Feedback Update auf Version 1.108

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35251

Guest
Hallo zus@mmen,

also ich habe seit dem neuen update ständig das Problem, das ich die Grafik extrem langsam geladen bekomme, beim "Ernten" eine extreme Verzögerung auftritt, so das ich ewig warten muss, bis die Gutschriften geladen wurden (das mit Anklicken und Cursor über die Stadt ziehen ist jetzt eher nicht mehr möglich) und der Wechsel von Stadtansich zu GEx, Gildenkarte oder anderen Ansichten wie Rathausmenü, Baumenü oder andere Spieler ist eher ein Glücksspiel. Meist hängt sich dabei das Spiel auf. Vor dem update konnte ich (als Mehrweltenspieler) mehrere Tabs öffnen ... das hat sich nun auch erledigt. Jetzt muss ich jedes mal aus,- einloggen um die Städte zu wechseln.
So gesehen hat das update das Spiel "verschlimmbessert" statt wirklich die Spielqualität erhöht zu haben. :[
Ich habe versucht mit einem update vom Browser und flashplayer diesem Manko Herr zu werden, jedoch wirkungslos. Es bleibt dabei ... Grafik bleibt hängen, relogg dauert ewig, beim Ernten und "mopeln" laggt das Spiel, Wechsel der Städte und Ansichten führt zum blackout.
...
Nebenher bemerkt:
Ich spiele auch WoW ... und bei blizz kommen ja auch hin und wieder solche netten "patches" zustande. Aber so extrem wie es inno hinbekommt, habe ich noch nie erlebt. *sorry
Zudem, bei WoW läuft alles bestens, somit würde ich jetzt mal ein Hard,- Softwareproblem meinerseits ausschließen, da ja auch nach dem Browser,- flashplayerupdate keine Veränderung in der Spielbarkeit und Grafikaufbau zu erkennen ist.
Andere Theorie: Möglich, das es auch an der Einspielung der "Ereignisse" liegen kann, da sich da jetzt auch etwas geändert hat. Aber das können nur die Entwickler sagen. ;]Þ
...
Grüße, Insight
 

DeletedUser37524

Guest
"Wir haben den Sonnenuhrturm aus der Galileo Galilei Questreihe mit in die Prioritätenliste beim Polieren und Motivieren aufgenommen, sodass es einfacher wird, den Motivations-Bonus zu erhalten."

Nach mittlerweile fast 2 Jahre Spielzeit hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:

Es wäre ein richtig geiles Feature, die Prioritätenliste beim Polieren und Motivieren selbst ordnen zu können!!!

Die Änderung wäre sicherlich möglich. Viele Nutzer stimmen mir sicher zu, dass der Aufwand und Nutzen sich lohnen und die darauf verwendeten Ressourcen zur Zufriedenheit der FOE Spieler sinnvoll eingesetzt werden.

greets Sepphilde
 

DeletedUser37525

Guest
Es ist Mist und Blödsinn, dass immer auf die aktuellste Flash Version abgefragt und hingewiesen wird.
Wenn der Spielehersteller so agiert mit dem Adope Crap, dann spiele ich lieber nicht, als mich mit den doofen Forderungen rumzuschlagen.
LG
 

DeletedUser25327

Guest
Mir geht es auch so wie Insight67. Mit dem letzten Update auf dem Beta ist alles dort noch viel schlimmer geworden, ich habe das spielen dort gestern aufgegeben. Ich habe auch alles mögliche versucht, aber da sonst alles problemlos läuft - außer FoE eben - ist das die Konsequenz, die ich auch hier ziehen werde, wenn dieses Update so kommt. Mag sein, dass es Spieler mit anderen Systemeinstellungen gibt, bei denen es problemlos läuft, aber dann ist das halt so, ich kann es nicht ändern.
 
Ich versteh nicht warum Spieler das Problem haben, seinen PC so einzurichten , das das Spiel läuft. Inno ist dafür bestimmt nicht zuständig. Auf google Chrome läuft es schon seit Beginn super und auch auf Beta einwandfrei. In der Hinsicht muss ich Inno mal recht geben.

Ich kann auch manche bzw. viele Spiele, die ich in den 90 -iger Jahren auf meinem PC spielte, jetzt nicht mehr spielen, also muss ich meinen PC etwas aufrüsten oder umstellen. Kein Problem.
 

DeletedUser

Guest
Auf meinem PC läuft alles perfekt, spiele auch mit Chrome nur FOE laggt extrem und das liegt nicht bei mir :cool:
 

DeletedUser25327

Guest
Ich versteh nicht warum Spieler das Problem haben, seinen PC so einzurichten , das das Spiel läuft. Inno ist dafür bestimmt nicht zuständig. Auf google Chrome läuft es schon seit Beginn super und auch auf Beta einwandfrei. In der Hinsicht muss ich Inno mal recht geben.

Ich kann auch manche bzw. viele Spiele, die ich in den 90 -iger Jahren auf meinem PC spielte, jetzt nicht mehr spielen, also muss ich meinen PC etwas aufrüsten oder umstellen. Kein Problem.

Bei mir laggt nix, auch nicht bei Foe.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum ich es nicht schaffe, den PC so einzurichten, dass FoE problemlos und zügig läuft. Ich habe keinerlei Probleme mit anderen Spielen oder anderen Webseiten, die ich nutze. Die Geschwindigkeit stimmt, die Programme sind aktuell und der PC auch. Gerade mal knapp 2 Jahre alt. Ich schaffe es sogar, damit Spiele aus den 90ern zu spielen, wenn entsprechende Updates des Anbieters gemacht wurden, dass sie WIN10 kompatibel sind - und wenn das gute Anbieter sind, dann klappt das prima. Ich habe sogar so viel Ahnung von PCs, dass ich bei Freunden und Bekannten gerne als Feuerwehr gerufen werde, wenn deren PC nicht mehr funktioniert, wie er soll und ich habe es bisher eigentlich immer geschafft, wenn der Fehler beim Nutzer lag, dort zu helfen. Bin also nicht ganz so ahnungslos, wie du mich hier darstellen willst.

Ab und an mag mein PC ein Update von Inno nicht, dann dauert es eine Weile und wie durch ein Wunder funktioniert es dann doch wieder. Nur jetzt schon eine Weile nicht, die letzten Updates von FoE sind wohl auch (mal wieder) nicht kompatibel mit meinem System. Erst stieg Edge aus, dann Firefox und jetzt fängt auch Google an. Derzeit auf dem Live kann ich noch spielen, nur das letzte Update am Montag vom Beta hat wieder zugeschlagen, dass es fast komplett unspielbar ist. Sicher, mit Mühe und dauerndem reloggen geht es, aber dazu bin ich nicht bereit. Also schreibe ich das hier als Feedback, denn es geht wohl nicht nur mir alleine so. Woran das liegt? Keine Ahnung.....Nun, was ich tun kann, habe ich gemacht. Der Rest liegt bei Inno. Und so ganz unbeteiligt an der Problematik, wie du das darstellen willst, sind sie nicht. Schließlich handelt es sich um deren Angebot, was ich nutzen soll. Wenn ich es nicht kann oder nicht zu jedem Nervpreis dazu bereit bin, dann ist das halt so.
 
es sich um deren Angebot, was ich nutzen soll


Hab Dich nicht als Unwissenden darstellen wollen, sondern nur, das Inno ein Spiel anbietet , aber nicht dafür verantwortlich ist, wenn es bei den meisten Google Chrome Besitzern geht und bei einigen nicht. Was da das Problem derer Rechner ist = keine Ahnung. Aber so lange es bei vielen problemlos läuft, kann der Fehler ja nicht bei Inno liegen.

Von soll kann keine Rede sein, Du kannst es nutzen, musst es aber nicht. ;)
 

DeletedUser33001

Guest
Ich spiele auch über Chrome und es funktioniert, ohne Probleme. Auch über mehrere Tabs.

Mal anmerke, dass Firefox schon wieder ein neues update drauf gespielt hat.
 

DeletedUser37204

Guest
so lange es bei vielen problemlos läuft, kann der Fehler ja nicht bei Inno liegen.
Da kann man geteilter Meinung sein. Der "Fehler" kann natürlich im Programm liegen (z.B. übermäßiger Resourcenverbrauch oder ähnliches), fällt nur bei bestimmten Konfigurationen nicht auf, weil genügend Resourcen vorhanden sind.
Ganz pauschal kann man die Schuld also nicht auf die Rechner der Nutzer schieben, viel wahrscheinlicher ist die Kombination aus Software und Rechner(-konfiguration), und da könnte InnoGames eventuell schon was tun.
Wirklich beurteilen können das aber wohl nur die Entwickler/Tester selbst...
 

DeletedUser25327

Guest
Hab Dich nicht als Unwissenden darstellen wollen, sondern nur, das Inno ein Spiel anbietet , aber nicht dafür verantwortlich ist, wenn es bei den meisten Google Chrome Besitzern geht und bei einigen nicht. Was da das Problem derer Rechner ist = keine Ahnung. Aber so lange es bei vielen problemlos läuft, kann der Fehler ja nicht bei Inno liegen.

Von soll kann keine Rede sein, Du kannst es nutzen, musst es aber nicht. ;)
Inno hätte es aber bestimmt lieber, wenn ich das Spiel nutze:D

Von wegen Verantwortung, das sehe ich anders. Natürlich ist der Spieleanbieter mit-verantwortlich dafür, dass das Spiel läuft. Das war schon immer so, kenne kein Spiel, bei dem das bisher nicht so war. Manchmal klappt es halt nicht, weil das Problem wirklich beim Nutzer liegt und Ferndiagnosen schwierig sind, aber meistens lässt sich das doch irgendwie klären, wenn beide Seiten OFFEN ihre Informationen austauschen. Da ich aber nicht weiß, was Inno da an Abfragen reinprogrammiert und das wohl auch nie erfahren werde, könnte da z. B. schon ein Problem entstehen. Sobald die wieder rausgenommen wird, ist das Problem auch wieder weg. Auslöser von Problemen war bisher immer ein Update. In der Vergangenheit half da oft Cache löschen, weil irgendwas noch abgepeichert war, was die Neuerungen störte. Das wird aber mittlerweile immer komplizierter. Cache löschen reicht eben nicht mehr immer. Ursachenforschung, warum das bei einigen funktioniert und bei anderen eben wieder nicht, kann nur Inno betreiben. Denn nur sie wissen, was sie rausschicken.
 

DeletedUser25327

Guest
Ich spiele auch über Chrome und es funktioniert, ohne Probleme. Auch über mehrere Tabs.

Mal anmerke, dass Firefox schon wieder ein neues update drauf gespielt hat.

Ja, Updates kommen öfter als mancher User denkt:D
Aber auch noch mal anmerk: Mein Beitrag zielt darauf, dass es jetzt noch (einigermaßen, zwar ab und an hakelnd, aber sonst eben einigermaßen) läuft, mit dem Update seit Montag auf dem Beta (was hier ja auch kommen soll) nicht mehr wirklich.
 

DeletedUser35251

Guest
@Chessi, du magst schon in gewisser Weise Recht haben. Wenn ich chrome installieren würde, hätte ich wohl weniger diese Probleme.
Aber ich finde, es wäre sinnvoller, wenn die inno-Entwickler für jegliche Browser eine Kompatibilität schaffen würden, und nicht nur bei chrome!
Im gewissen Sinne ist dann jeder FoE-Spieler genötigt sich chrome auf die Platte zu ziehen, nur um den Spielspaß genießen zu können ... ?
hmmm ...
... und wie schon erwähnt ... ich spiele neben FoE auch Wow und da habe ich null Probleme, kein laggen, keine Verzögerungen bei laden und der Wechsel von "Welten" funktioniert auch tadellos.
Somit kann es, wie Beareema schon geschrieben hat, die Kombination der Softwarekomponenten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35251

Guest
Ja eh nicht @gooflab ;]►
Daher meinte ich ja, so wie Beareema schreibt ... ein Kompatibilitätsproblem der vorhanden Software des jeweiligen Benutzers. ;]Þ Im Speziellen, bei FoE. ;]Þ
Ob es nun für die Entwickler möglich ist, hinsichtlich dessen eine Veränderung am Spiel vorzunehmen, sei dahingestellt. Das können nur die Spielkreatoren beantworten. ;]►
Wie dem auch sei ...
dieses ist nun mal der feedback-fred, und das gab ich zum besten.
...
Seit dem Einspielen das updates kann ich nicht mehr mehrere Tabs öffnen, das spiel laggt, Grafik braucht ewig zum laden und der Wechsel in diverse Menüs wird zum Glücksspiel ... oder Seite neu laden ;]►
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben