Feedback Update auf Version 1.110

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png
Liebe Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr Eure Fragen und Euer Feedback zu unserem Update auf Version 1.110 los werden! :)

Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Vielen Dank!
 

DeletedUser

Guest
na endlich Shortcuts, wenns auch noch nicht wirklich wichtige sind. Wenns nach mir ginge würd ich gern ganz FoE mit sowas steuern ;)

  • Die Arche hatte auch weiterhin die Mäzen-Belohnungen erhöht, auch wenn diese nicht mehr an das Rathaus angeschlossen war. Sie muss nun verbunden sein, um den Boost zu nutzen, und bildet nun mit den anderen Legendären Gebäude eine Einheit.
Hätte nicht gedacht das es ein Bug ist das eine unangeschlossene Arche trotzdem Mäzenboost gibt. Wie lang gibts dann schon den Fehler? 2 Jahre? Muss ja eben seit der Zukunft geben...

  • Es konnte passieren, dass der Bewegungston der zuletzt bewegten Einheit in einer Endlosschleife spielt, auch wenn der Kampf bereits vorbei war. Der Ton sollte nun mit Ende des Kampfes aufhören zu spielen.
Endlich kann ich FoE wieder mit Sound spielen, wurde aber auch mal Zeit :)

Der Rest ist auch nice. Viele, mir bekannte, Bugs gefixt :D
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

ja, einige der behobenen Fehler gab es wirklich mitunter sehr lange - umso besser, dass sie nun nicht mehr sind! :)

Liebe Grüße
 
  • Es konnte passieren, dass der Bewegungston der zuletzt bewegten Einheit in einer Endlosschleife spielt, auch wenn der Kampf bereits vorbei war. Der Ton sollte nun mit Ende des Kampfes aufhören zu spielen.

  • Endlich.
    Nach über einem Jahr.
 

DeletedUser32379

Guest
Die Soundendlosschleife ist weg - jetzt habe ich vor Freude mein Feierabendbier verschüttet!

Ich fass es nicht.... ich fass es nicht!!!
:) :) :) :)
 

DeletedUser25800

Guest
Kann das schon wer von BETA bestätigen das dem den wirklich so ist? Also mitn Sound
 

DeletedUser30053

Guest
Freut mich, dass ich nach so endlos langer zeit mal wieder den Ton einschalten kann :)
..kein Plan mehr wie alles so klingt im Kampf - kein Plan ob es auch andere Geräusche gibt - ich lasse mich überraschen :)
Etwas dicke Post in diesem Update - hoffentlich geht alles gut ;)
 
Die Arche hatte auch weiterhin die Mäzen-Belohnungen erhöht, auch wenn diese nicht mehr an das Rathaus angeschlossen war. Sie muss nun verbunden sein, um den Boost zu nutzen, und bildet nun mit den anderen Legendären Gebäude eine Einheit.
Oh oh, ich höre schon das Geschrei. (Wenn Leute ihre Arche wegen der pösen Nachbarn nicht angeschlossen hatten.)

PS: Ist ja eigentlich auch unfair, wo so viele schon mit ihrer Arche über 70 sind, oder?:p
 
Also das mit dem nichtwirkenden Archebonus ist tatsächlich nicht ganz unproblematisch. Da man ja nie weiß, wann der tatsächlich benötigt wird, darf in Zukunft die Arche keine Sekunde von der Strasse weg sein.

Wie macht man das bei einem Stadtumbau?
Was, wenn man aus Versehen ein Strassenstück verkauft hat (passiert mir leider immer wieder mal)?

Ein paar Minuten Karenzzeit wäre da ganz praktisch gewesen.
 

DeletedUser30053

Guest
Wie macht man das bei einem Stadtumbau?
Was, wenn man aus Versehen ein Strassenstück verkauft hat (passiert mir leider immer wieder mal)?
Da sehe ich kaum Probleme - bei einem Stadtumbau muss man ja nicht alles abklemmen und kommt ja nicht so oft vor.
Im dümmsten Fall verliert man mal ein par hundert FP - aber mit einer Arche, je nach Stufe, innerhalb ein par Tagen wieder auszugleichen.

Wenn eine Strasse löschst, wird das umgehend angezeigt, dass ein Gebäude nicht angeschlossen ist - ebenfalls kein Problem :)
-> 50 Podhäuser in eine Ecke gestopft helfen dabei natürlich nicht ;)
 

DeletedUser

Guest
Ein paar Minuten Karenzzeit wäre da ganz praktisch gewesen.
Wobei man wieder das 'übliche Problem' hätte: Wo fängt man an, wo hört man auf?

Und in der Regel baut man seine Stadt ja auch nicht jeden Tag um. Wenn ich weiß, dass ich umbauen will, könnte ich ggf. auch mal einen Tag oder zwei aufhören in andere LGs zu investieren. Sehe da nicht wirklich ein Problem.
 

DeletedUser20014

Guest
Also das mit dem nichtwirkenden Archebonus ist tatsächlich nicht ganz unproblematisch. Da man ja nie weiß, wann der tatsächlich benötigt wird, darf in Zukunft die Arche keine Sekunde von der Strasse weg sein.

Wie macht man das bei einem Stadtumbau?
Was, wenn man aus Versehen ein Strassenstück verkauft hat (passiert mir leider immer wieder mal)?

Ein paar Minuten Karenzzeit wäre da ganz praktisch gewesen.

Na ganz einfach: Wie bei jedem anderen LG auch wirkt dieses LG nun nicht mehr, wenn es von der Straße getrennt ist. das hat mich schon immer gewundert, dass die Arche hier einen Sonderfall darstellt. Eigentlich haben alle Spieler, die ihre Arche absichtlich von der Straße getrennt haben, einen Bug ausgenutzt!
Mal abgesehen davon, dass sie sogar der Gilde geschadet haben, weil keine Güter in die Gildenkasse kamen (auch wenn das ab der Arktischen Zukunft schon fast zu vernachlässigen ist).

Aber auch ich möchte - wie mehrere Vorposter - meine besondere Freude über die Beseitigung der Ton-Schleife nach einem Kampf zum ausdruck bringen. Das war wohl einer der wichtigsten Bugfixes seit Anbeginn. Überhaupt freue ich mich über die zahlreichen Bugfixes. So viele waren es noch nie, oder?
 

DeletedUser29300

Guest
Was lange währt, wird irgendwann gut. ;)
Erstmal ein Lob für das reichliche Bugfixing. Wollen wir doch mal hoffen, dass damit nicht neue Bugs produziert wurden.
Außerdem bleibt zu hoffen, dass kontinuierlich und häufiger in solchen Größenordnungen Fehler behoben werden.
 
  • Die Arche hatte auch weiterhin die Mäzen-Belohnungen erhöht, auch wenn diese nicht mehr an das Rathaus angeschlossen war. Sie muss nun verbunden sein, um den Boost zu nutzen, und bildet nun mit den anderen Legendären Gebäude eine Einheit.
der inno gibt aber auch mehr Bevölkerung wenn er abgeklemmt ist - das zur einheit der LG
 

DeletedUser23524

Guest
  • Die Arche hatte auch weiterhin die Mäzen-Belohnungen erhöht, auch wenn diese nicht mehr an das Rathaus angeschlossen war. Sie muss nun verbunden sein, um den Boost zu nutzen, und bildet nun mit den anderen Legendären Gebäude eine Einheit.
der inno gibt aber auch mehr Bevölkerung wenn er abgeklemmt ist - das zur einheit der LG

Machen Wohngebäude aber auch. ;)
 
Wann kommen denn die täglichen Ereignisse? Die waren letzte Woche für ca. 1h aktiviert. Hatte schon 80 % der Aufgaben erfüllt und plötzlich waren die wieder verschwunden - sehr ärgerlich...
 

DeletedUser25661

Guest
Dazu haben wir aktuell leider noch keine weiteren Informationen, tut uns Leid.
Wir werden dies aber rechtzeitig ankündigen, damit ihr entsprechend Bescheid wisst.
 

DeletedUser29814

Guest
Hallo Leute... Das ließt sich ja mal n bisschen anders als die Kommentare zum letzten Update.

von den meisten Bugfixes bin ich zwar nicht betroffen aber trotzdem Hut ab und weiter so!

Als nächstes solltet ihr euch mal die nicht vorhandene Tarnung der Ranger und Jäger in den unteren beiden Reihen des Schlachtfeldes vornehmen. Das ist nach wie vor für mich persönlich der gravierendste Fehler im Spiel.... zumindest bei der App ist es so !

Das mit der Arche war mir gar nicht bewusst.... Adee Arche Förderung...oder besser.... es wird jetzt um einiges komplizierter die Arche in ner Fördergruppe auf Level 80+ zu bringen.
 
  • Nachdem ein Vorrats-, Güter- oder Militärgebäude geöffnet wurde, können die einzelnen Produktionen nun mit der Tastatur (Tasten 1-6) gestartet werden. Dies war vorher nur mit der Maus möglich.
  • macht enorm Sinn, wenn vorher eh mit der Maus geklickt werden muss
  • Gelöschte Spieler konnten mitunter weiterhin einen Rang als Mäzen in der Übersicht einnehmen. Diese Spieler können in Zukunft nun keinen Rang mehr einnehmen.
  • können die dann auch in der Übersicht der LG keinen Platz mehr einnehmen??? Können wir die nun löschen??
  • Es konnte passieren, dass der Bewegungston der zuletzt bewegten Einheit in einer Endlosschleife spielt, auch wenn der Kampf bereits vorbei war. Der Ton sollte nun mit Ende des Kampfes aufhören zu spielen.
  • ach, wurden wir endlich erhört und es wurde gefixt??? Hoffentlich ist es wirklich so!!! Bitte bitte bitte
  • Die Filter der Ereignis-Übersicht hatten mitunter Ereignisse herausgefiltert, welche angezeigt werden sollten. Die Filter sollten diesbezüglich nun verlässlicher sein.
  • einige Filter funktionieren nicht, wie zB Handelsereignisse und Erfolge! Werden die noch dazu genommen??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben