Kein Fehler Unzureichende Anzeige des Fortschritts der Hauptquest (ZA Morgen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
HQ im Morgen spielen
Bei der Quest "Geduld ist eine Tugend" soll man 40 Produktionen in aktuellen Produktionsstätten oder 60 Produktionen in Produktionsstätten des vorigen ZA fertigstellen. Der Fortschritt wird aber nur für die 40 aktuellen angezeigt, einen extra Balken für die 60 des vorigen ZA, so wie es ihn z.B. regelmäßig bei Event-Quests gibt, gibt es hier nicht. Ich habe es auch ausprobiert, der Fortschrittsbalken bis 40 steigt auch nur (logischerweise) wenn eine Produktion im aktuellen ZA erledigt wurde, nicht bei z.B. 2 im vorigen ZA.
Ein extra Balken für die 60 wäre hilfreich; je nach Spielweise erledigt man diese Quest ja vielleicht nur oder überwiegend mit Produktionen des vorigen ZA und möchte sehen wie weit man schon ist.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox
Spielwelt
  1. Fel Dranghyr (de6)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

Anhänge

  • HQMo.png
    HQMo.png
    280,2 KB · Aufrufe: 18
Bei der Quest "Geduld ist eine Tugend" soll man 40 Produktionen in aktuellen Produktionsstätten oder 60 Produktionen in Produktionsstätten des vorigen ZA fertigstellen. Der Fortschritt wird aber nur für die 40 aktuellen angezeigt, einen extra Balken für die 60 des vorigen ZA, so wie es ihn z.B. regelmäßig bei Event-Quests gibt, gibt es hier nicht. Ich habe es auch ausprobiert, der Fortschrittsbalken bis 40 steigt auch nur (logischerweise) wenn eine Produktion im aktuellen ZA erledigt wurde, nicht bei z.B. 2 im vorigen ZA.
Ein extra Balken für die 60 wäre hilfreich; je nach Spielweise erledigt man diese Quest ja vielleicht nur oder überwiegend mit Produktionen des vorigen ZA und möchte sehen wie weit man schon ist.

Das ist kein Fehler, das ist bei allen derartigen quests bei den story oder nebenquests so. Es wird dir das angezeigt wo du aktuell näher am Ziel bist. Wenn du also jetzt mehr vom vorherigen Zeitalter produzierst wird die Anzeige sich ändern
 
Hmm, muss ich mal schauen. Find ich trotzdem "verwirrend", bei den Eventquest gehts doch auch...

Die Eventquests kamen erst viel später, die anderen Quests gibt es ja schon viel länger. Und da ist es ja oft auch so dass es grundlegend verschiedene Aufgaben sind die als Alternativen sind, da hat man es dann wahrscheinlich konstant so gemacht, dass man dies immer trennt. Das obige ist ja soweit identisch, nur verschiedene Zeitalter.
 
Die Eventquests kamen erst viel später, die anderen Quests gibt es ja schon viel länger. Und da ist es ja oft auch so dass es grundlegend verschiedene Aufgaben sind die als Alternativen sind, da hat man es dann wahrscheinlich konstant so gemacht, dass man dies immer trennt. Das obige ist ja soweit identisch, nur verschiedene Zeitalter.
Ich meinte genau jene Eventquests wo es heißt "xx Produktionen in Produktionsstätten deines Za ODER xx Produktionen in Produktionsstätten des vorigen ZA"; aber egal. Es ist ja nun auch kein wirklicher Fehler, sollte aber meiner Meinung nach angepasst werden.
 
Ich meinte genau jene Eventquests wo es heißt "xx Produktionen in Produktionsstätten deines Za ODER xx Produktionen in Produktionsstätten des vorigen ZA"; aber egal. Es ist ja nun auch kein wirklicher Fehler, sollte aber meiner Meinung nach angepasst werden.

Es ist mir schon bewusst was du meintest, aber es gibt in Eventquests ja ebenso Quests wo es vollkommen verschiedene Alternativen sind (z.B. Besiege eine mittelgroße Armee ODER löse eine komplexe Verhandlung). Da hat man sich sehr wahrscheinlich dafür entschieden es bei Eventquests der Einfachheit halber immer komplett zu separieren, da man im Code vermutlich einfach einen Baustein hat wo dann die Quests jeweils eingefügt werden. Die Storyquests hat man sicherlich seit Ewigkeiten nichts mehr dran geändert, da fügt man einfach nur noch neue hinzu. Gerade bei großen Projekten ändert man ungern alten Code, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
 
Von meiner Seite ist alles gesagt, kann von mir aus zu. Vielleicht schreibt ein Mod kurz was dazu: Ist/wird weitergereicht; ist bekannt; wird abgelehnt oder so.
 
hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Die Quests wurden zur damaligen Zeit so gebaut. Jeweils, der Erfolg, welcher am weitesten Fortgeschritten ist, wird angezeigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben