Feedback Update auf Version 1.106

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hier könnt ihr Feedback zum Update auf Version 1.106 hinterlassen und Rückfragen dazu stellen.

Bitte gestaltet euer Feedback sachlich und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Vielen Dank!
 

DeletedUser35727

Guest
Sehr geehrtes FoE-Team,

ich für meinen Teil finde es echt Klasse, wie ihr euch für uns Spieler einsetzt und wie viel Ihr versucht, damit auch wirklich die Meisten zufrieden sind. Klar, dass der Tab mit FoE immer Zwangsaktualisiert wurde, war nicht optimal, aber Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, weshalb man an dieser Stelle wohl genug Verständnis dafür haben sollte, dass das Entwicklerteam in bestimmten Bereichen erst noch eine Lösung finden muss/will.

Sonstiges Feedback zum Spiel:

Ich finde es echt Klasse, welche Möglichkeiten in diesem Spiel vorhanden sind und meine Freundin und ich sind auch leidenschaftliche "Zocker". Bei vielen anderen Browsergames die ich so gezockt habe, gab es bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie hier auf FoE. Auch alleine die "Vorfälle" oder "Ereignisse" was da momentan ausgetestet wird, finde ich gut. Bei mir selbst sind zwar noch keine aufgetreten, weil ich möglicherweise noch nicht freigeschaltet wurde, was auch nicht schlimm ist, aber meine Freundin kann schon welche finden, was ihr auch sichtlich spass macht und ich freue mich schon darauf. Gut manchmal mangelt es ein wenig am Bauplatz, aber hey, seien wir doch mal ganz ehrlich, es würde auch nicht spass machen, wenn wir alles bauen könnten, schließlich wäre ja sonst der Faktor: UMBAUEN :weg :)

Bei der Top-Arbeit am Spiel werde ich vermutlich noch in 20 Jahren Spass am Bauen und Fördern haben!! Dickes Dankeschön!

PS: Ich hoffe das war sachlich genug? *grins*

LG Guntermunter
 

DeletedUser30053

Guest
Schade, dass nicht die Möglichkeit "nur für Aussenhandel" eingeführt wird !
..das wäre meiner Meinung nach die beste Neuerung des funktionierenden Handels.

Ob das klappen wird ? Zurück zum vorletzten Update - ich befürchte nicht :(


An alle Schlaubi-Schlümpfe und Bernd die Brote
..dies ist ein Feedbackbereich, der weder Kommentare noch Besserwisserei bedarf !
-> also lasst stecken bitte !
 

DeletedUser29814

Guest
Ich bin ja nun auch eher der Kritiker und Meckerbütel aber es wird langsam aber sicher....

Mir ist nicht ganz klar was das mit dem Handel auf sich hat aber das werde ich ja dann sehen... Oder auch nicht wenn es nur für die PC version ist... Grins

Die Idee mit dem Außenhandel finde ich ganz interessant aber seien wir mal ehrlich wofür braucht man die ? Nur für die Gilde ist klar.. Da kommen die Schnäppchen rein ... Und nur für außen die Wucher Angebote ???? Was soll das bringen ? Sinnvoller wärs doch die Suche nach guten Angeboten einzuführen wo man dann nur faire Angebote plus findet. Oder Angebote nach Menge filtern... Die 10er und kleiner interssieren mich nicht wegeb dem FP den sie kosten sondern die großen sind für mich interssant. Ich habe zeitweise Angebote mit zusammen 20000 gütern am Markt und suche oft endlos nach Nachschub ... Meist ohne Erfolg... Nur die Zeit ist weg die ich brauchte um die hunderte bis tausende Angebote durchzusuchen.

Aber unterm Strich ist das Spiel gerade mit der App momentan relativ gut. Wenn man ab und zu mal neu startet und nicht zu viel zwischen den Welten springt gehts. Scheint alles eine Frage des Speichers zu sein und der wird von der App wohl nicht freiwillig gelöscht. Da könnte man auch mal was unternehmen. Denn wenn es zu viel wird schmiert mir das ganze Android ab.

Gebt weiter was ihr könnt ! Ihr seid langsam auf dem richtigen Kurs !
 

DeletedUser29814

Guest
PS.: Wann gibts endlich GvG für die App ? DAS WÄRE DIE VERBESSERUNG DES JAHRHUNDERTS !!!!!
 

DeletedUser29814

Guest
Das ist sehr sehr traurig ! Und bei solchen Antworten wundert ihr euch das hier oft nicht sachlich geschrieben wird ... Oder nur blödsinn...

Das brauchst du nicht weiter kommentieren. Wir hatten das Thema schon öfter... Aber ich werde nicht müde werden weiter darauf rum zu reiten ... Versprochen !!!
 

DeletedUser

Guest
Frage: wozu dient das neuesten update? Und wo find ich die infos noch?
 

DeletedUser

Guest
in dem du oben im Startpost den verlinkten Text drückst, wirst du direkt zum Patchlog geführt.

btw. nettes update


Danke, da kann ich noch nichts dazu sagen, kommt ja erst noch.

@little frog 1974 Ich wüsste nicht, warum ich meine Antwort ausschmücken sollte. Dass GvG nicht für die Apps entwickelt wird, ist nunmal Fakt, egal wie oft du das erwähnst.


Ich verstehe deine Frage nicht.

Na, Ich wollte wissen, was upgedated Wird.

Danke, fragen geklärt. Die verbesserung im Handel klingt nett. Werds mir dann mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre dankbar, wenn ich - wie andere Spieler auch - Ereignisse finden könnte. Auf die andere "Verbesserung" hätte ich im Gegenzug verzichtet.
 

DeletedUser55420

Guest
@little frog 1974
Zur Speicherverwaltung: Android hat inzwischen ein ziemlich gutes Speichermanagement. Da sollte es kein Problem mit der App geben. Zumal die Daten bei jedem Weltenwechsel ohnehin neu geladen werden.
Aber ja, bin und wieder die App killen (geht ja einfach in der Multitaskingansicht) schadet nie - das gilt aber für alle Apps.
Wenn eine App zu lang im Hintergrund liegt, wird sie aber so oder so von Android beendet.

Ich verstehe dein Problem also nicht ganz.
 

DeletedUser29814

Guest
@ Kiwi ist ja gut ... Ich schrieb bereits das du darauf hier nicht weiter einzugehen brauchst....

Und ich reite weiter darauf rum weil so ziemlich jeder von meinen Gilis quer durch die Welten in denen ich bin die nur mit der App spielen sich den PC Spielern gegenüber im Nachteil fühlen ! Um nicht zu sagen diskriminiert werden ! Kein Chat kein Gildenforum blinder Handel kein GvG etc. etc. Selbst bei der "neu" eingeführten Gildenexpedition sind Appis im Nachteil... Das erfolgreichste Strategiespiel ist FoE vielleicht aber das heißt noch lange nicht das es gerecht zugeht. Die Dias die man käuflich erwerben kann will ich mal erst gar nicht erwähnen denn auch da wird man mit dem Handy nicht gleich behandelt !

Aber ich glaube hier ging es um das Update und vielleicht noch die Updates davor ....

Und da bleibe ich bei meiner Aussage ... Macht weiter so ihr seid auf dem richtigen Weg zu einem vernünftig laufenden Spiel ! Das hat schließlich nichtmal bei Anno geklappt und die hatten länger Zeit zum üben !

LG little frog

@gooflab auch das sollten wir nicht hier diskutieren schreib mich einfach auf B C H oder P an dann können wir gerne über alles "sprechen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20926

Guest
@ Kiwi ist ja gut ... Ich schrieb bereits das du darauf hier nicht weiter einzugehen brauchst....

Und ich reite weiter darauf rum weil so ziemlich jeder von meinen Gilis quer durch die Welten in denen ich bin die nur mit der App spielen sich den PC Spielern gegenüber im Nachteil fühlen ! Um nicht zu sagen diskriminiert werden ! Kein Chat kein Gildenforum blinder Handel kein GvG etc. etc. Selbst bei der "neu" eingeführten Gildenexpedition sind Appis im Nachteil... Das erfolgreichste Strategiespiel ist FoE vielleicht aber das heißt noch lange nicht das es gerecht zugeht. Die Dias die man käuflich erwerben kann will ich mal erst gar nicht erwähnen denn auch da wird man mit dem Handy nicht gleich behandelt !

Aber ich glaube hier ging es um das Update und vielleicht noch die Updates davor ....

Nimm dir mal deinen letzten Satz zu Herzen und hör auf immer wieder die gleichen Argumente vorzuholen um auf Dingen rumzureiten, die in dem Beitrag nichts zu suchen haben ;)

Ich hab keine Ahnung, wie lange du und deinen angesprochenen Gilis (was ist das überhaupt für ein Wort?) schon spielen, aber FoE ist und bleibt ein Browsergame. Die App ist als Zusatz entwickelt worden und damit mal überhaupt nichts mit Diskriminierung zu tun.


Ansonsten was das Update angeht, bin ich mir nicht sicher was den Handel angeht, aber lasse mich gerne überraschen. :)
 

DeletedUser33082

Guest
also was den handel betrifft hoffe ich das es keine Verschlimmbesserung gibt.
Was beim handeln schon immer fehlte ist die Möglichkeit eines Außenhandels.
Aber das wurde schon so oft an gemeckert und nie geändert.
Vermutlich will Inno das nicht ändern sehr sehr sehr schade.
 

DeletedUser30053

Guest
Die Idee mit dem Außenhandel finde ich ganz interessant aber seien wir mal ehrlich wofür braucht man die ? Nur für die Gilde ist klar.. Da kommen die Schnäppchen rein ... Und nur für außen die Wucher Angebote ???? Was soll das bringen ?
Diese Idee ist leider schon uralt und ich kann Dir genau sagen was das bringen soll:
..es hält den Gildenhandel übersichtlich :)
-> also nur 5 - 10 Seiten
ohne die zusätzlichen 100 Seiten Spam-/Wucher-Handel, die eh nur für Ausserhalb der Gilde gedacht sind ;)
-> ÜBERSICHTLICHKEIT belebt den internen Gildenhandel :)
 

DeletedUser

Guest
@inno ich hab gerade nachgedacht: die app als Nebenprodukt zu lassen kann sich als Nachteil erweisen. Da immer mehr auf tablet und Smartphone / ier umgerüstet wird. Zum teil weil man da günstiger rankommt und zum anderen weil die Wartung oft mal günstiger ist, als bei PC/Laptop

Gehört zwar nicht zum feed, aber ist nur zur info.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben