Feedback Update auf Version 1.108

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28950

Guest
seit ich nen neuen PC hab, läuft FoE auch im FF wieder
Edge ist nach wie vor mist
Chrome war auf dem alten rechner auch nicht gerade ein brüller
aber jetzt wieder mein lieblingsbrowser firefox, läuft top
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen!

Nachfrage zu diesem Bugfix
Die Zähler der Forge-Punkte-Leiste, des Rathauses und anderer Gebäude werden sich nicht mehr asynchron zur Realität verhalten.
heißt das jetzt, ich muss nicht mehr drei, vier, fünfmal während der Ernte reloggen damit sich der Timer resettet?
Als Beispiel ein Schrein, Gebäude das noch 1min 20 anzeigt bis zur Ernte nach dem relogg 10 sekunden.

Ja, dieses Problem sollte dadurch behoben worden sein. :)

Es scheint sich mit dem Update ein neuer Bug eingeschlichen zu haben. Bei der GE wurde mir ein goldenes Relikt angezeigt (Stufe 2, Anzeige im Startbereich). Als ich es angeklickt habe, war es weg sowie die Anzeige für Relikte wieder auf grau. Die übliche Anzeige, was das Relikt war, fehlte. Es waren aber 100 fp gutgeschrieben. :)

Dafür haben wir heute einen Hotfix herausgebracht - es sollte jetzt wieder korrekt angezeigt werden. :)

Hallo!
Bei den Ereignissen taucht neuerdings der Fund "5 von einem Gut" auf. Also wie bei der GEx "5 gleiche Güter".
Ist das so schwer, gleich hinzuschreiben, welches Gut man bekommt?
Das geht doch bei gewonnenen Militäreinheiten und Gebäuden auch.

Es können immer verschiedene Güter sein, je nachdem, in welchem Zeitalter man sich befindet. Die einzige Variable in diesem Text ist die Anzahl. Der Name der Güter wird nicht abgefragt, weswegen er dort nicht erscheint.

Eine Änderung wäre sicherlich möglich, es müsste nur Aufwand und Nutzen hier abgewägt werden und ob die darauf verwendeten Ressourcen anderweitig nicht sinnvoller wären. :)

Liebe Grüße
 

DeletedUser33196

Guest
ui, die LG liste wurde gefixt, jetzt laedt sie sogar fast sofort, hat das monatelange rumnoelen ja doch was gebracht ^^
 

DeletedUser19993

Guest
Danke für die Reaktion.
Eine Änderung wäre sicherlich möglich, es müsste nur Aufwand und Nutzen hier abgewägt werden
Also der Nutzen wäre hier, dass man weiß, was man überhaupt bekommen hat.
Es ist auch viel motivierender, wenn man sieht, dass man gerade ein Gut bekommen hat, das man im Handel schwer bekommt.
Im Moment ist es kaum nachzuvollziehen, welches Gut das war. Vor allem bei den jetzt winzigen Mengen (2!) der Ereignisse.

Der Aufwand kann ja auch nicht gewaltig sein, denn das System transferiert ja im gleichen Moment das richtige Gut zum Spieler.
Wie gesagt, bei anderen Dingen wie Militäreinheiten/Gebäuden/Boosts geht das ja auch - sogar mit Bild.
 

DeletedUser29300

Guest
Eine Änderung wäre sicherlich möglich, es müsste nur Aufwand und Nutzen hier abgewägt werden und ob die darauf verwendeten Ressourcen anderweitig nicht sinnvoller wären. :)

Liebe Grüße


Klar. Bei Events, Questreihen oder total sinnvollen Wimmelbildspielchen... da kann so ein total vernachlässigbares Detail hinten anstehen.
Ich fände es übrigens auch sehr sinnvoll und vorteilhaft, wenn ich sehen könnte welches Gut ich gutgeschrieben bekomme. Und nun setzt doch bitte die Ressourcen sinnvoll ein. Sinnvoll im Sinne von, dass es Sinn macht und nicht unbedingt gleich wieder die Kasse klingeln lässt. ;)
 

DeletedUser29814

Guest
Es werden leider nicht alle Militär Einheiten angezeigt wie oben beschrieben.... Beim Alca sitzt man immer noch im Dunkeln welche Einheiten da kommen... Aber das nur nebenbei.

Die Belohnungen für die Ereignisse sind seit heute geradezu lachaft geworden ... Ich meine statt satten 210 Münzen oder Vorräten sind es jetzt nur noch 85 oder so... Im Ernst ihr hättet auch die alten Zahlen so lassen können .... Die Menge der Ereignisse hat sich auch verringert und die Belohnungen lohnen sich absolut nicht mehr. Soll das jetzt so bleiben ? Ich will absolut nicht meckern aber entweder man sucht weil man da was sinnvolles bekommen kann oder man kann die Ereignisse auch gleich wieder abschaffen.

Fehler sind mir auch berichtet worden.... Das mit der nicht angezeigten Belohnung in der GEx hatten wir ja schon...
Agenten waren in der 2. Runde beim Kämpfen schon verwandelt ... Ob das nur ein Anzeigefehler war oder ob die Agenten tatsächlich schon in Echte Einheiten verwandelt waren weiß ich leider nicht.
Beim Annehmen von Angeboten am Markt wurden die Zahlen immer 1:1 angezeigt egal wie es in Wirklichkeit angeboten war...
Serverfehler beim Einstellen von Angeboten sollten glaube ich auch schon behoben sein wenn ich das richtig verstanden habe...

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen ! Die gewonnenen Güter sollten sowohl bei der GEx als auch bei den Ereignissen im Detail angezeigt werden... Und die Errungenschaften könnt ihr in die Tonne kloppen. Mich interessiert bei den Nachbarn und Freunden einzig und allein ob die Leute aktiv sind oder nicht und nicht was sie sonst so treiben.

LG little Frog

Hab da noch was

Beim Kämpfen ... Egal ob GEx Nachbarschaft oder oder ... Werden die Karten immer noch nicht korrekt angezeigt. Ich meine das in den unteren beiden Reihen Jäger auf Waldfeldern nicht getarnt sind. Des weiteren ist mir aufgefallen das die Schlachtfelder bei der PC Version und der App nicht gleich sind ! Wenn ich beim Handy oder Tablet einen Kampf begonnen habe .... oh das Akku ist leer .... Dann kann ich den Kampf ja weiter führen wenn ich am PC sitze .... Ist aber nicht das selbe Schlachtfeld und meine Aufstellung ist für die Katz... Was soll sowas ?

Ach so und was die verbesserte Spielbarkeit angeht die ja in diesem update angepriesen wird .... Da habe ich nichts von gemerkt !

Laßt doch bitte mal das eine oder andere Event ausfallen und kümmert euch bitte um die wirklich nervigen Buggs die hier im Vorum an jeder Ecke gepostet werden und nicht um Kleinigkeiten die kaum jemals jemand bemerkt hat... oder die keinen interessieren.

Jute Nacht ihr alle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29300

Guest
Nachdem ich diesen Henrik Klindworth von INNO Games gestern im Morgenmagazin auf der ARD gesehen und gehört hab, ist mir alles klar. Die sind schon genauso weit weg von ihren Spielern wie die Politiker vom Volk. Abgehoben und abseits der Realität... gibt aber noch genug solvente Spieler, die sich von den zunehmend vielen Bugs und der Einführung anspruchsloser und sinnloser Features nicht abschrecken lassen und ihren Obulus hier lassen. Kleiner Rat: Spendet die Kohle besser. Das gibt sogar noch ein gutes Gefühl, etwas wirklich sinnvolles getan zu haben und die Kohle nicht in ein Fass ohne Boden versenkt zu haben... für eine kurzzeitige Bespassung.
 

DeletedUser36267

Guest
Entweder ist es ein Anzeigefehler oder - und das wäre fatal - jedes Angebot im Handel was 1:2 eingestellt wird, egal ob ZA übergreifend oder nur ein ZA Unterschied, wird automatisch zu einem 1:1 Handel korrigiert sobald man es annimmt...
 

DeletedUser

Guest
Entweder ist es ein Anzeigefehler oder - und das wäre fatal - jedes Angebot im Handel was 1:2 eingestellt wird, egal ob ZA übergreifend oder nur ein ZA Unterschied, wird automatisch zu einem 1:1 Handel korrigiert sobald man es annimmt...
Es handelt sich um einen Anzeigefehler, der aber mit App-Version 1.108 behoben worden ist.
 

DeletedUser25327

Guest
.

Eine Änderung wäre sicherlich möglich, es müsste nur Aufwand und Nutzen hier abgewägt werden und ob die darauf verwendeten Ressourcen anderweitig nicht sinnvoller wären. :)

Liebe Grüße

Getrieben von wem oder was auch immer werden hier meiner Meinung nach mittlerweile auf fehlerhafte Codes und Programmierungen weitere drauf gehauen, weil schnell-schnell mit heißer Nadel gestrickte Neuerungen unbedingt auf den Markt geworfen werden müssen. Das Spiel ist grad so schön profitabel, da muss dran geblieben werden. Alle möglichen Fehler, Anzeigefehler häufen sich ja mittlerweile und auch die Performance bleiben dabei leider auf der Strecke. Zu viel Aufwand, Geld wird ja auch so verdient.

Sorry, aber bei mir geht der Spielspass bei dieser ganzen Reloggerei, bis ich endlich im Spiel bin und mal das machen kann, was ich möchte, ziemlich verloren. Mag sein, dass diesen Monat mal wieder ein anderer Browser besser funktioniert, vielleicht würde auch irgend eine Einstellungsänderung in MEINER Systemsteuerung was verbessern, aber mit dem nächsten Update ist das doch auch schon wieder erledigt, da wird garantiert der nächste Murks eingebaut.

Ich würde vorschlagen, setzt Euch mal an den entscheidenden Stellen zusammen, blendet mal für kurze Zeit die Dollarzeichen in den Augen aus und überprüft die Prioritäten, falls ein Interesse daran besteht, dass das Spiel die nächsten Monate auch noch läuft. Denn so häufen sich nur die Fehler, Murks baut auf Murks auf, bis irgendwann gar nix mehr richtig geht.
 

DeletedUser29814

Guest
@ Kiwi. Der Anzeigefehler beim Handel ist leider noch nicht behoben .... oder hast du ein anderes Update gemeint ?

Auf die anderen Fehler die ich beschrieben habe ist leider nicht eingegangen worden. Genauso ouf die anderen Anmerkungen....

Hier noch was zur App...
Beim Ernten und beim Anklicken von Gebäuden die hintereinander stehen ist es seit ein paar Tagen fast unmöglich das hintere Gebäude zu erwischen... das war sonst nicht so !
 

DeletedUser29814

Guest
Wenn ich mit der App eine Wahl was die Updates angeht hätte dann hätte ich sie nicht installiert. Falls du das noch nicht mitbekommen hast ... Die App läßt einem keine Möglichkeit irgendwas nicht zu aktualisieren oder upzudaten ! Wenn ich da ne Wahl gehabt hätte würde ich die letzten Updates überhaupt nicht installiert haben !
Wenn ich nicht mache was die App beim Starten vorschlägt läuft sie gar nicht !

Was war das denn für ne Antwort ??? Ich glaube ich steh im Wald !?!
 

DeletedUser55420

Guest
@little frog 1974
Der Bug sollte in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden sein.
Nutzt du Android oder iOS?
Wende dich bitte mit einem Ticket an den Support, da kann dir besser geholfen werden als hier.
 

DeletedUser29814

Guest
Danke Gooflab ... Arete hat mir schon auf die Sprünge geholfen...

Die Jungs und Mädels vom Support verweisen mich und auch andere doch wegen Fehlern dauernd an das Forum ... so langsam verstehe ich nur noch Bahnhof wo ich mich nun hinwenden soll...
 

DeletedUser55420

Guest
Danke Gooflab ... Arete hat mir schon auf die Sprünge geholfen...

Die Jungs und Mädels vom Support verweisen mich und auch andere doch wegen Fehlern dauernd an das Forum ... so langsam verstehe ich nur noch Bahnhof wo ich mich nun hinwenden soll...
Kein Problem. Lieber ein Post hier zuviel, als grummelig zuhause sitzen. :)
Schönen Sonntag!
 

DeletedUser37512

Guest
Ist ja alles schön und gut. Und auch toll, dass an den Fehlern und Verbesserungen gearbeitet wird.
Aber wann wird endlich eine der Hauptforderungen der meisten Spieler hier erfüllt, dass man die Gebäude endlich drehen kann???? Wenn ihr schon Gebäude in derart unterschiedlichen Abmessungen feil bietet dann kann es doch nicht so schwer sein uns die Möglichkeit zum platzsparenden und vorallem effizienten Bauen zu geben!
Ist diesbezüglich wenigstens schon was in Planung?
 

DeletedUser

Guest
Aber wann wird endlich eine der Hauptforderungen der meisten Spieler hier erfüllt, dass man die Gebäude endlich drehen kann?
Das wird nicht geschehen.
FAQ schrieb:
Gebäude können nicht gedreht werden. Wir wollen aus dem Umbau der Stadt eine herausforderndes Puzzle machen, damit es nicht zu einfach ist. Solltest du nicht genug freien Bauplatz in deiner Stadt zur Verfügung haben, kannst du existierende Gebäude verkaufen oder sie neu ausrichten, um den Platz in deiner Stadt effizienter zu nutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben