Antiquitätenhändler Unterteilung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Bieten beim Antiquitätenhändler sollte nach dem Rang oder den Punkten unterteilt werden, damit auch neuere Spieler die Möglichkeit haben, Dinge zu ersteigern.

Aktuell ist es so, dass Spieler mit hoher Punktzahl (in der Mehrheit) über wesentlich mehr Handelsmünzen verfügen, als Spieler, die noch nicht so lange dabei sind. Dadurch kann man so gut wie nichts (Interessantes) ersteigern, da man schnell überboten wird.

Hier wäre eine Einteilung bspw. nach Punkten vorteilhaft:

Auktion 1: für Spieler mit 0 bis 30.000 Punkten
Auktion 2: für Spieler mit 30.001 - 60.000 Punkten
usw.
usw.
Bedeutet, dass Spieler mit weniger Punkten andere Auktionen zu sehen bekommen, als Spieler mit wesentlich mehr Punkten
 
Grund für die Idee
ständiges Überbieten durch 'ältere' Spieler (die wesentlich mehr Handelsmünzen besitzen). Die Folge ist, dass diese Spieler durch den Erwerb der Gegenstände im Verhältnis stärker wachsen
Gefahren der Idee
ständiges Überbieten bleibt bestehen, jedoch in einem wesentlich kleinerem Kreis (z.B. Spieler mit 25.000 Punkten sind dann 'bietstärker' als Spieler mit 5000 Punkten)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich bin dagegen....

Falls Du die Mechanik noch nicht kennst.... auf eine Auktion können 50 Spieler bieten, und zwar die Spieler, die als erstes nach Start der Auktion auf den Händler klicken....
Wenn Dein Vorschlag greifen soll, möchte ich auch, dass keine Auktion zustande kommt, wenn nicht 50 Spieler auf den Händler klicken und dann noch online sind. Damit würde bei kleinen Spielern nur ganz selten zur Prime Time eine Auktion aufgehen.
Mit Deinem Vorschlag wäre das bieten zu einfach, weil die meisten Auktionen mit unter 10 Leuten beginnen würden.

Als Tip, schau doch einfach mal zu ungewöhnlichen Zeiten in die Auktionen. Dann sind die Spieler nicht 2 Stunden da, und Du kannst vieles für kleines Geld bekommen.
 
Ist bereits so (und in ähnlicher Form) schon mehrfach vorgeschlagen worden - jedes mal abgelehnt.
Mach auch nicht wirklich Sinn solche "Aufteilungen".
Ideenforum durchsucht?: offensichtlich nicht
Dagegen!
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich bin dagegen. Die Ranglistenpunkte sagen nichts darüber aus wie groß das Portmonee der an der Auktion beteiligten ist. Jemand mit 100.000 RLP kann 500.000 Münzen beim Händler haben und jemand mit über 1 Mio. nur 1.000 Münzen.
 
Völlig dagegen.
Wurde mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt da Spielvereinfachung. Außerdem ist die Einteilung in die Gruppen schon nicht sinnvoll/einfach. Und wie @Rhiganie ausführt sagen die RLP nur wenig aus.
Ansonsten sehe ich nicht, warum ältere Spieler für ihr längeres Spielen benachteiligt werden sollen.

Der Tipp von @Kräh : auch zu außergewöhnlichen Zeit mal beim Händler vorbeizuschauen ist sehr zu beachten.
Zweiter Tipp: Mach die GeX soviel wie möglich. Dadurch kommt viel Krempel ins Inventar, den man beim Händler losschlagen kann. So baut sich schnell ein Münzvorrat auf. Dritter Tip: Mach auch die täglichen Herausforderungen: Auch da kommt viel für Hans zusammen.
 
dem kann ich nur zustimmen. Der Händler soll ja in erster Linie dazu da sein, dass man unnötiges verkaufen kann und dadurch mit der Zeit Münzen und Edelsteine sammelt. Diese kann man dann für spezielle Gegenstände erwerben.
Es soll nicht der Sinn sein, dass sich jeder von Anfang an alles leisten kann. Die wo jetzt viele Münzen und Edelsteine haben, haben diese auch lange Zeit erhandelt. Das würde diese Spieler dann benachteiligen.

Daher lehne ich auch diesmal ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben