Feedback Update auf Version 1.101

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25661

Guest
Bitte gebt uns hier euer Feedback zum Update auf Version 1.101!

Es ist für uns sehr hilfreich, wenn ihr bei der Erstellung eures Feedbacks folgende Punkte berücksichtigt:
  • Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?
  • Was findet ihr negativ und warum?
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Bitte gestaltet euer Feedback sachbezogen und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Die Eindrücke einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen und jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.
 

DeletedUser

Guest
Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?

Wir haben stattdessen die Option eingeführt, dass Produktionen von Gebäuden, die nur Münzen oder nur Vorräte produzieren, sofort abgeschlossen werden können.

So eine Funktion habe ich mir ab und an bei Events gewünscht, wenn zum Beispiel x mal 4h oder 8h Produktionen abgeschlossen werden sollen. Da bei mir in der Regal alles auf 24h läuft bringen solche Quests dann immer ein bisschen Durcheinander mit sich. Ich hoffe mal, dass die Kosten dafür moderat sind, ähnlich wie beim sofortigen Erkunden eines neuen Sektors. Die 50 Dias setze ich da auch öfters mal bei Events ein. Bin mal gespannt was das bei den Vorräten kosten wird.

Ja, man kann auch alles im voraus planen, gehe die Quest aber sehr oft auch spontan an, da sie in der Regel nicht schwer zu erfüllen sind.
 

DeletedUser25011

Guest
Wie viel Dias soll das kosten? Wird dass dann so'ne richtige Pay2Win Geschichte oder auch für GE Dias Gewinner bezahlbar?
 

DeletedUser24285

Guest
So eine Funktion habe ich mir ab und an bei Events gewünscht, wenn zum Beispiel x mal 4h oder 8h Produktionen abgeschlossen werden sollen

Wundert mich nicht - kommt ja bald das Sommerevent.

Ist aber OK, man muss es ja nicht nutzen. Und Dias hat man ja genug :D
 

DeletedUser30053

Guest
Da die Option, laufende Produktionen für Diamanten motivieren zu können, nicht sehr oft genutzt wurde und zudem es auch vorkam, dass sie versehentlich genutzt wurde (was zum ungewollten Einsatz von Diamanten führte), haben wir diese Option entfernt. Wir haben stattdessen die Option eingeführt, dass Produktionen von Gebäuden, die nur Münzen oder nur Vorräte produzieren, sofort abgeschlossen werden können.
..interessante Entwicklung :)
-> da stelle ich doch gleich die Frage noch einmal, die Du mir damals zwar beantwortet hast - mich aber nicht zufrieden stellte, weil ich mir kaum vorstellen konnte, dass jemand Diamanten für so eine unbrauchbare Funktion ausgibt !
Habt Ihr mit den Mitivations-Kits auch noch Anpassungen vor oder soll das so unbrauchbar bleiben, wie es jetzt ist?
(-> man kann nur Gebäude motivieren, dessen Produktion noch NICHT beendet ist)

Deine Antwort war:
Das Kit immitiert in dem Fall die Premium-Funktion, die auch aktuell vorhanden ist. Es ist damit technisch nicht möglich, auch fertige Produktionen zu motivieren.

Wir werden das Feedback aber einmal weitergeben.

Wie schaut es heute aus ?
Die Frage ist nun berechtigter denn je, obwohl sie es offensichtlich bereits das letzte Mal schon war ;)
 

DeletedUser

Guest
Außerdem verringert sich die Menge der zu bezahlenden Diamanten mit dem Produktionsfortschritt.
Super !!! :)

Ich muss aber trotzdem ein wenig schmunzeln :
Vor 6 Wochen gab es im Ideen-Forum einen Thread, der sich genau mit diesem Thema ( Zeitfortschritt = Reduzierung der Dia-Kosten ) beschäftigt hatte...^^
-> leider wurden damals Kommentare einfach grundlos gelöscht und der Thread wurde dann auch sehr schnell geschlossen !

Ich find's aber trotzdem klasse, dass die Game-Designer die User-Wünsche soo schnell umsetzen ! :D
( auch wenn 'se es letztendlich als "eigene Idee" verkaufen möchten... ;) )
 

DeletedUser35573

Guest
[...] Außerdem verringert sich die Menge der zu bezahlenden Diamanten mit dem Produktionsfortschritt.

Das ist wirklich sehr begrüßenswert und eigentlich auch 'logisch': Weswegen sollte eine 5-Minuten-Produktion so viele Diamanten verschlingen wie z. B. eine 15-Minuten-Produktion (etc.)?!

Ich habe nun einmal spaßeshalber nachgeschaut, kann es sein, dass die Preise für die jeweiligen Diamantenpakete erhöht wurden?
 
Vor 6 Wochen gab es im Ideen-Forum einen Thread, der sich genau mit diesem Thema ( Zeitfortschritt = Reduzierung der Dia-Kosten ) beschäftigt hatte...^^
Da ging es aber um die Erkundungen und nicht um die Produktionen. Tatsächlich würde ich vielleicht mal ein paar Dias einsetzen um die letzten Stunden der Erkundung abzukürzen bevor ich ins Bett gehe. Wer das bei Vorräten und Münzproduktionen nutzen soll ist mir ein Rätsel. Wer Vorräte benötigt kann in kürzeren Intervallen produzieren um den Ertrag zu erhöhen. Zudem kann man bei allem das Münzen und Vorräte kostet diese auch mit Dias bezahlen. Das wäre dann der direkte Weg. Und ob das jemand außer Damata für Eventquests nutzt weiß ich auch nicht. Ich finde es aber tatsächlich schon wieder amüsant, dass jemand der so mit den Events und Gewinnen derselben hadert auch noch bereit ist Dias dafür auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Außerdem verringert sich die Menge der zu bezahlenden Diamanten mit dem Produktionsfortschritt.
Das ist wirklich sehr begrüßenswert und eigentlich auch 'logisch': Weswegen sollte eine 5-Minuten-Produktion so viele Diamanten verschlingen wie z. B. eine 15-Minuten-Produktion (etc.)?!
Dein Kommentar bezieht sich auf den ersten Teil von Kiwis Posting zitiert hast du aber den zweiten Teil. Gemeint ist damit aber wenn eine 24-Stundenproduktion eben gestartet wurde ist es teurer diese zu beenden als wenn von der 24-Stundenproduktion nur noch eine Stunde übrig ist.
 

DeletedUser35573

Guest
Damit ist wohl etwas anderes gemeint. Wenn eine 24-Stundenproduktion eben gestartet wurde ist es teurer diese zu beenden als wenn von der 24-Stundenproduktion nur noch eine Stunde übrig ist.

Dein Kommentar bezieht sich auf den ersten Teil von Kiwis Posting zitiert hast du aber den zweiten Teil. Gemeint ist damit aber wenn eine 24-Stundenproduktion eben gestartet wurde ist es teurer diese zu beenden als wenn von der 24-Stundenproduktion nur noch eine Stunde übrig ist.

Ja, das habe ich schon verstanden. Ich muss zugeben, dass das von mir herangezogene Zitat und dessen Inhalt sich in der Tat nicht gänzlich mit der Aussage meines Beitrages überschneiden. Im Grunde begrüße ich beides: Sowohl die Anpassung und die hiermit einhergehende Unterscheidung der Diamantenkosten an die jeweilige Produktionsdauer als auch - und dies begrüße ich noch mehr (deswegen auch die Hervorhebung durch das Zitat) - die Reduzierung der Kosten mit fortschreitender Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Da ging es aber um die Erkundungen und nicht um die Produktionen. .
Da ging es relativ schnell um das eigentliche "Grundprinzip" :
-> Zeitfortschritt = Reduzierung der Dia-Kosten ;)
( kann man leider nicht mehr nachlesen, da einige Beiträge gelöscht wurden )

PS
Ich würde niemals irgendwelche Produktionen mit Dias verkürzen....^^

Aber grundsätzlich ist es einfach Schwachsinn, dass man zum Beispiel 50 Dias bezahlen muss, um eine Wartezeit von 2 Tagen zu überbrücken... und man "kurz vor Schluss" immer noch 50 Dias bezahlen soll, um die restlichen 10 Minuten zu überbrücken...^^
 
Aber grundsätzlich ist es einfach Schwachsinn, dass man zum Beispiel 50 Dias bezahlen muss, um eine Wartezeit von 2 Tagen zu überbrücken... und man "kurz vor Schluss" immer noch 50 Dias bezahlen soll, um die restlichen 10 Minuten zu überbrücken...^^
Dazu vollste Zustimmung.
Leider fehlt mir hier etwas die Konsequenz. Münzen und Vorräte kann beim beim Kaufen von Gebäuden, abschließen von Forschungen, etc. mit Dias bezahlen. Und die Produktion kann man jetzt ebenfalls mit Dias bezahlen. Das ist eigentlich zweimal dasselbe (natürlich abgesehen von Questerfüllungen). Und was ist mit den Gütern, FPs, etc. Nicht, dass ich dafür Dias ausgeben würde. Aber auch Güter kann man für Dias kaufen und auch Dias kann man für Dias kaufen. Warum dann nicht auch hier die Produktion per Dias sofort abschließen?
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es aber tatsächlich schon wieder amüsant, dass jemand der so mit den Events und Gewinnen derselben hadert auch noch bereit ist Dias dafür auszugeben.

Zum einen gibt es Events wo es gute sichere Preise gibt und zum anderen ist einfach eine Sache der Bequemlichkeit, die mit den Gewinnen erst mal rein gar nichts zu tun hat. Bei den Lotterievents muss ich sowieso Dias einsetzen wenn ich was gewinnen will, da kommt es auf ein paar Dias mehr für die Abkürzung doch auch nicht an. Da ich aber eigentlich schon alles im Überfluss habe (bis auf Kits und FP) und keinen Platz, sehe ich den meisten Events eher gelassen entgegen. Bis auf dieses Karnevals und Fussball Event, wovor mir schon jetzt wieder graut. Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich das nun dauernd nutzen werde. Was Du schon wieder so alles unterstellt o_O

82 Dias für 24h finde ich schon zu teuer, da man ja meist bis zu 8 Produktionen abschliessen muss. Bin mal gespannt wo die 4h und 8h preislich liegen. Bis 1h kann ich warten, da sich die Einsammelei bei mir immer was verschiebt und die 24h laufen bei mir täglich als Standard. Wenn die 8h Produktion um die 30 - 40 Dias kosten würde, dann wäre das ein akzeptabler Deal.

und auch Dias kann man für Dias kaufen

Das wäre mir neu und wo sollte da der Sinn liegen?
 
Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich das nun dauernd nutzen werde. Was Du schon wieder so alles unterstellt o_O
Und wo habe ich geschrieben, dass du das dauernd nutzen würdest? Was Du schon wieder so alles unterstellt o_O

Das wäre mir neu und wo sollte da der Sinn liegen?
Da hast du natürlich recht. Ich habe doch tatsächlich statt Dias statt FPs geschrieben. Ich bitte tausendmal um Entschuldigung.
 
Boar beeindruckend wie schnell Ihr Euch gegenseitig Antworten produzieren können, & am Ende "ich verstehe dich doch"
Cool ! Das macht ein guten Spiel aus ; je
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29300

Guest
Den einzigen Sinn eine Vorräteproduktion zu beschleunigen sind tatsächlich Events mit den Standardquests 24h, 8h und 4h Vorratsproduktionen, um im Event schneller voran zu kommen und von seinen ursprünglichen Produktionsintervallen nicht abweichen zu müssen. Bei Münzen wird das wohl kaum einer machen. Stellt sich nur die Frage, warum dies plötzlich? Haben die letzten Events nicht soviel abgeworfen, dass man nun doch dieses Dia-Feature einführt? ;)

Und ja. Meines Wissens nach wurden die Preise für die Dia-Pakete erhöht. Erst recht kein Grund für mich Dias zu kaufen. Ich mach gern einen großen Bogen um Dinge die teurer werden. ;)

Mit solchen Strategien hat sich schon manches Unternehmen ins eigene Knie geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35573

Guest
Die neue Option in Hinblick auf die Produktionsgebäude per se ist erst einmal ja nichts Schlechtes. Schade ist jedoch, dass man hiervon lediglich bei denjenigen Gebäuden Gebrauch wird machen können, die ausschließlich Münzen bzw. Vorräte produzieren; spezielle Event-Produktionsstätten, die mehrere Optionen in der Produktion zulassen, sind demnach hiervon wohl ausgeschlossen.

Weiterhin wird sich noch zeigen müssen,
  1. wie sehr die Diamantenkosten sich in welchem Zeitintervall reduzieren werden,
  2. ob diese Neuerung evtl. irgendwelche Auswirkungen auf diesbezügliche künftige Eventaufgaben haben wird - werden diese sich nun häufen? womöglich in einer unguten Menge, die manch einen zum Diamantenkauf drängen soll? - und
  3. ob sie zudem evtl. irgendwelche Auswirkungen auf die Menge und Häufigkeit der im Spiel bisher regulär zu gewinnenenden Diamanten haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ob diese Neuerung evtl. irgendwelche Auswirkungen auf diesbezügliche künftige Eventaufgaben haben wird - werden diese sich nun häufen? womöglich in einer unguten Menge, die manch einen zum Diamantenkauf drängen soll? - und

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht kommt jetzt schliesse 50x 1h Produktionen ab als Standard. Diese Quests gabs ja schon mal und es gab viele, die sich darüber beschwert haben.

Die Frage ist eigentlich die, ob es nicht sinnvoller wäre die Eventaufgaben direkt gegen Diaeinsatz lösen zu können. Das sollte dann eigentlich die Aufregung mindern, die regelmässig durch die unbeliebte (Zwangs)Forschung wie auch das erzwungene Erkunden und Erobern entsteht. Natürlich werden sich dann viele darüber beschweren, dass sie nun zu einem Diaeinsatz gezwungen werden, aber FoE war halt nie ein Ponyhof :D

Dias sind teurer geworden? Bei mir nicht, nach wie vor 13K für € 79,99. Was ich allerdings vermisse ist die Option in verschiedenen Ländern kaufen zu können. In der Schweiz kosteten die immer CHF 80 und da konnte man noch ein bisschen sparen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Länderoption nur dann angezeigt wird wenn man selbst im Ausland ist (muss ich mal drauf achten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben