir einen Platz mit Gewinn sichern oder doch?

Und die folgen für die kleinen Spieler? Kleine Spieler sind die, die ihre Arche auf einer Stufe <= 10 haben, also sollte das doch für diese kein Problem darstellen.
 
Wo genau liegt der Trick, auch mit 80er Arche kann ich doch nicht einfach in fremde LGs einbezahlen, in der noch nichts passiert ist und mir einen Platz mit Gewinn sichern oder doch?

Mit einer 80er Arche verdoppelt sich die FP-Belohnung fast - und das sehen die SpielerInnen als Problem, die die Belohnungen als ihr eigenes Eigentum betrachten und den Gewinn der anderen sozusagen zurückhaben wollen. Also erwarten sie, daß Mäzene 180% der Belohnung einzahlen. Kompletter Quatsch natürlich - außer die LGs werden im Tausch hochgezogen, bei geeigneter Strategie bauen die sich dann von alleine, und alle gewinnen.

Wie weit solche Neidhammel zu gehen bereit sind, kannst Du weiter oben nachlesen: da bleibt eine Arche abgeklemmt und wird nicht weiterentwickelt (sogar mit dem Gedankenspiel, sie abzureißen und ganz neu aufzubauen) nur weil ein sogenannter FP-Geier sich den 1 Platz gesichert hat, ohne die erwarteten180 % gezahlt zu haben - extreme eben ;)

mal sehen, was passiert wenn das Abklemmen nun einen täglichen Schnitt ins eigene Fleisch bedeutet (wie's bei allen anderen LGs ja schon immer war).
 

DeletedUser19167

Guest
Mit einer 80er Arche verdoppelt sich die FP-Belohnung fast - und das sehen die SpielerInnen als Problem, die die Belohnungen als ihr eigenes Eigentum betrachten und den Gewinn der anderen sozusagen zurückhaben wollen. Also erwarten sie, daß Mäzene 180% der Belohnung einzahlen. Kompletter Quatsch natürlich - außer die LGs werden im Tausch hochgezogen, bei geeigneter Strategie bauen die sich dann von alleine, und alle gewinnen.

Wie weit solche Neidhammel zu gehen bereit sind, kannst Du weiter oben nachlesen: da bleibt eine Arche abgeklemmt und wird nicht weiterentwickelt (sogar mit dem Gedankenspiel, sie abzureißen und ganz neu aufzubauen) nur weil ein sogenannter FP-Geier sich den 1 Platz gesichert hat, ohne die erwarteten180 % gezahlt zu haben - extreme eben ;)

mal sehen, was passiert wenn das Abklemmen nun einen täglichen Schnitt ins eigene Fleisch bedeutet (wie's bei allen anderen LGs ja schon immer war).


Der Geier..geierte wohl eher wegen Gütern(oder doch wegen FP?egal)...und erdreistete sich dann weniger wie 80% zu geben...
dabei macht der "Neidhammel" da oben selber den Markt auf der Hauptwelt kaputt mit lächerlichen Preisen...ok,dafür muss man auch mehrere Monate wohl warten xD
 
Bin gespannt auf das Update. Das mit dem Relikttempel ist mir auch schon sehr negativ aufgestoßen. Ich hatte schon überhaupt keine Lust mehr den weiter zu leveln. Den Soundbug hatte ich eigentlich immer nur bei der Fahnenwache, wenn ich das richtig beobachtet habe. Naja aber ich spiel auch kein GVG.
Das Theater um die Änderungen an der Arche kann ich nicht nachvollziehen. Hab keine und werde wohl auch nie eine bekommen, weil einem hier niemand auch nur eine BP gönnt. Wär nur Fair hier auch mal BP beim Helfen-Klick zu finden.
Finde es ein wenig schade das dieses eine Gebäude hier anscheinend alles spaltet. Immer wenn ich Welten sehe, in denen nur noch ein paar LG's, 100te SdW's, und eine Arche in einem Level jenseits von Gut und Böse stehen, dann frage ich mich eh, was diese Spieler noch vom Spiel haben?!
Und ob es das Ziel von FOE ist, so eine dermaßen hässliche Welt aufzubauen.
 
.....
Das Theater um die Änderungen an der Arche kann ich nicht nachvollziehen. Hab keine und werde wohl auch nie eine bekommen, weil einem hier niemand auch nur eine BP gönnt. Wär nur Fair hier auch mal BP beim Helfen-Klick zu finden.
......

Blaupausen von der Arche findet man (beim moppeln) nur in Zukunftsgebäuden. Da ist es besser nicht den Helfenbutton zu benutzen, sondern manuell zu motivieren (zumindest bei den Freunden, die mindestens in der Zukunft sind) und sich gezielt Zukunftsgebäude zu suchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben