Unterschiedliche Preise für Diamanten auf Android / PC ???

DeletedUser38469

Guest
Hallo in die Runde,

meine Enkel und ich (Opa) sind ziemlich neu hier und freuten uns zunächst sehr über FoE. Diese Freude könnte nun aber getrübt werden , weil meiner 12-jährigen Enkeltochter und mir bei den Kaufpreisen für Diamanten zweierlei auffiel:

1.
Diamantenkauf über Tablet (Android) ist augenscheinlich wesentlich teurer als über den PC (Windows). Derzeit (11.11.2017) erhält man z.B. für 79,99 Euro über mein Android-Tablet nur 10.000 Dias, während über meinen PC für den gleichen Betrag 13.000 Dias angeboten werden. Und das im gleichen Account und auf der gleichen Welt . Das sieht nach unten gestaffelt ähnlich aus. Über das Tablet erhält man für 4,99 Euro 220 Dias, während man für den gleichen Betrag über den PC 300 Dias erhält.

2.
Das Schnellstart-Paket (frühes Mittelalter) für 5,99 Euro scheint über Android-Tablet im Gegensatz zum PC (Windows)- Angebot keine 350 Extra-Diamanten zu enthalten, obwohl Diamanten auf dem Werbebild gezeigt werden.

Was geht hier vor? - Oder ist das ein schlechter Scherz zu Beginn der 5. Jahreszeit (Karneval)?

Die gleichen Fragen stelle ich nun auch andernorts ...

Grüße
 

DeletedUser38469

Guest
Zu Punkt 1
Vom Grundsatz her kann ich das nachvollziehen, nicht jedoch von der Höhe her. Man stelle sich vor: Google (Android) erhält knapp 30% des Kaufpreises (unterschied zwischen 13.000 und 10.000 Dias) als Lizenzgebühr. Damit werde ich nun Google unter Verweis auf dieses Forum (FORGE OF EMPIRES TEAM) konfrontieren. Die Antwort glaube ich vorauszusehen ...

Zu Punkt 2
Und nun zum zweiten Punkt. Wenn ein zu kaufendes Paket ´Schnellstart-Paket´ heißt und auf dem bewerbenden Bild auf dem Tablet Dias abgebildet sind, dann müssen nach meiner Auffassung auch Dias im Paket enthalten sein. Sind sie aber nicht! - Gleichwohl sind im gleichnamigen ´Schnellstart-Paket´ im Falle des Kaufs über PC immerhin 350 Dias enthalten.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass es hier um etwas ganz anderes geht. Ich nenne nur ein Stichwort: ´AMAZON COINS´. ...
 

DeletedUser38469

Guest
Das mit den Amazon Coins sehe ich für mich als eine Art Ausgleich: So kann man an bestimmten Tagen diese Coins besonders günstig kaufen. Im Sommer erwarb ich 2x 10.000 Coins für jeweils 59 Euro. Ich nutze diese Coins in erster Linie für Hearthstone. Man kann sie aber auch für FoE einsetzen, wenn man zuvor FoE über den Amazon-App-Laden lädt. Das heißt: Trotz der 30% höheren Kosten über Android, spare ich unterm Strich netto immer noch ca. 10%, wenn ich die Amazon-Coins einsetze. Die Ersparnis zählt aber nur, wenn man an bestimmten Tagen (ca. 3-4x jährlich) das Amazon Angebot nutzt und für ca. 60 Euro 10.000 Coins kauft. Normal kosten 10.000 Coins zwischen 74 und 79 Euro. - Das hält bei mir dann aber auch 1-2 Jahre vor. Denn bei FoE investiere ich Dias nur für den Kauf von Grundstückserweiterungen.
 

DeletedUser38469

Guest
Nachschlag: Ich will damit sagen, dass das Ganze meiner Meinung nach klar in Richtung ´Kundenbindung´ geht. Näheres erspare ich mir hier ...
Übrigens: Trotz allem macht mir das Spiel einen Höllenspaß.
 

DeletedUser29636

Guest
Man kann dieses Spiel sehr gut ohne Kaufdias spielen. Niemand zwingt dich, welche zu kaufen bzw keine zu kaufen, deine Entscheidung.

Aber du solltest vl noch 2 Dinge bedenken:

  1. Auch wenn du permanent am Tablet spielst, du kannst dich einmalig am PC einloggen und dort deine Dias kaufen, dann ist der Preis der niedrigere.
  2. Spiel mal eine Zeit lang ohne Dias, auch wenn du später vl welche kaufen willst. Am Anfang gibt man die eh nur für Schrott oder Land aus. Und wenns dann einmal Kaufdias sein müssen, und du brav durchgehalten hast ohne einen Cent auszugeben, dann ploppt vl so ein Fenster bei dir auf:

    150_1.png 150_2.png
    So ein schönes Angebot bekommt man nur, wenn man bisher keine Dias gekauft hat. ;)
 
Oben